asdf hat geschrieben:Heureka!
Einer nach dem anderen. Ring sollte der nächste sein bitte.
Die Verträge von Ring und Gaus zu verlängern, schätze ich deutlich schwieriger ein.
Ring funktioniert wenn es läuft. Sah man unter Kostas Hinrunde, oder gegen Dresden. Wenn das Team funktioniert, ist Ring der Beste auf dem Platz, da er unser Beste Fußballer ist. Nur ist er kein Führungsspieler und passt sich eben dem Team an, wenn wir schlecht spielen. Das wissen natürlich auch die anderen Vereine, mal sehen, ob der verlängert, der macht das jetzt schon 5 Jahre mit. Glaube aber auch irgendwie nicht, das er Wechselgedanken hat, da er sich noch nie beschwert hat, noch nie Streit mit Fans hat, sich irgendwie mal negativ gegenüber den Fans geäußert hat, oder ein angefressenes Interview hat. Charakterlich ganz groß Verhalten, trotz dem Shitstorm.
Gaus wird denke ich schwieriger zu halten sein. Zum Einen, ob der Verein ihn halten möchte. Müsste ein ähnlicher Topverdiener wie Ring beim FCK sein, allerdings hat er nicht die Qualität um so viel zu verdienen, zum anderen das Schlechte Standing bei den Fans, ob Gaus da noch Bock hat? Kann mir auch vorstellen, das der ein oder andere Bundesligist anklopft und den als Back Up möchte. Darmstadt wäre da ein gutes Beispiel. Vielleicht ja noch im Winter, um wenigstens etwas Ablöse ab zu stauben.
Kochs Verlängerung finde ich gut, aber ich habe schon öfters gelesen, das der gar nicht so gut sein soll. Hat ja auch Gründe wieso er bisher noch keine Einsätze hatte und man sieht ja auch die Ergebnisse der U23.. Also gut, das wir uns in der Breite abgesichert haben, aber viel Geld wird der uns wohl nie einspielen. Da war die Verlängerung von Polle wichtiger. Auch Shipnsoki, Seufert, Salata und Tomic binden bitte, die Talente müssen hier bleiben OHNE AK.
Also stehen nur noch 2 Vertragsverlängerungen aus, die uns 2017 verlassen müssten.
Ring und Gaus.
Ring ist Quasi Pflicht, der hat zu viel Qualität, als das WIR in unserer Lage so einen Abgang verkraften würden, wir konnten ja auch nie wirklich Orban, Heintz, Zimmer, Jenssen, Löwe, Karl und Zoller ersetzen. Wir können nicht einen Leistungsträger nach dem anderen gehen lassen.
Gaus ist eine andere Sache, sicherlich wichtig fürs Team und immer 1A gegenüber den Fans und dem Verein verhalten, auf dem Feld allerdings unterirdisch.