Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.

Beitragvon Thomas » 30.09.2017, 19:40

Oberliga: FCK II verbessert sich auf Platz 5

Die U23-Mannschaft des 1. FC Kaiserslautern ist ins obere Tabellendrittel geklettert: Dank eines 3:0-Sieges beim FV Diefflen verbesserten sich die kleinen Roten Teufel auf Platz 5.

350 Zuschauer sahen die Partie der Tabellennachbarn im saarländischen Dillingen, welche durch zwei Lautrer Nachwuchsprofis entschieden wurde: David Tomic (20., 40.) und Valdrin Mustafa (78.) erzielten die Tore für das Team von Trainer Hans Werner Moser.

Der FCK II hat damit 16 Punkte aus den vergangenen sechs Spielen geholt und konnte den schwachen Saisonstart korrigieren. Mit insgesamt 19 Zählern - bei einem Spiel weniger - wurde nun der Kontakt zu Relegationsplatz 2 hergestellt. Dort steht momentan Mitabsteiger FK Pirmasens (25 Punkte), während an der Spitze der unschlagbar scheinende FC Homburg (33 Punkte, 41:5 Tore) weiter einsam seine Kreise zieht.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel: FV Diefflen - 1. FC Kaiserslautern II 0:3
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon heiermann » 30.09.2017, 21:52

Super, weiter so. Ich bin stolz auf euch. :daumen:

Beitragvon josaste » 01.10.2017, 14:52

Das Spiel gegen Jägersburg findet nicht am Dienstag 03.10.17 statt,sondern exakt 2 Wochen später am 17.10.17 um 19.00 Uhr.Man könnte vielleicht den Kalender berichtigen !!

Beitragvon morlautern1971 » 01.10.2017, 14:58

Hut ab! 16 Punkte aus sechs Spielen - die Jungs scheinen ja gut in der Spur zu sein! Glückwunsch. Die Richtung stimmt!
"Fritz, Ihr Wetter." - "Chef, ich hab nix dagegen." (Bern, 4.Juli 1954)

Beitragvon Thomas » 01.10.2017, 15:12

josaste hat geschrieben:Das Spiel gegen Jägersburg findet nicht am Dienstag 03.10.17 statt,sondern exakt 2 Wochen später am 17.10.17 um 19.00 Uhr.Man könnte vielleicht den Kalender berichtigen !!

@josaste:
Danke für den Hinweis, wir haben das aktualisiert! Offensichtlich wurde das Spiel verschoben.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon SEAN » 01.10.2017, 15:51

morlautern1971 hat geschrieben:Hut ab! 16 Punkte aus sechs Spielen - die Jungs scheinen ja gut in der Spur zu sein! Glückwunsch. Die Richtung stimmt!

Mich freut das auch ungemein, wie ich das schon vor kurzem geschrieben hab, Platz 2 sollte nicht unrealistisch sein und wäre ein guter Fixpunkt für die Mannschaft, das man erreichen kann und will.
Trotzdem werd ich einfach nicht mit Trainer Moser warm. Vieleicht läuft es aber auch jetzt besser, weil er seinen "Rückstand" aufgearbeitet hat. 6 Jahre aus dem Geschäft wischt man nicht einfach so weg. Ich bin mir da recht sicher, mit einem Trainer der nicht so lange raus war, wäre man letztes Jahr nicht abgestiegen.
Sommer 2016, Schäfer geht, da hätte man schon kucken können, für die zweite den Jeff Strasser zu holen. Ich glaube kaum, das er da nicht finanzierbar gewesen wäre. Er war jetzt auch garantiert in der engeren Auswahl, weil sein Gehalt erstmal überschaubar ist.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Zurück zu Amateure und Jugend