WolframWuttke hat geschrieben:SZENARIO 1:
Sagen wir mal Fischer wäre der (einzig) präferierte Kandidat. Dann wäre es verhandlungstechnisch katastrophal, wenn das so durchsickern würde.
Also setzt man eine Nebelkerze und spricht zusätzlich mit einem anderen Kandidaten, den man zwar gar nicht will, der von sich aus aber niemals absagen würde weil er selber keinerlei Alternativen hat. So kann man in Ruhe mit Fischer zu Ende verhandeln.
SZENARIO 2:
Der angeschlagene Vorstand Gries versucht irgendwie Ruhe reinzubringen und installiert dafür einen, als Trainer chronisch erfolglosen ex-Spieler, da er gehört hat, dass dieser bei vielen Fans große Popularität geniesst.
Ich hoffe auf Szenario zwei.
Sollte es weitere Szenarien geben, bin ich jedem Tankstellenkunden für sachdienliche Hinweise dankbar.
Kompliment für deine zwei Szenarien, machen beide für sich Sinn, einer der wenigen Beiträge hier, die mich gedanklich irgendwie weitergebracht haben.
Lustig finde ich allerdings, dass du vor diesem Hintergrund auf Szenario 2 hoffst (also, falls das keine Ironie war, war's aber glaub ich nicht, oder?)!
Ich für meinen Teil hoffe da ganz klar auf Szenario 1!!!
Aus den von dir in Szenario 2 beschriebenen Gründen, aber vor allem, weil ich Fischer für einen hoch interessanten Kandidaten halte (wie er mit dieser Erfolgsbilanz normalerweise für den FCK gar nicht zu haben sein dürfte...), der uns möglicherweise auch nach einer 'Rettung' sportlich noch eine Perspektive bieten, vielleicht sogar eine Ära begründen kann.
Voraussetzung dafür wäre, dass er auch vom Typ her zum Betze passt. Mein - ernst gemeinter - Vorschlag, um das heraus zu finden:
Boris, schicke den Gerry mal mit dem Urs zum Angeln, zwei Tage, nur die Beiden, egal ob im Pfälzer Wald oder in der Schweiz. Danach wissen wir mehr.