Forum

Vorbericht FCU-FCK | Alles auf Anfang (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp: Wie spielen die Roten Teufel in Berlin?

Umfrage endete am 26.09.2017, 12:21

Heimsieg für Union
83
37%
Unentschieden
59
26%
Auswärtssieg für den FCK
83
37%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 225

super-jogi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von super-jogi »

Endlich setzt auch mal wer auf unsere Jungen und sie werden nicht nur als Füllmaterial verwendet.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !
Potzberg57

Beitrag von Potzberg57 »

"Glück Auf" für Paula und Bugera. Mut haben sie. Dieser Mut wird sich auch auf die Mannschaft übertragen und ich bin mir sicher, dass nur dieser Weg uns auf eine Besserung hoffen lässt, auch wenn es heute Abend vielleicht noch nicht mit den Punkten klappt. Leider haben wir sieben Spiele vergeudet.

Schade nur, dass Halfar wieder spielt. Ein Spiel mit Halfar sehe ich mir nicht mehr an und somit bleibt der Fernseher schwarz. :cry: :cry: :cry:

Ich wünsche den Trainern, allen Spielern (auch Halfar) und den Fans ein gutes Spiel eventuell mit Punkten. :daumen: :daumen: :daumen:
Hochwälder

Beitrag von Hochwälder »

wkv hat geschrieben:Ich habe mich bislang aus dieser Diskussion rund um den Trainer völlig heraus gehalten.

Mir ging es schlichtweg gegen den Strich, wie ihr in großer Zahl dieser miesen Truppe ein Alibi um das andere ausgestellt habt.
Der Trainer war schuld, das Wetter, der Biorythmus, ein Erdbeben, was weiß ich. Jeder.

Nur nicht die, welche wirklich dafür verantwortlich waren und sind.
Diese überverwöhnte, übersensible Scheissbande, die alles und jeden verarscht. Laufwerte unter 10 km, Zweikampfwerte um die 40%, das hat nichts mit dem Trainer zu tun. Das ist eine Charakterfrage. Sonst nichts. Gegen Sandhausen musste man sich schämen, dass die unser Trikot so spazieren führten.

Wir können gerne glauben, dass jeder Trainer, der bei uns zwischen 6 Monaten und anderthalb Jahren das Problem ist, oder endlich einmal die Verantwortung dorthin tragen, wo sie hingehört.
Zu den Ballerinas unseres Ensemble, welches sich mental nicht mehr in der Lage fühlt zu kämpfen, weil in der Kurve Malte-Torben mit Lasse-Björn gepfiffen haben.....

Kämpft, oder macht euch vom Acker.
IHR, und sonst keiner, IHR ALLEIN seid schuld an dem, wo wir stehen.
Nicht der 5.Trainer in 24 Monaten. Nicht die Tribüne, auch nicht Lasse-Björn oder Malte-Torben.
Ihr allein, und sonst keiner. Wer sich so abschlachten lässt wie in Sandhausen, dem spreche ich jede Berufsehre ab.
Und wenn es jetzt besser wird, ist nicht das 4-2-3-1 schuld, dass ein anderer Trainer spielen lässt, sondern die Bande, die wieder einmal gegen einen Trainer spielte, bis er gehen musste.
Anders sind die Auftritte zuletzt nicht zu erklären.

Dass unser Verein bei deren Auffassung von Beruf drauf geht, interessiert die einen Scheiss.

das erstaunt mich schon sehr, ich dachte immer wenn die Neuen das Ruder übernehmen wird alles viel viel besser als zu Zeiten von SK!!!

War es nicht wkv der von der überragenden Kompetenz der jetzt handelnden Personen geschwärmt hat ???
mazz

Beitrag von mazz »

zille hat geschrieben:Wie kann man bloß fast auf unseren kompletten etatmäßigen Sturm ( Spalvis, Kastaneer,Osawe) verzichten?
Wieviele Tore haben wir mit 2 Stürmern geschossen, wieviele mit 3 Stürmern und wieviele gar mit 4 auf dem Platz?
Keine Ahnung was sich Meier dabei gedacht hat, 4 Stürmer aufzustellen! Mehr Stürmer gleich mehr Tore? so ein quatsch!

Unser Problem war und ist, dass unsere Stürmer kein Futter bekommen. Daher mehr Präsenz im Mittelfeld, dort haben wir die Spiele verloren - offensiv wie defensiv.
2 Chancen pro Spiel mit 0 erzielten Toren sind zu wenig.

Bei Spalvis war es wohl die Einstellung, bei Osawe war es DEFINITIV die Einstellung. Aber bei Kastaneer fand ich die immer richtig gut, ich hatte in jeder Situation das Gefühl der fliegt gleich vom Platz weil der übermotiviert ist. Aber vielleicht ist er ja noch angeschlagen? Oder der Nachwuchs ist halt einfach besser, kann ja auch sein. Dennoch würde ich ihn nocht nicht abschreiben. (Was auch hoffentlich niemand macht).
Hajoe hat geschrieben: [...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.
ImmerLautrer
Dauerkarte: Ja

Beitrag von ImmerLautrer »

finde es gut, dass Paula und Bugera hier ein bisschen Mut beweisen und auch mal die Jungen mitnehmen, auch wenn sie am Anfang vielleicht nur auf der Bank Bunedsligaluft schuppern.

Vucur würde ich noch durch Modica ersetzen. Vucur ist doch immer mal wieder für einen Fehler gut und in der 1:1 Situation am Boden ein bißchen langsam und ungelenk.

Bei Halfar und Moritz würde ich nur einen von beiden spielen lassen und dafür Fechner bzw. Atik. Halfar kommt hier zu schlecht weg. Um den guten Pass zu spielen braucht er ja auch Leute vorne, die im richtigen Zeitpunkt in die Lücken reingehen. Da fehlt mir im Sturm bisher ein wenig die Sprintbereitschaft in die Gasse. Vielleicht wird es mit Andersson jetzt besser. Freistösse und Ecken sollte er aber entweder üben oder andere schießen lassen.

Weiß jemand, warum Kastaneer nicht im Kader ist. Potential hat der Bursche eigentlich.
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

ob es richtig war oder nicht jetzt die jungen mit einzubinden oder nicht wird sich heute Abend zeigen....
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
F.W.8

Beitrag von F.W.8 »

Ich bin mir sicher, dass die Aufstellung von RP so nicht stattfinden wird. Woher wollen die das wissen. Gerade heute werden wir auf den Überraschungseffekt setzen, so dass sicher nicht schon vorher die Aufstellung durchsickert.

Das mit Kastaneer und vor allem Spalvis, dessen Formkurve nach oben tendierte, ist schon verwunderlich. Aber man wird nach den Trainingseindrücken entschieden haben, was wiederum nicht verkehrt ist. Ich kann mir echt gut vorstellen, dass der Atik in einer Kombo mit Tomic und/oder Müsel Spaß hätte. Es muss sich vorne was Wildes und Gieriges zusammenfinden. Dann werden wir viel Freude haben.
LauternFan85
Dauerkarte: Ja

Beitrag von LauternFan85 »

wkv hat geschrieben:Ich habe mich bislang aus dieser Diskussion rund um den Trainer völlig heraus gehalten.

Mir ging es schlichtweg gegen den Strich, wie ihr in großer Zahl dieser miesen Truppe ein Alibi um das andere ausgestellt habt.
Der Trainer war schuld, das Wetter, der Biorythmus, ein Erdbeben, was weiß ich. Jeder.

Nur nicht die, welche wirklich dafür verantwortlich waren und sind.
Diese überverwöhnte, übersensible Scheissbande, die alles und jeden verarscht. Laufwerte unter 10 km, Zweikampfwerte um die 40%, das hat nichts mit dem Trainer zu tun. Das ist eine Charakterfrage. Sonst nichts. Gegen Sandhausen musste man sich schämen, dass die unser Trikot so spazieren führten.

Wir können gerne glauben, dass jeder Trainer, der bei uns zwischen 6 Monaten und anderthalb Jahren das Problem ist, oder endlich einmal die Verantwortung dorthin tragen, wo sie hingehört.
Zu den Ballerinas unseres Ensemble, welches sich mental nicht mehr in der Lage fühlt zu kämpfen, weil in der Kurve Malte-Torben mit Lasse-Björn gepfiffen haben.....

Kämpft, oder macht euch vom Acker.
IHR, und sonst keiner, IHR ALLEIN seid schuld an dem, wo wir stehen.
Nicht der 5.Trainer in 24 Monaten. Nicht die Tribüne, auch nicht Lasse-Björn oder Malte-Torben.
Ihr allein, und sonst keiner. Wer sich so abschlachten lässt wie in Sandhausen, dem spreche ich jede Berufsehre ab.
Und wenn es jetzt besser wird, ist nicht das 4-2-3-1 schuld, dass ein anderer Trainer spielen lässt, sondern die Bande, die wieder einmal gegen einen Trainer spielte, bis er gehen musste.
Anders sind die Auftritte zuletzt nicht zu erklären.

Dass unser Verein bei deren Auffassung von Beruf drauf geht, interessiert die einen Scheiss.
dazu die "subotimale" offensichtliche Mentalität in div. Bereichen/Posten neben dem Spielfeld.
Einzelne Post die noch def. Verbesserungspotential haben - angefangen beim Pressesprecher - sorry gibt's da wirklich niemand adäquateres?

Der Zeugwart, der Platzwart, die MA auf der Geschäftstelle -ALLE-ALLES MÜSSEN diesen Verein LEBEN :!:

Zusammen buckeln & mit erhobenen Kopfes diesem Kampf FÜR unseren FCK annehmen! :schild:

Wir stehen am "Nullpunkt" - ich bin davon überzeugt das WIR es GEMEINSAM schaffen werden! :teufel2:

"..UNSER BLUT - für eine Horde die NIE aufgibt.."

:!: Sie tragen UNSER Trikot - nicht Wir - deren Trikot :!:
Für immer Fritz-Walter-Stadion
Weekend Offender

Beitrag von Weekend Offender »

Osawe, Kastaneer, Spalvis, die hatten ihre Chancen gehabt, der eine mehr der andere weniger.

Von den Jungen haben wir noch nix gesehen, es kann eigentlich nur besser werden.

Kämpfen und rennen müssen sie, alles andere ist die Erfahrung und die kommt mit der Zeit.

Und das ist DER PUNKT...DIE ERFAHRUNG!!!

Kreilach, Kroos, Polter, Uchida, die werden unsere Jungen derbe auseinandernehmen, alles andere würde mich sehr verwundern.
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

SL7:4 hat geschrieben:@WolframWuttke

Ist halt meine Meinung (habe ich auch so kenntlich gemacht), und ich denke hier hat Jeder das Recht, seine Meinung zu äußern!
Deine MEINUNG wäre, wenn Du sagst Halfar und Atik funktionieren nicht miteinander. Oder wenn Du Atik eine egoistische Spielweise unterstellst. Beides vollkommen ok.

Allerdings schreibst Du: " Atik spielt wohl nicht, da ihm ja schon mehrfach vorgeworfen wurde zu egoistisch zu spielen, selbst den Abschluss zu versuchen, statt an den besser positionierten Spieler abzugeben!
Vorwürfe, die ja auch schon mehrfach von Halfar kamen, mit dem er wohl nicht kann!"

Keinerlei Beleg über die angeblichen Vorwürfe. Du stellst Deine Meinung als Halfars Meinung dar.

Das ist keine Meinung, sondern plumpe Unterstellung.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
Allgäuer-Betzebub
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Allgäuer-Betzebub »

Genau das Richtige was Paula und Bugera machen!!!!
Sie geben den Jungen eine Chanche.find ich gut, Ihr werdet sehen die Jungen haben Biss!!!
Bei Ziegler hat man ja gesehen das der kein Bock hatte.
Paula und Bugera machen das :daumen:
Weekend Offender

Beitrag von Weekend Offender »

Allgäuer-Betzebub hat geschrieben:Genau das Richtige was Paula und Bugera machen!!!!
Sie geben den Jungen eine Chanche.find ich gut, Ihr werdet sehen die Jungen haben Biss!!!
dein Wort in Gottes Ohr!

Die mögen Biss haben, aber eben keine Erfahrung, wenn da wenig/keine Unterstützung seitens Halfar/Moritz/Correia kommt, dann seh ich dunkelschwarz.
Allgäuer-Betzebub

ImmerLautrer hat geschrieben:finde es gut, dass Paula und Bugera hier ein bisschen Mut beweisen und auch mal die Jungen mitnehmen, auch wenn sie am Anfang vielleicht nur auf der Bank Bunedsligaluft schuppern.

Vucur würde ich noch durch Modica ersetzen. Vucur ist doch immer mal wieder für einen Fehler gut und in der 1:1 Situation am Boden ein bißchen langsam und ungelenk.

Bei Halfar und Moritz würde ich nur einen von beiden spielen lassen und dafür Fechner bzw. Atik. Halfar kommt hier zu schlecht weg. Um den guten Pass zu spielen braucht er ja auch Leute vorne, die im richtigen Zeitpunkt in die Lücken reingehen. Da fehlt mir im Sturm bisher ein wenig die Sprintbereitschaft in die Gasse. Vielleicht wird es mit Andersson jetzt besser. Freistösse und Ecken sollte er aber entweder üben oder andere schießen lassen.

Weiß jemand, warum Kastaneer nicht im Kader ist. Potential hat der Bursche eigentlich.
Du hast recht meine Meinung, Atik ist gut aber der Junge ist zu Eigensinnig das gefällt mir nicht so.
LaOla43

Beitrag von LaOla43 »

PRIMA ! Ziegler ist draußen :daumen: --- Moritz sollte ebenfalls nicht aufgestellt werden
Allgäuer-Betzebub

Weekend Offender hat geschrieben:
Allgäuer-Betzebub hat geschrieben:Genau das Richtige was Paula und Bugera machen!!!!
dein Wort in Gottes Ohr!

Die mögen Biss haben, aber eben keine Erfahrung, wenn da wenig/keine Unterstützung seitens Halfar/Moritz/Correia kommt, dann seh ich dunkelschwarz.
Natürlich brauchen die Jungs Unterstützung ist ja auch ein Mannschaftssport.
Meine Devise: Das Glas ist halb voll, nicht halb Leer.
Ich hab Vertrauen und wenn es in die Hose geht liegts bestimmt nicht an den Jungen und auch nicht an Paula und Bugera da sollten sich lieber mal unsere Oberen herren gedanken machen.
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

zille hat geschrieben:Wie kann man bloß fast auf unseren kompletten etatmäßigen Sturm ( Spalvis, Kastaneer,Osawe) verzichten? Denkt man, man kann Kalli -Feldkamp-mäßig wie damals beim Meisterstück mit dem 2:6 in Köln sich beweisen, wo Kalli dadurch alles rauskitzeln wollte, daß er auf Stammspieler verzichtete? Ich sage Euch, das ist einfach blöd! Ein Spalvis hat bisher kaum gespielt, die Saison ist noch jung und die müssen sich erst noch einspielen. Die nun mitgenommenen jungen Spieler sind noch nicht soweit für das Stahlbad 2.Liga. Lukas Spalvis hat sehr gut trainiert diese Woche. Es ist immer wieder unser Fehler: es werden Spieler geholt, um sie dann nicht ausreichend spielen zu lassen und dann am Ende auszusortieren. Ich verstehe das einfach nicht. Viel Spaß heute bei Union: das Spiel ist jetzt schon verloren und Schuld sind unsere neuen Dream-Trainer mit dieser untragbaren Entscheidung. Es ist unfassbar.
Wer den Einsatz und die Körpersprache von Spalvis gegen Aue gesehen hat, wo Anderson 90 min den Gegner anläuft und sich anbietet, während Herr Spalvis kopfschüttelnd nebenher trabt, der kann diese Entscheidung schon nachvollziehen. Und wahrscheinlich ist es bei Osawe und Kastaneer im Training genau das glaiche. Glaubt nur, dass NM im Trainerstab die faulen Eier benannt hat und alle oben das auch mitkriegen. Wir haben wohl zu viele Profis mit der falschen Einstellung in der Mannschaft. Mit ihnen haben wir wohl keine Chance, deshalb will man sehen, inwieweit es auch ohne sie geht. Deshalb ist der heutige Abend auch für den nachfolgenden Trainer ganz wichtig, um zu sehen, wer überhaupt will. Spalvis und Osawe wollten bisher nicht, Ziegler konnte nicht und über Kastaneer weiß ich ncihts.
754Betze

Beitrag von 754Betze »

Bild

Vucur, Ziegler und Osawe würde ich in den kommenden Wochen nicht mehr berücksichtigen
Allgäuer-Betzebub

ChrisW hat geschrieben:
zille hat geschrieben:Wie kann man bloß fast auf unseren kompletten etatmäßigen Sturm ( Spalvis, Kastaneer,Osawe) verzichten? Denkt man, man kann Kalli -Feldkamp-mäßig wie damals beim Meisterstück mit dem 2:6 in Köln sich beweisen, wo Kalli dadurch alles rauskitzeln wollte, daß er auf Stammspieler verzichtete? Ich sage Euch, das ist einfach blöd! Ein Spalvis hat bisher kaum gespielt, die Saison ist noch jung und die müssen sich erst noch einspielen. Die nun mitgenommenen jungen Spieler sind noch nicht soweit für das Stahlbad 2.Liga. Lukas Spalvis hat sehr gut trainiert diese Woche. Es ist immer wieder unser Fehler: es werden Spieler geholt, um sie dann nicht ausreichend spielen zu lassen und dann am Ende auszusortieren. Ich verstehe das einfach nicht. Viel Spaß heute bei Union: das Spiel ist jetzt schon verloren und Schuld sind unsere neuen Dream-Trainer mit dieser untragbaren Entscheidung. Es ist unfassbar.
Wer den Einsatz und die Körpersprache von Spalvis gegen Aue gesehen hat, wo Anderson 90 min den Gegner anläuft und sich anbietet, während Herr Spalvis kopfschüttelnd nebenher trabt, der kann diese Entscheidung schon nachvollziehen. Und wahrscheinlich ist es bei Osawe und Kastaneer im Training genau das glaiche. Glaubt nur, dass NM im Trainerstab die faulen Eier benannt hat und alle oben das auch mitkriegen. Wir haben wohl zu viele Profis mit der falschen Einstellung in der Mannschaft. Mit ihnen haben wir wohl keine Chance, deshalb will man sehen, inwieweit es auch ohne sie geht. Deshalb ist der heutige Abend auch für den nachfolgenden Trainer ganz wichtig, um zu sehen, wer überhaupt will. Spalvis und Osawe wollten bisher nicht, Ziegler konnte nicht und über Kastaneer weiß ich ncihts.
Ich verstehe nicht warum jetzt vor Spielbeginn schon wieder alles schlecht sein soll, Ich denk unsere sogenannten Profis hatte mit Sicherheit die Chanche sich zu zeigen.
Warum soll Paula und Bugera von Anfang an schon wieder Scheiße sein seit doch Froh das sie es machen.
Zuletzt geändert von Allgäuer-Betzebub am 25.09.2017, 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
Allgäuer-Betzebub

754Betze hat geschrieben:[ Bild ]

Vucur, Ziegler und Osawe würde ich in den kommenden Wochen nicht mehr berücksichtigen
Diese Aufstellung gefällt mir gut, könnte so klappen.
SL7:4

Beitrag von SL7:4 »

WolframWuttke hat geschrieben:
SL7:4 hat geschrieben:@WolframWuttke

Ist halt meine Meinung (habe ich auch so kenntlich gemacht), und ich denke hier hat Jeder das Recht, seine Meinung zu äußern!
Deine MEINUNG wäre, wenn Du sagst Halfar und Atik funktionieren nicht miteinander. Oder wenn Du Atik eine egoistische Spielweise unterstellst. Beides vollkommen ok.

Allerdings schreibst Du: " Atik spielt wohl nicht, da ihm ja schon mehrfach vorgeworfen wurde zu egoistisch zu spielen, selbst den Abschluss zu versuchen, statt an den besser positionierten Spieler abzugeben!
Vorwürfe, die ja auch schon mehrfach von Halfar kamen, mit dem er wohl nicht kann!"

Keinerlei Beleg über die angeblichen Vorwürfe. Du stellst Deine Meinung als Halfars Meinung dar.

Das ist keine Meinung, sondern plumpe Unterstellung.
Hey hallo, dreh mal 'ne Spur runter. Wollte dir wirklich nicht ans Bein pissen! :shock:

Schau dir einfach mal auf FCK.TV die Spiele an, in denen beide aufgestellt waren und da wirst du genug Belege für meine Meinung finden!

Ganz abgesehen davon unterstelle ich Atik in keinster Weise eine egoistische Spielweise. Der Junge brennt und das ist gut so! Ich habe weiter oben meine Aussage auch bereits geändert (was du bei deinem Zitat allerdings weggelassen hast) ebenso wie die Tatsache, dass auch Halfar gerne beweisen kann, warum er die Binde trägt!

Jeder Spieler, der auf dem Platz steht hat meine Unterstützung - aber ich erwarte auch Leistung, Kampf und zumindest den Willen! :teufel2:
Und dass man den Jungen Fehler im Übereifer eher verzeiht, ist doch wohl klar!
Zuletzt geändert von SL7:4 am 25.09.2017, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
WolframWuttke

@SL7:4 Du pinkelst nicht mir ans Bein, sondern Halfar bzw. Atik.

Schreib doch einfach Deine Meinung als Meinung und ne Vermutung als Vermutung statt diese erbärmliche "Jemand anders hat mehrfach gesagt..." - Nummer.
Zuletzt geändert von WolframWuttke am 25.09.2017, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
chuck schnorres

Beitrag von chuck schnorres »

Alleine die Aktion, Ziegler aus dem Kader zu nehmen, zeugt schon von grossem Sachverstand! Fuer mich ist es nach wie vor eines der groessten Raetsel, dass so jemand einen Profivertrag bekommt!!!!!!
Zuletzt geändert von chuck schnorres am 25.09.2017, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
"Fritz ist eine Ikone. Er war sicherlich der wichtigste deutsche Spieler des Jahrhunderts." (Franz Beckenbauer)
SL7:4

Beitrag von SL7:4 »

Vielleicht habe ich auch falsch formuliert, hätte wohl sagen müssen: "Vorwürfe, die ja auch schon mehrfach von Halfar kamen, der wohl mit ihm nicht kann."
Jetzt muss ich mich leider nochmal zitieren, war deutlich als Vermutung (Meinung) gekennzeichnet!

Und jetzt ist auch mal genug!
LDH

Beitrag von LDH »

Also schlimmer kann es nicht werden. Mehr als Arbeitsverweigerung geht nicht. Ich hoffe, dass einige ihre Arbeitsweise mal überdenken.
WolframWuttke

SL7:4 hat geschrieben:
Vielleicht habe ich auch falsch formuliert, hätte wohl sagen müssen: "Vorwürfe, die ja auch schon mehrfach von Halfar kamen, dermit ihm nicht kann."[/u]
Jetzt muss ich mich leider nochmal zitieren, war deutlich als Vermutung (Meinung) gekennzeichnet!
Es ging um den Teil hier und ich glaube, du hast sehrwohl verstanden, dass Du hier Halfar etwas andichtest. Warum auch immer Du das für nötig hältst.

Sorry an alle Unbeteiligten für die Diskussion. Ich sag jetzt (voraussichtlich :wink: ) nix mehr zu dem Thema.

Auf 3 Punkte in Berlin!
Gesperrt