Forum

Vorab-Diskussion FCK-VfB | Strasser setzt auf Rotation (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Berthold
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Berthold »

FW 1920 hat geschrieben: Das ist ein Spiel, bei dem kein vernünftiger Mensch einen Sieg erwartet (erhoffen schon)!
Deshalb würde ich einige unserer Jungen bringen, die haben nichts zu verlieren.
Ich bin so vernünftig und erwarte einen klaren Sieg.
Auch auf die Gefahr hin dass ihr mich für verrückt haltet. :D

Auch ich würde auf die junge ungestühme Jugend setzen, zu verlieren haben wir doch eh nichts.
Nebenbei bekommen wir neue Eindrücke wer sich als Alternative aufdrängt.
Von daher Jeff, laß die (junge wilden Teufel) raus.

Wenn wir dann noch mehr nach vorne spielen und nicht erst damit anfangen, wie in Pauli oder gegen Duisburg nach einem Gegentreffer,wird es auch mit dem weiterkommen klappen.
Gerade weil uns niemand auf dem Zettel hat werden die Schwaben uns unterschätzen, weniger in die Buxen scheißen, mehr Druck nach vorne, ... so einfach kann Fußball sein.
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)
Miggeblädsch

Beitrag von Miggeblädsch »

Rotation ok, aber abschenken würde ich das Spiel auch nicht. Also würde ich nicht komplett (wild) durchwechseln, sondern lediglich im Hinblick auf Alternativen zur bisherigen Startelf ein wenig neuen Wind 'reinbringen. Wenn wir die (kleine) Chance auf einen Sieg nicht komplett verschenken wollen, muss Anderson spielen. Man könnte es mal so versuchen: (gewagte, offensive Variante mit einem Sechser)
Bild
.. oder so: (defensive Variante mit Doppel-Sechs)
Bild
Ich persönlich würde versuchen, den Gegner mit einem 4-4-2 (mit Raute) zu überraschen:
Bild

Also, es gibt genug Möglichkeiten. Wichtig ist, den Spielern klarzumachen, dass Sie Spaß haben sollen. Volles Stadion, Flutlicht, los geht's!
Jetzt geht's los :teufel2:
AltesSchlachtross

Beitrag von AltesSchlachtross »

"Es ist mit einer verhältnismäßig hohen Zuschauerzahl zu rechnen, auch aus Stuttgart kommen viele Fans...."

Gibt es schon Zahlen vom Kartenverkauf ?
Dropkick

Beitrag von Dropkick »

Etwa 18200 Karten wurden lt. einer Mitarbeiterin im Fanshop am Sonntag verkauft.
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Träum ich Alp, oder hab ich was von 20.300 gelesen????
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
LauternFan85
Dauerkarte: Ja

Beitrag von LauternFan85 »

:teufel2: K A I S E R S L A U T E R N steh(t) auf :schal: :applaus:

https://www.ticketmaster.de/event/1-fc- ... erslautern
Für immer Fritz-Walter-Stadion
monchen123

Beitrag von monchen123 »

Laut der heutigen Pressekonferenz sind bisher 25.300 Tickets verkauft worden. Aus Stuttgart werden ca. 4.000 Gästefans erwartet.

Wäre schön wenn wir mal wieder die 30.000er Marke knacken könnten.
In diesem Sinne - Betze, Flutlicht --> Pokalsensation :teufel2:
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Die Spieler, die morgen spielen, können nur gewinnen. Keine Sau erwartet irgendwas von ihnen. Sie können so befreit aufspielen, als ob ein Viertligist gegen Bayern spielt. Vielleicht sieht man dann mal eine Ballstafette, eine gute Grätsche oder einen Torschuss. Wir Fans sind doch mittlerweile für alles dankbar, was das Grauen vom Sonntag etwas erträglicher macht. Kein A-Jugend oder U23 Spieler kann schlechter sein als Osawe, Modica oder Ksataneer es im Moment sind. Also warum nicht den ein-oder anderen probieren. Er kann nur gewinnen!
Ratinho17
Beitrag von Ratinho17 »

Natürlich ist das ein wichtiges Spiel. Deswegen hoffe ich, dass die derzeitig besten Spieler auflaufen. Ist ein gefühltes Bundesligaspiel, alleine deshalb freue ich mich auf die Partie. Sollten wir hier gewinnen, wird sich das positiv auf die nächsten Ligaspiele auswirken. Wir haben eine ganze Menge zu verlieren. Wir brauchen jeden Cent und jeden Funken Selbstvertrauen. Ich hoffe auf ein Kampfspiel ohne Blockaden und einen dreckig erkämpften Sieg. Vielleicht spielen sich hier zwei,drei Jungs ins Team und machen das ganze Konstrukt besser. Ich finde es ist ein ganz wichtiges Spiel! Deswegen Sieg oder Blut am Schuh! MSV war gestern,morgen ist Bundesliga gegen Stuttgart.. Freue mich wie Bolle, Lautrer geben niemals auf!!! :daumen:
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever
Buje

Beitrag von Buje »

Weiss irgendjemand mit wievielen Zuschauern gerechnet wird oder wieviel Karten schon verkauft wurden??
Da kommt auch nichts von Seiten des FCK
CrackPitt

Beitrag von CrackPitt »

auf der Pressekonferenz hieß es 25.300

Correira und Halfar fehlen verletzungsbedingt
Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters
Buje

Beitrag von Buje »

OK, dann werden es wohl so um die 30.000 werden

Danke
rm_fussball

Beitrag von rm_fussball »

1. FC Kaiserslautern geht optimistisch in Pokalspiel gegen Stuttgart - Talente rotieren ins Team

Positiv denken ist eine der Grundtugenden des von FCK-Trainer Jeff Strasser. So geht er auch das schwere Pokalspiel gegen Bundesliga-Aufsteiger VfB Stuttgart an. Dabei werden einige Spieler ihre Chance erhalten, die zuletzt nicht zum Einsatz kamen.

Mehr in der AZ: http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/ ... 272119.htm
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Bin auch für eine gemäßigte Rotation und ein 442:

Müller

Kessel Vucur Abu Hanna Guwara

Moritz

Borello Tomic

Atik

Spalvis Schipnoski

Mwene, Fechner, Manni dürfen sich gerne mal ausruhen. Bei ihnen wissen wir was wir haben und ihre Power brauchen wir in Regensburg.
Bei Modica und Kastaneer wissen wir auch was wir ZUR ZEIT haben, die beiden sollten mal abschalten und den Reset Knopf drücken. Dann wird das mit ihnen auch wieder.
Ziegler kann ich leider nicht mehr sehen. Und Osawe sollte dringend die nächste Zeit in der 2. Spielen. Entweder er arbeitet sich da wieder ran oder es reicht einfach nicht.
Borello hat ne Chance verdient. Guwara sich nix zu Schulden kommen lassen und wir sehen was Abu in der IV drauf hat.
Tomic ist vollkommen unbekümmert. Einfach mal reinwerfen und wirbeln lassen. Spalvis sollte dringend mal von Beginn an spielen um ihn mal ernsthaft beurteilen zu können. Deswegen wohl auch Schippi mit vorne drin zum wirbeln.
Atik muss sich schneller vom Ball trennen. Dann kann der Junge auch was.

Wäre im übrigen auch dafür in der Liga auf doppel 6 zu verzichten und jmd. Zumindest auf die 8 vorzuziehen damit die Stürmer im Zentrum (morgen Spalvis und in der Liga Andersson ) den Ball auch ablegen können. Das War so deutlich am Sonntag dass Andersson den Ball zwar super annimmt und festmacht, die Lücke hinter ihm aber viel zu groß ist. Da muss jemand rein auf den er ablegen kann.
Das könnte Atik sein. Nen Guten Schuß hat er,also von 20-25 m einfach mal drupp oder eben dann ein SCHNELLER Pass auf die außen oder nen zweiten Stürmer (Schippi, Kastaneer oder auch Spalvis)

Allerdings fürchte ich dass sich Spalvis und Andersson vom Typ zu ähnlich sind. Da sollte was schnelles daneben
Thomas
Beitrag von Thomas »

Hier gehts weiter mit dem ausführlichen DBB-Vorbericht zum Spiel:

» Vorbericht FCK-VfB | Die Außenseiterchance wahrnehmen

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Gesperrt