Forum

Andersson-Hattrick: FCK gewinnt 3:0 - Strasser lobt Fans und Spieler (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Heimsieg

Beitrag von Heimsieg »

Nach viel Frust wollte ich heute eigentlich nicht hoch. Heute 15 Uhr - der Entschluss doch mit meiner Frau auf den Berg zu gehen, um einfach zu helfen. Richtige Entscheidung! Trotz nur 20 T Zuschauer tolle Stimmung, auch als es noch 0:0 stand und nicht viel nach vorne ging. Wichtige 3 Punkte. Der Glaube ist zurück. Team glaubt an sich und vor allem dem neuen Trainer das es doch geht. Das Spiel erinnerte mich an das Abstiegsendspiel 2008 gegen Köln. Lange 0:0 und dann in kurzer Zeit 3 Tore. Nur das Fritz Walter Wetter fehlte noch. Auch heute ähnliche Erleichterung wie damals. Wir haben aber nichts erreicht. Ein kleiner erster Schritt. Kartenaktion heute war gut. Bracht 3000 Leute mehr ins Stadion. Gerne wieder, damit das Stadion voller wird. Es ist noch ein langer und mühseliger Weg. Anschluss bis zur Winterpause herstellen und dann in der Rückrunde ins gesicherte Mittelfeld!
Yves
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Yves »

Ke07111978 hat geschrieben:Respekt. Freut mich ungemein. Ohne den Sieg heute wäre es wirklich finster geworden. Anderson könnte sich als Lebensversicherung erweisen. Essentielle Last Minute Verpflichtung. :daumen:
100% agree.

Konnte das Spiel leider nur via Internet sehen ... meine Frau unterwegs und ich mit meinen zwei Buben im "Home Office" vor meinem Internet-Bildschirm :-)
Das heute abend war unfassbar genial schön. So darf es weiter gehen.
Die Jungs haben wie eine Mannschaft gespielt, haben gekämpft und das ganze mit einem genialen Stürmer. Macht Lust auf mehr.

Es Grüäsli us de Schwiiz

PS: Ab jetzt wird meine Frau bei jedem Heimspiel unterwegs sein :-)
luna

Beitrag von luna »

Der Abend hat sooo gut getan :teufel2: :teufel2: :teufel2: !
Danke ,lieber Bugi :daumen: für dein Gespür für unsere jungen Spieler als Co- Trainer...unterstütze Jeff doch einfach weiterhin!
Gute Besserung für Abu Hanna :daumen: super Auftritt !
Yves

Beitrag von Yves »

FCK58 hat geschrieben:
LuxDevil79 hat geschrieben:3 Punkte, 3 Tore und keine 100 Kommentare...sucht den Fehler. :nachdenklich:

Allez Jeff huel se :teufel2:
Sei doch froh, dass dem so ist.
Bei dem Scheiß, der hier tagtäglich fabriziert wird... :nachdenklich:
Wahrscheinlich waren viele (wie ich) auf dem Weg zum Kühlschrank ... die Zeit genossen und dann irgendwann mal wieder Richtung Internet ..... sorry für den Blödsinn hier ..... aber ich geniiiiiiiieeeeeeeesssssseeeeee diesen Abend :-)
Mittelläufer

Beitrag von Mittelläufer »

Ich bin immer wieder beeindruckt, wenn ich sehe, wieviel 70 oder 80 jährige FCK-Fans sich den beschwerlichen Weg auf den Berg hoch antun, um ihren FCK zu unterstützen.

Auf der andere Seite angebliche "Fans" hier im Forum, die lieber mit dem Hund spazieren gehen oder sich den "Müll" nicht mehr anschauen, aber alles und jeden kritisieren.

Die letzteren sollten sich schämen.
BadenTeufel8493
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von BadenTeufel8493 »

Ich musste leider arbeiten und konnte das Spiel daher nur mit halber Aufmerksamkeit verfolgen, geschweige denn hochfahren.

Zuerst mal muss man festhalten wie ungeheuer erleichternd dieser Erfolg doch ist. Wichtig für die Moral endlich den ersten Dreier einzufahren und mit einem etwas besseren Gefühl in die Länderspielpause gehen zu können.
So von dem was ich gesehen habe muss ich sagen, dass die Mannschaft nicht nur beherzt agiert hat, sondern auch recht gut eingestellt war. Ich glaube die Schlappe in Berlin war auch dem Aspekt zuzuschreiben, dass man vielleicht zu sehr die Flucht nach vorne antreten wollte und den Eisernen so ins offene Messer gelaufen ist.
Heute hat man aus einer massierten Defensive heraus versucht das Spiel zu gestalten. Hat gegen die Fürther - die ohne großes Selbstvertrauen anreisen mussten - dann auch funktioniert und war der Grundstein für den Erfolg.
Was jedoch auch ungeheuer wichtig war:
Wir hatten ENDLICH mal das Quäntchen Glück auf unserer Seite!
Wir hätten in Rückstand geraten können. Das 1:0 fällt wegen einem Schnitzer vom gegenerischen Torhüter und darf so eigentlich nicht fallen.
Es ist aber genauso gekommen und endlich mal zu unseren Gunsten. Bisher waren wir in diesem Aspekt häufig die Angeschmierten. Auch heute hat das nötige Quäntchen Glück schließlich das Spiel "entschieden".
Das soll nicht die Leistung der Mannschaft schmälern. Aber es war auch mal wichtig dass es auch mal zu unseren Gunsten läuft. Durch solche Siege gehen die Köpfe wider nach oben. Wenn wir jetzt ein vernünftiges System und ein bisschen Selbstvertrauen zusammensammeln können, dann werden wir mit diesem Kader den Klassenerhalt schaffen!
Bis dahin ist es allerdings noch ein harter und langer Weg. Aber heute wurde endlich der erste konkrete Schritt gemacht. Und das bringt doch viel
Hoffnung zurück, die die Flamme darstellt, die man braucht um das Feuer wieder zu entzünden.
Und wenn der Betzte brennt dann ist dieser Verein wahrhaftig unzerstörbar!
"I sometimes feel that I'm impersonating the dark unconscious of the whole human race. I know this sounds sick, but I love it." - Vincent Price
Fuddl7.1

Beitrag von Fuddl7.1 »

Fechner, Mwene und Vucur sind die Säulen diese Teams. Andersson eiskalt heute!
Heute alle gut, aber die drei oben geinannten möchte ich besonders loben. Gino Bambino... Zweikampfstark, Laufstark, Stellungspiel, Übersicht und der Wille... dieser Junge wird bei regelmässiger Spielpraxis nicht zu halten sein. Sollte dann aber auch alle Löcher stopfen die der FCK so hat und hatte.
Mwene hinten dicht und nach vorne, vorallem zusammen mit Manni überragend.
Stipe hat hinten alles rausgehauen. Kessel und Modica natprlich auch und der Rest sowieso...

Müller 2-, Mwnen 1*, Kessel 1-, Vucur 1*, Modica 2+, Abu Hanna (ganz vergessen... richtig gutes Debüt hoffe nicht zu arg verletzt) 2, Fechner 1*, Moritz 1, Manni 1, Kastaneer 2 und Andersson 1***
3. Liga annehmen und Neuanfang starten! Never give up!
weißherbschtschorle

Beitrag von weißherbschtschorle »

[quote="Heinz Orbis"]Elementar wichtiger Sieg! Man kann jetzt gestärkt in die Pause gehen und hart an den Defiziten arbeiten!
Uns stehen 25 Spieltage knallharter Abstiegslampf bevor, darauf sollten sich alle FCK´ler JETZT einstellen und die Sache voll annehmen!
Auch mit Bezug zum 11 Freunde Artikel sage ich:
Wir müssen ENDLICH wieder zusammenhalten und uns gegen den Rest verschwören! Nicht wir untereinander sind Feinde, sondern die 17 anderen Clubs sind die Feinde! Wir haben ein dermaßen schlechtes Karma über die Jahre aufgebaut, das muss jetzt aufhören! Es ist scheiße sich über die eigenen Spieler lustig zu machen! Es ist scheiße vor jedem Spiel gewisse Spieler schon vor Spielbeginn zu dissen! Es ist scheiße jedem Vereinsvertreter bei jeder nicht nachvollziehbaren Entscheidung Verschwörung und Inkompetenz zu unterstellen! Die Vergangenheit ist Tod! Es lebe die Zukunft! Wir müssen uns endlich mit unserer Situation abfinden und nicht immerwieder altes hervorholen! Es ist wie es ist und ab heute muss in die Wagenburg Mentalität zurückgefunden werden!
Wenn wir uns weiter untereinander anfeinden,dann werden wir nicht im Profifußball bleiben können!
Bauckhage war damals ne Fehlbesetzung aber eine absolute Wahrheit hat er ausgesprochen: "Niemand gibt einem zerstrittenen Haufen Geld!"
Gries und Klatt sind die richtigen auf ihren Positionen und sie stehen nicht auf dem Platz! Sie sind die Anführer vom FCK, unterstützt sie gefälligst! Den Aufsichtrat kann man bei der JHV,wenn demokratisch gewünscht, verändern.Aber bis zur JHV muss mal Ruhe in diese Sache. Ich bin sicher Riesenkampf und Abel sind auch mega ünglücklich über die Situation,genau wie wir alle. Es muss einfach raus aus einigen Köpfen,dass manche Verantwortliche BEWUSST scheiße bauen. Keiner ist unfehlbar und wir brauchen,als wichtigsten Baustein:Loyalität
Also: Niemals dritte Liga!Der Krieg hat heute begonnen!!!

Ich gebe dir in vielen Dingen recht,was mich stört ist:du benutzt sehr oft das Wort Scheisse.
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:
weißherbschtschorle

bladde3.0 hat geschrieben:
betziman hat geschrieben:Mann und ich habe mich nicht getraut auf den Betze zu machen.

Hans-Peter war noch nie die hellste Kerze am Weihnachtsbaum. Dummschwätzer wie eh und je. Kicken konnte er allerdings....
hallo bladde3.0
der 2. Beitrag den ich von dir lese.
Kannst du auch postitiv?
Yves

Beitrag von Yves »

wkv hat geschrieben:Ich will jetzt gar nichts schreiben von "das war nur Fürth", oder vom Torwartfehler beim 1:0.
Ich will lieber von unserer Stärke sprechen, vom offensiven 3-4-3, mit 2 Stürmern vorne drin, zwei dahinter, von Bällen über die Außen, von Stürmern im Fünf Meter Raum.
Von Mut und Willen. Und vom Glück, dass wir heute auch hatten.

Gimme Hope, Joanna......

Ein guter Start.
Gerrys Sprint? Respekt, alter Mann..... :D

Und sehr sympathisch die Trainer Bugera und Strasser an der Außenlinie.
Sollten wir einmal Glück gehabt haben bei der Auswahl unseres Trainers?

Zartes Pflänzchen Hoffnung....du keimst.
Genau so sehe ich es auch - 2 Stürmer - Bewegung in der Mannschaft (nicht nur von dem mit Ball) - Kampf - gescheiterte Versuche ... scheiss drauf - nochmal - Tor ... Tor ... Tor ...

So darf es gerne weiter gehen .... :teufel2:
weißherbschtschorle

Mittelläufer hat geschrieben:Ich bin immer wieder beeindruckt, wenn ich sehe, wieviel 70 oder 80 jährige FCK-Fans sich den beschwerlichen Weg auf den Berg hoch antun, um ihren FCK zu unterstützen.

Auf der andere Seite angebliche "Fans" hier im Forum, die lieber mit dem Hund spazieren gehen oder sich den "Müll" nicht mehr anschauen, aber alles und jeden kritisieren.

Die kommen auch wieder,ein paar gute Spiele u. die Leute sind wieder da.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Miggeblädsch hat geschrieben:So ist Fußball! Wenn Fürth in der 1.Minute, nachdem Marius ausgerutscht ist, das 0:1 erzielt, dann gehen wir heute unter mit Pauken und Trompeten....
Da bin ich mir gar nicht so sicher. Ich glaube, die waren so gepusht heute, die hätten selbst das weggesteckt.
- Frosch Walter -
weißherbschtschorle

BetzeSebi hat geschrieben:Wir dürfen bei aller euphorie nicht abheben !!!
Noch ist nichts gepackt ausser 1 Sieg.
Heute darf man sich aber freuen :) trotzdem immer am Boden bleiben.
Genau.Wolke4 nicht Wolke7 :teufel2:
am2504

Beitrag von am2504 »

Gibt es irgendwo im Netz eine Zusammenfassung des Spiels?
BetzeSebi

Beitrag von BetzeSebi »

Wenn ich den Strasser an der Seitenlinie sehe, sehe ich einfach da steht einer von uns !!!! Und da ist mein gefühl schon ein gaaaanz anderes als wie beim Meier.
Der Meier wird sich nichtmehr für den FCK intressieren der Strasser IMMER !!!
Bin sooo froh das wir ein alten FCKler haben und keiner der es nur macht weil er einen Job hat. !

Ein Traum !!!
ImmerLautrer

Beitrag von ImmerLautrer »

betziman hat geschrieben:Mann und ich habe mich nicht getraut auf den Betze zu machen.

Was für eine Freude. Hattrick, super Vorlagen, ein durchgeknallter Gerry.

Nur was geht mit briegel. Vor kurzem traute er der Mannschaft den Aufstieg zu, jetzt in der Pause kritisierte er heute, dass er keine Mannschaft auf dem Feld sieht. Und führte an, dass Pauli es mit Lienen trotz schwachen Beginns geschafft hatte.
Hast Du falsch verstanden. Er meinte bis zum heutigen Spiel, außer je einer HZ gegen Braunschweig und Darmstadt. Und da hat er recht. Gutes Interview!
Kaisersosa

Beitrag von Kaisersosa »

am2504 hat geschrieben:Gibt es irgendwo im Netz eine Zusammenfassung des Spiels?
http://www.ballsicher.com/video-1-fc-ka ... -0-2-liga/
Wer kämpft kann verlieren,
Wer nicht kämpft hat schon verloren.
am2504

Beitrag von am2504 »

DANKE! :daumen:
Ist zwar nicht viel... aber Hauptsache die Tore.
Hätte zwar gerne noch was vom ansonsten arg gescholtenen Stipe gesehen, aber da verlass ich mich heute mal auf die Forumsnutzer. :wink:
wozuauchimmer

Beitrag von wozuauchimmer »

Mir ist heute Abend die grosse Ähnlichkeit von Jeff Strasser mit Zinédine Zidan aufgefallen. Das kann kein Zufall sein. :D
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

Stand heute in 9.1. Geschrien bis es ging. War klasse.. schiri sollte sich nie mehr blicken lassen. Team hat sich den Sieg mehr als verdient
Dr.Eckspatz

Beitrag von Dr.Eckspatz »

Vor dem Spiel hätte man die Saison mit 80 Punkten beenden können und daran hat sich nichts geändert. :o
In der Tabelle ging's direkt nach oben :daumen:

p.s.
Seit ihr da seid ist der Tod tot.
Weil die Schreibweise hier mittlerweile zu 100 Prozent falsch verwendet wird:
"Seit" ist eine Zeitangabe, "seid" ist ein Konjunktiv von sein. Der "Tod" ist ein Substantiv, "tot" ein Verb.
Merkt euch das mal, sonst putschen noch die Dadaisten.
Wo kommen wir denn hin, wenn jeder sagte, wo kommen wir denn hin und keiner ginge, zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
(Kurt Marti)
Thomas
Beitrag von Thomas »

Extra viele Jubelbilder! :love: 50 Fotos vom Heimsieg des FCK gegen Fürth sind online unter: https://www.der-betze-brennt.de/fotos

Anbei eine kleine Vorschau:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Mittelläufer hat geschrieben:Ich bin immer wieder beeindruckt, wenn ich sehe, wieviel 70 oder 80 jährige FCK-Fans sich den beschwerlichen Weg auf den Berg hoch antun, um ihren FCK zu unterstützen.

Hast du irgendwo recht.
marburger

Beitrag von marburger »

BetzeSebi hat geschrieben:Wenn ich den Strasser an der Seitenlinie sehe, sehe ich einfach da steht einer von uns !!!! Und da ist mein gefühl schon ein gaaaanz anderes als wie beim Meier.
Der Meier wird sich nichtmehr für den FCK intressieren der Strasser IMMER !!!
Bin sooo froh das wir ein alten FCKler haben und keiner der es nur macht weil er einen Job hat. !

Ein Traum !!!
Genau so sehe ich das auch !
Da ist einer am Spielfeldrand der Lauterer Blut in sich hat und der es auch an die Spieler übermitteln kann was es heißt beim FCK zuspielen!
Betze-Bub-Alb

Beitrag von Betze-Bub-Alb »

Ooooooooooohhhhhhh wie ist das schön
Ooooooooooohhhhhhh wie ist das schön
So was hat man lange nicht gesehen
So schön so schön :teufel2:
Seit 1990 Treuer Roter Teufel. FCK ein Leben lang :love:
Gesperrt