Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.

Beitragvon Thomas » 20.02.2017, 17:58

Bild

Fan-Aktion des FCK: Mitglieder werben Mitglieder

Vergrößern Sie die FCK-Familie! - Machen Sie mit und sichern Sie sich attraktive Prämien.

Bei kaum einem anderen Verein wird Fußball so sehr gelebt wie beim 1. FC Kaiserslautern. Das zeigt sich auch in Zahlen: Knapp 18.000 Mitglieder unterstützen den Verein! Hier müssen sich die Roten Teufel hinter keinem Bundesligisten verstecken.

Um die FCK-Familie weiter zu vergrößern, startet der 1. FC Kaiserslautern die Aktion "Mitglieder werben Mitglieder". Dabei ist jedes FCK-Mitglied dazu aufgefordert, die stolze Mitgliederzahl zu erweitern und neue Mitglieder für die FCK-Familie zu begeistern – Belohnung inklusive. Ist Ihre Ehefrau, Ihr Ehemann, Ihr Freund oder Ihr Nachbar noch kein FCK-Mitglied? Dann wird es höchste Zeit!

Werben Sie ein neues Mitglied, schenkt Ihnen der 1. FC Kaiserslautern zwei Tickets der Kategorie 3 für ein Heimspiel. Bei zwei geworbenen Mitgliedern erhalten Sie und die beiden neuen Mitglieder jeweils ein FCK-Trikot der Saison 2016/17. Bei drei geworbenen Mitgliedern winken vier VIP-Tickets für den Panorama-Club und gelingt es Ihnen, gleich vier neue Mitglieder für die FCK-Familie zu gewinnen, dann dürfen Sie sich auf ein Meet & Greet mit einem FCK-Profi und Plätzen auf der neuen Fanbank im Fritz-Walter-Stadion freuen.

Bei der Anmeldung geben Ihre Bekannten einfach in der Zeile "Ich wurde geworben von…" Ihren Namen und Ihre Mitgliedsnummer an und schon dürfen Sie sich über die entsprechenden Prämien freuen. Die Aktion läuft bis zum 30.06.2017.

Helfen Sie mit, die FCK-Familie zu vergrößern, werben Sie neue Mitglieder und sichern Sie sich attraktive Prämien! Nur zusammen sind wir Lautern!

» Weitere Informationen zur Aktion: Mitglieder werben Mitglieder

Quelle: Pressemeldung FCK
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon WolframWuttke » 20.02.2017, 18:19

Endlich! Fuer einen Verein ist die einfachste und zuverlaessigste Art Umsatz zu generieren Mitgliederbeitraege.

Nach den lebenslangen Mitgliedschaften und der Beitragserhoehung gab es nun Zeit fuer den naechsten Schritt. Wie ueberfaellig diese Kampagne ist zeigt folgende Statistik:

https://de.statista.com/statistik/daten ... undesliga/

Wir haben weniger Mitglieder als Leverkusen und Wolfsburg! :shock:

Andererseits zeigt die Statistik auch das Potential der Kampagne. 40.000 Mitglieder sollte doch wirklich kein Problem sein, wenn Gladbach 75k und Koeln 81k hat.

kurzes Rechenexempel:
10.000 neue Mitglieder * 8Euro pm. = 80.000 EURO mehr PRO MONAT!
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/

Beitragvon Betze_FUX » 20.02.2017, 18:22

man könnte meinen man ist in der griechischen Mythologie gefangen....
man meint man hat den Felsbrocken nach oben gerollt (paar Punkte geholt, #nur zusammen, Mitglieder werben Mitglieder....) dann rollt die Drecksmurmel wieder runter (Stöver-Aufsichtsrat, weiterer 3Mio-Kredit, Klage bzgl. Anleihe,...)
Das macht einen mürbe.

Ich glaube nicht das Sisyphos damals in der Unterwelt die Felskugel irgendeinen Berg hoch rollen musste....ich glaub der hat ihn auf den Betzenberg rollen müssen :)

nichts desto trotz:
Eine weitere Gute Idee die sich auch im Leitspruch "nur Zusammen" widerspiegelt.
Potential ist da in der Pfalz man muss es abrufen und "kitzeln"...nicht zuletzt durch die Leistung auf dem Platz und Erfolg!
der bring bekanntlich die Zuschauer...

in diesem Sinne...

Zum Wohl, die Pfalz
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp

Beitragvon ayk » 20.02.2017, 23:18

Geht das ganze auch über Rechnung und nicht über Lastschrift?

Beitragvon Paladin » 20.02.2017, 23:24

WolframWuttke hat geschrieben:... Wie ueberfaellig diese Kampagne ist zeigt folgende Statistik:

Die kann ich leider nicht öffnen, man muss wohl Premiummitglied sein. Gibt es irgendwo eine Statistik der Mitgliederentwicklung des FCK?

ayk hat geschrieben:Geht das ganze auch über Rechnung und nicht über Lastschrift?

Bei mir gings das war aber wohl wegen dem Auslandskonto. Innerhalb Deutschlands ist es glaube ich Bedingung.

Beitragvon rotweiss76 » 21.02.2017, 09:05

kurzes Rechenexempel:
10.000 neue Mitglieder * 8Euro pm. = 80.000 EURO mehr PRO MONAT!

das stimmt so nicht.
Der Mitgliedsbeitrag wird dem FCK nicht 1 zu 1 gut geschrieben. Im Mitgliedsbeitrag sind noch Abgaben enthalten, z.B. für den Sportbund, Versicherung etc. Es sind nur 60% -70%, die beim Verein hängenbleiben...

Beitragvon suYin » 21.02.2017, 12:31

Hat hier jemand Erfahrungen mit einer Mitgliedschaft im Ausland? Leider bekomme ich hier vom FCK keine Antwort, daher meine Frage an die Community.

Ausland würden mir direkt 4 Leute einfallen, welche eine Mitgliedschaft unterschreiben würde.

Beitragvon Betze_FUX » 21.02.2017, 13:10

suYin hat geschrieben: Leider bekomme ich hier vom FCK keine Antwort, -...

das ist auch so ein Misstand beim FCK. ich hab schon einige male Dinge reklamiert (gut das war jetzt Fanshop) und nie Rückmeldung erhalten.

Eine Folge der Einsparungen im Verwaltungsapparat???
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp

Beitragvon Pälzerfinne » 21.02.2017, 13:19

Mitgliedschaft im Ausland ist möglich meines Wissens nach.
Was die Sache mit den Anfragen (Online-Shop) angeht ist sehr verbesserungswürdig...

Beitragvon suYin » 21.02.2017, 13:23

Ok, jetzt kam die Antwort: Es ist möglich, ohne Einschränkungen.

Mal gespannt ob das dann so einfach funktioniert ;)
Ich muss den Antrag halt jetzt ausfüllen, da es keinen in Englisch gibt.

//Edit: Könnte ja klappen, allerdings führt Dieser Linkunter "Click here" ins leere: https://www.fck-ticketshop.de/noPermissionPage.aspx

Beitragvon Paladin » 21.02.2017, 19:51

suYin hat geschrieben:Ok, jetzt kam die Antwort: Es ist möglich, ohne Einschränkungen.

Mal gespannt ob das dann so einfach funktioniert ;)

Ging bei mir problemlos, Vertrag ausfüllen, hin schicken dann kriegst du ne Rechnung die du überweist und bekommst dann deine Mitglieddunterlagen per post. Ging sowohl bei mir als auch bei der Teufelsbandenanmeldung meiner Kinder problemlos. Ist halt für den verein etwas schlechter da sie keine Lastschrift im Ausland machen können. Aber besser als kein Mitglied zu haben.

Beitragvon WolframWuttke » 21.02.2017, 20:04

Paladin hat geschrieben:
WolframWuttke hat geschrieben:... Wie ueberfaellig diese Kampagne ist zeigt folgende Statistik:

Die kann ich leider nicht öffnen, man muss wohl Premiummitglied sein. Gibt es irgendwo eine Statistik der Mitgliederentwicklung des FCK?

Klick mal auf "Zuschauerschnitt der Vereine...." kurz unterhalb des Banners, dann kommt das Wichtigste.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/

Beitragvon ayk » 21.02.2017, 23:54

ich würde gerne eine Dauerkarte kaufen ich persönlich kann aber leider die Spiele nicht besuchen wer von euch wohnt in der nähe von Hördt ich würde die Karte dann verschenken

EDIT:
Ich muss mich verbessern zwei Karten denn alleine macht es keinen Spass

Beitragvon Wuttke73 » 23.02.2017, 09:26

Hallo ayk, also falls das ernst gemeint ist: Ich nehme die Dauerkarten gerne, habe zwar selbst eine DK, aber meine beiden Jungs 10 und 6 nehme ich regelmäßig mit und ich wohne in der Nähe von Hördt :-))

Beitragvon ollirockschtar » 23.02.2017, 10:52

Mal ne blöde frage, gilt das auch für die Kids wenn man bei der teufelsbande anmeldet?
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang

Zurück zu Fan-Infos