Forum

Meier übt Kritik: Keine Alibis liefern - Notzon weist Bild-Zitat zurück (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

Soviel zum Thema "die BILD ist in Sachen Fußball immer gut informiert". Vielleicht hatten die früher mal 2 Typen bei jedem Verein rumlungern die was (zum Teil Wahres) geschrieben haben.

Heute hockt wahrscheinlich einer über Facebook und "covert" so 18 Zweitligisten u.a. mit Schlagzeilen wie "Pollersbeck hat für 1 Mio. € in Wolfsburg unterschrieben!".

Warum gibt es wohl einen solchen Blog?:
http://www.bildblog.de/
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
FCK58
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

@Ke
Wieso so dünnhäutig? Sind das bei dir etwa Schuldzuweisungen? Bei mir nicht.
werauchimmer hat geschrieben:
@Ke
MIr ist die Woche schon bei einem enderen Post von Dir aufgefallen, dass Du die Geschichte des Niedergangs des FCK ganz stark auf Deine Sicht einschränkst. Bei Dir beginnt alles irgendwo in 2015...
Wai hat eben etwas angesprochen, dass ihm aufgefallen ist und dies auch ausgesprochen. Wobei ich - zugegebener Maßen ausnahmsweise - durchaus mit dem einverstanden bin, was er da von sich gegeben hat. Ich sehe dies durchaus ähnlich wie er.
Und nein. Mit "Altersmilde" hat das bei mir nichts zu tun. Davon bin ich noch sehr weit entfernt. Hoffentlich. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
waschbaerbauch

Beitrag von waschbaerbauch »

Selbst wenn Notzon alles so gesagt hätte, wie es in der Bild steht, kann ich nichts verwerfliches erkennen. Er ist (neuerdings) für den Kader (mit)verantwortlich und hält diesen für besser als er bisher gezeigt hat.

Da gibt er auch niemanden ein Alibi, sondern nimmt alle in die Pflicht.

Und wenn der Trainer mit der Mannschaft nichts anfangen kann, und den Anschein hat es derzeit, dann hat hier noch keiner das Recht Notzon an den Karren zu fahren. Er muss hingegen folgerichtig den Trainer finden, der etwas (bzw. viel) aus der Mannschaft herauskitzeln kann.
Schafft dies seine eigene Trainerwahl auch nicht, dann ist er angreifbar. Bis dahin aber nicht.

Ultimaten wurden schon immer ausgesprochen - mal intern, mal extern. Kann ich auch nichts verwerfliches dran finden.
Stormer

Beitrag von Stormer »

Wenn du weißt das dein Chef eh kurz vor dem Rauswurf steht, wie sehr lässt du dir dann noch von ihm was sagen?
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

Als hätte Meier es selbst nicht analysieren können. Er kennt sich bestens mit den Mechanismen aus. Man muß auch kein Prophet sein um zu wissen, dass es auf Dauer so nicht weiter laufen kann. Deswegen sagt er auch selbst "ich bin entspannt". Er nimmt es so wie es kommt. Evtl. hat es sich schon damit abgefunden, dass er bald Geschichte ist. Gleichzeitig hat er auch hingewiesen, dass er von alleine nicht gehen wird.
F.W.8

Beitrag von F.W.8 »

Wie arm ist bitte die BILD?! Ich hatte mich schon gewundert, dass Notzon diese Aussage vor dem Spiel tätigt, was nur nachteilig wäre. Gut, dass es jetzt so deutlich klargestellt wurde. Ich denke, in erster Linie wird heute die Mannschaft in die Pflicht genommen. Bei Misserfolg sollten neben Meier auch die Spieler Konsequenzen (Tribüne, 2. Mannschaft) tragen, die es nicht immer noch nicht verstanden haben. Das wären auch sehr gute "neue Impulse".

Heute Abend muss ein Sieg her, Punkt.
F.W.8

Beitrag von F.W.8 »

potto hat geschrieben:Was kann Meier schon passieren?

Ne schöne Abfindung und dann ab in den Urlaub. Mein Mitleid hielte sich in Grenzen.
Ja, der eigene Kontostand geht vor Anstand, leider.
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

potto hat geschrieben:Was kann Meier schon passieren?

Ne schöne Abfindung und dann ab in den Urlaub. Mein Mitleid hielte sich in Grenzen.
Jap. Schätze um 70-100k und ab in die Karibik
Ke07111978

Beitrag von Ke07111978 »

@FCK58

Das die Anmerkung von dir kommt, wundert mich nicht. Du warst ja einer der härtesten Verfechter des "hängt ihn auf". Aussagen wie "er hat die Karre an die Wand gefahren" sind ja keine Argumente. Aber genau das passiert ja leider viel zu oft - auch bei dir. Denn wenn es Kuntz nicht war, dann müsste ich mir ja über die wahren Gründe Gedanken machen. Vor allem müsste ich anfangen mich und mein Verhalten und meine Äußerungen zu hinterfragen. Das diese Logik dem Verein keinen Meter hilft. Egal. Lass uns diese Lebenslüge bis zum Schluß fortschreiben und gebe jedem Management und Aufsichtsrat, sowohl dem jetzigen als auch den künftigen die perfekte Legitimation für Fehlleistungen. Denn im Zweifel können die ja sagen: "Der Kuntz war dran schuld, es ging nicht besser". Das Interview im Finance Magazin war genau das - und das Volk johlt.

Meier - bei allen seinen Fehlern hat den Finger genau in die Wunde gelegt: Dieser Verein besteht aus einem einzigen großen Alibi - denn am Ende sind immer Kuntz und Rombach dran schuld. Ist zwar einfach, aber erstens nicht wahr und zweitens bringt es eben keinen voran. Auch von dir nehme ich gerne inhaltliche Punkte auf, wie wir uns nach vorne entwickeln können. Ich bin gespannt.
moseldevil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von moseldevil »

Hört bitte auf die Tatsachen zu verdrehen. Wir sind in eine Krise geraten, die den Ursprung in Kuntz' und Grünewalds Zockerei ist.
Anschliessend wurden sicher weitere Fehler gemacht, das ist klar. Aber hier wird plötzlich so getan als hätte Kuntz garnichts für seine Abservierung gekonnt!
Sie war Richtig aufgrund zahlreicher Gründe. Angefangen mit dem Abstieg über finanzielles Harakiri Intransparenz, Belügen und das Verarschen von Fans und Anleihenzeichnern.
Wer diese Fakten jetzt ausblendet beschönigt die Vergangenheit!

Wir kamen durch den Umbruch eben nicht weiter, weil zu viele Leute mit rein reden wollten und die es nun offiziell dürfen zwar in ihren Gebieten können, aber vom eigentlichen Kerngeschäft zu wenig verstehen.
Diesen Fehler muss man dem AR ankreiden. Der dies zwar letzten Winter erkannt hat aber die untere und externe Kommunikation derart verbockt hat, dass weitere sportliche Postdn zu Unzeiten wieder unbesetzt waren.
Bild
Troglauer

Beitrag von Troglauer »

@Miggeblädsch

Das sehe ich sehr ähnlich! Gries und Klatt sind keine Fehlbesetzung aber wir brauchen zusätzlich einen Mann im Vorstand, der sich im Fußballgeschäft richtig auskennt und zudem ein großes Netzwerk mitbringt.

Dafür muss aber zuerst der AR umbesetzt werden, denn dieser AR will nachweislich weder einen Mann mit Fußballkompetenz im Vorstand, noch einen Mann mit Strahlkraft und nicht zuletzt überinterpretiert er unablässig seine Kontrollfunktion.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Ke07111978 hat geschrieben:@FCK58

Das die Anmerkung von dir kommt, wundert mich nicht. Du warst ja einer der härtesten Verfechter des "hängt ihn auf". Aussagen wie "er hat die Karre an die Wand gefahren" sind ja keine Argumente. Aber genau das passiert ja leider viel zu oft - auch bei dir. Denn wenn es Kuntz nicht war, dann müsste ich mir ja über die wahren Gründe Gedanken machen. Vor allem müsste ich anfangen mich und mein Verhalten und meine Äußerungen zu hinterfragen. Das diese Logik dem Verein keinen Meter hilft. Egal. Lass uns diese Lebenslüge bis zum Schluß fortschreiben und gebe jedem Management und Aufsichtsrat, sowohl dem jetzigen als auch den künftigen die perfekte Legitimation für Fehlleistungen. Denn im Zweifel können die ja sagen: "Der Kuntz war dran schuld, es ging nicht besser". Das Interview im Finance Magazin war genau das - und das Volk johlt.

Meier - bei allen seinen Fehlern hat den Finger genau in die Wunde gelegt: Dieser Verein besteht aus einem einzigen großen Alibi - denn am Ende sind immer Kuntz und Rombach dran schuld. Ist zwar einfach, aber erstens nicht wahr und zweitens bringt es eben keinen voran. Auch von dir nehme ich gerne inhaltliche Punkte auf, wie wir uns nach vorne entwickeln können. Ich bin gespannt.
Nö. "Hängt ihn auf" hast du von mir ganz bestimmt nirgends gelesen. :D
Ich habe auch ganz bestimmt nicht kritisiert, dass Meier seine Finger in die Wunde legt. Ganz im Gegenteil: Ich wäre enttäuscht, wenn der alte Haudegen das nicht getan hätte.
Es ging in meinem post vor allem um deine "Dünnhäutigkeit".
Auf der einen Seite verkaufst du deine Aussagen als die "allein seeligmachende Wahrheit" und auf der anderen Seite mokierst du dich über den post von Wai oder mir.
Zugegeben. In vielen Dingen sind wir sicherlich einer Meinung, in einigen laufen unsere Meinung conträr, in anderen wiederum sund wir nicht allzuweit entfernt. Wenn du damit aber nicht leben kannst, dann solltest du hier besser die Finger von der Tastatur lassen. :wink:
Zuletzt geändert von FCK58 am 19.09.2017, 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
Hermann Hesse
Devil's Answer

Beitrag von Devil's Answer »

moseldevil hat geschrieben:... Wir sind in eine Krise geraten, die den Ursprung in Kuntz' und Grünewalds Zockerei ist.
Für mich hat alles mit der Meisterschaft 1998 angefangen. Danach kam ein Schritt nach dem anderen:
- Größenwahn
- Kaputtsparen unter Jäggi ohne Weitblick
- Die Scheiß-WM und der Stadionausbau
- Mangel an Durchblick

2008 kam Kuntz und hat anfangs alles richtig gemacht - bis zur unsäglichen Verpflichtung von Shechter/Vermouth. Danach kam es auch bei ihm zu einer Häufung von Fehlern - und das Korrektiv hat gefehlt.

Und dann - typisch deutsch - erst laufen lassen, dann das Kind mit dem Bad ausschütten - Tabula Rasa.

Das Ergebnis dürfen wir heute bewundern.

Und weiterhin ergehen sich viele (möglicherweise sogar die meisten) in einer nichtsnutzigen "Vergangenheitsbewältigung". Jeder nach Gusto in eine andere Richtung.

Was mir fehlt ist eine nüchterne Standortbestimmung von allen Seiten - AR, Vorstand, Mitglieder. Und darauf aufbauend ein Konzept zur Wiedererlangung der Handlungsfähigkeit.

Ich bin sehr gespannt, ob ich sowas noch erleben darf - zumindest ansatzweise.
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world
hunsrückdeuwel

Beitrag von hunsrückdeuwel »

FCK58 hat geschrieben:

.......... dann solltest du hier besser die Finger von der Tastatur lassen. :wink:

Wenn das doch hier einige -oder vielleicht doch mehrere- dauerhaft täten, dann wäre unserem FCK schon geholfen :teufel2:
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Die Position, die Gries gerade inne hat war von Anfang an als dritter Vorstandsposten geplant. Erst durch den "Rausschmiss" von Kuntz wurde der Vorstand dann wieder reduziert und Gries auf einmal Vorstandsvorsitzender.

Ich hab diesen dritten Vorstandsposten halt nie so richtig verstanden. Wurde damals immer davon geredet, dass sich so ein Marketing-Mensch ja selber finanziert. Ich war und bin der Meinung, dass man erstmal sportlichen Erfolg haben muss, bevor man irgendwas vermarkten kann. Mir kam das eher als teurer Marketing-Gag des Aufsichtsrats vor, um sich selber aus der Schusslinie zu nehmen.

Sicherlich hat Gries nun seine Wichtigkeit, weil er ja sicherlich auch andere Nicht-sportliche Aufgaben der Organisation übernommen hat. Aber es stellt uns eben vor das Dilemma, dass wir aufeinmal kaum noch sportliche Kompetenz auf der Führungsebene haben.

Deswegen gehört meiner MEinung nach die Position von Gries auch einfach auf den Prüfstand. Und das hat halt echt nix mit der Person Gries an sich zu tun. Der macht ja nun vermutlich mehr als er eigentlich für eingestellt wurde.

Aber wir brauchen einfach ne zweite sportliche kompetente Person in Führungsposition und im Endeffekt muss der AR dann eben schauen, ob ein dritter Vorstandsposten wirklich Sinn macht oder man den Posten von Gries nicht mittelfristig wieder wegkürzen möchte.
Troglauer

Beitrag von Troglauer »

moseldevil hat geschrieben:Hört bitte auf die Tatsachen zu verdrehen. Wir sind in eine Krise geraten, die den Ursprung in Kuntz' und Grünewalds Zockerei ist.
...
Das ist auf keinen Fall völlig falsch aber auch nur die halbe Wahrheit. Der Ursprung der Probleme, an denen dann letztendlich auch SK gescheitert ist, liegt vor dem Jahr 2008.

Hier wird Kuntz von einigen immer gerne als Zocker bezeichnet. Vielleicht sollten sich diese Leute mal fragen, ob Kuntz nicht "zocken" musste, damit der Laden überhaupt so lange über Wasser geblieben ist.

Womöglich resultiert ja auch die aktuelle Misere schlicht daher, dass man diesen FCK nicht wie irgendeinen Bezahldienstleister führen kann.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Uns fehlt ein fähiger Sportvorstand und sonst gar nichts.
Klatt ist ein Typ Olinger, der macht seine Sache ganz sicher nicht schlecht. Gries ist auf seiner Position auch kein Greenhorn. Jetzt noch ein ordentlicher SV und einen passenden Trainer, dann kriegen die das Schiff ganz bestimmt wieder zum Laufen. Da bin ich mir ziemlich sicher.
Hermann Hesse
Troglauer

Beitrag von Troglauer »

@FCK58

Glaubst du ernsthaft, dass ein fähiger Mann als Sportvorstand zum FCK kommt, nachdem dieser AR mit SK und US bereits zwei Verantwortliche für den Sportbereich geschasst hat?
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Ich glaube daran, dass sich nach der nächsten JHV einiges ändern wird. Wir werden einen neuen ARV bekommen, 2 oder 3 AR - Mitglieder werden abgewählt werden oder zurücktreten und Gries wird vermutlich auch ein Stück weit den Kopf gewaschen bekommen.
Die Frage ist nur, welche Leute in den AR nachrücken und wer der neue ARV werden wird. Dann wird´s auch was, mit dem SV.
Ich hoffe nur, das ein gewisser "Saarlänner" mit seinem Adlatus FF nicht wieder versuchen wird, hier einzusteigen. Davor hätte ich Angst.
Hermann Hesse
Bayernteufel

Beitrag von Bayernteufel »

Troglauer hat geschrieben:@FCK58

Glaubst du ernsthaft, dass ein fähiger Mann als Sportvorstand zum FCK kommt, nachdem dieser AR mit SK und US bereits zwei Verantwortliche für den Sportbereich geschasst hat?
Kuntz als Sportvorstand, das wäre sein Posten - neben Gries und Klatt. :wink:
Alle vertragen sich wieder, reichen sich die Hände und arbeiten zu reduzierten Bezügen für das Wohl des Vereins.
Die fans begraben ihre Streitigkeiten und alles wird wunderbar.
Dann würde ich sofort wieder in diesen Verein eintreten, der mir momentan gar nichts mehr gibt.

Utopien sind wunderschön.
Zuletzt geändert von Bayernteufel am 19.09.2017, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
Umgekehrt

Beitrag von Umgekehrt »

Ke07111978 hat geschrieben: Dieser Verein besteht aus einem einzigen großen Alibi - denn am Ende sind immer Kuntz und Rombach dran schuld. Ist zwar einfach, aber erstens nicht wahr und zweitens bringt es eben keinen voran.
Weil es keinen voran bringt, tischst Du es täglich auf. Meier hat noch nie ein Wort über Kuntz verloren und hat mit unserer Vergangenheit in dem Sinne auch nichts am Hut. Unser Sportdirektor verdient jetzt weniger als damals die diversen "Assistentinnen".

Wahrscheinlich bist Du einfach die x-te Ausführung der zufällig vorbeikommenden Kommunikationsagentur aus Köln.

Wenn nicht, hast Du ein pathologisches Problem. Damit bist Du weiß Gott nicht der einzige, auch bei mir sah das Blutbild schon besser aus. Aber die Leute lesen es, und glauben es am Ende noch.

Hör auf so einen Scheiß zu schreiben. Ja, Scheiß. Der Verein hat vielleicht ein Problem in der Führung, aber er hat die Kuntz/Fritzsche Insolvenz nochmal umschifft, die sonst schon da wäre.

Nur für was am Ende, das kann man weiterhin fragen. Als ich gesehen habe, daß Ziegler wieder spielt, habe ich jedenfalls meinen heute geplanten Spielbesuch abgesagt. Ich drücke vorm Fernseh die Daumen, daß sein Erfolg mich widerlegt. Allein, mir fehlt der Glaube...
kotteschul

Beitrag von kotteschul »

OT: hat neben Radio...zuefaellig jemand einen

visuellen Live Stream in der Hinterhand

:teufel2:

Ps. Danke.
Ke07111978

Beitrag von Ke07111978 »

FCK58 hat geschrieben:

Nö. "Hängt ihn auf" hast du von mir ganz bestimmt nirgends gelesen. :D
Ich habe auch ganz bestimmt nicht kritisiert, dass Meier seine Finger in die Wunde legt. Ganz im Gegenteil: Ich wäre enttäuscht, wenn der alte Haudegen das nicht getan hätte.
Es ging in meinem post vor allem um deine "Dünnhäutigkeit".
Auf der einen Seite verkaufst du deine Aussagen als die "allein seeligmachende Wahrheit" und auf der anderen Seite mokierst du dich über den post von Wai oder mir.
Zugegeben. In vielen Dingen sind wir sicherlich einer Meinung, in einigen laufen unsere Meinung conträr, in anderen wiederum sund wir nicht allzuweit entfernt. Wenn du damit aber nicht leben kannst, dann solltest du hier besser die Finger von der Tastatur lassen. :wink:
Ich bin nicht dünnhäutig, sonst könnte ich in meinem Job keine 2 Tage überleben :wink: Und WAI, Du oder wer auch immer können immer anderer Meinung sein - aber am Ende trinkt man trotzdem ein Bier zusammen :prost:. Wenn diese Mentalität wieder etwas mehr Einzug halten würde, dann wäre schon viel erreicht. Zugebener maßen habe ich das ein oder andere mal etwas schärfer argumentiert - schlicht weil das Brett das man bohren muss auch ganz schön dick ist.

Devils Answer hat das eigentlich sehr gut geschrieben. In einem Punkt würde ich ihm allerdings widersprechen: Solange der Verein, also die Mitglieder, nicht Frieden mit SK macht, wird das immer eine Narbe bleiben, die irgendwann wieder aufreist. Kuntz hat auch den Streit mit Briegel beigelegt. Es geht ja nicht darum zu sagen, das war richtig oder das war falsch sondern einfach darum, die Art und Weise richtig zu stellen, in der man sich getrennt hat.

Denn das, was der Moseldevil schreibt ist ja genau das was hängen bleibt: Wir sind in eine Krise geraten, die den Ursprung in Kuntz' und Grünewalds Zockerei ist.

--> exakt das ist falsch. Die Krise dieses Vereins hat Herr Jäggi manifestiert. Die Aussage 1. oder 3. Liga bzw. 1. Liga oder Insolvenz, stimmt seit 15 Jahren und jedes Jahr in der zweiten Liga macht uns etwas kränker. Als Kuntz kam lagen wir auf der Intensivstation, jetzt liegen wir wieder auf der Intensivstation. Kuntz Medizin war sehr viel Risiko (vielleicht eine Überdosis), die von Riesenkampff sollte der Investor sein.

Ein weiter so wird es aber schlicht nicht geben. Egal ob wir sportliche Kompetenz in den Vorstand und AR bekommen oder nicht. Das muss den Mitgliedern auf der JHV ganz klar gesagt werden. Und wenn ich an die Medizin Investor nicht herankomme (warum auch immer), dann muss ich eben mein Risiko wieder erhöhen oder den Gang nach Canosa antreten und restrukturieren. Aber noch ein Jahr in dieser Konstellation egal ob mit oder ohne Sportvorstand wird der Verein nicht überleben. Ganz sicher. Denn die konservative Planung von Klatt / die aktuelle eigentlich gute finanzielle Situation ist ja im wesentlichen das Resultat aus der Zockerrei von Kuntz, der sich ein NLZ auf einem Niveau geleistet hat wie kein anderer Zweitligist und der Spieler gekauft hat um sie schnell für den dreifachen Preis weiterzuverkloppen. Eine Art Durchlauferhitzer. Zoller, Hofmann, Willi, Jean, Domse, Polle, Bödi, Robin, Marc - das sind über EUR 25 Mio. Transfereinnahmen von denen noch keine 5 Mio. in den Ablösen gesteckt wurden. Das ist alles in den laufenden Etat gegangen. Ohne diese Kohle hätten wir vor 4 Jahren schon auf dem Niveau von Kiel antreten können. Du kannst keine konservative Planung für unseren Verein in der zweiten Liga aufstellen. Das heißt den Abstieg planen. Kommt dann noch sportliche Inkompetenz dazu - wie aktuell - landest du auch mit einem mittelmäßigen Etat am Ende der Tabelle. Was hat das mit Kuntz oder Rombach zu tun? Nicht die Bohne....
Troglauer

Beitrag von Troglauer »

@FCK58

Im dem Fall hätte ich auch Hoffnung, das man einen guten Mann als Sportvorstand findet.

@Bayernteufel

Träume muss man haben :wink: Aber ich wäre fürs Erste schon froh, wenn die Gräben ein Stückchen kleiner würden. Ich will kein weiteres Fass aufmachen aber in dem Punkt war man auch nicht gerade sehr erfolgreich.
kotteschul

Beitrag von kotteschul »

@ ke

neeee... du schreibst dich um Kopf und Kragen "mein Jung"

wenn das dein Boss mitbekommt, wie du deine Arbeitszeit verplemperst..:)

Auf einen Sieg heute :!: und ansonsten @KE die Kuntz Nummer nervt...und alles sonst darum und drueber auch. Es gilt die Saison zu uberstehen und wie FCK58 gesagt hat, zukunftsfaehige Modelle auf der JHV umzusetzen.

Alles andere ist kokolores.Allgemein gemeint..
Antworten