ja dann greif mal einem nackten Mann (Verein) in die Tasche. wenn unser FCK absteigt, dann kann er sich nicht mal mehr den Rasenmäher leisten. Wie will man da denn 3,2 Mios einfordern?SWR hat geschrieben:dann greift die ursprüngliche Stadionmiete von 3,2 Millionen Euro", sagt Weichel. (…)
Das ist ja nur der rein formaljuristische Aspekt, dass in dem Fall dann die Miete von 3,2 Mio greift. Dem OB ist auch klar, dass wenn 2,4 Mio nicht gezahlt werden können, dann 3,2 Mio erst recht nicht gezahlt werden könnten. Dann wäre man meines Wissens nach insolvent, da zahlungsunfähig. Entsprechend wird man die Verhandlungen dann sicher nicht einfach so scheitern lassen, man wäre allerdings in einem ernsten Dilemma.Betze_FUX hat geschrieben:wenn unser FCK absteigt, dann kann er sich nicht mal mehr den Rasenmäher leisten. Wie will man da denn 3,2 Mios einfordern?
Hajoe hat geschrieben: [...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.
An Ihren Ausrufezeichen sollt Ihr Sie erkennen!!!!!!!!!!allemann5 hat geschrieben:Diese Bratwürste vom SWR sollten lieber mal recherchieren
wo die ganzen Gelder vom Nürburgring und Flugplatz Hahn versickert sind. Unsere Stadion- kosten sind schon seit 10 Jahren auf dem Markt. Man wollte nur dran erinnern und dem FCK sicher nichts gutes tun. Diese Stadionkosten kommen jedes Jahr vor Ende der Saison fristgerecht vom SWR auf den Tisch. Aber zum Fall Nürburgring und Hahn sind diese Würste gar nicht in der Lage tiefer zu bohren. Alles DPA Abschreiber und rote Günstlinge.....Ein Schelm der böses dahinter vermutet!!!!!!!
Nein.zorro hat geschrieben:Mal ne Frage in den Raum gestellt :
Mittlerweile müsste ja ein gewisser Teil des ursprünglichen Kaufpreises via Stadionmiete an die Stadt "zurück gezahlt" worden sein.
Hajoe hat geschrieben: [...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.
Von dem Kredit über 65Mio wurde bisher meines Wissens noch gar nichts abgetragen.zorro hat geschrieben:Mal ne Frage in den Raum gestellt :
Mittlerweile müsste ja ein gewisser Teil des ursprünglichen Kaufpreises via Stadionmiete an die Stadt "zurück gezahlt" worden sein.
Wenn ich mich recht erinnere, hatte die Stadt damals sich zum Zwecke der Vereinserhaltung im Stadion mit eingekauft.
Wäre es da nicht denkbar, wenn Kaiserslautern irgendwann seine Gesamtaufwendungen inkl. Zinsen via Stadionmiete reinbekommen hat, das Stadion wieder an den FCK für ein Obligo zu verkaufen (siehe Heidenheim)?
Ja glaube so ist es, da die Stadt den Fehlbetrag ebenfalls auf die eigenen Schulden drauf packt, werden sie versuchen das Ding so lange wie möglich wenigstens mit Stadionmiete zu behalten.Seb hat geschrieben:Zahlen wir nicht Zinsen + Abschreibung?
In diesem Fall könnte die Stadiongesellschaft uns ja schon das Stadion zu einem Restbuchwert zurückverkaufen. Da sie weiterhin auf dem Kredit sitzen, werden sie sich darauf aber sicher nicht einlassen.
Hmmmmm, ich denke du meinst das ironischSüdpälzer hat geschrieben:Hmm, in der Vogelwoogstraße wird gerade ein Sportgelände frei. Vier Stahlrohrtribünchen drauf... dann kann die Stadt mit ihrem Betontempel da oben machen, was sie will.
Es ist schön, wenn du noch emotional an diesem Stadion, so wie es dasteht, hängst. Ich trenne mittlerweile innerlich zwischen "altem" Betze, unserem genialen, leider mittlerweile "verbasteltem" Stadion und dem in Beton gegossenen Mahnmal für den Niedergang unseres Traditionsvereins.NDS Teufel hat geschrieben:Hmmmmm, ich denke du meinst das ironischSüdpälzer hat geschrieben:Hmm, in der Vogelwoogstraße wird gerade ein Sportgelände frei. Vier Stahlrohrtribünchen drauf... dann kann die Stadt mit ihrem Betontempel da oben machen, was sie will.![]()
Wer wie ich in diesem “Betonklotz“ groß geworden ist (15 Jahre Dauerkarte damaliger Blog 9) der liebt diesen/dieses FRITZ WALTER STADION!!
Ich persönlich....und das ist nur meine Meinung... würde lieber in Liga 3 neu anfangen und durchstarten aber das Stadion “DAS STADION“ behalten....
Alles dumm gebabel (25×!)
Am Betze gibt's nix zu rütteln, unser Verein ist UNZERSTÖRBAR und es kommen bessere Zeiten!
....Das ist meine Hoffnung und ich glaube daran