Forum

Irre Schlussphase: 2:1-Sieg in Dresden (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
cassava
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von cassava »

AUSWÄRTSSIEG! AUSWÄRTSSIEG! AUSWÄRTSSIEG!

:pyro: :pyro: :pyro: :pyro: :pyro: :pyro:
Zuletzt geändert von cassava am 20.11.2017, 23:11, insgesamt 2-mal geändert.
"Nimm dir einen Blindenstock, wir finden heut 'nen Sündenbock
und am besten den, der mit dem Kopf schon in der Schlinge hockt."
ayk

Beitrag von ayk »

Hab noch was vergessen aber anscheinend brauchen sie Halfar oder? sieht doch so aus.
RedDevil16

Beitrag von RedDevil16 »

Manchmal können solche kleine Glückserlebnisse viel bewirken. Paderborn wurde durchgereicht von der 1.Bundesliga bis in die Regionalliga. Nur durch den Abstieg von 1860 durften sie drin bleiben. Und jetzt stehen sie mit der gleichen Mannschaft und 40 Punkten auf Platz 1.
Das war heute ein dreckiger Sieg. Die 10 Punkte tuen sehr gut.
AltesSchlachtross

Beitrag von AltesSchlachtross »

ChrisW hat geschrieben:Schlecht gespielt und doch gewonnen. Vielleicht mal wieder ein Wink vom Fußballgott! Trotzdem darf man nicht so mutlos spielen wie in HZ 1 und die Moritz/Halfar Beziehung bringt böses Blut auf den Platz und wahrscheinlich auch außerhalb. Moritz durfte keine Standards mehr treten und hat dann eben das Spielen eingestellt. Freue mich riesig über den Sieg, aber die Spielweise war keinen Deut besser und mutiger als zuvor. Aber vielleicht gibt das etwas Selbstvertrauen und man agiert im Heimspiel mutiger. So ein Spiel gewinnst du nämlich nicht nochmal.
Vor allem die GEFÄHRLICHKEIT der Standards...aber da Vucur ja nach ner Ecke traf, darf Halfar jetzt wieder jedes mal ran...und erst nach 100 Fehlversuchen mal ein anderer.
Wieviel zahlt der eigentlich, damit er spielen darf ?
mayk_rlp

Beitrag von mayk_rlp »

Von 10 Punkten haben wir 8 mit Cheffe Jeffe geholt! Weiter so!
FFM » 01.04.2018, 20:09
Wahrscheinlichkeiten sind für den Arsch, wenn der Betze brennt.
piranha010

Beitrag von piranha010 »

Hanson hat geschrieben:Not gegn Elend 1:2.
Man sollte sich nicht blenden lassen : wir haben 85 Minuten wie ein Absteiger gespielt !

Aber scheiß daruf ! Vlt. löst das den Knoten. Gegen Bielefeld werden wir es sehen. Da muß nachgelegt werden !
Und hoffentlich hat unser Trainer - Lehrling heute endlich kapiert, daß die Chance Tore zu erzielen mit zwei gelernten Stürmern höher ist !
Genau 100% meine Meinung!..........................
JG

Beitrag von JG »

Was hat Müller denn heute so gut gemacht?!?

Zwei Bälle gut gehalten, was man von einem Profitorhüter durchaus erwarten darf,
beim 0:1 mal wieder wie so oft auf der Linie verharrt, bis der Ball im Netz lag,

Und mehrmals den Affen markiert.

Wird Zeit dass er Ende der Saison weg ist.

Aber alles egal, Hauptsache drei Punkte :D
Tarzan84
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Tarzan84 »

Dreckige Siege sind doch die schönsten. Und der war verdammt dreckig :D
Die Art und Weise, wie der Sieg zu Stande kam, kann nochmal extrem wichtig werden. Jetzt ist der Glaube da, auch schlechte Spiele drehen zu können.

Abstiegskampf wird zu einem nicht unerheblichen Teil im Kopf entschieden. Vielleicht ist die Verkrampfung jetzt etwas gelöst.

Die Hoffnung stirbt zuletzt! :teufel2:
Määnzer

Beitrag von Määnzer »

Ich bin so glücklich! Das war so wichtig. Mir sind die Tränen gekommen. Habe auch zuerst geknottert, aber scheißegal - wir haben gewonnen!
Man bin ich froh! :D
Nicht alle Määnzer sind Deppen ! Bild
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

JG hat geschrieben:Was hat Müller denn heute so gut gemacht?!?

Zwei Bälle gut gehalten, was man von einem Profitorhüter durchaus erwarten darf,
beim 0:1 mal wieder wie so oft auf der Linie verharrt, bis der Ball im Netz lag,

Es ist das Krebsgeschwür dieses Vereins, dass selbst nach ganz wichtigen Siegen noch so ein Unsinn geschrieben wird. Von wegen "Alles egal". Dann spar Dir den Mist vorher doch einfach mal.

Spalvis hat auf FCK TV richtig bemerkt, dass es nach der Umstellung in der zweiten Hälfte besser wurde. Und so müssen wir Sonntag auch ins Spiel gehen. Die Zeit des Abwarten ist längst vorbei. Jetzt gilt es anzugreifen. Viele Spiele gewinnt man nicht wenn man immer eine Hälfte der Partie verpennt. Traut Euch was :teufel2:
Omnia vincit amor
d1eter

Beitrag von d1eter »

Ich bin kein Müller-Hasser, aber was der heute gehalten hat, hält jeder guter Torwart. Ein sehr guter Torwart holt die Flanke zum 1:0 einfach runter. Und macht den Ball schnell. Bis der sieht, wo er Hinspielen soll, ist die Maus schon gefressen. Mir fällt schon seit langem auf, dass unsere Einwürfe unterirdisch sind. Jeder (gedeckt von einem Gegenspieler) bleibt stehen und wartet bis er angeworfen wird. Wo ist die Bewegung, wo ist die Überraschung ? Da muss man kein Taktikfuchs sein, um spielentscheidende Situationen zu kreieren.
1. Auswärtssieg ( und 2. Sieg im 14! Spiel ) lässt ein Fünkchen Hoffnung keimen - schließlich sind da noch mindestens 5 Mannschaften, die auch nicht besser sind.
Allerdings muss das der Auftakt zu einer nicht unmöglichen Aufholjagd sein. Tabellentechnisch ist noch alles drin.
Wer positiv denkt hat mehr vom Leben und lebt länger.
www.psychotipps.com/Positives-Denken.html
Troubadix

Beitrag von Troubadix »

Un-fucking-fassbar! :teufel2:
#droffundewedder #blinkerlinks #dismonoff
Runnin'WithTheDevil

Beitrag von Runnin'WithTheDevil »

Hatte mich praktisch schon mit der erneuten Niederlage abgefunden, und dann das. Im Videotext innerhalb 3 Minuten von 1-0 auf 1-2. Hatte das zunächst für einen Tippfehler gehalten. Welch eine Erleichterung. Das darf auch mal so sein. Ein Spiel glücklich gewonnen und das auch noch auswärts. Jetzt ist die Punktezahl schonmal zweistellig. :)
cassava

Beitrag von cassava »

Halfars Freistöße waren nicht gut. Die ohne Halfar eben auch nicht besser. Kapitän heißt: Zu wissen was als nächstes zu tun ist! Diesen Beweis ist er noch schuldig, wenn er wirklich Krach mit Moritz hat.
"Nimm dir einen Blindenstock, wir finden heut 'nen Sündenbock
und am besten den, der mit dem Kopf schon in der Schlinge hockt."
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Bild

Joker Spalvis grinst und lässt sich feiern

Welch eine Erleichterung! Nach dem späten 2:1-Sieg in Dresden war nicht nur den Profis des FCK ein Stein vom Herzen gefallen, sondern auch den Fans. Siegtorschütze Lukas Spalvis richtete den Blick aber auch schon voraus.

Der Schlusspfiff im Dresdner Rudolf-Harbig-Stadion war gerade ertönt, als sich die Roten Teufel in den Armen lagen. Einige Akteure auf dem Platz schienen gar nicht so recht glauben zu wollen, dass sie die Partie bei Dynamo Dresden mit 2:1 gewonnen hatten. Denn 85 Minuten lang hatte der 1. FC Kaiserslautern wenig bis gar nichts zustande gebracht und nach einer schwachen Leistung mit 0:1 hinten gelegen. "Wir waren zu passiv, haben uns hinten zu weit reindrücken lassen", analysierte Phillipp Mwene den ersten Durchgang.

Vucur: "Dafür sind Standards da"

Besser lief es erst, als Cheftrainer Jeff Strasser von seiner flexiblen Fünferkette abrückte und auf defensive Viererkette umstellte. "Wir konnten den Druck stetig aufbauen", sagte Mwene. Allerdings blieben gefährliche Aktionen vor dem Dresdner Tor eine Seltenheit, so wie etwas Sebastian Andersson Schuss an das Außennetz. Dann aber bekamen die Roten Teufel einen Freistoß - und nutzten diesen für den späten Ausgleich. "Dafür sind auch die Standards da, um uns mal etwas zu erleichtern und damit ein Ruck durch die Mannschaft geht", sagte Torschütze Stipe Vucur, der per Kopf das 1:1 erzielt hatte.

Den Ruck hatte seine Mannschaft gespürt. Denn plötzlich suchten die Lautrer weiter den Weg nach vorne. "Als das 1:1 gefallen war, wollten wir uns nicht zurückfallen lassen und trotzdem auf Sieg spielen", erklärte Mwene. Und tatsächlich belohnten sich der Außenverteidiger und seine Mannschaftskameraden mit dem 2:1-Treffer durch den eingewechselten Lukas Spalvis. "Ich habe gesehen, dass ich eine Schusschance habe. Die habe ich wahrgenommen", fasste der Joker nüchtern, aber mit einem Grinsen im Gesicht zusammen. Am Ende standen drei zur Halbzeitpause kaum für möglich gehaltene Punkte.

Strasser lobt die Moral und Mentalität

"Dass das glücklich ist, darüber brauchen wir nicht diskutieren. Den Dusel haben wir uns aber vielleicht mit dem Kämpferischen erkauft", betonte Christoph Moritz. Sein Trainer hob deshalb umso mehr die so oft vermisste "Moral" und die nötige "Mentalität" hervor. "Natürlich freuen wir uns über den Sieg, endlich über dieses Erfolgserlebnis, das die Mannschaft genießen darf und soll", so Strasser. Zugleich machte der Luxemburger aber auch klar, dass vor seinem Team weiterhin harte Arbeit liege. Auch Spalvis dachte angesichts der weiterhin engen Tabellensituation schon an das kommende Heimspiel gegen Bielefeld und den Rückstand zum rettenden Ufer (derzeit vier Zähler): "Wenn wir nächste Woche gewinnen, sind es nur noch ein, zwei Punkte. Dann sind wir wieder da."

Quelle: Der Betze brennt
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Miro.Klose

Beitrag von Miro.Klose »

Konnte das Spiel leider nicht sehen. Weis jemand wielange es dauert bis man die Zusammenfassung von Alle spiele alle Tore bei youtube zusehen bekommt ? oder wo ich mir das nochmal anschauen kann ? Gibts ne möglichkeit das ganze Spiel nochmal zu schauen ?

Will die Tore sehen -.-
gr73

Beitrag von gr73 »

Ich frage mich nur, warum nur immer in den letzten 15min? Und das betrifft nicht nur die Lautrer. Sollten die Fussballspiele nicht in Zukunft immer nur 2x15min gehen?
Egal war am Ende Super Stimmung im Block, und am Ende kackt die Ente :) Daher abgestiegen sind wir noch lange nicht.
Birgland? - Es gibt nur ein'n wahren Betzenberg! :teufel2:
Oss88

Beitrag von Oss88 »

Geil Geil Geil......... ganz im Ernst ich hätte das heute absolut nicht für möglich gehalten, nach der Leistung der ersten 75-80 Minuten, hier noch nen Punkt geschweige denn nen 3er zu holen.

Aber zum Spiel die erste HZ war sowas von schlecht, in meinen Augen die schlechteste unter Strasser. Man hat deutlich gesehen das wir absolut zu recht da stehen wo wir stehen. Das Pressing wenn man es überhaupt so nennen kann war absolut schlecht, man lief war viel ohne wirklich Druck auf den Gegner aufbauen zu können. Dresden hatte gefühlt 80% Ballbesitz und ne echt gute Passquote. Dresden konnte in dieser Phase schalten und walten wie sie wollten.

Hinten in der 5er- Kette stand man auch alles andere als sicher ganz simple, hohe Bälle aus der Hälfte von D. flogen über unsere Abwehr hinweck und sorgten für Gefahr. Auch was das verschieben und übergeben in der 5er-Kette anging sah man des öfteren nicht gut aus.
In der 2. Hz mit der 4er-Kette stand man deutlich stabiler und sicherer. Ich hoffe doch das dass JS auch gesehen hat und gegen Bielefeld in einem 4-4-2 oder 4-3-1-2 Spielen lässt.

Was noch schlimmer war als unsere Abwehrleistung war das Spiel nach vorne, der Ballführende Spiel war die "ärmste Sau" auf dem Platz da so gut wie kein Mitspieler die Bälle forderte bzw mal kurz zum Anspiel kam. Ne Spielidee war hier absolut nicht zu erkennen....

Nach der Umstellung in der 2 Hz. wurde es zunächst auch nicht besser, Dresden war dem 2ten Tor immer näher als wir dem Ausgleich.
Aber kommen wir zum positiven, Spalvis is für mich ne echte Alternative der Junge hat bewiesen das er weiß wo das Tor steht. Ich hoffe das JS gegen Bielefeld mit ihm und Anderson beginnt. Seufert wird von Spiel zu Spiel ruhiger und traut sich mehr zu, aus dem jungen könnte echt was werden. Unsere Chancenausbeute war echt Top, wenn wir ehrlich sind hatten wir genau 3 und 2 davon führten zu den glücklichen Toren. Aber gottverdammt Wir können ja auch mal Glück haben. Elementar wichtig der Einsatz stimmte über die ganze Zeit und das Team hat echt Moral bewiesen und sich nicht aufgegeben und ist somit doch noch zu dem so wichtigen, dreckigen und absolut unverdientem Sieg gekommen.

Ich hoffe inständig das uns dieser Sieg neues Selbstvertrauen gibt und wir gegen Bielefeld nachlegen können.

Es wird verdammt schwer die Klasse zu halten und ich glaube nicht mehr wirklich daran, aber warten wir ab die Hoffnung stirbt zuletzt
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!
Oss88

Beitrag von Oss88 »

Geil Geil Geil......... ganz im Ernst ich hätte das heute absolut nicht für möglich gehalten, nach der Leistung der ersten 75-80 Minuten, hier noch nen Punkt geschweige denn nen 3er zu holen.

Aber zum Spiel die erste HZ war sowas von schlecht, in meinen Augen die schlechteste unter Strasser. Man hat deutlich gesehen das wir absolut zu recht da stehen wo wir stehen. Das Pressing wenn man es überhaupt so nennen kann war absolut schlecht, man lief war viel ohne wirklich Druck auf den Gegner aufbauen zu können. Dresden hatte gefühlt 80% Ballbesitz und ne echt gute Passquote. Dresden konnte in dieser Phase schalten und walten wie sie wollten.

Hinten in der 5er- Kette stand man auch alles andere als sicher ganz simple, hohe Bälle aus der Hälfte von D. flogen über unsere Abwehr hinweck und sorgten für Gefahr. Auch was das verschieben und übergeben in der 5er-Kette anging sah man des öfteren nicht gut aus.
In der 2. Hz mit der 4er-Kette stand man deutlich stabiler und sicherer. Ich hoffe doch das dass JS auch gesehen hat und gegen Bielefeld in einem 4-4-2 oder 4-3-1-2 Spielen lässt.

Was noch schlimmer war als unsere Abwehrleistung war das Spiel nach vorne, der Ballführende Spiel war die "ärmste Sau" auf dem Platz da so gut wie kein Mitspieler die Bälle forderte bzw mal kurz zum Anspiel kam. Ne Spielidee war hier absolut nicht zu erkennen....

Nach der Umstellung in der 2 Hz. wurde es zunächst auch nicht besser, Dresden war dem 2ten Tor immer näher als wir dem Ausgleich.
Aber kommen wir zum positiven, Spalvis is für mich ne echte Alternative der Junge hat bewiesen das er weiß wo das Tor steht. Ich hoffe das JS gegen Bielefeld mit ihm und Anderson beginnt. Seufert wird von Spiel zu Spiel ruhiger und traut sich mehr zu, aus dem jungen könnte echt was werden. Unsere Chancenausbeute war echt Top, wenn wir ehrlich sind hatten wir genau 3 und 2 davon führten zu den glücklichen Toren. Aber gottverdammt Wir können ja auch mal Glück haben. Elementar wichtig der Einsatz stimmte über die ganze Zeit und das Team hat echt Moral bewiesen und sich nicht aufgegeben und ist somit doch noch zu dem so wichtigen, dreckigen und absolut unverdientem Sieg gekommen.

Ich hoffe inständig das uns dieser Sieg neues Selbstvertrauen gibt und wir gegen Bielefeld nachlegen können.

Es wird verdammt schwer die Klasse zu halten und ich glaube nicht mehr wirklich daran, aber warten wir ab die Hoffnung stirbt zuletzt
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Es ist schön einen Sieg im Osten zu holen,vorallem in Dresden, ABER
da waren zwei Mannschaften unterwegs, die mit der Leistung den Abstieg verdienen.
Zwei Schüsse aufs Tor in 80 Minuten, das ist zu wenig.
Der Sieg bedeutet nur eine Momentaufnahme an der man sich nicht zu sehr berauschen darf, denn das nächste Abstiegsendspiel steht dem FCK bevor.
Mit der Leistung wird es verdammt schwer in der zweiten Liga zu bleiben.
Nein, schon zu oft wurden die Zuschauer nach einem Sieg enttäuscht, Bielefeld, Heidenheim, Ingolstadt, da müssen jetzt Punkte wie reife Früchte in den Korb fallen, sonst war der Sieg fürn Arsch.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
berndkissel

Beitrag von berndkissel »

sacred hat geschrieben:Das wir diese Saison nochmal einen Auswärtssieg holen hätte ich nicht für möglich gehalten. Das war nach Union und Regensburg schon mit das schlechteste Spiel der Saison.

Was solls, gegen DD gefällts mir umso besser.

Vielleicht spielen wir in Zukunft mal mehr als 20 Minuten Fussball.
Wieso gefällt dir das gerade gegen DD? Woher nimmst du diese Überheblichkeit?
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

So, Nacht drüber geschlafen, war wohl doch kien Traum, dass wir das Spiel noch gedreht haben und die Freude und Erleichterung sind auf jeden Fall da. Aber ganz ehrlich. Daran geglaubt hat doch niemand, dass wir das Spiel noch drehen, ich eine Viertelstunde vor Spielende auch nicht. Chancen waren Mangelware und das war mir einfach zu wenig. Als dann quasi aus dem Nichts der Ausgleich gefallen war, da hat mich allerdings dann doch der Ehrgeiz, das Gefühl gepackt: "Kommt Jungs, jetzt noch einen drauf setzen!" Und gleichzeitig das Gefühl: "Die gehen jetzt nicht mehr nach vorne, auch wenn Strasser sie nochmal anfeuert." Aber sie haben es doch gemacht. Mann, warum erst in den letzten zehn Minuten.

Ich bin heil froh über die drei Punkte, das nimmt etwas Druck raus. Aber da steckt noch verdammt viel Arbeit drin, um da unten wieder raus zu kommen. Es muss sich keiner was vormachen oder drauf einbilden. Da war gestern wenig, was darauf gedeutet hätte, dass wir diese schwache Dresdner Mannschaft schlagen. Das war der berühmte dreckige Sieg, nicht mehr. Ich hoffe, die Jungs können sich daran ein wenig hoch ziehen und spielen am Sonntag endlich mal wieder besseren Fußball. Erwarten tu ich aber nix. Wenn's gegen Bielefeld genauso läuft, soll mir das letzten Endes auch recht sein.
Zuletzt geändert von ExilDeiwl am 21.11.2017, 06:36, insgesamt 2-mal geändert.
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

Ich bin tief in der zweiten Halbzeit vor Langeweile bei dem Spiel eingeschlafen und jetzt lese ich heute Morgen dieses Ergebnis. Ist ja unglaublich :lol: Gut, ein Hoffnungsschimmer. Dennoch muss der FCK sich wesentlich verbessern, wenn die Klasse noch gehalten werden soll. Gegen Bielefeld muss nachgelegt werden und die sind auswärts nicht zu unterschätzen. Aber erstmal sollten wir uns jetzt ein bisschen freuen, dass wir noch ein wenig auf ein Wunder hoffen dürfen.
3. Liga verhindern!
Rurerdeiwel

Beitrag von Rurerdeiwel »

JG hat geschrieben:Was hat Müller denn heute so gut gemacht?!?

Nur so zur Info: Er hat uns schon wieder den Arsch gerettet! Und ich wäre froh er würde nach der Saison bleiben. Wenn er nix wäre hätte Gerry wahrscheinlich nicht dafür plädiert ihn zurück zu holen oder willst du Gerry die Qualifikation dazu abschreiben.
Hans Dampf

Beitrag von Hans Dampf »

berndkissel hat geschrieben:
sacred hat geschrieben:Das wir diese Saison nochmal einen Auswärtssieg holen hätte ich nicht für möglich gehalten. Das war nach Union und Regensburg schon mit das schlechteste Spiel der Saison.

Was solls, gegen DD gefällts mir umso besser.

Vielleicht spielen wir in Zukunft mal mehr als 20 Minuten Fussball.
Wieso gefällt dir das gerade gegen DD? Woher nimmst du diese Überheblichkeit?
Ich denke das hat nichts mit Überheblichkeit zu tun sondern eher mit persönlicher Abneigung. So wie bei mir auch. DD ist wie eine Warze am Arsch. Wenn man sie nicht raus schneidet wird man sie nicht los.

Zum Spiel: 3 Punkte. Egal wie. Wenn jetzt nicht nachgelegt wird, ist alles für die Katz.
!! druff un dewedder !!
Gesperrt