Forum

Spielbericht FCK-1860 1:0 | Ein Dreckstor bringt die Erlösung (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
mainzelmenschekiller

Beitrag von mainzelmenschekiller »

Dieses Mal ein großes Lob für Halfar.

Er hat effektiver Dampf gemacht und trotzdem humpelnd den Ball nach vorne geschlagen.

Heubach war gut, Mwene und Osawe ebenfalls.

Die Stimmung im Stadion fand ich super, hat Spaß gemacht .... aber nichts für schwache Nerven ... das war schon Betze
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

SL7:4 hat geschrieben:
Es ist jetzt 14 Tage her, da hatte ich schon eine Reaktion vom DFB erwartet!

Und wohl auch ein bisschen die Befürchtung, dass es bei uns auch "Helden" gibt, die uns beim Spiel beim KSC wieder eine Strafe einbrocken! Durch irgendwelche idiotischen Aktionen!

Da sollten wir den DFB auf keinen Fall provozieren!
Da hast du recht. Am Schluss wird uns noch bei einem möglichen Endspiel gegen Nürnberg die West zugemacht. Wir standen diese Saison ja offensichtlich schon mal kurz davor.
Ich hoffe, dass sich dieses mal benommen wird. Auch wenn ich eigentlich nicht so recht daran glaube, es war jetzt irgendwie schon zu lange ruhig hinsichtlich dieser Dinge.
Walfck

Beitrag von Walfck »

gyula65 hat geschrieben:Mit der Leistung und Glück von gestern bleiben wir DRINN!! PUNKT. Da gibt es kein wenn und aber!!macht Karlsruhe PLATT!!
Ich hoffe Du hast recht, sieht nicht gut aus.
Und wenn ich heute wieder höre, daß der KOTZ-Verein Mainz 05 wieder wie schon so oft (wären mindestens 2 x abgestiegen) einen unberechtigten Elfmeter geschenkt bekam und bei einem bösen Foual an Lewandowski im Strafraum wieder nicht auf Elfer entschieden wurde, wird mir übel. Dieser Rattenverein mit Oberheuchler und Kügner Strutz als Vorstand ist für mich das Letzte, kommt noch vor Bayern. Nur weil dieser Lügner im DFL-Vorstand ist, wird immer wieder für diesen Scheissverein gepfiffen. MAINZ 05 DIE SCHEISSE AM RHEIN !!!!!!! :pyro: :pyro: :pyro: :pyro:
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Aue und Bielefeld können beißen und kratzen wie sie wollen. Sie haben zwei Punkte auf uns verloren. Und gegen Ende der Saison geht es nur darum, vor der Konkurrenz bleiben. Wir hatten auch Heimspiele gegen Karlsruhe und Bielefeld bei denen uns mögliche Siege durch den Schiedsrichter geklaut wurden. Da würden wir jetzt schon ganz anders dastehen. Einfach immer weg vom Abstiegsplatz bleiben und gut ist, das wie interessiert keine Sau.
Omnia vincit amor
Wittmund

Beitrag von Wittmund »

Das solche Kommentare wie Deiner hier überhaupt veröffentlicht werden ist zum kotzen. Hier muss ein Admin her der die Forum Leser vor Kommentaren wie Deinem schütz.

Walfck hat geschrieben:
gyula65 hat geschrieben:Mit der Leistung und Glück von gestern bleiben wir DRINN!! PUNKT. Da gibt es kein wenn und aber!!macht Karlsruhe PLATT!!
Ich hoffe Du hast recht, sieht nicht gut aus.
Und wenn ich heute wieder höre, daß der KOTZ-Verein Mainz 05 wieder wie schon so oft (wären mindestens 2 x abgestiegen) einen unberechtigten Elfmeter geschenkt bekam und bei einem bösen Foual an Lewandowski im Strafraum wieder nicht auf Elfer entschieden wurde, wird mir übel. Dieser Rattenverein mit Oberheuchler und Kügner Strutz als Vorstand ist für mich das Letzte, kommt noch vor Bayern. Nur weil dieser Lügner im DFL-Vorstand ist, wird immer wieder für diesen Scheissverein gepfiffen. MAINZ 05 DIE SCHEISSE AM RHEIN !!!!!!! :pyro: :pyro: :pyro: :pyro:
Standfußballer

Beitrag von Standfußballer »

Mal ganz abgesehen vom Ergebnis und wie es entstanden ist, vor allem die 1. HZ war grottenschlecht von beiden Mannschaften. Eine (!) Torchance in 45 min bei Lautern ist zu wenig. Dazu noch dieses nervöse Gekicke, um nicht zu sagen die Angst vor dem Ball. Ende der 1. HZ wäre die Stimmung fast gekippt. Ich denke, vor diesem Hintergrund ist Maiers Aussage zu sehen. In der 2. HZ wurde es dann etwas besser, da druckvoller gespielt wurde, aber trotz guter Chancen fiel das 2:0 nicht, um den Sack zuzumachen. Apropos Tore. Meines Erachtens wird am Ende das Torverhältnis noch von entscheidender Bedeutung sein, wenn es um den Abstieg bzw. die Relegation geht. Auch werden am Ende Mannschaften in den Abstiegssog gezogen werden, welche damit nicht mehr gerechnet hätten, wie z.B. Würzburg und Düsseldorf. Je nach dem Ausgang des Spieles morgen kann es für den KSC nächste Woche um alles gehen. Also einen kühlen Kopf bewahren. Gegen St. Pauli will ich die 30.000er Marke fallen sehen. Ich prophezeie hier bereits jetzt: Hammer-Spiel mit 3 roten Karten !!!
RedDevil16

Beitrag von RedDevil16 »

potto hat geschrieben:Aue, Pauli und Bielefeld haben nicht zum ersten Mal den Kampf brutal und verbissen angenommen. Daneben sind sie offensiv einfach gefährlicher als wir.

Das wird noch ganz eng
und ein Spiel kann alles verändern. Hoffen wir auf die Würzburger, dass die absaufen gegen Ende.
Würzburg und Düsseldorf sind momentan die Mannschaften die am wenigsten Punkten. Haben auch mit das schwerste Restprogramm. Nehmen sich beide sogar noch die Punkte. Bielefeld und vorallem Pauli haben dagegen ein recht "einfaches" Restprogramm. Pauli, 1860 und evtl Bielefeld könnten sich deshalb noch aus dem Abstiegskampf retten.
Deswegen ist es morgen sehr wichtig, dass Würzburg gegen Nürnberg verliert. Ansonsten wird es noch brutal eng. Zwar nehmen sich viele Vereine noch gegenseitig die Punkte im Abstiegskampf, aber das sind auch immer 3 Punkte für einen Mitkonkurrenten (natürlich unter der Voraussetzung es geht nicht Unentschieden aus).
Ein Sieg gegen den KSC ist also sehr wichtig. Aue wird auch noch mindestens 1x gewinnen (gegen Würzburg oder Düsseldorf) + das Spiel gegen uns. Damit die nicht auf min. 39 Punkte kommen, müssten wir auch bei denen was mitnehmen. Alleine das wird richtig schwer. Aue und auch Pauli spielen einen guten Fußball mit extrem viel Kampf und heraus gespielte Torchancen.
JohnRayCash1311
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von JohnRayCash1311 »

HEIMSIEG!!

3 Pkt!!!

Alles andere ist Kokolores! :daumen:

Stadion ordentlich gefüllt, Stimmung für mich in Ordnung!!

Halfar für mich stärkster Mann!
Endlich sehen das einige von euch auch hier so, war Zeit!

Einsatztechnisch war das Betzefussball, wir waren nie HackeSpitze1-2-3 gespielt, wenn Ihr euch mal zurück erinnert. Ich bin zufrieden und voller Zuversicht nächstes Spiel den KSC zu versenken mit einem AUSWÄRTSSIEG!!! :daumen:

Langsam aber sicher gilt es die Verträge von Gaus und Heubach zu verlängern, Ewerton zu beknieen zu bleiben. Kerk?? Weiß nicht, er kann mehr aber zeigt es nicht...

Was wurde aus den angedachten Transfers von Linsmeier und Kessel. Die beiden würden uns gut stehen! Dazu noch einen Killer 6er, Gjasula (Halle) ist und bleibt mein Favorit. Vorne ausdünnen, wenns für Pritsche und/oder Zoua Euronen gibt verkaufen, ebenso Ziegler. Dann zusehen das wir einen Stürmer und einen flinken Außen bekommen.
Klos vllt wenn Bielefeld absteigt??

Aber heute ist das Worschd, gehe zufrieden in die neue Woche!

BETZE LEGENDE RELOADED 2017, Klassenerhalt Mission!!
Zeit für eine neue Ära ..... ich werde dabei sein, ich kann nicht anders....
Naheteufel11

Beitrag von Naheteufel11 »

Standfußballer hat geschrieben:Mal ganz abgesehen vom Ergebnis und wie es entstanden ist, vor allem die 1. HZ war grottenschlecht von beiden Mannschaften. Eine (!) Torchance in 45 min bei Lautern ist zu wenig. Dazu noch dieses nervöse Gekicke, um nicht zu sagen die Angst vor dem Ball. Ende der 1. HZ wäre die Stimmung fast gekippt. Ich denke, vor diesem Hintergrund ist Maiers Aussage zu sehen. In der 2. HZ wurde es dann etwas besser, da druckvoller gespielt wurde, aber trotz guter Chancen fiel das 2:0 nicht, um den Sack zuzumachen. Apropos Tore. Meines Erachtens wird am Ende das Torverhältnis noch von entscheidender Bedeutung sein, wenn es um den Abstieg bzw. die Relegation geht. Auch werden am Ende Mannschaften in den Abstiegssog gezogen werden, welche damit nicht mehr gerechnet hätten, wie z.B. Würzburg und Düsseldorf. Je nach dem Ausgang des Spieles morgen kann es für den KSC nächste Woche um alles gehen. Also einen kühlen Kopf bewahren. Gegen St. Pauli will ich die 30.000er Marke fallen sehen. Ich prophezeie hier bereits jetzt: Hammer-Spiel mit 3 roten Karten !!!
Karlsruhe wird ein schweres Spiel, die werden alles geben. Aber ein Sieg dort, und wir sind fast durch. Dann reicht gegen die Piratten und in Aue ein Punkt.Hoffentlich ist Nürnberg am Ende durch, dann schaffen wir die auch noch. Wenn mein FCK nicht wieder Aufbaugegner spielt...
JohnRayCash1311 hat geschrieben:Langsam aber sicher gilt es die Verträge von Gaus und Heubach zu verlängern, Ewerton zu beknieen zu bleiben. Kerk?? Weiß nicht, er kann mehr aber zeigt es nicht...

Was wurde aus den angedachten Transfers von Linsmeier und Kessel. Die beiden würden uns gut stehen! Dazu noch einen Killer 6er, Gjasula (Halle) ist und bleibt mein Favorit. Vorne ausdünnen, wenns für Pritsche und/oder Zoua Euronen gibt verkaufen, ebenso Ziegler. Dann zusehen das wir einen Stürmer und einen flinken Außen bekommen.
Klos vllt wenn Bielefeld absteigt??

Aber heute ist das Worschd, gehe zufrieden in die neue Woche!

BETZE LEGENDE RELOADED 2017, Klassenerhalt Mission!!
Ich denke mal, die Transfers und Verlängerungen liegen auf Eis, bis wir durch sind. Linsmeier ist 6er, ein guter ist mir lieber, als zwei mäßige.

Als Außen war doch ein Spieler aus Kiel im Visier... Heubach meinte, dass es noch keine Gespräche gab. Ich denke mal, das wird nix mit Verlängerung. Im Sturm überzeugt mich keiner, weder Pritsche, noch Zoua oder Osawe. Ein torgefährliches Mittelfeld wäre gut, Ruben Jenssen in seiner letzten Saison war der letzte Schütze.
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Naheteufel11 hat geschrieben: Ein torgefährliches Mittelfeld wäre gut, Ruben Jenssen in seiner letzten Saison war der letzte Schütze.
Moritz gegen Fürth? Aber grundsätzlich natürlich richtig. Die Mittelfeldspieler sind zu torungefährlich. Aber schon seit ein paar Jahren.
Omnia vincit amor
bagaasch 54

Beitrag von bagaasch 54 »

Diese Saison kämpfen noch 8 Mannschaften darum,nach dem 34. Spieltag nicht auf Platz 17 oder 16 zu stehen.Fast die hälfte aller Zweitligamannschaften
befinden sich im direkten Abstiegskampf !!
Kaum zu glauben und doch war.
Leider stecken auch wir weiterhin voll mittendrin.
Wie wichtig dieser Dreckssieg gestern war,werden uns die kommenden Wochen noch zeigen.
Für mich war sehr wichtig,dass man in der Pfalz wohl doch hinter ihrem FCK steht.
Wenn es eng wird sind sie da. EINFACH KLASSE !
Ich gehe davcon aus, dass in den letzten beiden Heimspielen noch wesentlich mehr den Betze erklimmen und unsere Jungs emotionsgeladen unterstützen werden.
Gestern hat mich Heubach erstmals überzeugt. Hoffentlich bleibt dies keine Eintagsfliege. Wir brauchen ihn in der nächsten Saison- als stabilen Innenverteidiger.
Zweitewr positiver Aspekt: Daniel Halfar !
In Halbzeit 2 hat er gezeigt wozu er in der Lage ist! Von einen derart erfahrenen Spieler verlange ich diese Leistung in jedem Spiel.Er wurde als Führungsspieler geholt, konnte dies leider nur selten in der Qualität wie am Freitag zeigen.
Dritter Aspekt : Glückssträhne !
Ich hoffe die Glückssträne hält noch ein paar Spiele an. Nicht zu vergessen - Glück muss auch erarbeitet werden.
Nächstes Spiel gegen den KSC- ein Sieg unsererseits,könnte schon fast der Befreiungsaschlag sein.Somit ist die Wertigkeit dieses Spiel's für uns in die oberste Kategorie einzustufen.
Hoffentlich erkennen dies auch unsere Spieler.
Wir Fans werden zu tausenden vor Ort sein
und die Mannschaft mit allen Kräften unterstützen.
Der Funke muss überspringen und sich in Punkten dokumentieren.
Leicht wird es mit Sicherheit nicht.
:teufel2:
-=knight=-

Beitrag von -=knight=- »

Selbst mit einer Niederlage gegen den KSC, jeweils einem Punkt gegen Pauli und Aue, kommt man noch in ein aussichtsreiches Endspiel gegen Nürnberg. Dennoch, volle Konzentration für die Mannschaft auf den Klassenerhalt.

Gleichzeitig muss unser Sachbearbeiter Stöver aktiv werden und seine Augen auf den Spielermarkt, insbesondere den der dritten Liga, richten.

Auch wenn es jetzt kaum jemand verstehen wird, nächste Saison bietet sich bei der abzusehenden Ligazusammenstellung eine gute Möglichkeit für den lange ersehnten Aufstieg in die Bundesliga. Wenn man es denn richtig angehen würde...
joerg13

Beitrag von joerg13 »

Mir machen diese Rechenspielchen immer Angst. "Was wäre wenn?"
Meine - und auch hoffentlich die Einstellung unserer Jungs: Scheiss drauf, was die Anderen machen! Wir klatschen in den nächsten Spielen alle weg und holen uns die Punkte, die wir für den sicheren Klassenerhalt brauchen. Punkt! Aus! Basta!
Bitte nicht wieder diesen Angsthasenfussball, mit dem wir uns den Vorsprung vor 2 Jahren und den sicheren Aufstieg leichtfertig verspielt haben.
Bloß nicht mit der Einstellung ins Spiel gegen Karlsruhe gehen "der KSC braucht die Punkte, wir reagieren nur!"

Und um mich doch noch an den Mutmaßungen zu beteiligen, wer denn nun um den Abstieg spielt: Bochum muss morgen in Braunschweig ran, danach zuhause gegen Dresden, dann noch gegen Bielefeld und 1860. Und zum Saisonfinale noch Pauli. Der VfL kann durchaus noch unten reinrutschen...Oder im Fall der Fälle, dass man frühzeitig gerettet ist, maßgeblich Einfluss auf die Liga nehmen.
Sicher ist in dieser Liga noch lange nix.
"...ein Traum ist kein Versprechen, doch wir sind ziemlich hoch geflogen!"
Pfälzerjungs

Beitrag von Pfälzerjungs »

Gaus ist geil und Mund ab butzen weiter geht's im kuriosen Kabinett. Mehr gibt es nicht zu den letzten Wochen zu sage. Klasse halten und schrauben anziehen ordentlich Good by
FCK ein Leben lang.
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Guten Morgen,
habe gerade mal den Tabellenrechner benutzt. Habe die Favoriten wie Stuttgart, Union Berlin und Hannover imme 1:0 gewinnen lassen. Die Konkurrenz im Abstiegskampf habe so eingeschätzt wie der Tabellenstand es möglich macht. Da war etwas schwerer weil es auch dort Favoriten gibt. Der FCK gewinnt jetzt alle Spiele bis auf das Spiel in Aue. In der Vergangenheit ist man in Aue schon öfters gestolpert. Und in der derzeitigen Verfassung halte ich dort ein Niederlage für gut möglich.

Das Resultat meiner Enschätzung: Der FCK endet zum Schluss auf Platz 10 !

Bielefeld, KSC und Würzburg auf den Abstiegsrängen. Bielefeld geht in Relegation... 8-)
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
RoderDeiwel

Beitrag von RoderDeiwel »

mit soviel Glück kann man eigentlich gar nicht absteigen . Spiel sauschlecht , 3 Punkte und gut .Ich frage mich nur , wieso der Zoua immer spielt . Der läuft auf dem Platz rum wie Falschgeld . Der stoppt den Ball weiter als ich schießen kann . Null Ballgefühl . Glatzel hat in 5 Minuten mehr bewirkt als Zoua in 65 . Hoffentlich spielt der gegen den KSC nícht wieder von Anfang an . Dann können wir gleich mit 10 Mann spielen .
Mac41

Beitrag von Mac41 »

3 Punkte, mehr sollte man zu dem Spiel nicht sagen. Jede Erklärung wäre zuviel, jede Analyse würde nur die Schwächen aufzeigen, die wir die ganze Saison schon rumschleppen.
4 Punkte brauchen wir noch, um der Relegation zu entgehen und dazu benötigen wir zumindest einen Sieg, denn Aue und Pauli werden die Punkte nicht so einfach abliefern, und auf ein Endspiel gg. Nürnberg kann ich bei dieser Truppe verzichten. Das würde genauso in die Hose gehen, wie die anschließende Relegation.
Hasta la Victoria - siempre!
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

RoderDeiwel hat geschrieben:mit soviel Glück kann man eigentlich gar nicht absteigen . Spiel sauschlecht , 3 Punkte und gut .Ich frage mich nur , wieso der Zoua immer spielt . Der läuft auf dem Platz rum wie Falschgeld . Der stoppt den Ball weiter als ich schießen kann . Null Ballgefühl . Glatzel hat in 5 Minuten mehr bewirkt als Zoua in 65 . Hoffentlich spielt der gegen den KSC nícht wieder von Anfang an . Dann können wir gleich mit 10 Mann spielen .
Einen wesentlich besseren als Zoua haben wir nicht!
Ob Glatzel, Osawe oder Görtler. Alles Spieler die in der Kategorie "Mittelmaß" zu finden sind. Görtler kämpft wird aber nie ein "Knipser" werden. Und die anderen genannten pendeln zwischen Genie und Wahnsinn......
Wir müssen in den beiden Heimspielen punkten, am besten jeweils 3-fach. Denn auswärts würde es mich überraschen, wenn wir noch was holen.... :nachdenklich:
harryyy

Beitrag von harryyy »

Fazit
- Riesige Erleichterung
- trotzdem noch lange nicht durch !
- 60 min. war die komplette Mannschaft regelrecht von Angst gelähmt. Es erschien für jeden eine Qual dieses Spiel absolvieren zu müssen. Das Resultat war ein grauenhafter Fußball.
- dass Halfar tatsächlich entscheidende Impulse vor allem in puncto Entschlossenheit und Wille gesetzt hat, hat mich genauso überrascht wie gefreut.
- danke an alle, die im Vorfeld versucht haben Zuschauer zu mobilisieren ! Es hat sich gelohnt !
- Gegen Pauli rechne ich mit einer nochmal deutlich größeren Kulisse, da der Endspurt in die Zielgeraden geht und Pauli ist eh ein zugkräftiger Gegner
- Dran bleiben, Jungs ! Irgendwann löst sich die Angst auch wieder und ihr werdet zeigen können, dass ihr auch deutlich besser Fußball spielen könnt

Let's go, Betze !!!
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Noch aus dem Vorgänger-Thread...
ChrisW hat geschrieben:Wenn ich ein FCK Spiel schaue, habe ich nun mal Emotionen. Ich war, wie viele andere gestern tierisch nervös, weil das Spiel unbedingt gewonnen werden musste. Und dann sehe ich, wie Vucur schon den zweiten Ball dem Gegner vorlegt, Zoua und Osawe mit angezogener Handbremse im Abstiegskampf spielen und viele Stockfehler begehen. Wie Kerk jedes Kopfballduell verliert, weil er immer im falschen Moment hochspringt und wie Falschgeld aufm Platz rumläuft. Ich sehe, wie ein guter IV namens Koch vom Trainer auf eine Position gestellt wird, die er (noch) nicht beherrscht und weniger zum Spielaufbau beiträgt als ein Ziegler. Und da soll man ganz ruhig bleiben, nicht motzen und immer schön anfeuern. Wenn du das kannst, beneide ich dich. Aber 80% der Fans können es nicht. Das sind Emotionen! Glatzel geht zu HDH, aber er ist noch unser Spieler, trotzdem kamen Pfiffe (gestern kaum). Das sind Emotionen, das passiert! Die Reaktionen der Zuschauer gestern waren völlig in Ordnung. Du kannst nicht verlangen, dass außen der Punk abgeht, wenn auf dem Platz Stümperfußball geboten wird. Der Funke muss immer von der Mannschaft aufs Publikum überspringen, auch im Abstiegskampf. Zwar geht es am Anfang immer gut ab auf den Rängen, aber nach dem 10. Fehlpass und der 20. Kerze stellt jedes Publikum der Welt die Anfeuer-Orgien ein und schüttelt nur den Kopf.
Außerdem wurde nicht Gaus ausgepfiffen, weil er den Ball ins Aus spielte, sondern der 60er, der ewig liegen blieb. Der Schiri war stellenweise kleinlich, aber das was du geschrieben hast, passt eher zu dem bei Union.
Wir können hoffen, wenn wir mit Glück drin bleiben dürfen, unser Geschick ist schon lange aufgebraucht.
Glaub mir, ich hab auch Emotionen, vor allem wenn es um den FCK geht. Und natürlich hab ich mal vor mich hin geschimpft, darum geht es ja auch gar nicht. Ich hatte um mich rum aber einige Leute, die fast NUR und am laufenden Band gemeckert haben. Mit Verlaub: ein paar echte Waschweiber waren da, die sich nur das Maul zerrissen haben. Und sowas regt mich dann eben auf (Emotionen!), wenn man das Gefühl hat, dass die nur zum Meckern ins Stadion kommen. Sollen sie doch weg bleiben, ganz ehrlich. Vielleicht zieh ich mich auch nur zu sehr an denen hoch...

Aber man muss schon sagen, dass das Publikum am Freitag ziemlich schnell ungeduldig wurde. Bei aller Emotion muss man sich schon mal fragen, ob das die Mannschaft weiter bringt, oder ob das die Unsicherheit nicht noch verstärkt. Ich meine, dass Letzteres der Fall war...

Zur Szene mit Gaus und den Pfiffen: Habe ja schon geschrieben, dass ich das wohl in den falschen Hals bekommen habe. Aber die Meckerei gegen Gaus war definitiv da und das hat mich genauso genervt, wie die Schauspielerei von dem Sechziger.

Aber Schwamm drüber, wir haben drei wichtige Punkte geholt, darauf kommt es erst mal an. Die gestrigen Ergebnisse hätten zwar noch besser sein können, aber wir haben den Abstand nach unten etwas vergrößern können, das wird sich hoffentlich noch auszahlen. Hoffentlich denkt Karl heute an seinen alten alten Verein und haut den KSC Weg. Wichtiger ist aber ein Sieg vom Glubb im Frankenduell damit der dünne Puffer nach unten etwas aufgepolstert wird.
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
babsack

Beitrag von babsack »

Gut das wir die 3 Punkte geholt haben, für die nächsten Spiele würde ich gerade im Sturm u. Mittelfeld mehr auf Görtler u. Glatzel und links mal den Dittgen probieren.
Von Görtler verspreche ich mir weitaus mehr Einsatz und Kampf sowie mehr gewonnene 1 gegen 1 Situationen wie von einem Zoua oder Osawe.
Glatzel steht in 5 Minuten öfters richtig wie Zoua oder Osawe in einem ganzen Spiel.
Irgendwie müssen wir für unseren Sturm eine Lösung finden, auf Andere verlassen kann am Ende unter Umständen nicht reichen.
Schlossberg
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Zoua überragt, was das fußballerische Können betrifft, die meisten unserer restlichen Spieler doch recht deutlich. Wäre der Querpass von Gaus etwas besser in seine Richtung gekommen (die Schärfe stimmte ja), hätte er genetzt.
Am Freitag wurde Zoua allerdings überfordert. Fast jeder Abschlag und lange/hohe Ball aus der Abwehr war auf ihn gezielt. Die 60er waren darauf eingestellt, und so war er nie allein, hatte nie den Raum, um so einen Ball technisch sauber zu verarbeiten. Das mit dem "Prallen lassen" klappte schlechter als sonst, weil seine Mitspieler nicht so recht mitspielten.

Mwene war ja selbst mit seiner Leistung in der ersten Hälfte nicht zufrieden. Ich weiß nicht, was da war, aber er kam mir von Anfang an irgendwie platt vor, war in etlichen Zweikämpfen klar langsamer als der Gegner. Erfreulicherweise bekam er dann später im Spiel aber die "zweite Luft" und hat nach schwachem Anfang dann eben nicht stark nachgelassen.
Um seine Leistung zu würdigen muss man auch bedenken, dass er es in der Position vor ihm immer wieder mit Mannschaftskameraden zu tun hat, deren Defensivgeist zu wünschen übrig lässt.

Wenn Träumen erlaubt wäre, würde ich mir Gaus und Mwene auf der gleichen Seite wünschen. Die wäre dann defensiv dicht und würde nach vorn was bringen. Aber ach, es gibt eben links und rechts, und der eine kann nur die eine, und der andere nur die andere.

Nicht so gut war diesmal unsere Hoffnung Robin Koch. Dass er die 6 nicht spielen kann, würde ich nicht unterschreiben.
Aber er braucht auf dieser Position einfach noch mehr Praxis.

Heubach ist mir so langsam ein Rätsel. Auch am Freitag begann er das Spiel wieder sehr unsicher, bolzte Bälle, die er hätte kontrollieren können, sinnlos ins Aus oder spielte Pollersbeck so "geschickt" an, dass der in Nöte kam.
Aber dann wurde er auf wundersame Weise immer sicherer und hätte beinahe .. , nun ja, der Konjunktiv schießt eben keine Tore.

Kerk (und Stieber) können mit Sicherheit mehr, als sie in unserem Dress zeigen. Wieso, warum? Sie werden uns am Saisonende wahrscheinlich verlassen, und ich rechne fast damit, dass sie woanders nochmal aufblühen.
Es gehört eigentlich nicht in diesen Thread, aber wenn ich die Namen Younes und Demirbay höre oder lese, ärgere ich mich regelmäßig über Runjaic.

Pollersbeck behielt zwar zum 13. Mal die weiße Weste, aber die Souveränität, die man von ihm eigentlich schon gewohnt ist, konnte er nicht ausstrahlen. An den immerhin 14 Ecken (!) der 60er - wir hatten ganze 4 - war er nicht unbeteiligt, er fing nicht alle Bälle, die er sicher hätte fangen können und müssen.

-------------------
Noch eine kleine Kritik am Spielbericht. Die Temperaturen in der verschatteten und windigen West fand ich alles andere als angenehm. Und die Löwen hatten nicht allmählich, sondern spätestens nach zehn Minuten die Spielkontrolle übernommen.

Immerhin 27906 Zuschauer. Sollte owerummer etwas milder stimmen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Forever Betze

Beitrag von Forever Betze »

Heute alle dem Club die Daumen drücken. Hoffentlich verbocken die es ne. Mindestens mal einen Punkt holen. Ein Würzburg Sieg wäre eine Katastrophe.

Aus zweierlei Hinsicht sollte Nürnberg gewinnen.
1. Würzburg bleibt hinter uns.
2. Nürnberg soll so schnell wie möglich den Klassenerhalt schaffen, dass die am Ende nicht auf dem betze auch noch um den Abstieg spielen. Lieber gehen motivationslose Nürnberger wie Fürth vor 2 Wochen für die es um nichts mehr ging.

Habe mal ausgerechnet wie es kommen könnte.

In Karlsruhe 1 Punkt wie immer
Gegen Pauli holen wir auch nur einen Punkt weil Pauli mittlerweile Fightet ohne Ende.
In Aue verlieren wir.
Und am letzten Spieltag holen wir die 3 Punkte gegen Nürnberg und halten die Klasse und alle Fans rennen aufs Spielfeld wie 2008.

Hoffe trotzdem aber das wir den Klassenerhalt früher holen.
Ich ok mittlerweile nun auch 9 Jahre älter. Nochmal so einen Krimi am 34. Spieltag schaffe ich nicht. Ich weiß noch 2008. Ich konnte 1 Woche nicht schlafen.
Zuletzt geändert von Forever Betze am 23.04.2017, 13:34, insgesamt 3-mal geändert.
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Ostteufel hat geschrieben:Mit den heutigen Ergebnissen kann man leben.... Denk , dass sich Aue und Pauli retten.... die beiden kämpfen wirklich! Würzburg morgen ist für uns extrem wichtig! Sind für mich die schwächsten.... denk , dass 38 Punkte reichen... nächste Woche in Karlsruhe noch 1 Sieg, dann wird es hoffentlich reichen..... !
Geh mal davon aus, dass Würzburg heute gewinnt. Diese Saison spielt keiner für uns. Wir müssen die 4 Punkte selbst holen und dürfen uns deshalb auch auswärts nicht mehr den Schneid abkaufen lassen. Fährst du zum KSC, um einen Punkt mitzunehmen, hast du schon verloren. Der FCK 2017 kann nur Vollgas wie gegen Fürth oder Handbremse und verlieren. Das am Freitag war Handbremse zu Hause und Glück. Das haben wir nicht nochmal. Wenn wir bedenken, dass kaum einer von uns dem FCK in Aue irgendeine Chance gibt und uns auch gegen Pauli als Außenseiter sieht, dann scheint das Spiel beim KSC Zünglein an der Waage zu sein. Zu glauben, dass unsere Nervenbündel das letzte Spiel gegen den FCN gewinnen, ist mehr als riskant.
Forever Betze

Beitrag von Forever Betze »

ChrisW hat geschrieben:
Ostteufel hat geschrieben:Mit den heutigen Ergebnissen kann man leben.... Denk , dass sich Aue und Pauli retten.... die beiden kämpfen wirklich! Würzburg morgen ist für uns extrem wichtig! Sind für mich die schwächsten.... denk , dass 38 Punkte reichen... nächste Woche in Karlsruhe noch 1 Sieg, dann wird es hoffentlich reichen..... !
Geh mal davon aus, dass Würzburg heute gewinnt. Diese Saison spielt keiner für uns. Wir müssen die 4 Punkte selbst holen und dürfen uns deshalb auch auswärts nicht mehr den Schneid abkaufen lassen. Fährst du zum KSC, um einen Punkt mitzunehmen, hast du schon verloren. Der FCK 2017 kann nur Vollgas wie gegen Fürth oder Handbremse und verlieren. Das am Freitag war Handbremse zu Hause und Glück. Das haben wir nicht nochmal. Wenn wir bedenken, dass kaum einer von uns dem FCK in Aue irgendeine Chance gibt und uns auch gegen Pauli als Außenseiter sieht, dann scheint das Spiel beim KSC Zünglein an der Waage zu sein. Zu glauben, dass unsere Nervenbündel das letzte Spiel gegen den FCN gewinnen, ist mehr als riskant.
Karlsruhe 1 Punkt
Pauli 1 Punkt
Aue verlieren wir
Nürnberg 3 Punkte
Mein Tipp
Hoffe das es nicht so spannend wird und wir es früher zu machen.

Das ist aber auch wieder unser Glück, das genau dieses Jahr wo wir so schlecht sind, der stärkste Abstiegskampf aller Zeiten ist.
60 hat letztes Jahr mit 32 Punkten die Klasse gehalten. 32 Punkte haben jetzt schon alle außer Karlsruhe.
Ebenso ein unfassbar starker Abstiegskampf wie in der 1. Liga dieses Jahr. Diesmal braucht man wohl wirklich diese magischen 40 Punkte.
Zuletzt geändert von Forever Betze am 23.04.2017, 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten