Forum

Meier vor dem Aus: 0:2-Pleite gegen Aue (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Schorschl
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schorschl »

RedDevil16 hat geschrieben:
Rouda Deifl hat geschrieben:,, war aber auch nach vielen Jahren das schwerste Eröffnungsprogramm überhaupt.... Union Berlin noch am Wochenende aber dann darf man wieder Hoffnung schöpfen wenn die leichteren Gegner angesagt sind.
Hallo Norbert :winken:
:lol: :lol: :lol: :lol:
SEAN
Dauerkarte: Nein

Beitrag von SEAN »

Hephaistos hat geschrieben:
SEAN hat geschrieben: Was soll er den auch sonst sagen? Vorstand ist er ja nicht, darf er überhaupt von sich aus alleine den Trainer feuern?
Ich gehe davon aus. Stöver war auch kein Vorstand.
Ich bin mir da nicht so sicher. Wenn ich mich recht erinnere, mußte Stöver damals Fünfstück entlassen, obwohl er mit ihm weitermachen wollte. Das wäre dann eine Vorstandsanweisung gewesen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
xxstadtkindxx
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von xxstadtkindxx »

GEil mein bester Freund das feuertier meldet sich zu Wort! Er fordert die Entlassung von allen! Gut das möchte ich auch aber vergesst bitte nicht das feuertier war Hetzer. No1 bei Kunz und co.
How is Otmar Wagner ?
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

Das Interview mit Meier nach dem Spiel (er stand ja zuerst nicht zur Verfügung, kam dann aber doch noch mal raus als das Flutlicht aus war) spricht Bände „Herr Notzon und ich werden uns nicht viel zu sagen haben“. Ansonsten war er ziemlich cool und hat auch nochmal auf die Notzon Kritik aus der PK angespielt. Abschluss dass er Geburtstag hat, sich keine Gedanken macht und gut schlafen wird.
Das Eckige muss ins Runde
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

SEAN hat geschrieben:
Hephaistos hat geschrieben:Ich gehe davon aus. Stöver war auch kein Vorstand.
Ich bin mir da nicht so sicher. Wenn ich mich recht erinnere, mußte Stöver damals Fünfstück entlassen, obwohl er mit ihm weitermachen wollte. Das wäre dann eine Vorstandsanweisung gewesen.
Ich mir auch nicht. In Interview sagt er aber auch, dass sie sich noch heute mit dem Vorstand treffen und die Situation analysieren werden. Dass Meier weg ist bin ich mir sicher. Allerdings wahrscheinlich nicht heute oder morgen wegen seines Geburtstags morgen.
marbecker

Beitrag von marbecker »

Höllen_Cowboy_Berlin hat geschrieben:Stimme ich vollends zu:

Vorstand: Markus Merck
Aufsichtsrat: Hans - Peter Briegel
Sportdirektor: Ciriaco Sforza
Trainer: Bruno Labbadia, Christoph Daum, Lothar Matthäus, Tom Dooley oder Paul Gascoigne.

Danke, so konnte ich an diesem traurigen Tag für den FCK doch noch mal herzlich lachen. :D

Traumvorstellung.
Nur woher nehmen wenn nicht stehlen?
Keiner dieser Herren wäre nur ansatzweise zu bezahlen.

Obwohl...Matthäus....Ganz Deutschland würde auf den FCK schauen.
Und nie wäre es für ihn einfacher erfolgreich in die Bundesliga einzusteigen. Kaputt machen kann er ja nichts mehr. Und man stelle sich vor er kommt und würde den FCK noch bis auf einen einstelligen Platz führen...
Ich meine egal was der privat für einen Bullshit gemacht hat, er ist und bleibt trotzdem eine deutsche Fußballlegende der International erfolgreich war.
Er sollte es also eigentlich wissen wie der Hase läuft.
Aber vieleicht spricht auch nur die pure Verzweiflung aus mir. :lol:
Zuletzt geändert von marbecker am 19.09.2017, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
Johannes50

Beitrag von Johannes50 »

Das Schlimmste was einer Mannschaft passieren kann ist Mitleid. Habe immer zum FCK gehalten, aber jetzt habe ich nur noch Mitleid,......traurig wenn man zuschauen muss wie ein ehemals stolzer Verein sang und klanglos den Bach runter geht.Schade!
..:NECKARTEUFEL:..

Beitrag von ..:NECKARTEUFEL:.. »

Die 2. Liga ist so ausgeglichen diese Saison, da gewinnt jeder mal gegen jeden und
ALLE GEGEN DEN FCK! :cry:

Thema Trainer:

Düsseldorf mit nem alten Hasen - oben dabei
Darmstadt mit nem jungen Wilden - oben dabei
Sandhausen mit nem ehem. Regionalligatrainer vom Waldhof - ganz oben

Und was haben alle gemeinsam? Bessere Spieler als wir, also hört mir auf mit Meier hat kein System, setzt zuviel auf ältere Spieler, denn wie sagte schon Otto:
Es gibt keine alten und jungen Spieler, nur gute und schlechte.

Und von letzteren haben wir definitiv zuviel.

Hat man ja letzte Spielzeit bei Slomka und dem KSC gesehen, da hilft kein Toptrainer wenn er nur Tränen zum trainieren hat.

Aber bitte, dann eben her mit dem Bauernopfer, damit die "Mannschaft" befreit aufspielen kann... :nachdenklich:
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann
sandman

Beitrag von sandman »

Hephaistos hat geschrieben:Interview mit Notzon nach dem Spiel

Er will jetzt immer noch mit Vorstand analysieren und erst dann Entscheidung treffen.
Dieser Notzon will also mit nem Finanz-und nem Marketingfachmann die sportliche Lage analysieren :lol: ??!!!

Man kann echt nur noch lachen und abwinken...

Ihr habt es geschafft...macht das Licht aus und gut is...zieht den Schmerz bitte nicht noch länger hinaus..ihr SADISTEN :|
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

An alle Meier-Jünger und an alle die der Meinung sind (waren), die Mannschaft muss sich erst einspielen - irgendwann sollte man auch einen Schritt sehen, nach vorne - war der zu sehen???
Meier kann das Aufsteigen nicht mehr, wie es einige glauben und absteigen wird er auch nicht, weil nun Schluss ist!!!
Vielleicht löst sich der eine oder andere einfach mal von einem FCK den es nicht mehr gibt. Die ganze Tradition ist einfach nur pillepalle, wenn sie nicht mit weiteren Taten belebt wird, davon sind wir meilenweit entfernt. Wenn ich immer wieder lesen muss, gut das der Fritz das nicht erlebt hat - dann wird mir einfach nur übel. Diese Zeiten sind vorbei, wie eben alles seine Zeit hat, so gerne wir das Rad zurück drehen wollen, es geht nicht!!! Nicht gemacht, nicht getan, nicht gespielt (Fußball gespielt) haben wir doch schon, warum nicht mal einen anderen Weg einschlagen, anstatt immer nur dem alten Mist nachtrauern.
In diesem Sinne Herr Meier, freuen sie sich auf die Abfindung ung gut ist - Fußball war das zu keinem Zeitpunkt und diese Mannschaft kann Fußball spielen - wenn man sich nicht gerade an Zieglers und Halfars fest beißt!!!
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

..:NECKARTEUFEL:.. hat geschrieben:Die 2. Liga ist so ausgeglichen diese Saison, da gewinnt jeder mal gegen jeden und
ALLE GEGEN DEN FCK! :cry:

Thema Trainer:

Düsseldorf mit nem alten Hasen - oben dabei
Darmstadt mit nem jungen Wilden - oben dabei
Sandhausen mit nem ehem. Regionalligatrainer vom Waldhof - ganz oben

Und was haben alle gemeinsam? Bessere Spieler als wir, also hört mir auf mit Meier hat kein System, setzt zuviel auf ältere Spieler, denn wie sagte schon Otto:
Es gibt keine alten und jungen Spieler, nur gute und schlechte.

Und von letzteren haben wir definitiv zuviel.

Hat man ja letzte Spielzeit bei Slomka und dem KSC gesehen, da hilft kein Toptrainer wenn er nur Tränen zum trainieren hat.

Aber bitte, dann eben her mit dem Bauernopfer, damit die "Mannschaft" befreit aufspielen kann... :nachdenklich:
Bessere Spieler als wir??? Fußball ist so dein Ding wohl nicht...???
Miro93

Beitrag von Miro93 »

Meier raus!

Mittlerweile ist es doch scheißegal wer der neue Trainer wird, viel schlechter als dieses peinliche Gegurke kann es ohnehin nicht mehr werden.
Ich wette, dass sich unter den 16.000 elf bessere Fußballer finden lassen würden, als diese unfähige Truppe.
Fck-Schwabe

Beitrag von Fck-Schwabe »

Miro.Klose hat geschrieben:
Fck-Schwabe hat geschrieben:Jetzt bleibt dem Vorstand nicht viel anderes als Meier zu feuern.
Ich will Meier nicht verteidigen, aber ich bleibe dabei: Trainerwechsel werden uns langfristig nicht weiter bringen, das jetzt schon wieder ein neuer her muss ist denkbar schlecht.
Im Grunde ist es ja so: In dem Moment wo die Trainerdiskussion angefangen wurde und Meiers Stuhl angesägt war, war er kaum noch zu retten. Selbst wenn wir heute gewinnen. Wenn der Trainer nicht mehr das Vertauen im Verein und vom Umfeld hat, bricht das ganze Gefüge auseinander. Nur noch Verunsicherung im Verein. An einem Strang ziehen sieht anders aus.

Nunja, um Längerfristig geht es aktuell schon lange nichtmehr. Es geht darum ob der FCK nächste Saison noch da ist nicht! Bei aller Liebe wegen "langfristig" denken. Aktuell interessiert mich dann doch lieber wie es kurzfristig laufen soll

Deswegen neuer Trainer! Neuer Impuls !
Die Mannschaft hat offensichtlich auch kein Bock mehr auf Meier, wir wissen zumindest von ein paar Spielern das sie viel mehr können als sie zeigen!
Schon klar, deshalb schreib ich ja jetzt bleibt kaum noch was anderes übrig. Vor allem deshalb weil Meier nicht mehr viel ausrichten kann gegen die Verunsicherung. Aber die Tatsache dass hier Trainer schon frühzeitig kein Vertrauen mehr bekommen, verstärkt diesen Effekt. Die Mannschaft spürt auch wenn der Trainer angezählt ist von außen.
Wie soll hier je was langfristig neu aufgebaut werden wenn beim ersten Gegenwind wieder alles in Frage gestellt wird? Vom Trainer bis zum Vorstand...und schon steht die nächste Revolte im Haus.
Schwierige Zeiten wie jetzt sind nur zu überstehen wenn alle an einem Strang ziehen und das ist nicht der Fall, deshalb muss Meier gehen, damit ein neuer wieder in Ruhe und mit Vertrauen arbeiten kann...fragt sich nur wie lange.
Zuletzt geändert von Fck-Schwabe am 19.09.2017, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
bazi

Beitrag von bazi »

Abstieg wird auch kein Thema sein, aber die Zielsetzung war mit dem Kader eine andere.
cassava

Beitrag von cassava »

Die Zielsetzung war "sorgenfrei". Das kann man schon als verfehlt betrachten.
"Nimm dir einen Blindenstock, wir finden heut 'nen Sündenbock
und am besten den, der mit dem Kopf schon in der Schlinge hockt."
sandman

Beitrag von sandman »

bazi hat geschrieben:Abstieg wird auch kein Thema sein, aber die Zielsetzung war mit dem Kader eine andere.
Bitte was?? Nenn mir mal eine Mannschaft, die schlechter spielt wie wir.... :|
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

Höllen_Cowboy_Berlin

Beitrag von Höllen_Cowboy_Berlin »

@marbecker:

Es freut mich, dass ich deine Laune steigern konnte...! :lol: :shock: :lol: 8-) :lol:

Also in Ernst - der Lothar will seit Jahren einen Job im deutschen Profifußball... Jetzt kann er ihn haben und wie du sagtest - schlechter kann er es nicht machen!

Ja Deutschland würde mal wieder nach Lautern schauen und das täte uns gut - auch in Sachen strategischer Partner.
Sein Privatleben ist auch nicht schlechter als das anderer - heutzutage nennt man das "In". :lol:

Wir brauchen nunmal Gesichter und Legenden, um unsere Außendaratellung zu verbessern und und selbst zu vermarkten.

Außerdem wäre der FCK dann einer der wenigen deutschen Vereine dir zwei Weltmeister als Trainer gehabt hätten (Brehme!)
SEAN

Beitrag von SEAN »

sandman hat geschrieben: Dieser Notzon will also mit nem Finanz-und nem Marketingfachmann die sportliche Lage analysieren :lol: ??!!!
Irgendwann werden noch mehr merken, wo das größere Problem ist. Der Notzon steht da als "Fachmann" alleine, und muß jetzt auch alleine einen neuen Trainer finden. Genauso wird das auch bei den Spielerverpflichtungen sein, muß er alleine verantworten, was verpflichtet wird, kann sich nur auf das verlassen was die Scouts liefern und alleine bewerten.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

Unsere "Filiale" was Ex-Spieler angeht (Sandhausen) ist Tabellenführer.
walterwetter

Beitrag von walterwetter »

potto hat geschrieben:Briegel unbedingt rein, Merk rein, Rosskopf endlich raus! Rosskopf steht für den schleichenden Untergang des FCK. Hier muss frische Luft rein.
Letzteren kann ich ehrlich gesagt auch nicht ab.

--

https://youtu.be/gNXTG3CV_QE?t=4m13s
Damit ist der Sportdirektor / Vorstand gemeint.
Ke07111978

Beitrag von Ke07111978 »

SEAN hat geschrieben:
Hephaistos hat geschrieben:Interview mit Notzon nach dem Spiel

Er will jetzt immer noch mit Vorstand analysieren und erst dann Entscheidung treffen.
Was soll er den auch sonst sagen? Vorstand ist er ja nicht, darf er überhaupt von sich aus alleine den Trainer feuern?
Nein darf er nicht. Er darf sich nicht mal die Schuhe zubinden ohne das Go von Klatt und Gries. Diese beiden Fußballexperten werden dann den Daumen senken und anschließend die Suche beginnen. Nach 20 Absagen kommt dann Neururer - den wollte Abel doch schon früher.

Das schlimme ist nicht der Trainerwechsel, das schlimme ist das Gefühl, dass man keinem mehr vertrauen kann. Diese brutale Führungsschwäche. Das wissen, das wir hier über ein Bauernopfer reden. Das Wissen, dass man die Warnungen und Anzeichen in den Wind geschlagen hat. Stöver hat das alles vorhergesagt, Briegel auch.

Letztlich hilft jetzt nur noch die harte Tour. Planinsolvenz vorbereiten, richtig ausmisten, der Stadt die Pistole auf die Brust setzen und dann Neuaufbau. Mit denen die wirklich wollen. Pauli hat das auch durchgemacht. Da trennt sich die Spreu vom Weizen.
Schorschl

Beitrag von Schorschl »

2erlei nervt mich.

1. Alle raus! AR, Vorstand, SD usw.

Beruhigt euch mal. Ich sehe aktuell vorallem ein Problem und das ist Meier. Was jetzt Abel oder Klatt für die völlige Planlosigkeit der Mannschaft können erklär mir mal einer. Ich hab heute vorallem wieder folgendes gesehen: 0,00 Spielsystem, Spielzüge usw. Das geht einfach zu 100% auf Meiers Kappe.

2. Die sollen mal kämpfen.

Entschuldigung, wenn es heute an etwas nicht lag, dann wars Engagement. Es sieht aber aufm Platz so aus als würden die sich pünktlich zum Anpfiff alle das erste Mal sehen. Da is 0,00 Taktik oder Plan. Keiner kennt die Laufwege des andern, völlige Ahnungslosigkeit. Klar, die machen auch individuelle Fehler, und könnten noch 10% mehr geben, aber ich glaube daran liegt es in der Summe garnicht.
Mir machen Leute wie Fechner, Atik, Manni, Shippi usw. eigentlich Hoffnung und ich fand es gut dass die Truppe NICHT ausgepfiffen wurde.
Wenn, dann gegen Meier Pfeifen. Ein bekakktes 3/4 Jahr Zeit gehabt und dann das.Jedes WE von vorne. 1.HZ Darmstadt fand ich gut, das war mein Highlight diese Saison. Indiskutabel. Mir tun die Spieler leid. Das sah ja unter K5 nach mehr Plan aus....

3. Ich möchte jetzt bitte K5 zurück. Keiner konnte so ehrlich traurig gucken wie er. Das würd grad passen ;-)
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Hephaistos hat geschrieben:Übrigens, Meier hat morgen Geburtstag. Es kann sein, dass man ihn erst übermorgen freistellt.
Ich hatte heute Geburtstag, war mit zwei Kids im Stadion. Trotzdem hatte Meier kein Erbarmen und hat mir mit der Aufstellung von Ziegler und Moritz den Tag versaut!
Als Trainer kriegt er Schmerzensgeld als Teil seines Gehalts.
Aber vielleicht tagt der Vorstand noch heute und überbringt die Nachricht vor Mitternacht.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Muckel91

Beitrag von Muckel91 »

Ganz wichtig in dieser Situation ist, dass wir kühlen Kopf bewahren :lol: Wir dürfen jetzt nichts überstürzen! Wir haben immerhin zwei Punkte geholt! Mehr konnte man von dieser Mannschaft wirklich nicht erwarten! :kotz:
sandman

Beitrag von sandman »

Das sollte sich hier jeder mal auf der Zunge zergehen lassen...es entscheiden ein Finanz-und ein Webefritze über die sportlichen Wege des ruhmreichen FCK.

DA sieht man keinen BANNER im Stadion....

Gesperrt