Forum

Meier vor dem Aus: 0:2-Pleite gegen Aue (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
jürgen.rische1998
Beiträge: 6639
Registriert: 27.03.2008, 18:28
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Südpälzer hat geschrieben:
jürgen.rische1998 hat geschrieben:Gries und Klatt sollten heute Nacht Briegel anrufen und einen Fehler eingestehen. Da wäre uns vielleicht schon viel geholfen.
Wie lange würde es aber dauern, bis sich der Heilsbringer Briegel wieder von irgendwem auf den Schlips getreten fühlt?
Sagt dann jemand, dass er der Heilsbringer wäre? Aber zumindest jemand mit sportlichem Sachverstand. Sicher, er ist unbequem. Aber Chaos bekommen wir gerade sowohl ohne SV als auch "Querdenker" auch so gut hin.
Omnia vincit amor
werauchimmer
Beiträge: 3989
Registriert: 04.11.2009, 09:11

Beitrag von werauchimmer »

wozuauchimmer hat geschrieben:
jürgen.rische1998 hat geschrieben: ... Gries und Klatt sollten heute Nacht Briegel anrufen und einen Fehler eingestehen. Da wäre uns vielleicht schon viel geholfen.
Und dann sofort zurücktreten. Damit wäre dem FCK schon viel geholfen. Die beiden sind nämlich so unnötig wie ein Kropf.
Gries ja, Klatt nicht, wir brauchen ja auch noch jemand, der den operativen Bereich führt, nachdem der AR schon seinen Rücktritt erklärt.
springer90
Beiträge: 84
Registriert: 19.03.2016, 16:35

Beitrag von springer90 »

Südpälzer hat geschrieben:
jürgen.rische1998 hat geschrieben:Gries und Klatt sollten heute Nacht Briegel anrufen und einen Fehler eingestehen. Da wäre uns vielleicht schon viel geholfen.
Wie lange würde es aber dauern, bis sich der Heilsbringer Briegel wieder von irgendwem auf den Schlips getreten fühlt?
Ich glaube das mit Briegel kann man vergessen und das ist glaube ich auch gar nicht sooo schlecht. Habe ihn mal auf ner Veranstaltung von der Südpfalzinitiative erlebt und da kam er mir schon sehr in seinem Stolz gekränkt vor.
Vor allem die Arbeit der Initiative wird ihm zu wenig gewürdigt, geschweige denn das mal ein "Danke" oder ähnliches vom Verein kommt.
PälzerBu1900
Beiträge: 326
Registriert: 30.04.2015, 14:01
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von PälzerBu1900 »

walterwetter hat geschrieben:
salamander hat geschrieben:Ein neuer Tiefpunkt in der Geschichte des 1.FC. Kaiserslautern ist erreicht.

Merk und Briegel: Es ist an der Zeit, Eure Befindlichkeiten hintan zu stellen und ins Ruder zu greifen, um die GriesRiesenkampfAbel-Bande vom Berg zu jagen. Gründet eine Oppositionsgruppe, macht was. Die Sympathien werden Euch zufliegen. Riesenkampf, Klatt, Gries: Leute, die mit dem Verein nichts verbindet, Schwätzer, Versager, Bürokraten, Selbstdarsteller. Stellt Euch zur Wahl, holt einen Vorstand, der was vom Fussballgeschäft versteht, einen gescheiten Sportdirektor und Trainer. Schmeisst überforderte Dilettanten wie Notzon und Rosskopf raus. Schaut nicht einfach zu, wie Nullinger wie Gries & Co. den Verein ruinieren. Es ist 5 nach Zwölf.
Guter Post!

Wer leitet diesen mal an Merk und Briegel weiter?
Heinz Orbis
Beiträge: 941
Registriert: 07.05.2017, 21:49

Beitrag von Heinz Orbis »

@wozuauchimmer--was machen Gries und Klatt AUF IHREN GEBIETEN falsch? Andere dürfen auch gerne antworten.
Aber bitte nicht schreiben, dass noch kein Investor gfunden wären das weiß ich selbst und außerdem führen sie ja Gespräche, wie sie selbst sagen. Aber was machen sie IM TÄGLICHEN VERANTWORTUNGSBEREICH so falsch, dass sie für euch nicht mehr tragbar sind?
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!
2kewl4you
Beiträge: 175
Registriert: 02.12.2009, 14:54

Beitrag von 2kewl4you »

Da ja jetzt wieder "ALLE RAUS" schreien, sollte man vielleicht auch einmal überlegen wer dann nach kommt.

Die Thematik war nämlich bei Kuntz, Foda, Runjaic, Fünfstück, Korkut, Meier in den letzen Jahren die selbe - gebracht hat es anscheinend einiges...
Es_war_Einmal...
Beiträge: 482
Registriert: 13.09.2015, 13:08

Beitrag von Es_war_Einmal... »

springer90 hat geschrieben:
potto hat geschrieben:Briegel unbedingt rein, Merk rein, Rosskopf endlich raus! Rosskopf steht für den schleichenden Untergang des FCK. Hier muss frische Luft rein.
Was hat denn der Pressesprecher damit am Hut? Wusste gar nicht das der auch Tore schießt und Vorlagen gibt :nachdenklich:
Weil er ein D...babbler vor dem Herrn ist :daumen:
Westkurvenalex
Beiträge: 2224
Registriert: 10.08.2006, 08:32
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Westkurvenalex »

werauchimmer hat geschrieben:Das muss man sich mal vorstellen:

Notzon hat schon letzte Saison nur die Physiotherapeuten der Liga gescoutet, daraus nichts gelernt und vor der Saison einen Langzeitverletzten nach dem anderen verpflichtet und eine katastrophale Mannschaft zusammengestellt. Zum Dank ist er Sportdirektor geworden und darf jetzt den Trainer entlassen, weil der mit dem Invalidenchor nicht konkurrenzfähig ist.

Das ist so lächerlich, das ist beispiellos in der Bundesligageschichte.

Er hat jetzt diesen wunderschönen Verein in der Hand, ein 37 jähriger, erfolgloser Bundesligascout, ohne jegliche Berufserfahrung, ohne Know-How. PERVERS ist das PERVERS!

Nur für diese aberwitzige Situation erwarte ich noch diese Woche das Rücktrittsschreiben dieses Aufsichtsrates.



Dilettanten, soweit das Auge reicht.

Jetzt kann man langsam aber sicher nachvollziehen, warum ein Stöver die Kurve gekratzt hat. Oder ein Harry Koch unbedingt seinen Sohn woanders unterbringen wollte. Oder ein Polle nach Hamburg ging, oder ein Sippel nach Gladbach oder.....
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

ChrisW hat geschrieben:Meier muss weg, da sind wir uns alle einig, aber wenn ich auf das Personal seines Nachfolgers schaue, müsste einem solchen Angst und Bange werden:
Müller..ok
Correia in BSW aussortiert
Kessel aussortiert
Ziegler und Vucur sollten beide schon abgegeben werden
Spalvis für "Höheres" berufen, Spielpraxis?
Kastaneer Spielpraxis?
Manni beim Drittligisten nicht aufgefallen
usw.
Da wartet eine Herkulesaufgabe auf Mr X! Und das wagt nur einer, der aber auch gar nichts mehr zu verlieren hat.
Würde zu Dirk Schuster passen, Team der Vergessenen, aber der ist meilenweit weg vom jetzigen FCK. Ein Hollerbach wäre schon ein Glücksgriff, aber auch der tut sich das nicht an.
Correia - nicht verlängert, weil etwas häufiger verletzt in der letzten Zeit, so wie jetzt Pritsche bei uns. Du wirst dich sicher freuen, wenn man mit ihm nicht verlängert. Als Correia fit war, war er einer der besten IV der Liga und Kapitän in Braunschweig.

Kessel - siehe Correia

Müller - macht seine Sache bis jetzt gut. Nürnbergspiel war eine Ausnahme

Ziegler abzugeben ist wohl schwerer als Morinho für unser Trainerstuhl zu begeistern. Er hat noch einen "Aufsteiger"-Vertrag und bekommt so einen nie mehr serviert. Da müssten wir wohl etwas tiefer in die Tasche greifen als bei Zoua und Aliji

Vucur´s Vertrag läuft aus. Er spielt aber auch ein einem guten Defensivverbund ziemlich souverän. Braucht einen starken Nebenmann.

Spalvis gehört nicht uns und ist spätestens im Sommer wieder Geschichte. Er spielt aber auch ziemlich wenig bei uns.

Manni war heute einer der wenigen, die zumindest ein Dribbling gewonnen haben. 54% der Zweikämpfe gewonnen. Es lag heute und in Sandhausen sicher nicht an ihm

Schuster lässt genau solche Taktik wie Meier spielen. 5-4-1 oder 4-4-2 defensiv auf K&R oder Konter ausgelegt. Dazu wird er nicht wenig verdienen wollen, nachdem er in Augsburg in der Buli war. Nönö.. Er soll weiter Urlaub machen..
Südpälzer
Beiträge: 2956
Registriert: 03.08.2010, 13:56

Beitrag von Südpälzer »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:
Südpälzer hat geschrieben: Wie lange würde es aber dauern, bis sich der Heilsbringer Briegel wieder von irgendwem auf den Schlips getreten fühlt?
Sagt dann jemand, dass er der Heilsbringer wäre? Aber zumindest jemand mit sportlichem Sachverstand. Sicher, er ist unbequem. Aber Chaos bekommen wir gerade sowohl ohne SV als auch "Querdenker" auch so gut hin.
Bei so manchem hier las es sich (und tlw. immer noch), als wäre Briegel der Jesus des FCK, der erscheint, übers Wasser geht und Blinde die Sehkraft wieder schenkt.

Letztlich fällt er (in meinen Augen) hauptsächlich dadurch auf, dass er den Schwanz einzieht, sobald etwas nicht 100% so läuft, wie er es sich vorstellt.
El3ss4R
Beiträge: 276
Registriert: 22.08.2011, 11:09

Beitrag von El3ss4R »

Heinz Orbis hat geschrieben:@wozuauchimmer--was machen Gries und Klatt AUF IHREN GEBIETEN falsch? Andere dürfen auch gerne antworten.
Aber bitte nicht schreiben, dass noch kein Investor gfunden wären das weiß ich selbst und außerdem führen sie ja Gespräche, wie sie selbst sagen. Aber was machen sie IM TÄGLICHEN VERANTWORTUNGSBEREICH so falsch, dass sie für euch nicht mehr tragbar sind?
seh ich genauso. Klatt hat das finanzielle wohl gut aufgearbeitet, dafür, dass nicht mehr Geld da ist kann er nichts.

Gries hat in einigen Bereichen (Webauftritt, die nur-zusammen kampagne) gute Arbeit geleistet, es scheint aber unfassbar schwer zu sein für den FCK keinen finanzkräftigen Sponsor zu finden. Das hat man schon die letzten Jahre immer wieder gesehen.
eye of the tiger
Beiträge: 746
Registriert: 29.10.2009, 23:45

Beitrag von eye of the tiger »

Mal ne ernste Frage: Was hat Klatt bitte falsch gemacht? Der sagt selbst, dass er sich nur um den Bereich Finanzen kümmert und da läuft doch alles? Verstehe das nicht wirklich.

Meier ist jetzt wohl (endlich) weg. Stimmung kurios, außer mir und paar um mich rum wohl keiner mehr mit der Kraft "Meier raus" zu skandieren. Dann lieber das lächerliche "Ohne Ehrmann könnt ihr alle gehen"... Klar, gerade die neuen, die seit 4-7 Spielen da sind... Ist ja nicht so, dass unser "Übungsleiter" die ohne Plan aufn Platz schickt, nein, eigentlich ist Meier super nur die Spieler zu blöd das umzusetzen...

Kampf hab ich heute auch gesehen, das war nicht das Problem. Aber mit nem Lutscher an der Seitenlinie, der das Thema Offensive wohl zum letzten in nem 2-3-5 System behandelt hat, ist halt nix zu erwarten. Nicht mal Standards sind einstudiert. Was zur Hölle macht der Meier den ganzen Tag? Ball hochhalten und Trainingsspiel? Meine Fresse, der Typ ist ne Lachnummer...

Und ja, es wurde die Auswechslung von Ziegler gefeiert. Der Typ würde nicht mal in ner A Klasse Mannschaft Stamm spielen. Der kann nix, aber rein gar nix. Nach 4 Minuten schon 4 grobe Fehler drin, hätte man da schon auswechseln können, der war da schon fertig.
jürgen.rische1998
Beiträge: 6639
Registriert: 27.03.2008, 18:28
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

springer90 hat geschrieben: Vor allem die Arbeit der Initiative wird ihm zu wenig gewürdigt, geschweige denn das mal ein "Danke" oder ähnliches vom Verein kommt.
Hat er da so unrecht? Eigentlich ist das ja das Gebiet von Gries, aber die Initiative hat da in kurzer Zeit schon ordentlich Kleingeld eingesammelt, auch mit Briegels Gesicht?
Omnia vincit amor
sacred
Beiträge: 1398
Registriert: 12.05.2008, 22:46
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von sacred »

Auch ich bin von Gries, gerade was die Sponsorsuche angeht enttäuscht.

Klatt hingegen finde ich sehr souverän und bedacht in dem was er macht. Er kam und sagte von Beginn an, dass er still im Hintergrund arbeiten will und den FCK wieder finanziell aufrichten will.

Ich denke das macht er im Rahmen der gegebenen Möglichkeiten sehr gut. Als Finanzvorstand würde ich mir keinen anderen wünschen.

Sportliche Kompetenz geht uns leider komplett ab und ich frage mich wer diese "einkaufen" soll.

Hier hinkt der FCK Meilenweit hinterher und leider ist das aktuell der wichtigste Bereich.

Schlimmer kanns nach heute nicht mehr werden.
cassava
Beiträge: 468
Registriert: 23.10.2006, 02:36
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Jena

Beitrag von cassava »

Das Schöne an diesem ganzen Schlamassel ist ja, dass man sehr schön sieht, wie eng verzahnt Finanzen und sportliche Kompetenz doch sind. Das meine ich nicht einmal höhnisch.

"Punkte pro ausgegebenem Euro" - eigentlich eine Binsenweisheit, aber an die erinnert man sich stets nur bei den Red Bulls, Hoffenheims und Wolfsburgs. Wir werden sehn, ob die Strategie der neuen Führung, oder die der alten, den längeren Atem hat. Kuntz war immerhin 8 Jahre da :wink:
"Nimm dir einen Blindenstock, wir finden heut 'nen Sündenbock
und am besten den, der mit dem Kopf schon in der Schlinge hockt."
Devil's Answer
Beiträge: 1300
Registriert: 06.02.2011, 17:50
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Devil's Answer »

Nur mal so eine Idee:

Wir bräuchten ein Trainergespann in der Art Klinsmann/Löw. Vorne einen Motivator und als Co einen für die Taktik.

Aber keine "gebrauchten" Namen.
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world
Walfck
Beiträge: 80
Registriert: 21.02.2011, 16:43

Beitrag von Walfck »

Briegel wäre der Einzige neben Gerry, welcher Herzblut hat und denen der FCK alles ist. Alle die im Moment da oben sind, sind doch 100%ige Versager.Und dann die Scheißtruppe die sich Fußballer nennt einschließlich Flaschentrainer. Wo sind die FCK-Werte wie Einsatzbereitschaft, Kampf, alles geben für unseren FCK und nicht nur Geld kassieren. Mit dieser Kotztruppe steigen wir ab da ist auch mit einem neuen Trainer nichts mehr zu machen: 7 Spiele, von 21 Punkten 2 geholt. So was lächerliches hat es noch nie gegeben. Dieses Jahr ist es das Aus für unseren 1.FCK. In jeder Hinsicht. Was hatten wir einen Verein, nur noch alles Schutt und Asche. :love: :love: :love: :love:
Schorschl
Beiträge: 73
Registriert: 20.08.2016, 23:30
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schorschl »

eye of the tiger hat geschrieben:Mal ne ernste Frage: Was hat Klatt bitte falsch gemacht? Der sagt selbst, dass er sich nur um den Bereich Finanzen kümmert und da läuft doch alles? Verstehe das nicht wirklich.

Meier ist jetzt wohl (endlich) weg. Stimmung kurios, außer mir und paar um mich rum wohl keiner mehr mit der Kraft "Meier raus" zu skandieren. Dann lieber das lächerliche "Ohne Ehrmann könnt ihr alle gehen"... Klar, gerade die neuen, die seit 4-7 Spielen da sind... Ist ja nicht so, dass unser "Übungsleiter" die ohne Plan aufn Platz schickt, nein, eigentlich ist Meier super nur die Spieler zu blöd das umzusetzen...

Kampf hab ich heute auch gesehen, das war nicht das Problem. Aber mit nem Lutscher an der Seitenlinie, der das Thema Offensive wohl zum letzten in nem 2-3-5 System behandelt hat, ist halt nix zu erwarten. Nicht mal Standards sind einstudiert. Was zur Hölle macht der Meier den ganzen Tag? Ball hochhalten und Trainingsspiel? Meine Fresse, der Typ ist ne Lachnummer...

Und ja, es wurde die Auswechslung von Ziegler gefeiert. Der Typ würde nicht mal in ner A Klasse Mannschaft Stamm spielen. Der kann nix, aber rein gar nix. Nach 4 Minuten schon 4 grobe Fehler drin, hätte man da schon auswechseln können, der war da schon fertig.
100%
Fan1900
Beiträge: 159
Registriert: 14.09.2013, 22:59
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Fan1900 »

Welch ein sportlicher Offenbarungseid. Beängstigent die fast gleichgültige Reaktion des spärlichen Publikums. Der Verein ist führungslos, Herr Gries steht dem Verein in keinsterweise imit der erforderlichen Kompetenz vor. Herr Riesenkampff verfolgt alles nur nicht das uneigennützige Wohl des Vereins. Ein Trainerwechsel ist alternativlos, ob es besser wird ist dem Prinzip Hoffnung untergeordnet. Sicher ist aber das es nicht schlechter geht, somit bleibt keine Wahl.
springer90
Beiträge: 84
Registriert: 19.03.2016, 16:35

Beitrag von springer90 »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:
springer90 hat geschrieben: Vor allem die Arbeit der Initiative wird ihm zu wenig gewürdigt, geschweige denn das mal ein "Danke" oder ähnliches vom Verein kommt.
Hat er da so unrecht? Eigentlich ist das ja das Gebiet von Gries, aber die Initiative hat da in kurzer Zeit schon ordentlich Kleingeld eingesammelt, auch mit Briegels Gesicht?
Gebe ich dir absolut Recht ja. Hatte das auch nicht wertend gemeint. Ich weiß auch aus sicherer Quelle das sich ein Paul Wüst von der Initiative gerne noch mehr, sprich Aufsichtsrat o.ä., in den Verein einbringen würde.
Südpälzer
Beiträge: 2956
Registriert: 03.08.2010, 13:56

Beitrag von Südpälzer »

Walfck hat geschrieben:Briegel wäre der Einzige neben Gerry, welcher Herzblut hat und denen der FCK alles ist.
Wäre der FCK für Briegel alles, hätte er nicht gekränkt abgesagt.
Höllen_Cowboy_Berlin
Beiträge: 162
Registriert: 27.09.2016, 15:34

Beitrag von Höllen_Cowboy_Berlin »

Wie sieht es eigentlich mit Michael Ballack aus - wäre der als junger Trainer oder Sportdirektor nicht zu gebrauchen oder zu gewinnen.
Immer noch besser als Urlaubswerbung zu machen...
werauchimmer
Beiträge: 3989
Registriert: 04.11.2009, 09:11

Beitrag von werauchimmer »

Was wollt ihr denn jetzt mit den Vorständen? Die sind die einzigen, die von Anfang an wussten und auch stets betont haben, dass sie vom Fussball keine Ahnung haben.

Warum sie Briegel verhindert haben ist ja unklar, aber das nützt jetzt auch nichts darüber zu reden.

Wir brauchen einen sehr sehr guten Trainer, wir brauchen jemanden, der einen guten Trainer finden und vor allem davon überzeugen kann zu uns zu kommen.

Wir haben NICHTS von alledem!

Gries und Klatt sind doch jetzt völlig egal, die werden erst wieder relevant, wenn der Insolvenzverwalter da oben aufschlägt.
steff-5.1
Beiträge: 286
Registriert: 01.12.2013, 17:30

Beitrag von steff-5.1 »

salamander hat geschrieben:Ein neuer Tiefpunkt in der Geschichte des 1.FC. Kaiserslautern ist erreicht.

Merk und Briegel: Es ist an der Zeit, Eure Befindlichkeiten hintan zu stellen und ins Ruder zu greifen, um die GriesRiesenkampfAbel-Bande vom Berg zu jagen. Gründet eine Oppositionsgruppe, macht was. Die Sympathien werden Euch zufliegen. Riesenkampf, Klatt, Gries: Leute, die mit dem Verein nichts verbindet, Schwätzer, Versager, Bürokraten, Selbstdarsteller. Stellt Euch zur Wahl, holt einen Vorstand, der was vom Fussballgeschäft versteht, einen gescheiten Sportdirektor und Trainer. Schmeisst überforderte Dilettanten wie Notzon und Rosskopf raus. Schaut nicht einfach zu, wie Nullinger wie Gries & Co. den Verein ruinieren. Es ist 5 nach Zwölf.

Na dann sind wir ja alle gerettet. Wenn Briegel kommt steigen wir nicht nur nicht ab, wir steigen sofort auf, weil der ja die Erfahrung von 15 Aufstiegen als Trainer, Vorstand, Zeugwart u.s.w. hat. Das gleiche gilt für Merk. Einfach mal zwei Namen ohne Erfahrung hinstellen und dann wieder wundern wenn es nicht klappt.

Wenn ich so einen Dünnschiss lese wundert mich nix mehr !
Merk und Briegel...ja ne, is klar! Vielleicht noch Ballack als Trainer, der hat da ja auch viel Erfahrung in Sachen Abstiegskampf als Trainer.
Hauptsache irgendwelche Namen nennen :nachdenklich: .

Wir hatten mal gute Vorstände und Trainer (sogar welche die den FCK tatsächlich geliebt haben), die aus wenigen Mitteln das Bestmögliche rausgeholt hatten. Dem Umfeld war aber Platz 4 in Liga 2 nicht gut genug, weil der FCK ja angeblich in die Bundesliga gehört. Die hat man vom Berg gejagt Das Ergebnis sieht man jetzt :daumen:

Wer jetzt glaubt in dieser Situation, mit diesem Spielermaterial und den finanziellen Mitteln, noch einen besseren Trainer zu locken als die bisherigen, dem ist nicht zu helfen.

Viele Menschen sind an der jetzigen Situation Schuld! Aber nicht nur VVs, Trainer oder Spieler, sondern auch Fans und das Umfeld. Dazu gehören auch die Besserwisser und Träumer die ständig unrealistische Ziele ausgerufen haben und dann die Verantwortlichen an diesem Quatsch auch noch gemessen haben.

Aber heute hat man gesehen (16.000 Besucher), dass es mittlerweile bei vielen angekommen ist: Der FCK wird kein Erstligaverein mehr! Weder im Jahr 2020 noch 2040!
MarcoReichGott
Beiträge: 4197
Registriert: 04.03.2013, 11:40

Beitrag von MarcoReichGott »

Hier sind sie wieder: Die Leute, denen wir den ganzen scheiß zu verdanken haben. Die anstatt an kleinen Rädchen immer gleich den kompletten Umbruch wollen. Genau die Leute, die hier nun "Alle raus" schreiben sind doch genau die gleichen, die auch vor 2 Jahren schon der Meinung waren, dass man Runjaic, Kuntz, Schupp, Grünewalt, Gruew, Robach alle rausschmeißen müsste für einen totalen Neuanfang. Weil dann würde alles besser werden. Ihr kotzt mich noch mehr an als die MAnnschaft auf dem Platz.

Die Aufgabenliste ist gerade recht einfach und logisch:

1. Wir brauchen nen neuen Trainer: Notzon bechreibt die Sache doch im Interview perfekt. Man konnte durchaus gute Ansätze in den ersten Spielen sehen und wenn man ne Entwicklung nun noch hätte erkennen können, dann müsste man nicht über Meier reden. Aber der Laden fällt halt gerade auseinander und Meier scheint absolut kein Mittel zu finden, um das aufhalten zu können. Einfach ist die Situation hier gerade wirklich nicht, sonst hätte Meier wohl ne Lösung gefunden. Wir brauchen halt nen absoluten Taktik-Tüftler, der es schafft wieder Stabilität reinzubringen, trotz unserer individuellen Probleme in der IV.

2. Es ist eindeutig erkennbar, dass uns eine zweite Führungsperson mit Fußball-Erfahrung fehlt. Im Sommer haben wir noch darüber geredet, dass wir NEBEN Notzon und Stöver eine dritte Person als Sportvorstand dazu holen wollen. Nun ist Notzon da sogar als einziger übrig geblieben. Sorge macht mir hier nur der Zeitpunkt der Verfplichtung. Der AR wird sicherlich sein bestes geben hier noch bis zur Mitgliederversammlung eine gute Lösung zu präsentieren. Wenn nicht dann wird er nämlich bald Geschichte sein. So oder so werden wir noch in diesen Jahr hier den Posten besetzen.

3. Im Winter muss dringend auf der IV, dem RM und gg. auf der 6er Position verpflichtet werden. Notzon wird hier sicherlich seine Fühler rechtzeitig ausstrecken, ggf. wird auch der neue Sportsvorstand kurzfristig etwas bewirken können.

4. Am Ende der Saison wird man dann sehen, wo man steht und wird die Saison analysieren. Hierbei wird sicherlich Notzon in seiner neuen Position bewertet werden. Auch wird der AR über die Position von Gries diskutieren. Dieser war ursprünglich ja nicht als VV eingeplant, sondern sollte ein engeres Themenfeld besetzen. Hier wird man sicherlich darüber diskutieren müssen, ob diese Aufgabe beim FCK momentan sinnvoll ist oder nicht.

Aber man kann natürlich auch weiterhin "Alle raus" brüllen, anstatt sich mal aufs nächste wesentliche zu konzentrieren. So schafft man natürlich ne tolle Athomphäre im Kampf um den Klassenerhalt, wenn man den Sportdirektor nach 2 Monaten im Amt wieder rausbrüllen möchte.
Gesperrt