FCK58 hat geschrieben:Ke07111978 hat geschrieben:@FCK58
Das die Anmerkung von dir kommt, wundert mich nicht. Du warst ja einer der härtesten Verfechter des "hängt ihn auf". Aussagen wie "er hat die Karre an die Wand gefahren" sind ja keine Argumente. Aber genau das passiert ja leider viel zu oft - auch bei dir. Denn wenn es Kuntz nicht war, dann müsste ich mir ja über die wahren Gründe Gedanken machen. Vor allem müsste ich anfangen mich und mein Verhalten und meine Äußerungen zu hinterfragen. Das diese Logik dem Verein keinen Meter hilft. Egal. Lass uns diese Lebenslüge bis zum Schluß fortschreiben und gebe jedem Management und Aufsichtsrat, sowohl dem jetzigen als auch den künftigen die perfekte Legitimation für Fehlleistungen. Denn im Zweifel können die ja sagen: "Der Kuntz war dran schuld, es ging nicht besser". Das Interview im Finance Magazin war genau das - und das Volk johlt.
Meier - bei allen seinen Fehlern hat den Finger genau in die Wunde gelegt: Dieser Verein besteht aus einem einzigen großen Alibi - denn am Ende sind immer Kuntz und Rombach dran schuld. Ist zwar einfach, aber erstens nicht wahr und zweitens bringt es eben keinen voran. Auch von dir nehme ich gerne inhaltliche Punkte auf, wie wir uns nach vorne entwickeln können. Ich bin gespannt.
Nö. "Hängt ihn auf" hast du von mir ganz bestimmt nirgends gelesen.
Ich habe auch ganz bestimmt nicht kritisiert, dass Meier seine Finger in die Wunde legt. Ganz im Gegenteil: Ich wäre enttäuscht, wenn der alte Haudegen das nicht getan hätte.
Es ging in meinem post vor allem um deine "Dünnhäutigkeit".
Auf der einen Seite verkaufst du deine Aussagen als die "allein seeligmachende Wahrheit" und auf der anderen Seite mokierst du dich über den post von Wai oder mir.
Zugegeben. In vielen Dingen sind wir sicherlich einer Meinung, in einigen laufen unsere Meinung conträr, in anderen wiederum sund wir nicht allzuweit entfernt. Wenn du damit aber nicht leben kannst, dann solltest du hier besser die Finger von der Tastatur lassen.

Ich bin nicht dünnhäutig, sonst könnte ich in meinem Job keine 2 Tage überleben

Und WAI, Du oder wer auch immer können immer anderer Meinung sein - aber am Ende trinkt man trotzdem ein Bier zusammen

. Wenn diese Mentalität wieder etwas mehr Einzug halten würde, dann wäre schon viel erreicht. Zugebener maßen habe ich das ein oder andere mal etwas schärfer argumentiert - schlicht weil das Brett das man bohren muss auch ganz schön dick ist.
Devils Answer hat das eigentlich sehr gut geschrieben. In einem Punkt würde ich ihm allerdings widersprechen: Solange der Verein, also die Mitglieder, nicht Frieden mit SK macht, wird das immer eine Narbe bleiben, die irgendwann wieder aufreist. Kuntz hat auch den Streit mit Briegel beigelegt. Es geht ja nicht darum zu sagen, das war richtig oder das war falsch sondern einfach darum, die Art und Weise richtig zu stellen, in der man sich getrennt hat.
Denn das, was der Moseldevil schreibt ist ja genau das was hängen bleibt: Wir sind in eine Krise geraten, die den Ursprung in Kuntz' und Grünewalds Zockerei ist.
--> exakt das ist falsch. Die Krise dieses Vereins hat Herr Jäggi manifestiert. Die Aussage 1. oder 3. Liga bzw. 1. Liga oder Insolvenz, stimmt seit 15 Jahren und jedes Jahr in der zweiten Liga macht uns etwas kränker. Als Kuntz kam lagen wir auf der Intensivstation, jetzt liegen wir wieder auf der Intensivstation. Kuntz Medizin war sehr viel Risiko (vielleicht eine Überdosis), die von Riesenkampff sollte der Investor sein.
Ein weiter so wird es aber schlicht nicht geben. Egal ob wir sportliche Kompetenz in den Vorstand und AR bekommen oder nicht. Das muss den Mitgliedern auf der JHV ganz klar gesagt werden. Und wenn ich an die Medizin Investor nicht herankomme (warum auch immer), dann muss ich eben mein Risiko wieder erhöhen oder den Gang nach Canosa antreten und restrukturieren. Aber noch ein Jahr in dieser Konstellation egal ob mit oder ohne Sportvorstand wird der Verein nicht überleben. Ganz sicher. Denn die konservative Planung von Klatt / die aktuelle eigentlich gute finanzielle Situation ist ja im wesentlichen das Resultat aus der Zockerrei von Kuntz, der sich ein NLZ auf einem Niveau geleistet hat wie kein anderer Zweitligist und der Spieler gekauft hat um sie schnell für den dreifachen Preis weiterzuverkloppen. Eine Art Durchlauferhitzer. Zoller, Hofmann, Willi, Jean, Domse, Polle, Bödi, Robin, Marc - das sind über EUR 25 Mio. Transfereinnahmen von denen noch keine 5 Mio. in den Ablösen gesteckt wurden. Das ist alles in den laufenden Etat gegangen. Ohne diese Kohle hätten wir vor 4 Jahren schon auf dem Niveau von Kiel antreten können. Du kannst keine konservative Planung für unseren Verein in der zweiten Liga aufstellen. Das heißt den Abstieg planen. Kommt dann noch sportliche Inkompetenz dazu - wie aktuell - landest du auch mit einem mittelmäßigen Etat am Ende der Tabelle. Was hat das mit Kuntz oder Rombach zu tun? Nicht die Bohne....