ChrisW hat geschrieben:
Welche Verletzungen bei Zoua? Der kam topfit vom Afrikacup und hat bei uns von Spiel zu Spiel abgebaut. Der brauchte ein halbes Jahr, um konditionell fit zu werden (für den Afrika-Cup) So einen Spieler willst du halten?
Er hat laut transfermarkt 5 Spiele wegen einer Wadenverletzung verpasst und 2 Spiele wegen Oberschenkelproblemen, dazu noch Achillissehnenprobleme gehabt. Dazu hat er noch wegen dem afrika cup gefehlt. In dieser Situation finde ich 6 Tore keine schlechte Quote.
ChrisW hat geschrieben:Die Spieler scheißen uns auch was, wenn andere Verträge locken. Warum sollen wir dann an ihnen festhalten, wenn sie nichts bringen? Die Besseren müssen spielen. Görtler ist ein netter Kerl, aber was hat er gebracht als Stürmer? Was hat Ali als AV gebracht? Ziegler und Vucur hatten ihre Chance... Alles ordentliche Kerle, mit denen wir sang und klanglos absteigen würden. Damit die Mannschaft besser wird, müssen schwache und unwillige Spieler gehen. Da darf man keinem nachtrauern. Umgekehrt tun sie es auch nicht.
Ich meinte auch nicht aus menschenfreundlichkeit die Spieler zu halten sondern weil es langfristig für die Leistung der Mannschaft gut ist. Jetzt mal unabhängig vom konkreten Beispiel Zoua (zu jedem Spieler hat jeder seine Meinung) kann es doch nicht funktionieren jede Saison 10-15 neue Spieler zu verpflichten. So spielt sich doch keine Mannschaft ein. Genau das machen wir seit Jahren und dieses Jahr wieder. Der Umbruch als einzige konstante. So glaube ich gehts weiter abwärts.
#edit: noch mal zur Klarstellung: das bezieht sich nicht auf die verpflichteten Spieler, die lesen sich allesamt sehr gut, sondern zur allgemeinen Strategie des dauernden Umbruchs und Spieler die nicht in der ersten Saison sofort einschlagen wie eine Bombe direkt wieder zu verjagen. Manchmal brauchen Spieler wie Aliji z.B. halt mal eine Saison um sich auf die deutsche Liga einzustellen, aber die Geduld wird hier offensichtlich weder von Fanseite noch von Seiten der Verantwortlichen aufgebracht. Spieler die hier schlecht geschrieben werden wie Sahan, Klich, Fortounis, Linsmaier oder Wooten bekommen anderswo das Vertrauen und zeigen auf ein mal Leistung. Und dann hätten wir sie am liebsten zurück...