Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 02.11.2016, 12:16

Am Samstag (13:00 Uhr, Fritz-Walter-Stadion) gastiert Union Berlin beim 1. FC Kaiserslautern. Gelingt den Roten Teufeln der dritte Sieg in Folge - vielleicht sogar zum dritten Mal mit der identischen Startaufstellung?

Bitte führt die Vorab-Diskussion zum Spiel wie gewohnt in diesem Thread.

Am Donnerstag folgen dann hier die wichtigsten Infos von der Pressekonferenz vor dem Spiel und am Freitag der ausführliche DBB-Vorbericht mit allem wissenswerten.

Ergänzung: 03.11.2016, 14:14 Uhr

Gleiche Startelf? Korkut "hätte keine Probleme"

Mit dem Rückenwind von zwei Siegen geht der FCK am Samstag in das Duell mit Union Berlin. Tayfun Korkut warnte trotzdem vor dem Gegner - und kündigte an, wahrscheinlich zum dritten Mal in Folge die gleiche Startelf ins Rennen zu schicken.

Nach sechs Punkten aus zwei Partien ist die Zuversicht rund um den Betzenberg in den vergangenen Tagen wieder ein Stückchen gewachsen. "Klar wirkt das jetzt alles ein bisschen einfacher", sagt Tayfun Korkut, der sich aber vom leichten Formhoch nicht blenden lassen will. "Es ist immer noch so, dass wir Punkte brauchen und der Abstand nach unten gering ist." Zudem gastiere mit den Unionern eine gute Mannschaft im Fritz-Walter-Stadion, die "nicht umsonst da oben" stehe. Es gelte deshalb, das frische Selbstbewusstsein mitzunehmen und an die Leistung der zurückliegenden Heimspiele anzuknüpfen. Denn: "Die letzte drei Spiele zu Hause waren ordentlich", betont Korkut.

Parallel zur sportlichen Situation macht auch die personelle Lage Hoffnung. "Wir haben Fortschritte", erklärt der FCK-Coach. Mit Daniel Halfar, Tim Heubach, Jan Ole Sievers und Jacques Zoua befinden sich aktuell vier Akteure im Aufbautraining. "Wir sind guter Dinge, dass wir die Spieler in den nächsten Tagen und Wochen wieder zur Verfügung haben", fügt Korkut an, der aber auf das Quartett wohl trotzdem erst einmal verzichten muss. Gleiches gilt für die Langzeitverletzten Mensur Mujdza und Sebastian Kerk.

Da es aber keine neuen Ausfälle zu beklagen gibt, könnte der 42-Jährige zum dritten Mal in Folge die gleiche Startelf aufbieten. "Damit hätte ich keine Probleme", sagt Korkut, schränkt aber ein: "Wenn in den nächsten Tagen nichts dazwischen kommt." Offen ließ er, in welcher Grundformation die Spieler auf das Feld geschickt werden. "Das ist ein Vorteil, den wir haben", fügt er mit Blick auf die taktische Variabilität und der damit verbundenen Unberechenbarkeit an.

Für die Partie gegen die Hauptstädter hat der FCK bislang 18.618 Karten verkauft. Davon gingen rund 550 Tickets an Fans des FCU. Schiedsrichter ist der 27-jährige Zimmerermeister Sören Storks vom VfL Ramsdorf (Westfalen).

Alle weiteren Informationen rund um die nächste Partie der Roten Teufel erfahrt Ihr am morgigen Freitag im Vorbericht auf Der Betze brennt.

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon ix35 » 02.11.2016, 13:05

Ich hoffe das der ganze Scheiß der da im Moment rund um den FCK passiert die Mannschaft nicht negativ beeinflusst. Wir haben in den letzten beiden Spielen jeweils eine gute Leistung gebracht und verdient gewonnen. Ich glaube das die Mannschaft jetzt endgültig in der Spur ist und tippe auf ein gutes Spiel unsererseits und auf einen Heimsieg. :daumen:

Beitragvon Miro.Klose » 02.11.2016, 13:13

Natürlich wünscht man sich ein Sieg... aber Union hat imMoment auch nen guten Lauf... spielen die Saison bis jetzt grandios.....

1 Punkt gegen Union würde mich zumindest ruhig halten/zufrieden stimmen =) 3 Punkte wären 2 bonus

Beitragvon Forever Betze » 02.11.2016, 13:15

Ich glaube der ganze Scheiß beflügelt sogar unser Team :lol: Diese Negativschlagzeilen gab es ja schon vor dem Fürth Spiel und schau die mal an, wie geschlossen wir aufgetreten sind.
Diese Wichtigtuer wollen unserem Verein schaden und beflügeln uns zu einer "JETZT ERST RECHT" Haltung.
Korkut und Stöver sitzen in der Kabine und sagen: "JUNGS, Scheißt auf diese Ar***, die wollen uns ans Bein pissen, aber denen zeigen wirs. JETZT ERST RECHT. Die Fans stehen hinter uns. Die wollen uns aus dem Profifußball boxen und wenn ganz Deutschland gegen uns ist, wir hauen jetzt alle weg."

Glaube eh das der Betze am Samstag brodelt und wäre auch mit einem Remis zufrieden, da Union nach der extrem unverdienten Niederlage gegen Fortuna eh kochen wird und Wut hat, dazu noch das unglückliche Aus im Elfmeterschießen in Dortmund. Zweimal verloren, obwohl sie das Bessere Team waren. Wird schwierig für uns, die haben dieses Jahr einen verdammt starken Kader. Wenn wir mit einem Unentschieden vom Platz gehen, bin ich zufrieden. Wenn wir am Ende gewinnen, ist mir Scheißegal wie, bin ich an Freude kaum zu überbieten. Von mir auch können wir ein Torschussverhältnis von 1:20 haben, wenn wir am Ende 1:0 gewinnen und wenn wir uns nach obe duseln, ist mir egal. Das war bei Darmstadt, Nürnberg und vielen anderen Teams auch nicht anders.
Glaube an einen Sieg und diese unnötige Länderspielpause kommt meiner Meinung nach genau zum falschen Zeitpunkt, vor allem kommen wir seit Jahren immer total schlecht aus der Länderspielpause.

Ich will das FG, RTL und Co. kotzen und zwar wenn sie uns gewinnen sehen. Gäbe es einen schöneren Schlag in die Fresse, als eine Siegesserie vom FCK? Wenn die immer mehr und mehr auf uns eintreten und wir auf einmal nur noch gewinnen?
Hoffentlich brennt der Betze und es finden sich wieder mehr ins Stadion.
So ein "Schei* RTL" im Stadion hätte was. Der Betze war schon immer Assi und wird auch immer Assi bleiben, ich versuche alles um mein Team zu beflügeln. In den 90ern konnte uns auch keiner leiden, unser Nachspielzeit Dusel und unsere Unsportlichkeit auf den Rängen, da war es uns auch egal, also juckt es mich jetzt genauso wenig was Fußball Deutschland von uns hält. Hauptsache wir spielen wieder gut und wir FCK Fans halten zu einander.

Zur Aufstellung. So lassen, sollte Ring fit sein, den bitte für Ziegler spielen lassen.

Beitragvon wernerg1958 » 02.11.2016, 13:20

Die Mannschaft ist gefestigt davon gehe ich aus und Union ist auch kein Überflieger wäre toll wenn nach dem Motto " Jetzt erst Recht " 30000+X zum Spiel kämen die Mannschaft und der ganze Verein hätte dieses Signal jetzt verdient!

Beitragvon teufel2908 » 02.11.2016, 13:40

Spiele für Rückrunde terminiert.
Montags in Hannover. Das kann doch nicht wahr sein. Diese Scheiß DFl. Das 7 Spiel an einem Montag. Warum???

Beitragvon Miggeblädsch » 02.11.2016, 14:36

Ich würde, falls möglich, die gleiche Mannschaft auf den Platz schicken. Einzig Ziegler würde ich ersetzen. Sollte Ring wieder fit sein würde ich ihn stattdessen bringen, ansonsten Frey.
Jetzt geht's los :teufel2:

Beitragvon crombie » 02.11.2016, 18:19

teufel2908 hat geschrieben:Spiele für Rückrunde terminiert.
Montags in Hannover. Das kann doch nicht wahr sein. Diese Scheiß DFl. Das 7 Spiel an einem Montag. Warum???

ja, das schickt net, hat aber auch wohl sein gutes, da wir für die montagsspiele mehr tv-gelder bekommen (oder?). und so kann man dann die fehlenden zuschauerzahlen kompensieren. traurig, aber wahr.

wenn man die dfl nicht besser kennen würde, könnte man glatt denken, dass die es dadurch sogar gut mit uns meinen. verrückte welt...

union hat keine chance am sa. wir packen das! :teufel2: :daumen:
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Fritz Walter

SUCHE: Suche ein Anbieter für die VfB & FCK T-Shirts. Bitte PN, danke!

Beitragvon ExilDeiwl » 02.11.2016, 19:01

@Forever Betze: Ich wünsche mir ja auch eine fette Antwort an RTL und alle anderen, die uns nicht wohl gesonnen isnd. Keine Frage. Und klar wäre eines Siegesserie gigantisch. Aber ehrlich: das ist doch nur eine schöne Träumerei. Warum sage ich das? Nicht, weil ich es uns nicht gönnen würde oder etwas schlecht reden will (ich glaube, damit habe ich mich hier noch nicht vorgetan :wink: ). Sondern weil ich das im Moment schlichtweg für unrealistisch halte. Unsere Mannschaft hatte gerade noch übelste Probleme und hat gerade erst mal zwei Spiele hintereinander gewonnen. Das ist super! Aber dass diese Mannschaft jetzt schon so stabil sein soll, eine ganze Siegesserie hinlegen zu können? Nee. Wir sollten uns keinen allzu schönen Träumereien hingeben. Das Aufwachen wäre vielleicht sehr schmerzhaft. Nein, kleine feste Schritte. Step by step. Auch mal einplanen, dass ein kleiner Rückschritt kommen kann. Oder zwei. Das tut uns glaube ich deutlich besser. Auch wenn ich gegen eine Siegesserie nix einzuwenden hätte. :teufel2:

Zum Spiel: ich bin richtig heiß auf Samstag. Seit Ewigkeiten mal wieder uffm Betze. Endlich! Kann es kaum erwarten! Hab ich das hier ahcon erwähnt? :wink: :D

Union hat vergangenes WE gegen Düsseldorf gewonnen, wenn ich nicht irre, waren die Eisernen trotzdem nicht so schlecht. Und Ihr Stürmer Colin Quaner fehlte. Sollte geschont werden, damit er auskuriert ist. Gegen Lautern. Wenn er wieder spielt, hat unsere Defensive gut was zu tun, das sollte klar sein.

Bei uns könnte Ring wieder zurück kommen und auf der 6 für mehr Stabilität sorgen. Hoffentlich lässt er sich anstecken von der Einstellung, die seine Kollegen in den letzten zwei Spielen gezeigt haben.

Ansonsten würde ich mit der gleichen Mannschaft rechnen wie gegen Bochum und Fürth. Der Gesundheitsstatus gibt es bislang her. Hoffen wir, dass es so bleibt. Und dann möchte ich am Samstag wieder eine geschlossene Mannschaftsleistung sehen mit vielleicht einem Unentschieden oder natürlich noch besser: dem ersten HEIMSIEG gegen die Eisernen, dem ich beiwohnen darf! :teufel2:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦

Beitragvon bjarneG » 02.11.2016, 19:10

@Forever: "ganz Deutschland ist gegen uns... die wollen uns aus dem Profifußball boxen" :shock:

Meinst Du nicht, dass ist ein bisschen übertrieben ?

Wer sind denn "die" ? RTL, DFB, DFL, CIA, FG... stecken alle unter einer Decke um, den FCK zu vernichten ?

Dem RTL ist das doch scheissegal, bei welchem Verein was "aufzudecken" ist. Die hätten sicher nen Erstligisten statt uns bevorzugt.

Btw: Das Montagsspiel in Hannover ist auf Wunsch beider Vereine auf Montag gelegt worden (vgl. Thomas' Ergänzung im entspr. thread).

Also bitte nicht gleich immer und überall ne globale Verschwörung gegen uns wittern...

Und bitte nicht in den falschen Hals kriegen. Ich schätze Deine Beiträge sehr (auch wenn sie immer so laang sind :wink: )

Beitragvon SL7:4 » 02.11.2016, 19:19

Gibt es eigentlich schon eine erste Einschätzung der Zuschauerzahl? :nachdenklich: :nachdenklich:

Uns ist aufgefallen, dass die Plätze rund um die Dauerkarten in unseren Reihen schon so gut wie weg sind!
Hoffentlich nicht wieder, wie in den letzten Heimspielen, Fans der Gastmannschaft!!! :x :x

Na eine zusätzliche Karte haben wir noch geholt und jetzt hoffen wir vier (drei anwesend) und unterstützen unser Team für HEIMSIEG :teufel2: :teufel2: :teufel2:

Beitragvon herzdrigger » 02.11.2016, 19:32

In der zweiten Liga kann jeder jeden schlagen. Und wir machen das mit Union. Heimsieg und sonst nichts!

Beitragvon pfuideiwel » 02.11.2016, 20:22

SL7:4 hat geschrieben:Gibt es eigentlich schon eine erste Einschätzung der Zuschauerzahl? :nachdenklich: :nachdenklich:

Uns ist aufgefallen, dass die Plätze rund um die Dauerkarten in unseren Reihen schon so gut wie weg sind!
Hoffentlich nicht wieder, wie in den letzten Heimspielen, Fans der Gastmannschaft!!! :x :x

Na eine zusätzliche Karte haben wir noch geholt und jetzt hoffen wir vier (drei anwesend) und unterstützen unser Team für HEIMSIEG :teufel2: :teufel2: :teufel2:

Bitte beachten:
Vor über 20.000 Zuschauern haben wir noch nicht gewonnen.

Beitragvon SL7:4 » 02.11.2016, 21:13

pfuideiwel hat geschrieben:
SL7:4 hat geschrieben:Gibt es eigentlich schon eine erste Einschätzung der Zuschauerzahl? :nachdenklich:

Hoffentlich nicht wieder, wie in den letzten Heimspielen, Fans der Gastmannschaft!!!

Bitte beachten:
Vor über 20.000 Zuschauern haben wir noch nicht gewonnen.

Du meinst in dieser Saison :wink: : dann wird es Zeit, dass wir damit anfangen :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Zuletzt geändert von SL7:4 am 02.11.2016, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Lonly Devil » 02.11.2016, 21:40

Auch die Rostigen sind nicht unbesiegbar, wie deren jüngstes Ergebnis gezeigt hat.

Nachdem Ring wieder fit ist, wäre das meine Startformation.

Bild

Holt den nächsten

:schal: :schild: H E I M S I E G ! ! ! :schild: :schal:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon Lautern-Fahne » 02.11.2016, 21:47

@bjarne

Etwas mehr FANatismus, wenn ich bitten darf :D Das ganze Gesocks von Steuerzahlerbund, DFB, RTL, FG etc. hat uns so oft ans Bein gepisst- dem ganzen S******pack wünscht man als Lautrer die Hölle auf Erden :teufel2: Also Attacke!

@lonely Devil

Aufstellung passt so. Nur würde ich Moritz auf die 10 setzen.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho

Beitragvon Lonly Devil » 02.11.2016, 21:53

Lautern-Fahne hat geschrieben:... ...
@lonely Devil

Aufstellung passt so. Nur würde ich Moritz auf die 10 setzen.

Nö.
Lass mal den Stieber da vorne. Dann muss er nicht all zu viel nach hinten mitarbeiten. :wink:

Mit einem Platzwechsel zwischen Ring und Moritz könnte ich aber auch noch leben.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon bjarneG » 02.11.2016, 22:19

Also ich hab kein Problem mit RTL. Brauch meine Dosis Jauch, Supertalent und Dschungel. Kann mich nicht jeden Abend mit Hochkultur beschäftigen :wink:

Und F1 auf sky is ach nix.

Wegen 2 "Qualitätsjournalisten" werd ich den Sender bestimmt nicht ächten.

Mit der Aufstellung vom @Lonly geh ich auch d'accord. Gute Idee mit Mormann und Stieber. :teufel2:

Beitragvon ix35 » 02.11.2016, 22:49

@bjarneG:
So unterschiedlich können Meinungen sein, ich meide diesen Sensationsender schon seit Jahren.

Beitragvon jürgen.rische1998 » 02.11.2016, 23:04

SL7:4 hat geschrieben:Na eine zusätzliche Karte haben wir noch geholt und jetzt hoffen wir vier (drei anwesend) und unterstützen unser Team für HEIMSIEG :teufel2: :teufel2: :teufel2:

Sehr schön, jeder Karte zählt. Und sind dann doch wieder "Gäste" in der Ecke werden sie soviel Spaß haben wie ihre Vorgänger. Ich erinnere nur an Bielefeld. Die freuten sich noch über die gelb-rote gegen Gaus. Als dann sowohl Lautstärke als auch Wortwahl hinsichtlich des Schiedsrichters anstiegen, saßen die nur noch ruhig auf ihren Plätzen :D

@ Beiträge "Wir zeigen es RTL"

Und das Team spielt doch weder gegen RTL noch gegen sonst jemanden. Nur gegen Union, das Spiel wollen sie gewinnen und den guten Weg fortsetzen. Das sollte man nicht miteinander vermischen. Weitermachen wie in den letzten Spielen und es kommt immer mehr Selbstvertrauen dazu. Und dann können wir mit der Truppe auch immer mehr Spaß haben. JHV ist JHV, RTL ist RTL und Grünewalt ist Grünewalt. Auf dem Platz und auf den Rängen geht es um das hier und jetzt. Und weiter volle Rückendeckung für die Mannschaft.
Omnia vincit amor

Beitragvon Miro.Klose » 03.11.2016, 01:41

Nur weil Ring nichtmehr ausfällt würde ich ihn nicht von beginn an spielen lassen er ist nichtmehr im Rythmus und so riskiert man eine erneute lange Verletzung.

Würde das Winnerteam nicht verändern und genauso starten wie zuletzt... Ring dann nach einer guten Stunde bringen!

Beitragvon Forever Betze » 03.11.2016, 05:26

bjarneG hat geschrieben:Und bitte nicht in den falschen Hals kriegen. Ich schätze Deine Beiträge sehr (auch wenn sie immer so laang sind :wink: )

Bin ich nicht. Jeder hat seine Meinung die ich aktzeptiere :daumen:
Meistens haben wir ja ähnliche Ansichten :teufel2:

Beitragvon ExilDeiwl » 03.11.2016, 07:42

Info zum gegnerischen Stürmer Collin Quaner:

Berliner Kurier hat geschrieben:...
Fit? Quaner hofft aufs Lautern-Spiel
Das Training mit der Union-Mannschaft hat der angeschlagene Muskel von Top-Stürmer Collin Quaner gestern gut überstanden. „Natürlich ist die Belastung im Training nicht ganz so hoch wie im Spiel. Aber ich hoffe, dass ich rechtzeitig für Lautern wieder richtig fit bin“, sagte der Sieben-Tore-Mann.

Quelle: Berliner Kurier

PS: Steven Skrzybski ist mit 5 Saisontoren und 4 Vorlagen übrigens auch nicht zu unterschätzen...
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦

Beitragvon Mallett » 03.11.2016, 07:54

Wozu unsere Mannschaft im Stande ist, wenn mal alles passt, hat man im letzten Spiel gesehen. Wenn sie gegen Berlin wieder so auftreten, sehe ich nicht, warum nicht ein Sieg oder zumindest ein Unentschieden drin sein sollte.

Wenn da nur nicht dieser Unsicherheitsfaktor auf der Trainerbank wäre... Ich hoffe, Korkut schickt die Mannschaft mit derselben kontrolliert offensiven Einstellung auf den Platz wie gegen Fürth und fängt nicht wieder das Rumexperimentieren oder mit der unsäglichen Fünferkette an. Dann kanns was werden.

Beitragvon wkv » 03.11.2016, 08:36

Gegen Union kann es nur aus einer sicheren Abwehr heraus gehen.
Ich würde auf ein 4-3-3 setzen, oder (das hab ich zuletzt einmal bei einer Mannschaft beobachtet) ein 3-4-3 ausprobieren. Quasi die Viererkette als erster Abwehrriegel, und dahinter drei Ausputzer, die verschieben. Recht eng zusammen, eben verzahnt, in den Schnittstellen abdeckend.

Dann vorne auf drei, vier Mann setzen, die schnell kontern.

Die Taktik hat gegen spielerisch stärkere Mannschaften echt Charme. Auf den Außen hast du schnell gedoppelt, und in der Mitte schnell 5-6 Mann, wenn man doch mal durchkommt.
Union wird das Spiel machen, und wir können reagieren. Das liegt uns, wir haben für meine Begriffe nicht die nötigen Spieler, um selbst aktiv das Spiel zu gestalten.
Wichtig wird ein verdammt schnelles Umschaltspiel in beide Richtungen sein.
Mit einem Punkt wäre ich zufrieden, bei einer Niederlage geht die Welt nicht unter.

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel