Forum

Vorstand informiert über Pläne zur Ausgliederung (fck.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Excelsior

Beitrag von Excelsior »

WernerL hat geschrieben: Ganz ehrlich,
wieso wird in 3/4 aller Statements immer mit Machtintrigen und Verwörungstheorien gearbeitet und argumentiert?
Gegenfrage:
Warum wurden "individuelle Nutzenmaximierung" und "Opportunismus" wohl als Grundannahmen in neuere ökonomische Theorien mit aufgenommen? :)
WernerL hat geschrieben: Kann es nicht einfach so sein, dass ein paar intelligente Menschen aktuell an einem richtig großen Problem zusammen arbeiten, um diese sehr schwierige Situation gemeinsam im Interesse Aller zu lösen.
Viel Freude scheinen sie dabei aber wohl eher nicht zu haben.
-Wenn man so sieht, dass aus AR und Vorstand bislang nur eine Person noch nicht ihren relativ zeitnahen Abgang in Aussicht gestellt hat... 8-)
Westkurvenalex
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Westkurvenalex »

Rückkorb hat geschrieben:@Westkurvenalex, WernerL

Weder ist die beabsichtigte Demission von vier Fünftel des Aufsichtsrats eine Verschwörung noch ist es zufällig im Sinne von rein persönlichen Gründen. Weder für das eine noch das andere gibt es Anhaltspunkte, um das mal klar zu stellen. Und um es deutlich zusagen, habe ich nichts Ehrenrühriges benannt, so dass ich mich gegen Eure Überinterpretation deutlich verwahren muss.

Man muss aber auch sehen, was ist: Vier Fünftel des AR lassen den Vorstand im Regen stehen. Warum, ist dabei völlig Wurscht. Sie tun es. Das ist Fakt und zählt.
Richtig, sie lassen den Vorstand im Regen stehen. Natürlich sind es nicht rein persönliche Gründe. Lassen wir mal die Gründe außen vor. Immerhin haben sie den eingeschlagenen Weg mitgetragen. Ich habe aber hier nicht die Spekulation betrieben etwas reinzuinterpretieren, sondern du. Aber ist ja auch egal. Die Meinung der meisten Foristen hier war bisher eher negativ gegenüber dem AR. Also sollten wir doch froh sein, dass die meisten aufhören oder?
WernerL
Dauerkarte: Nein

Beitrag von WernerL »

Rückkorb hat geschrieben:
Weder ist die beabsichtigte Demission von vier Fünftel des Aufsichtsrats eine Verschwörung noch ist es zufällig im Sinne von rein persönlichen Gründen. Weder für das eine noch das andere gibt es Anhaltspunkte, um das mal klar zu stellen. Und um es deutlich zusagen, habe ich nichts Ehrenrühriges benannt,
Du gerade und sehr viele andere "Fans" bauschen jede Meldung des FCK auf. So arbeitet die stupide Presse, gibt es nichts zu vermelden werden die Schlagzeilen selbst gemacht. Passiert nicht viel wird das Wenige aufgebauscht als gäbe es kein Morgen.
Stolpert Sigmar Gabriel in der U-Bahn weil der Fahrer zu doof zum bremsen ist, steht morgen in der Presse: Gabriel pöbelt in der U-bahn und rammt unbeteiligte Bürger zur Seite".
Der empörte Wutbürger tritt zu Tage und meckert über die frechen überbezhahlten Politiker. In Wirklichkeit ist garnichts passiert!

Der FCK AR hat sicher vorher mit Gries/ Klatt darüber gesprochen und die künftigen Schritte ausgelootet, danach wurde der Weg für neue Mitgleider vielleicht aus den neuen Anteilseigner-Unternehmen frei gemacht, alles ganz normale Schritte.

Du hingegen schreibst "im Regen stehen lassen", "ungeschickter geht kaum", "stinkt zum Himmel".

Das ist unseriös :!:
Auf diesem Stammtisch-Niveau wird der FCK im deutschen Fussball keinen Blumentopf mehr gewinnen!
Es spielt auch keine Rolle welcher AR jetzt kommt, die wichtigsten Personen an der Front sind Gries/ Klatt, sie brauchen unsere Unterstützung, keine Verschwörungstheorien!
Zuletzt geändert von WernerL am 10.11.2017, 15:18, insgesamt 2-mal geändert.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
sandman

Beitrag von sandman »

Man macht Plätze frei im AR für ein Unternehmen, mit dem man angeblich über einen Mittelsmann EIN Gespräch geführt hat. Und keiner angeblich so wirklich weiß, wer...wieso..weshalb..und warum??
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Miggeblädsch

Beitrag von Miggeblädsch »

11er hat geschrieben: Ja zur Ausgliederung aber Nein zu Gries und Klatt, wie stimme ich das jetzt so bei der Versammlung ab? :D
@11er, du kannst nicht "über einen Vorstand abstimmen". Du kannst über die Ausgliederung abstimmen und du kannst die Aufsichtsräte wählen. Die Vorstände wiederum werden vom Aufsichtsrat bestellt bzw. abgesetzt. Du könntest als Mitglied den Vorständen lediglich die Entlastung verweigern, aber das wäre eigentlich Quatsch, denn ich sehe bei keinem Vorstand eine grobe Pflichtverletzung, und nur das wäre ein Grund, die Entlastung zu verweigern. Klatt hat seine Aufgaben meiner Meinung nach gut erledigt. Über Gries kann man vielleicht streiten, aber eine grobe Pflichtverletzung sehe ich auf keinen Fall.
Jetzt geht's los :teufel2:
Bayernteufel

Beitrag von Bayernteufel »

Fakt ist: 4 AR wollen nicht mehr weiter machen.
Dass es bei allen Vieren persönliche Gründe sind, ist nicht wahrscheinlich.
Eher sind sie enttäuscht - enttäuscht darüber, dass ihre Ziele - den Verein voran zu bringen - nicht erreicht worden sind. Und sie statt dessen in der Schusslinie stehen.
Gerade Riesenkampff und Abel waren bei der letzten Wahl ja sehr engagiert.
Und gleichzeitig stehen jetzt die Themen "Ausgliederung" und "Investor" an.
Es entsteht der Eindruck, dass sie selbst nicht mehr daran glauben, dass dieses Vorhaben erfolgreich abgeschlossen werden kann - denn Erfolg nimmt doch jeder von uns sehr gerne mit. Hier könnten sie sich rehabilitieren.
Ich unterstelle keinem der AR unredliche Pläne , aber Frust scheint es genug zu geben.
Das ist wohl kein so gutes Zeichen für die Zukunft des Vereins.
Ich frage mich sogar: Wer mag sich das antun und unter diesen Vorzeichen kandidieren?
Viel Lob und Wertschätzung bei den Fans wird man in der Zukunft kaum erzielen können.
DevilDriver

Beitrag von DevilDriver »

Das Gries und Klatt ihre zukünftige Tätigkeit an eine mögliche Ausgliederung knüpfen ist nur konsequent.

Wenn sie nicht die nötige 3/4-Mehrheit bekommen, um den Verein bzw. die zu gründende GmbH/KGaA nach ihren Zukunftsplänen umzugestalten, ist ihr Konzept hinfällig. Dann müssen andere Personen ran und alternative Wege aufzeigen.

Ich persönlich hoffe, dass sich die erforderliche Mehrheit für eine Ausgliederung findet. Zwar ist es sehr bedauerlich, dass sich (Profi-)Vereine immer mehr zu Wirtschaftsunternehmen entwickeln, aber diese Entwicklung ist halt nicht mehr aufzuhalten. Und wer im Profi-Bereich mitspielen will, muss über kurz oder lang die entsprechenden Strukturen schaffen. Und genau das sollten wir jetzt auch tun.

Im Falle des Aufsichtsrats habe ich meine eigene Theorie. Ich persönlich glaube, dass der Großteil der Personen nicht mehr antritt, um eine (wahrscheinliche) Wahlniederlage bei der nächsten JHV von vornherein zu vermeiden. Ich könnte mir nicht vorstellen, dass Leute wie Abel, Frenger und Riesenkampf nochmal gewählt würden. Nicht nach der desolaten Außendarstellung bei vielen Fargen im letzten Jahr.

Ich bin gespannt, wer alles als Kandidat antritt. Ab wann werden die Kandidaten denn vorgestellt?
sandman

Beitrag von sandman »

Ich meine, gelesen zu haben...das der Ehrenrat am 15.11. über die Eignung möglicher Kandidaten entscheidet...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Rückkorb

Beitrag von Rückkorb »

WernerL hat geschrieben:
Rückkorb hat geschrieben:Weder ist die beabsichtigte Demission von vier Fünftel des Aufsichtsrats eine Verschwörung noch ist es zufällig im Sinne von rein persönlichen Gründen. Weder für das eine noch das andere gibt es Anhaltspunkte, um das mal klar zu stellen. Und um es deutlich zusagen, habe ich nichts Ehrenrühriges benannt,
Du gerade und sehr viele andere "Fans" bauschen jede Meldung des FCK auf. So arbeitet die stupide Presse, gibt es nichts zu vermelden werden die Schlagzeilen selbst gemacht. Passiert nicht viel wird das Wenige aufgebauscht als gäbe es kein Morgen.
Stolpert Sigmar Gabriel in der U-Bahn weil der Fahrer zu doof zum bremsen ist, steht morgen in der Presse: Gabriel pöbelt in der U-bahn und rammt unbeteiligte Bürger zur Seite".
Der empörte Wutbürger tritt zu Tage und meckert über die frechen überbezhahlten Politiker. In Wirklichkeit ist garnichts passiert!

Der FCK AR hat sicher vorher mit Gries/ Klatt darüber gesprochen und die künftigen Schritte ausgelootet, danach wurde der Weg für neue Mitgleider vielleicht aus den neuen Anteilseigner-Unternehmen frei gemacht, alles ganz normale Schritte.

Du hingegen schreibst "im Regen stehen lassen", "ungeschickter geht kaum", "stinkt zum Himmel".

Das ist unseriös :!:
Auf diesem Stammtisch-Niveau wird der FCK im deutschen Fussball keinen Blumentopf mehr gewinnen!
Es spielt auch keine Rolle welcher AR jetzt kommt, die wichtigsten Personen an der Front sind Gries/ Klatt, sie brauchen unsere Unterstützung, keine Verschwörungstheorien!
Weder gerade ich noch sehr viele andere "Fans" (Was sollen die Anführungszeichen? Sind wir keine richtigen Fans?) bauschen jede Meldung des FCK auf. Niemand bauscht hier etwas auf. Du musst einfach nur mal hinsehen.

So arbeitet auch nicht die stupide Presse. Wer soll das sein?

In meiner Presse, weder in meiner Tageszeitung noch dem Vorwärts, steht nicht: "Gabriel pöbelt in der U-bahn und rammt unbeteiligte Bürger zur Seite".

Weder tritt hier der empörte Wutbürger zu Tage noch meckert er über Politiker, schon gar nicht über freche oder überbezahlte.

Woher willst du wissen, was der FCK-AR sicher vorher mit Gries/ Klatt darüber gesprochen hat? Es ist auch völlig falsch, dass der Weg für neue Mitglieder, vielleicht aus den neuen Anteilseigner-Unternehmen, frei gemacht wurde. Derartiges, was du dir da zusammenspekulierst, nämlich die Ausgliederung zu entscheiden, ist der JHV vorbehalten.

Was ist daran unseriös, wenn ich schreibe, dass der Vorstand vom Aufsichtsrat "im Regen stehen" gelassen wird und ich meine, "ungeschickter geht kaum" und hat nicht nur ein Geschmäckle, sondern "stinkt zum Himmel". So geht man nicht miteinander um, wenn man sich gutes will. Das zu kritisieren ist weder unseriös noch hat es nur Stammtisch-Niveau. Es stimmt schlicht.

Es ist aber völlig naiv, von dir anzunehmen, dass es egal ist, welcher Aufsichtsrat kommt. Der wird entscheiden, ob er mit Gries und Klatt weiter machen will. Daher halte ich wie viele andere dessen Wahl für ganz wichtig.

Ob Gries und Klatt vor dem Hintergrund unsere Unterstützung brauchen, ist aus deren Sicht sicher richtig. Ob sie aber noch die Richtigen sind, wird auch die JHV thematisieren. Dazu braucht man auch keine Verschwörungstheorien, sondern muss einfach mal versuchen, sich um etwas Durchblick zu bemühen.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
WernerL

Beitrag von WernerL »

@Rückkorb
Weil einfach zu viel spekuliert wird.
Es wird nicht nur spekuliert, sondern zeitgleich mit dem entsprechenden Vokabular die eigenen Meinung dazu dargelegt und versucht pseudo aufklärerisch zu sein.

Dein Ausdruck "stinkt zum Himmel" ist eben entsprechend plaziert und hat daher dieses Stamm-Tisch Niveau obwohl niemand die wirklichen Hintergründe kennt, denn meist sind diese sehr banal bzw. einfach seriöserer Natur.

Ich habe in verschiedenen Unternhemen sehr viele Führungskräfte kennengelernt, da denkt niemand in diesen Verschwörungskategorien, weil die viel zu viel ernsthaft arbeiten müssen um ein Unternehmen am Markt zu halten und keine kleinen Machtspielchen spielen.
Da werden Dinge vorher schon besprochen und abgeklärt und nicht spekuliert, dass kann sich niemand erlauben und ist unprofessionell.
Alle deutschen Unternehmen wären pleite wenn nur so gearbeitet würde.
Dem Fan gefällt es aber zu spekulieren und seinen Senf dazu zu geben. Ich lese so etwas mit Grausen!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
since93

Beitrag von since93 »

WernerL hat geschrieben:@Rückkorb
Weil einfach zu viel spekuliert wird.
Es wird nicht nur spekuliert, sondern zeitgleich mit dem entsprechenden Vokabular die eigenen Meinung dazu dargelegt und versucht pseudo aufklärerisch zu sein.

Dein Ausdruck "stinkt zum Himmel" ist eben entsprechend plaziert und hat daher dieses Stamm-Tisch Niveau obwohl niemand die wirklichen Hintergründe kennt, denn meist sind diese sehr banal bzw. einfach seriöserer Natur.

Ich habe in verschiedenen Unternhemen sehr viele Führungskräfte kennengelernt, da denkt niemand in diesen Verschwörungskategorien, weil die viel zu viel ernsthaft arbeiten müssen um ein Unternehmen am Markt zu halten und keine kleinen Machtspielchen spielen.
Da werden Dinge vorher schon besprochen und abgeklärt und nicht spekuliert, dass kann sich niemand erlauben und ist unprofessionell.
Alle deutschen Unternehmen wären pleite wenn nur so gearbeitet würde.
Dem Fan gefällt es aber zu spekulieren und seinen Senf dazu zu geben. Ich lese so etwas mit Grausen!
Lustiger Beitrag! Die sog. "Führungskraft" kann privat auch gerne Fan sein und übelst spekulieren, hier im Forum z. B. Umgekehrt geht das natürlich ebenfalls.

Aber Hauptsache du hörst dich wichtig an, weil du Führungskräfte kennst aber wohl selbst keine bist? :daumen: :daumen: :daumen:
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

DevilDriver hat geschrieben:Das Gries und Klatt ihre zukünftige Tätigkeit an eine mögliche Ausgliederung knüpfen ist nur konsequent.

Wenn sie nicht die nötige 3/4-Mehrheit bekommen, um den Verein bzw. die zu gründende GmbH/KGaA nach ihren Zukunftsplänen umzugestalten, ist ihr Konzept hinfällig. Dann müssen andere Personen ran und alternative Wege aufzeigen.

Wenn sie nicht 75% Mehrheit erreichen, dann können nicht nur sie einen anderen Arbeitsplatz suchen, sondern alle andere Mitarbeiter auch. Es ist sehr wahrscheinlich, dass wir absteigen werden. Wenn wir dann auch noch gegen die Ausgliederung stimmen, wird die letzte Option bei der Investorensuche zugemacht. Dann können wir uns in der Zukunft auf Regio freuen. Wenn nicht diese Saison, dann nächste oder übernächste.. Aber das ist ziemlich unausweichlich..
Bubebacher

Beitrag von Bubebacher »

..:NECKARTEUFEL:.. hat geschrieben:Heute ist ja echt was los!

Investor(en) die gleich den ganzen Berg samt Stadion kaufen wollen, und jetzt wird auch die Ausgliederung immer realer.

Was kann uns das Alles bringen?

Beispiel HSV und Kühne = Geld und wenig Erfolg aber 1.Liga (mit Reli Dusel)

Beispiel Freiburg und e.V. = BuLi und ab und an 2Liga aber relative Unabhängigkeit

Was wollen wir, haben wir überhaupt eine Wahl, rettet uns das vor der 3. oder gar 4. Liga ?

Gerade bin ich echt überfragt, daher lese ich jetzt erstmal, was substantielles an Antworten hier kommt.
Wir haben in der Tat keine Wahl, beim FCK wurden über Jahre Fakten geschaffen. Das Modell Freiburg oder, siehe 3. Liga, Magdeburg kommt für uns leider nicht mehr in Frage. Selbst wenn wir den Klassenerhalt schaffen, fressen uns über kurz und kürzer die Verbindlichkeiten auf. Eine GmbH scheint noch die vertretbarste Lösung zu sein.
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Die Frage ist doch: Bin ich ein Fan, dessen Dorfverein der FCK ist, mit dem ich auch nach Rodalben oder Krickenbach fahre, um mir die Spiele anzuschauen. Dann bin ich gegen eine Ausgliederung und kann solche Spiele bald genießen. Bin ich aber ein Fan, der bereits einen Dorfverein hat und im FCK seinen Verein sieht, bei dem er etwas anspruchsvolleren Fußball vor größerer Kulisse genießen kann und der vielleicht auch etwas größere Aufmerksamkeit erfährt, dann bin ich für eine Ausgliederung. Sollte diese schief gehen, dann kann immer noch Variante 1 in Kraft treten.
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Also wenn Gries und Klatt so offensiv ihr Zukunft an die Ausgliederung knüpfen, dann sollten sie an der JHV einen klaren und auf die Bedürfnisse des FCK zugeschnittenen Plan auf den Tisch legen.

Ich denke und hoffe mit 08/15 Wischiwaschi Ausgliederung werden die Mitglieder sich nicht abspeisen lassen.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
kuntztstück

Beitrag von kuntztstück »

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass wir mal wieder an der Nase herumgeführt werden und der Verein sich lächerlich macht!
Ich lege mich entspannt zurück und schaue was passiert! Quasi wie mittlerweile bei den Spielen unserer Truppe!
WW Fussballgott

Beitrag von WW Fussballgott »

Bin auch erstmal sorgenfrei und ware ab was sich die nächsten Tage/Wochen noch tut.
Stagnation ist kein Rückschritt, 3-Liga ist!
salamander

Beitrag von salamander »

Ich halte Gries für ein krasse Fehlbesetzung. Er schadet dem FCK, unter seiner "Führung" ging es rasant bergab. Sportlich ein Scherbengericht, wirtschaftlich nichts erreicht und in Punkto Investor hat man aktuell "immerhin" ein Gespräch mit einem angeblichen Investor geführt, der aber leider nicht so wirklich bekannt ist, weil er über Strohmänner agiert. Irgendwie ein Sechser im Lotto, mit dem man ganz am Anfang steht. Die Wahrheit ist: Gries hat versagt, er ist Teil des Problems, nicht der Lösung.

Er hat nichts in der Hand, nullkommagarnix. Und nun kommt er und will uns nötigen, unter hohem Zeitdruck und ohne Kenntnis konkreter Rahmenbedingungen einer Ausgliederung zuzustimmen. Andernfalls tritt er zurück. Aber hallo! Die Gewährung einer solchen "freien Hand" setzt dummerweise ein großes Maß an Vertrauen voraus.

Und warum zum Teufel sollten wir demjenigen, dem bisher alles mißlungen ist, vertrauen? Aus Angst vor dem Untergang in den Untergang rennen?

Eine Ausgliederung, verbunden mit einem nennenswerten Investment, kann Sinn machen. Aber diesen Investor gibt es nicht. Nur Gerüchte, Kontakte, Phantasien.
Helmut

Beitrag von Helmut »

Aha, das macht man heute so.
Dadurch kommmt Geld und Erfolg.

Dann wäre ja die logische Konsequenz, dass am Ende der Saison alle 18 Bundesligisten Deutscher Meister werden.

Nee, im Ernst: Man kann darüber nachdenken.
Aber ich habe große Zweifel, ob die Herren des jetzigen Vorstandes so eine Aufgabe meistern können.
phil9309

Beitrag von phil9309 »

salamander hat geschrieben:Ich halte Gries für ein krasse Fehlbesetzung. Er schadet dem FCK, unter seiner "Führung" ging es rasant bergab. Sportlich ein Scherbengericht, wirtschaftlich nichts erreicht und in Punkto Investor hat man aktuell "immerhin" ein Gespräch mit einem angeblichen Investor geführt, der aber leider nicht so wirklich bekannt ist, weil er über Strohmänner agiert. Irgendwie ein Sechser im Lotto, mit dem man ganz am Anfang steht. Die Wahrheit ist: Gries hat versagt, er ist Teil des Problems, nicht der Lösung.

Er hat nichts in der Hand, nullkommagarnix. Und nun kommt er und will uns nötigen, unter hohem Zeitdruck und ohne Kenntnis konkreter Rahmenbedingungen einer Ausgliederung zuzustimmen. Andernfalls tritt er zurück. Aber hallo! Die Gewährung einer solchen "freien Hand" setzt dummerweise ein großes Maß an Vertrauen voraus.

Und warum zum Teufel sollten wir demjenigen, dem bisher alles mißlungen ist, vertrauen? Aus Angst vor dem Untergang in den Untergang rennen?

Eine Ausgliederung, verbunden mit einem nennenswerten Investment, kann Sinn machen. Aber diesen Investor gibt es nicht. Nur Gerüchte, Kontakte, Phantasien.
Was für eine Scheiße hast du denn geraucht? Davon hätte ich auch gerne was!

Es geht seit Jahren kontinuierlich bergab, oder hab ich da was verschlafen? Jede einzelne 2.Liga-Saison hat den rollenden Schneeball schneller gemacht, ich kann Gries nicht sauer dafür sein, dass er den nicht mehr aufhalten kann.

Womit denn auch? Außer durch Geld ist in diesem Geschäft nichts mehr zu holen!
Die sportlichen Fehlgriffe sind vermutlich das einzige und die kommen ja nur indirekt aus seiner Hand.

Und wieso sollte jemand sein Geld freiwillig in den Verein FCK stecken? Nenn mir einen guten Grund? Mit den Anteilen lässt sich Geld verdienen, die haben einen Gegenwert! Ein Sponsoring jenseits einer Millionen für einen mittelmäßigen Zweitligisten allerdings definitiv nicht!

Ich hätte gerne mal die Chance zu sehen, was du aus diesem Verein machen würdest unter den gegebenen Umständen. Da wär der Karren sicher nicht mehr am brennen.
Berthold

Beitrag von Berthold »

Thomas hat geschrieben:
Wir zwei sind der Meinung, das geht nur, in dem ich mich für Eigenkapital öffne", sagte FCK-Chef Thomas Gries mit Bezug auf sich und Finanzvorstand Michael Klatt. Ihre Zukunft an der FCK-Spitze verknüpfen die Vorstände mit dem Ja der Mitglieder zur Ausgliederung.
Bei solchen Aussagen fühle ich mich als Mitglied doch Klatt erprest, genötigt.
Da will jemand meine Stimme zur Ausgliederung wo ich noch nicht einmal weis wer der Investor überhaupt ist,ich desen Pläne,seine Vorhaben nicht kenne.
Nein meine Herren soo nicht,jedenfalls nicht mit mir.
Dann macht es eben der "Neue VV und neue AR"

Es sollen ja "gewisse" Veranstaltungen statt finden um uns Mitgliedern die Ausgliederung "Schmackhaft" zu machen.
Gespannt dürfen wir sein ob wir da über den Investor,seine Pläne,Vorhaben erfahren.

Mir kommt bis jetzt nur ein Gedanke, da wir ja noch nichts wissen.

Da kommt ein Investor,ist Überwiegend NUR an den Grundstücken interessiert, nimmt das Stadion "eben" mit,weils sein muss. Verspricht zwar auch,wenns so kommen sollte,uns in Liga?? zu Unterstützen,bringt jetzt auch schon Geldmit,und in, keine Ahnung,ich sag mal 5 Jahre hat der die Nase voll und zieht sich raus.
Und dann??
Mir fehlen da immer noch zuuu viele Infos,aber die sollen ja kommen.
Gespannt ich bin.
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)
Berthold

Beitrag von Berthold »

phil9309 hat geschrieben:
salamander hat geschrieben:Ich halte Gries für ein krasse Fehlbesetzung. Er schadet dem FCK, unter seiner "Führung" ging es rasant bergab. Sportlich ein Scherbengericht, wirtschaftlich nichts erreicht und in Punkto Investor hat man aktuell "immerhin" ein Gespräch mit einem angeblichen Investor geführt, der aber leider nicht so wirklich bekannt ist, weil er über Strohmänner agiert. Irgendwie ein Sechser im Lotto, mit dem man ganz am Anfang steht. Die Wahrheit ist: Gries hat versagt, er ist Teil des Problems, nicht der Lösung.

Was für eine Scheiße hast du denn geraucht? Davon hätte ich auch gerne was!
Ich hab von dem Zeug auch geraucht, es nennt sich,

Lebenserfahrung
Kritisch sein
Gesunder Menschenverstand
Augen und Ohren offen halten
Nicht jedem alles Glauben was er sagt
usw, usw.

Kaufen kannst das Zeug nicht, das entwickelt sich im Laufe der Zeit, der Mensch REIFT mit den Jahren,hast also noch Zeit. :D
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)
Böhser Betzi

Beitrag von Böhser Betzi »

Ich versteh das ganze leider nicht.
Warum sollten wir ausgliedern wenn gar kein Investor da ist.
Erinnert mich bisschen an die Zeit als das Stadion verkauft wurde.
Brauchten Geld und kein großer Verein hat sein Stadion in eigenem Besitz.
Also schnell weg damit.

Ich seh nicht ein hier einfach auszugliedern damit Herr Gries das von seiner Agenda hat.

Unter Kuntz würde jeder gesteinigt der das Wort Ausgliederung nur in den Mund nahm und jetzt soll das die Lösung sein.
Betzebub24

Beitrag von Betzebub24 »

Ich hoffe einfach nur, dass mehr als 75% unserer Mitglieder die geistige Größe besitzen für eine Ausgliederung zu stimmen. Bei aller Fußballromantik, aber wenn das nicht früher oder später passiert, ist der Verein am Ende. Und zwar wirklich am ENDE.

Die Ausgliederung muss kommen und zwar unabhängig davon, ob das mit dem aktuellen Interessent klappt oder nicht.
Der Verein muss endlich modern werden!
kutama

Beitrag von kutama »

Ich werde für die Ausgliederung stimmen. Daran geht aus meiner Sicht kein Weg vorbei. Der FCK muss -um dauerhaft im Profifußball bestehen zu können- ein konkurrenzfähiges Wirtschaftsunternehmen sein. Unser aller Herz hängt am FCK, und zwar am Verein, an unserer Phantasie, den Emotionen und an unserer Erinnerung und Leidenschaft für diesen Club. Wir alle werden IMMER FCK-Fans sein, soviel ist klar. Ganz egal wo wir spielen. Und, wenn man ehrlich ist: Die Identifikation mit unseren Mannen auf dem Platz hält sich doch schon seit Jahren in Grenzen, das ist jedenfalls bei mir so. Wir alle wissen doch ganz genau, dass die Herren Spieler zu 95% kleine Ich AG's sind. Das liegt nicht an unserem Club, sondern ist der Entwicklung und Kommerzialisierung des Fußballs geschuldet. Na und? Ich schaue trotzdem jedes Spiel, mit allem, was dazu gehört. Da sind mir -alleine wegen der medialen Möglichkeiten- Spiele in der Bundesliga bzw zweiten Liga allemal lieber, als in der Oberliga zu versauern.
Antworten