Forum

Vorab-Diskussion FCK-SGD | Halfar fällt aus, Zoua besteht den "Test" (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
paulgeht
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von paulgeht »

Bild

Halfar fällt aus, Zoua besteht den "Test"

Nur wenige Tage nach der 0:1-Niederlage gegen Stuttgart empfängt der FCK am kommenden Mittwoch Aufsteiger Dresden. Dabei müssen die Roten Teufel wahrscheinlich auf Daniel Halfar verzichten.

Den Protagonisten des 1. FC Kaiserslautern bleibt wenig Zeit zum Durchatmen. Nur zwei Tage nach der 0:1-Pleite gegen den VfB Stuttgart richtet sich der Blick schon auf die kommende Partie am Mittwoch. Dann gastiert Dynamo Dresden auf dem Betzenberg. Am Montag und Dienstag hat das Trainerteam noch zwei Trainingstage angesetzt, allerdings mit gebremster Belastung, denn: "Wir haben ein schweres Spiel, in dem wir an unsere Grenzen gehen müssen", erklärt Tayfun Korkut.

Gegen Dresden muss der FCK-Coach allem Anschein nach auf Daniel Halfar verzichten. Der Kapitän war am Samstag nach rund 30 Minuten mit einer Muskelverletzung vom Platz gegangen. Eine Untersuchung soll am Montag oder Dienstag eine exakte Diagnose ergeben. Bereit für einen weiteren Einsatz ist indes Jacques Zoua. Der Neuzugang überzeugte gegen Stuttgart nach seiner Einwechslung. "Es war ein Test, inwieweit er die Minuten auf dem Platz übersteht. Das hat er gut gemacht und hatte gestern auch keine Beschwerden. Insofern ist er eine Option für das nächste Heimspiel", erklärt Korkut.

Ob auch Hoffnungsträger Ewerton oder Sebastian Kerk am Mittwoch fit für ihr FCK-Debüt sind, ist unklar. Beide sollen ab dieser Woche voll ins Training eingebunden werden. "Wir sind bei ihnen in der Endphase", sagt Korkut, schränkt aber ein: "Das heißt nicht, dass sie sofort auf dem Platz stehen werden."

Für die Partie am Mittwoch (17.30 Uhr) hat der 1. FC Kaiserslautern bislang 17.200 Karten verkauft. Rund 1.000 Tickets sind an Fans aus Dresden gegangen. Schiedsrichter ist der 31-jährige Sportfachwirt Robert Schröder vom HSC Hannover (Niedersachsen).

Alle weiteren Informationen rund um die nächste Partie der Roten Teufel erfahrt Ihr morgen im Vorbericht auf Der Betze brennt.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Übersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
4betze

Beitrag von 4betze »

Ich glaube, Halfar ist froh, das er nicht spielen muss :(
Otto Rehagel

Beitrag von Otto Rehagel »

17.200 Karten minus 1.000 an DD ?

Wieviele Dauerkarten haben wir ? :shock:
Betzelars
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Betzelars »

4betze hat geschrieben:Ich glaube, Halfar ist froh, das er nicht spielen muss :(
...und ich auch!
Verteufler1900

Beitrag von Verteufler1900 »

Otto Rehagel hat geschrieben:17.200 Karten minus 1.000 an DD ?

Knapp 15.000...
Trotz der zweiten Liga, deutscher Pokalsieger, 1996, FCK
Pfalzdeiwel123

Beitrag von Pfalzdeiwel123 »

``Gegen Dresden muss der FCK-Coach allem Anschein nach auf Daniel Halfar verzichten. Der Kapitän war am Samstag nach rund 30 Minuten mit einer Muskelverletzung vom Platz gegangen. Eine Untersuchung soll am Montag oder Dienstag eine exakte Diagnose ergeben.´´

Erstens glaube ich dass Halfar eine ``Pause´´ ganz gut tut.
Was ich jedoch nicht verstehe ist, das eine Untersuchung am Montag oder Dienstag eine exakte Diagnose ergeben soll. Wir haben am Samstag gespielt und es dauert evtl. bis Dienstag bis wir genau wissen was es ist?! Kommt mir irgendwie so lange vor. Vielleicht kann mich ja jemand eines besseren belehren warum das so lange dauert.

Zum Spiel hoffe ich einfach nur auf den Befreiungsschlag. Dresden hat zwar auch was gut zu machen nach der Klatsche im Ost-Derby, ich hoffe jedoch dass das bei den Spielern von Dynamo noch eine Rolle im Kopf spielen könnte.
schwabendevil

Beitrag von schwabendevil »

Otto Rehagel hat geschrieben:17.200 Karten minus 1.000 an DD ?

15.500 DK - macht 700 verkaufte Tageskarten. Stöver steht hinter Korkut aber allzuviele andere scheinen da nicht mehr zu stehen :lol: Abbruchstimmung, Abstimmung mit den Füßen. Von den 15.500 wird auch nur ein Bruchteil vor Ort sein. Das wird das zuschauerärmste Spiel seit den Siebzigern. Vielleicht weckt das Jemanden...
RedDevil16

Beitrag von RedDevil16 »

-----------------------Pollersbeck----------------------
-Mwene----------Vucur----Heubach(Koch)-----------Aliji(Koch)
-------------------Ring----Ziegler------------------------
-Görtler(Osawe)------------------------------------Stieber-
------------------Zoua----Osawe(Görtler)-----------------

Bei Kerk und Ewerton würde ich noch kein Risiko eingehen. Evtl, je nach Spielverlauf für die letzten 10 Minuten einwechseln.
Schlossberg
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Wenn uns in der Anfangsphase ein Tor gelingt gewinnen wir das.
Zoua muss von Anfang an ran und sich verausgaben. Für eine Halbzeit wird es ja wohl reichen.
Mit ihm und Osawe vorne drin müsste doch endlich (nach mehr als 270 Spielminuten, ich darf gar nicht dran denken) das erste Heimspieltor zustande kommen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
mahatma

Beitrag von mahatma »

Würde es nicht schon so viele Ausfälle geben, fände ich eine kurze (!) Auszeit für Halfar gar nicht mal so verkehrt. So sieht das aber schon anders aus.
magichorni

Beitrag von magichorni »

Jetzt ein Zeichen des Vorstandes und jedes Ticket für symbolische € 3,- für den ersten Dreier der Saison!

Da sowieso nicht mehr als 20.000 kommen, wäre es auch kein wirtscjaftlicher Verlust!!

Und die Gastronomen freuen sich ;-)
osnamarcel

Beitrag von osnamarcel »

Ist halt auch bitte bei einer Anstoßzeit von 17:30 h unter der woche... ich reise immer fast 400 km an, da müsste man sich ja mindestens mittwoch komplett urlaub für nehmen...
Rouda Deifl

Beitrag von Rouda Deifl »

UM AN EINEM STRANG ZU ZIEHEN ....... sollten in der aktuelllen Lage alle Spieler und drumherum auf ihr Gehalt verzichten, die Eintrittspreise ermäßigt werden um das Stadion zu füllen bis der Laden wieder läuft..
,, das dürfte wohl zu verkraften sein......
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Pfalzdeiwel123 hat geschrieben:``Gegen Dresden muss der FCK-Coach allem Anschein nach auf Daniel Halfar verzichten. Der Kapitän war am Samstag nach rund 30 Minuten mit einer Muskelverletzung vom Platz gegangen. Eine Untersuchung soll am Montag oder Dienstag eine exakte Diagnose ergeben.
Ganz einfach, weil der Mannschaftsarzt sonntags und montags keins Sprechstunde hat. Ich denke, Halfar sitzt jetzt gerade in der Praxis. :wink: Klingt trotzdem irgendwie komisch.
Wird wahrscheinlich als Muskelfaserriss diagnostiziert und dauert 4 Wochen.
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

... und schon steht das nächste Spiel vor der Tür.

Wenn ich den aktuellen Team-Status ansehe, dann hat Korkut keine allzu große Auswahl.

Bild

Oder hat Korkut noch eine andere Idee, für den ersehnten ersten

:schal: :schild: H E I M S I E G ! ! ! :schild: :schal:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
ix35

Beitrag von ix35 »

@LonlyDevil
Deine Aufstellung gefällt mir, nur würde ich Gaus durch Pich ersetzen. Aber ansonsten passt das. :daumen:
SL7:4

Beitrag von SL7:4 »

@Lonely Devil

Aufgrund der momentan engen personellen Situation finde ich deine Idee zur Aufstellung absolut ok!

Bitte nicht Pich!

Gaus ist ein Kämpfer, auch wenn er im Spiel gegen den VFB echt Scheiße am Fuß hatte, würde ich ihm an der Stelle des Trainers unbedingt das Vertrauen aussprechen und ihn - wie in deiner Formation gedacht - spielen lassen!
Forever Betze

Beitrag von Forever Betze »

Meine Aufstellung würde ich gerne erklären.
Ewerton für mich drin, da für mich etwas anderes als Ewerton gar nicht in Frage kommt. Heubach hat gegen Sandhausen und Stuttgart fast alle Zweikämpfe verloren und stand ständig falsch. Ich mag ihn, er ist echt ein lieber Junge, aber mir geht es um den FCK und den Heubach kann ich nicht mehr sehen, weil ich sonst noch einen Zusammenbruch im Stadion kriege.
Koch und Schindele sind genauso wenig Alternativen. Anhand einiger Zuschauer die teils ihre Meinung geäußert haben, sind die in katastrophaler Form, vor allem ist unsere U23 die Schießbude der Regionalliga und wurde sogar von zwei Teams auf den Abstiegsplätzen damals Homburg und Steinbach abgeschossen, dazu von den Waldhöfer usw. Also ich glaube nicht das die beiden uns helfen.
Höchstens Salata, der soll ein Riesen Talent sein, ist Tabellenführer mit unserer A Jugend, aber das fände ich nicht gut. Der Bub soll seine Saison dort fertig spielen und sich sein Selbstvertrauen holen. Der Junge ist glaube ich 17 Jahre Alt. Vielleicht holen sie ja die Meisterschaft. Dann kommt er mit 18 Jahren als Deutscher A Jugend Meister ins Team. In ihm sehe ich unglaublich viel Potenzial und setze sehr viele Hoffnungen in ihn. Von Salata und Shipnoski halte ich so viel. Aber bitte nicht in unserer Krisenstimmung verheizen. Wollen wir zwei 17 Jährige, wahrscheinlich die zwei größten Talente des Vereins, einem Pfeifkonzert aussetzen? Eher nicht. Also entweder Vucur&Ewerton, oder eben nochmal Vucur&Heubach, dann müsste Ewerton ja wenigstens ab dem Heidenheim Spiel fit sein.

Auf der 6 Ring&Ziegler. Ring als Zweikampfmaschine unantastbar. Allerdings sollte er sich um den Spielaufbau kümmern, sehe den da etwas taktisch konstanter als Halfar. Würde auch bei den Spielen mit Halfar eher Halfar defensiver als Ring sehen und nicht anders rum. Ziegler ist dann als Abräumer auf der 6. Das sah gegen Stuttgart richtig gut aus mit Ring&Ziegler auf der Doppel6.
Auf der 10 Kerk, wenn er fit ist. Die Nürnberger meinten bei TM, das er nicht wirklich der schnellste ist, aber dafür ein grandioser Techniker, einen super Schuss und richtig starke Pässe in die Spitze. Also ist der auf dem Flügel verschenkt, meinten die Nürnberger auch bei sich damals. Sahen den lieber auf der 10, als auf im Flügel.
Dafür Stieber in den Flügel, zusammen mit Osawe. Du wirst es dem Osawe nicht aus dem Kopf dreschen, habe ich das Gefühl. Das ist wie ein Magnet, der ihn ständig raus zieht und es kann nicht sein, das dort jemand Zentral fehlt. Also kommt Osawe mal auf den Flügel, ist sowieso nicht gerade DER Knipser bisher. Also kann er dort die Spieler überrennen und im Sturm Zoua der dann die Dinger rein ballert.

AUF GEHTS LAUTERN KÄMPFEN UND SIEGEN! :teufel2:

Bild

EDIT: Pollersbeck ins Tor für Weis natürlich. Habe da jetzt gar nicht dran gedacht, war es schon so gewöhnt da einfach Weis zu schreiben, weil ich auf die anderen Positionen kkonzentriert war. Pollersbeck natürlich eine richtig abgeklärte Leistung in Stutgart abgeliefert :teufel2:
Zuletzt geändert von Forever Betze am 19.09.2016, 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
fußballwombel

Beitrag von fußballwombel »

Servus,

Halfar die 1.: Gehöre eigentlich eher zu denen die der Meinung sind, dass Halfar einer unserer besseren Spieler ist, allerdings in den ersten Spielen auf der falschen Position eingesetzt wurde.
Trotzdem fand ich unser Spiel am Samstag ohne ihn gar nicht sooo schlecht - bis auf die Chancenverwertung natürlich. Wobei ich ehrlicherweise immer noch den Eindruck habe, dass gegen den VFB letzte Woche nicht viele Mannschaften verloren hätten. Was die uns für Chancen ermöglichten ..... unfassbar.

Halfar die 2.: Der Spieler D. Halfar verletzte sich am 17.09.16 ca. um 13.30 Uhr. Im schlimmsten Fall wissen wir (der Verein) am 20.09.16 die genaue Diagnose. Hut ab, das ist mal Professionalität im deutschen Profifussball.

Drum lächle und sei froh es könnte schlimmer kommen. Ich lächelte und war froh .... und es kam schlimmer.

In diesem Sinne: auf 3 Punkte gegen die Soxxn.

LG
FW
"Wenn die Klügeren immer nachgeben,
geschieht nur das, was die Dummen wollen"
Ratinho192

Beitrag von Ratinho192 »

2. Dinge sind meiner Meinung nach unumgänglich

Zum einen müssen gegen Dynamo 3 Punkte her.

2. Korkut muss weg!!!!!!!!!!!!!!!!!! Selten so einen schlechten Trainer gesehen. Gegen Ihn waren selbst Henke und Rekdal noch Gold wert.

Sehe Aliji immer noch als Innenverteidiger warum auch immer und Gauss solle auf links hinten ne 2. Chance erhalten.

Aufstellung für Mittwoch mein Vorschlag

Pollersbeck

Heubach-Ewerthon(Vucur)-Aliji-Gaus

Ring-Ziegler

Stieber

Mweene-Zoua-Osawe

Heubach und Gaus rechne ich fest damit dass die außen dicht machen und Mweene schätze ich einfacher offensiv stärker ein.

Zur Not von mir aus Osawe rechts, Stieber links und Mweene in die Abwehr, sollte Kerk fit sein.
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Forever Betze
Ewerton für mich drin, da für mich etwas anderes als Ewerton gar nicht in Frage kommt.
Da spricht LEIDER der aktuelle Team-Status dagegen.
Ewerton - Muskelfaserriss - evtl. 7. Spieltag, Heidenheim (A)

Deinen weiteren Ausführung zu Heubach/Schindele/Koch stimme ich allerdings zu.
Im Moment haben wir eben keine Alternative zu Heubach.
Forever Betze
Auf der 6 Ring&Ziegler. ...
Da sehe ich Ring auch eher in der offensiveren Rolle als Ballverteiler. Wobei seine Zweikampfstärke auch nicht die schlechteste ist.
Ziegler soll sich vorwiegend um den defensiven Part kümmern und Ring bei seinen Vorstößen den Rücken freihalten.
SL7:4
Gaus .....
Der hatte am Samstag wirklich einen rabenschwarzen Tag erwischt.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Miggeblädsch

Beitrag von Miggeblädsch »

@Forever Betze:
Gute Aufstellung, gefällt mir. Wenn Kerk nicht fit sein sollte, dann Görtler für ihn. Wenn Ewerton nicht fit sein sollte...... Oh Gott..... :nachdenklich: :nachdenklich:
Jetzt geht's los :teufel2:
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

Mich wundern die Anzahl der verkauften Tickets nicht. Wir hatten gerade am Samstag ein Heimspiel mit vielen Zuschauern, da nimmt sich der durchschnittliche Tageskarten-Käufer nicht wenige Tage danach nochmal Zeit und kommt wieder. Erst recht nicht bei dieser Terminierung.

Ganz davon abgesehen, dass sowieso die meisten Leute um KL herum nicht mehr ihren Arsch hochbekommen wenn es um den FCK geht, unabhängig von der Anstoßzeit.
Aber sich dann von der Couch aus per Facebook Kommentar u.a. über die fehlenden finanziellen Mittel beschweren, da sind viele einsame spitze.

Vielleicht kommt der ein oder andere kurzfristig doch noch. Wäre wünschenswert bei diesem wichtigen Spiel.
Denn am Mittwoch zählt nichts anderes als ein Heimsieg!

Die Aufstellung würde mir folgendermaßen gefallen, nur leider unwahrscheinlich, dass Kerk, Ewerton und Zoua alle von Anfang an spielen können:
Bild

Heubach würde ich Vucur vorziehen, da ich ihm eher weniger einen groben Bock zutraue als Vucur. Ansonsten sehe ich die beiden nahezu gleich stark/schwach. Osawe auf rechtsaußen, da er sowieso hauptsächlich auf den Außen herumläuft und rechtsfuß ist, Stieber (linksfuß) dafür auf links.
Dazu Kerk als hängende Spitze. Damit dürften dann genug Spieler auf dem Platz stehen, die sich gegenseitig vorne mit Bällen füttern können.

Realistisch gesehen wird es aber dann wahrscheinlich doch eher so etwas:
Bild
Thomas
Beitrag von Thomas »

Lonly Devil hat geschrieben:
Forever Betze
Ewerton für mich drin, da für mich etwas anderes als Ewerton gar nicht in Frage kommt.
Da spricht LEIDER der aktuelle Team-Status dagegen.
Ewerton - Muskelfaserriss - evtl. 7. Spieltag, Heidenheim (A)
Dazu bitte beachten, dass der Team-Status hier auf DBB nur eine grobe Einschätzung der jeweiligen Verletzungsdauer angibt, erstellt aus den (manchmal spärlichen) Infos des FCK und aus den Medien.

Bei Sebastian Kerk habe ich nun aufgrund Deines Hinweises aktualisiert von "evtl. 7. Spieltag" auf "evtl. 6. Spieltag". Was genau heute Mittag zu Kerk (und Ewerton) gesagt wurde, hat Kollege Paul ja ganz oben bereits zusammengefasst: Sie sind laut Korkut im Mannschaftstraining und sollen "bald" einsatzbereit sein.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
mahatma

Beitrag von mahatma »

Bild

Görtler für mich als erste Alternative.
Ring ebenso als erste Alternative. Finde ihn eigentlich außen stärker. Er kann aber auch eine 10 spielen. Kerks Einsatz ist ja ohnehin fraglich.

Pollersbeck ist für mich bei konstanter Leistung ein echter Kandidat für die erste 11.
Gesperrt