Funkemariechen hat geschrieben:squarerigger hat geschrieben:Fritz Fuchs disqualifiziert sich selbst durch seine extrem große Nähe zu Hartmut Ostermann, dem Präsidenten des FC Saarbrücken. Der wiederum hatte seine Finger auch schon mal anderen Fußballverein mit drin, nicht unbedingt zu deren Vorteil. Mit Fuchs im Aufsichtsrat würden wir uns immer dem Risiko einer feindlichen Übernahme aussetzen. Der Mann ist ein NoGo.
Interessant.... wie sieht die Übernahme aus? Im Handstreich? Kannst du deine Gedanken bitte mal näher erläutern. Vielleicht versteh ich dich ja auch falsch![]()
Was sind das wieder für wilde Spekulationen.... unfassbar!
Bitte informier Dich mal über die Person Ostermann und seine Versuche, die Macht in mehreren Fußballvereinen an sich zu reißen - nicht unbedingt zu deren Vorteil. Dann frag mal Fans dieser Vereine was sie zu ihm sagen. Und dann informier Dich, wo Fuchs auf der Gehaltsliste steht bzw. stand. Ob Du dann immer noch von "wilden Spekulationen" schwadronierst?
WolframWuttke hat geschrieben:@happy
Danke für den Hinweis.
Lt. Facebook arbeitet Valentin Helou bei einem Katarischen (!) Unternehmen http://ipdc.qa/home/#about
Nebenbei hatte er phantastische Sitzplätze bei einem Real Madrid Spiel.![]()
Lt. LinkedIn ist er Gründer und CEO einer Immobiliengesellschaft in Berlin. https://www.linkedin.com/in/valentin-helou-b1a2174/
Eine Verbindung zur Pfalz oder zum FCK kann ich leider noch nicht erkennen.
Aua, meine Ohren ! Soviele Alarmglocken gleichzeitig...

Lautern-Fahne hat geschrieben:M.M.n. muss man schauen, welche Themen beim FCK ein großes Problem darstellen und was die Aufgaben des Aufsichtsrats sind.
Probleme:
1) Die Stadionfrage
2) Wenig sportliche Kompetenz
3) Hohe Fluktuation bei Führungskräften
4) Teilweise zerrüttetes Verhältnis zu Ehemaligen/Fans
Aufgaben des Aufsichtsrates:
1) Auswahl der obersten Führungskräfte des Vereins-dem Vorstand
2) Aufsicht über sportliche, finanzielle und rechtliche Prozesse
3) Mitaußendarstellung des Vereins
4)Verfassung von Zwischenberichten, Administratives wie Einladungen JHV
Die Aufsichtsräte brauchen in erster Linie für mich persönlich Menschenkenntnis/Führungserfahrung und müssen sich über die Stadionthematik auskennen. Wir brauchen da eine Lösung, sonst bringen uns auch Mourinho,Z idane und Klopp zusammen nicht mehr hoch. Der AR muss in der Lage sein, sportlich Verantwortliche zu überzeugen, dass der FCK geil ist. Erfahrung im Kerngeschäft ist da von Vorteil. Da fällt 1 Drittel schon von dieser Auflistung her weg. Bin gespannt, was die Interviews bringen.
Nachtrag: Den Verfall dieses Forums sieht man traurigerweise daran, dass sich die Schreiber, die vor 10 Jahren hier noch den kämpferischen, harten Kern gebildet haben, mittlerweile gegenseitig angiften
Ich möchte die Aufgaben Darstellung von Lautern-Fahne zustimmen und es sollen wirklich nicht nur diejenigen in den komplett neuen AR gewählt werden, die am lautesten schreien und sich mit Phrasen gut verkaufen. Enttäuscht bin ich über die Worte von Euch zu Dagmar Eckel. Traut man einer Frau diese Funktion nicht zu, oder was sind die Gründe. Ich kenne diese Frau nicht, bin aber der Meinung sie sollte Ihr Gründe auch einmal offen äußern , wie andere Kandidaten dies auch bereits gemacht haben.
Also Leute warten wir es ab, meine Vorschläge wären:P.Banf/D.Eckel/B.Otter/W.Rotberg/J.Grotepaß. Einen vorbelasteten JK vom alten AR lehne ich ab für eine Kandidatur.
Nein, die Reihenfolge ist Absicht. Wenn man mal von dem Seitenhieb gegen die Fans absieht, hast du meine Sicht/Kausalkette zu 100% getroffen
"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"
José Mourinho
Dschohannes hat geschrieben:Herr Kinscher ist hier glaube ich aktiv im Forum. Falls ja, wird er sich dazu wohl schon selbst äußern.
Tatsächlich?
Hmm, angeblich ist Ken Kinscher (39) aus Reinbek (bei Hamburg) Direktor bei der Bank M.M. Warburg & Co.
Dazu habe ich diesen bemerkenswerten Artikel gefunden:
Die Kölner Staatsanwaltschaft hat nach Informationen von "Süddeutscher Zeitung", NDR und WDR vor gut vier Wochen die Hamburger Zentrale der Privatbank M.M. Warburg wegen Betrugsverdacht durchsucht. Das Geldinstitut soll in mutmaßlich kriminelle Börsengeschäfte mit drei Kapitalanlagefonds in Höhe von mehr als 150 Millionen Euro verwickelt sein . . .
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Staatsanw ... 65116.html

Nun ja, zugegebenermaßen vielleicht auch eine Art Tradition bei uns, wenn auch von einer Größenordnung von der wir hier in der Provinz nur träumen können.
WolframWuttke hat geschrieben:(...)
Lt. LinkedIn ist er Gründer und CEO einer Immobiliengesellschaft in Berlin. https://www.linkedin.com/in/valentin-helou-b1a2174/
Nun, die gibt es schon. Auf LinkedIn hat er nämlich NR als Kontakt.
Rheinteufel2222 hat geschrieben:Dschohannes hat geschrieben:Herr Kinscher ist hier glaube ich aktiv im Forum. Falls ja, wird er sich dazu wohl schon selbst äußern.
Tatsächlich?
(...)
In der Tat. Der Username fängt mit "Ke" an und hört mit acht Ziffern auf.
Hans-Peter Brehme hat geschrieben:...In der Tat. Der Username fängt mit "Ke" an und hört mit acht Ziffern auf.
Kannst Du das bestätigen @Ke07111978 ?
Hans-Peter Brehme hat geschrieben:WolframWuttke hat geschrieben:(...)
Nun, die gibt es schon. Auf LinkedIn hat er nämlich NR als Kontakt.
Achtung Glashaus....
Du bist auch mit NR verlinkt

Mac41 hat geschrieben:... ...
Achtung Glashaus....
Du bist auch mit NR verlinkt
... und hatte sich, wenn ich nicht irre, auch schon einmal zur Wahl in den AR beworben.
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
bjarneG hat geschrieben:Hans-Peter Brehme hat geschrieben:...In der Tat. Der Username fängt mit "Ke" an und hört mit acht Ziffern auf.
Kannst Du das bestätigen @Ke07111978 ?
Der Nick könnte ggf. auf den 07.11.1978 hindeuten. Ergo wäre der User 39 Jahre alt, was auf den betreffenden AR-Kandidaten ebenfalls zutrifft.
Zufall? Wohl kaum.
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
Würd ich gern von ihm lesen, bevor ich das glaube.
Hessischer Aussenposten hat geschrieben:Zufall? Wohl kaum.
Bei dem Tempo bzgl. des Abschlusses der Beweisführung wirds mir schwindlig

Die Ermittlungen richten sich gegen insgesamt fünf Beschuldigte.
Ich glaube es war der Troglauer, der vor einigen Tagen fragte, was das Ausschlusskriterium für die Aufstellung zum Aufsichtsrat sei. Wäre der Herr Kinscher angeklagt, dürfte er wahrscheinlich nicht kandidieren. So viel Vertrauen habe ich dann doch noch in den Ehrenrat, dass er eine bereits seit 4 Wochen laufende staatsanwaltliche Ermittlung überprüft. Und das ein einfacher Filialleiter bei diesen Abrechnungen etwas drehen kann, bezweifle ich ehrlich gesagt auch.
Edit: Mir geht es nicht drum jemand spezielles zu schützen, sondern darum, dass wir auch wieder Leute aufgrund ihrer Freunde in Onlineprofilen bewerten. Wäre dafür, dass, wenn dbb wieder Interviews mit den AR Kandidaten macht, die einzelenen Kritikpunkte integriert werden und nicht jeder dieselben Fragen bekommt.
"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"
José Mourinho

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Ich wundere mich ein wenig das hier Kandidaten, die erst seit 01.07.Mitglied sind ziemlich kritisch bewertet werden.
Seit doch froh das Leute die in der Finanz u.- Immobilienbranche für den FCK tätig sein wollen. Und in de internationale Geschäftswelt vernetzt ist.
Nichts desto trotz finde ich aus den Kandidaten könnte man einen guten Aufsichtsrat wählen.
Ich hab mich entschieden :
1 Paul Wüst
2 Valentin Helou
3 Ben Remy
4 Michael Littig
5 Andre' Beck
Lautern-Fahne hat geschrieben:So viel Vertrauen habe ich dann doch noch in den Ehrenrat, dass er eine bereits seit 4 Wochen laufende staatsanwaltliche Ermittlung überprüft.
Der von mir verlinkte Artikel ist von 2016, also bereits etwas älter als vier Wochen. Zum aktuellen Verfahrenstand konnte ich nichts finden.
Wäre sicher interessant näheres zu erfahren. Diese Cum-Ex-Geschichten werden ja eigentlich gerade erst richtig aktuell.
@ rheinteufel:
Schade, ich dachte ich hätte noch warten können, bis ich mein Interview bei DBB abgegeben habe. Leider war dies nicht möglich. Du kannst gerne mal cum ex Geschäfte bei Google eingeben, damit Du überhaupt verstehst, worum es geht. Nahezu jede deutsche Groß-Bank ist zu diesem Thema verurteilt worden bzw.,hat Strafzahlungen akzeptiert. Mein Arbeitgeber nicht. Es gibt ein klares Statement der Partner unseres Hauses zu diesem Thema, aber die Mühe das zu lesen, hast Du dir sicherlich nicht gemacht.
Es ist genau diese Art der Kommunikation und Vorgehensweise, die es für viele Menschen so wahnsinnig attraktiv macht, dem Verein, der Ihnen eigentlich am Herzen liegt zu helfen. Oder für Sponsoren hier einzusteigen. Du beschwerst dich über die Qualität der Bewerber, aber postest dann so etwas? Wir können nur hoffen, das keiner der AR-Bewerber bei VW oder der Deutschen Bank arbeitet. Mal geschaut, was dort gerade passiert? Danke und einen schönen Abend, Gruß Ken
@BjarneG: ja ich bin es. Der Rest ist dann in meinen Interview zu lesen.
Du meinst nicht etwa diese Stellungnahme deines Chefs dazu?
Zu einem ausführlichen Gespräch mit der ZEIT oder dem TV-Magazin Panorama ist Christian Olearius nicht bereit. Trotzdem kommt es zu einer Begegnung bei laufender Kamera vor seinem Schloss in der Uckermark. Tatsächlich reagiert er da auf Fragen zu den Cum-Ex-Geschäften seiner Bank, wenn auch ausweichend. Es werde alles mit der Zeit vernünftig aufgeklärt, sagt er. Aber waren die Geschäfte zulasten der Staatskasse nicht per se unanständig? Da wird noch mal klar, wie unterschiedlich der Blick auf die Dinge von innen und außen ist. Christian Olearius bleibt abrupt stehen und antwortet: "Sie haben aber eine merkwürdige Auffassung."
http://www.zeit.de/2016/48/hamburg-priv ... ft/seite-6
Weiter vorne im selben Artikel behauptet er übrigens, die Cum-Ex-Geschäfte seien von den Partnern eingesegnet worden, obwohl Eure internen Juristen das - laut dem Artikel - als Betrug gewertet hätten. Und du scheinst ja "Direktor", also Partner?, zu sein.
Interessieren würde mich auch, was aus dem Verfahren geworden ist. Eingestellt? Oder läuft es noch und falls ja gegen welche Personen genau? Dass du dich dazu nicht äußern musst, ist mir klar. Aber es wäre als Beurteilungsgrundlage für deine Eignung für das Amt, dass du gerne beim FCK hättest nicht unrelevant zu wissen.
Fck1976* hat geschrieben:...Valentin Helou (40), Kleinmachnow, Projektentwickler im Bereich Immobilien...
...Ken Kinscher (39), Reinbek, Bankdirektor M.M. Warburg & Co.
Wohnt kurz vor Hamburg, bin gespannt was der zu sagen hat!...
Ja frag ihn doch ganz einfach.
Ke.dingsbums wurde ja oben schon genannt. Von der Schiffsfinanzierung zu einem Bundesligaverein ist es zwar ein weiter Weg, aber für einen Investmentbanker ist kein Weg zu weit. Der riecht Geld selbst unter einem Haufen Hundekot.
Zusammen mit Valentin Helou würde das passen. Der Investmentbanker fädelt die Deals ein und der Projektabwickler wickelt sie dann ab. Eine wahrlich perfekte Symbiose.
Dass unser Verein dabei vor die Hunde geht? Wen interessiert es! In der Moderne nennt man sowas Kollateralschäden

Kein Wunder, dass 3 Herren im Vorstand und AR Hans-Peter Briegel nicht wollten. Er hätte bei diesem lustigen Treiben nur gestört.
Im Aufsichtsrat hat man Leute die die Finanzen im Griff haben.
Man braucht keinen Briegel oder Abel im Aufsichtsrat.
Fußballfachmänner machen ihren Job nicht ehrenamtlich,
Loweyos hat geschrieben:Fck1976* hat geschrieben:...Valentin Helou (40), Kleinmachnow, Projektentwickler im Bereich Immobilien...
...Ken Kinscher (39), Reinbek, Bankdirektor M.M. Warburg & Co.
Wohnt kurz vor Hamburg, bin gespannt was der zu sagen hat!...
Ja frag ihn doch ganz einfach.
Ke.dingsbums wurde ja oben schon genannt. Von der Schiffsfinanzierung zu einem Bundesligaverein ist es zwar ein weiter Weg, aber für einen Investmentbanker ist kein Weg zu weit. Der riecht Geld selbst unter einem Haufen Hundekot.
Zusammen mit Valentin Helou würde das passen. Der Investmentbanker fädelt die Deals ein und der Projektabwickler wickelt sie dann ab. Eine wahrlich perfekte Symbiose.
Und verdienen tun sie dann beide - und auch diejenigen im Verein, die bereits seit einiger Zeit mit ihnen diesen ganzen Ausgliederungssch... auf den Weg gebracht haben.
Dass unser Verein dabei vor die Hunde geht? Wen interessiert es! In der Moderne nennt man sowas Kollateralschäden.
Kein Wunder, dass 3 Herren im Vorstand und AR Hans-Peter Briegel nicht wollten. Er hätte bei diesem lustigen Treiben nur gestört.
Oh mein Gott Loweyos wenn wir nur solche Mitglieder hätten die solch eine Meinung vertreten wie du, dann würden beim FCK schon lange die Lichter aus sein.
Der Profifußball in der jetzigen Zeit funktioniert nicht mehr so wie um 1980.
Ich hätte auch noch gerne so ein Norbert Thines der Neuzeit.
Im übrigen würde mich interessieren wo in Lautern unter welchem Hundekot Geld liegt.

Sportchef hat geschrieben:...Im übrigen würde mich interessieren wo in Lautern unter welchem Hundekot Geld liegt...
Unter dem Stadion und angrenzenden Immobilien.
Aber um das zu erkennen, darf man nicht naiv sein.
Zurück zu Neues vom Betzenberg