Bin Ratlos.
Liegts am Trainer? Ist er nicht gut genug um die vorhandene Qualität aus der Mannschaft raus zu holen? Oder brauch er noch Zeit weil er erst spät dazu gestoßen ist und eine neue Mannschaft vorliegen hat?
Liegts am Vorstand? Hat er Spieler geholt die keine Qualität haben? Oder ist es alles nur eine Frage der Zeit?
Meiner Meinung wurde der Sparkurs zu radikal und schnell durchgezogen. Spieler wie Löwe, Müller, Zimmer, Karl und Jennsen fehlen immoment sehr. Dann kommt noch dazu das Stöver erst spät dazu gestoßen ist. Wichtige Zeit ging da verloren. Einige Spieler waren da schon vom Markt. Und er hatte nicht wirklich viel Zeit um sich nach passenden Material für den Verein umzusehen. Wer weis, vielleicht wurde ihm ein Mwene und Aliji nur empfohlen und durch die verloren gegangene Zeit musste er schnell handeln und hat den Transfer durchgezogen ohne wirklich Ahnung von diesen Spielern zu haben.
Dann kam auch noch der Trainer und die halbe Mannschaft sehr spät dazu. Vorbereitung war Quasi Fehlanzeige. Und diese ganzen Sachen bekommen wir jetzt zu spüren.
Ich bin davon überzeugt das es die Mannschaft besser kann. Vor allem wenn alle fit sind. Aber ich kann nicht sagen ob es am Trainer oder an der fehlenden eingespieltheit liegt. Harte Zeiten liegen vor uns
Pollersbeck - Bisher noch nicht wirklich geprüft. Aber ein guter Rückhalt für die Mannschaft. Wirkt sehr ruhig und sicher. Klebt auch nicht das ganze Spiel auf der Linie wie der Weis. Sollte erstmal im Tor bleiben.
Mwene - wiedermal bemüht und hat gekämpft aber er ist einfach noch kein Stammspieler für die 2.Liga. Auch wenn er sich gesteigert hat im Vergleich zu den ersten Spielen, trotzdem geht bei ihm nach vorne sogut wie garnix, hinten viele Stellungsfehler, Fehlpässe etc. Kann man als Backup mal bringen aber meine Hoffnung liegt auf Mujdza, dass er das besser kann.
Vucur - hat mir heute besser gefallen als die restlichen Spielen. Ich hoffe das er mit Ewerton als Partner zu alter Stärke findet.
Heubach - keine Ahnung was mit ihm los ist. Viele Fehler in allen Bereichen. Lässt sich lieber fallen und riskiert ein Gegentor als stehen zu bleiben und versuchen den Ball zu klären. Geht auch oft garnicht mehr hinterher und lässt den Gegner aufs Tor laufen. Er wirkt völlig fertig mit sich selbst und den nerven. Bitte nicht mehr aufstellen. Meine Hoffnung liegt hier bei Ewerton.
Gaus - ganz schlechtes Spiel. Fehler die nichtmal im Amateur Bereich gemacht werden. Ihn kann man mal bringen in einer funktionierenden Mannschaft. Dort profitiert er von den Pässen und Flanken der Mannschaft und kann so durch sein Kämpferisches Auftreten, seine limitierten Fußball Fähigkeiten wettmachen. Bitte nicht mehr in die erste Elf.
Ring - Er hat mir heute besser gefallen. Hat mehr für die Mannschaft gemacht und mehr gekämpft als sonst. Trotzdem noch viele Fehler und zu harmlos nach Vorne.
Frey - Von ihm bin ich enttäuscht. Hab mir viel mehr von ihm erhofft. Er dachte wohl er spielt hier mal ein Jahr, macht ein paar schöne Tore und geht dann wieder als Stammspieler zu Leverkusen zurück. Für den Abstiegskampf in der 2.Liga, fehlt ihm wohl möglich die richtige Einstellung. Ihn würde ich erstmal nicht mehr Aufstellen.
Halfar - wie die anderen 4 Spiele zuvor auch schon. Ziegler hat mir besser gefallen.
Stieber - hat mich heute sehr enttäuscht. Fast schon Unsichtbar und wenn er dann mal am Ball war, hat er ihn verloren. Da muss mehr kommen. Im Pokal hat er mir sehr gut gefallen.
Görtler - ihn fand ich noch am besten von allen, auch wenn er 1-2 sehr gute Chancen liegen lassen hat. Er brauch Vertrauen und muss öfter im Sturm spielen.
Osawe - seit dem Hannover Spiel wo er mir gut gefallen hat, kommt immoment nicht mehr viel von ihm. Er sollte aber weiterhin spielen.
So würde ich spielen:
---------------------Pollersbeck----------------------
--Mujdza(Mwene)---Vucur---Ewerton---Aliji(Ring,Koch)--
----------Moritz(Ziegler)------Ring(Halfar)-----------
--Stieber------------------Kerk----------------Osawe--
-------------------Görtler------Zoua------------------