Forum

Weiter kein Sieg: 0:1-Pleite gegen Stuttgart (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Fighthard-diegentle
Beiträge: 79
Registriert: 07.10.2012, 21:01

Beitrag von Fighthard-diegentle »

So.... Bin jetzt ca. 2 Std zuhause!
Hatte heute das erste Mal meine 7 jährige Tochter dabei,block 2.2!
Na was soll ich sagen, ..... peinlich,einfach nur peinlich!
Von unserem Spiel brauchen wir gar nicht zu sprechen,aber was auf den Rängen los war , spottete jeder Beschreibung!
Die Stuttgarter waren so laut....und nix war von uns zu hören....nix!
Im letzten Drittel,dann Dauer Singsang!
Leute wie sollen wir so Nachwuchs gewinnen?

Jeden Tag und jede Nacht...... könnte jetzt noch Platzen!


Der VfB fegt uns aus , unserem Stadion!
Boah bin ich sauer
Fight hard - die gentle!
VIEL FEIND - VIEL EHR! (Georg von Frunzberg)
FCK333
Beiträge: 351
Registriert: 15.06.2016, 12:36

Beitrag von FCK333 »

Kann sich noch irgendjemand daran erinnern, wann wir zum letzten Mal das Glück erzwungen haben?

Das ist immer eine Stärke unseres FCK gewesen: zusammen auf Teufel komm raus das Tor erzwungen zu haben - auf den Rängen wie auf dem Platz!

Heutzutage tänzeln die Lieben im Dauer-Sing-Sang! Bei der Abstiegsparty dann gewiss auch.

O tempora o mores!
:teufel2: "Der Betze bebt wieder: Siegtor in der Nachspielzeit!" Und das war sie, die Bundesliga-Schlusskonferenz, und damit zurück ins Funkhaus! :teufel2:
thegame007
Beiträge: 279
Registriert: 07.08.2009, 21:38
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von thegame007 »

[name838] hat geschrieben: [*]Publikum heute enttäuschend. „Wir woll'n euch kämpfen seh'n“ war heute unnötig, weil die Mannschaft wirklich gekämpft hat. Auch einzelne Spieler, wie Gaus, mehrfach auszupfeifen, fand ich nicht gut.

Halt, in dem Moment als das angestimmt wurde, war mal grade überhaupt kein Kampf zu sehen. Das wirkte so, als würde man sich in sein Schicksal ergeben!
Nach dieser Aufforderung und mit Zoua's Einwechslung kam dann Schwung und auch wieder Kampf ins Spiel.

Und zu Gaus sag ich nix mehr, wobei Pfiffe während dem Spiel kontraproduktiv sind. Und nachm Spiel kann man den immer noch wissen lassen, was er für ne Flasche is...

Und das er in der Situation die Binde bekommt sagt eigentlich alles...
Bergtroll2_1998
Beiträge: 284
Registriert: 18.05.2015, 18:26

Beitrag von Bergtroll2_1998 »

Ich habe wirklich Angst, dass wir absteigen.
Und Optimismus ist fehl am Platz. Realität ist, dass wir nicht stärker sind oder der Trainer die Stärke nicht auf den Platz bekommt. Sollte die Mannschaft so schwach sein, muss man umdenken und zukünftig damit zurechtfinden . Aber das passt nicht in mein Wunschdenken. Deshalb gehe ich von der Trainerproblematik aus.
Ich hab stellenweise das Gefühl, dass da ne Mannschaft ist, aber keine Einheit.
Da kennt keiner die Laufwege des anderen. Ist es jemanden aufgefallen, dass bei Angriffen sich die Spieler häufig gegenseitig behindern?

Liebe Mannschaft, lauft, kämpft, schießt ein Tor mehr als der Gegner und seht zu, dass wir gewinnen. Bringt nochmal Hoffnung auf den Berg. Wenn nicht für euch oder uns, dann für unseren Fritz.


Meine Stimme wird trotz allem hinter euch stehen, auch wenn wir sinken sollten.
Eilesäsch
Beiträge: 2415
Registriert: 06.08.2011, 22:27
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Eilesäsch »

Ich war heute oben und sah ein zum Teil verbessertes Spiel gegenüber Sandhausen.
Wir treffen im Moment nichts!
Dieses Spiel hätte so spannend wie gestern Vfl vs FCN sein und mit 4:4 enden können.

Ring heute einige Male richtig schön dazwischen gegrätscht, er macht einen Fehlpass und wird von den Zuschauern gnadenlos ausgepfiffen.
Find ich nicht fair!

Die Westkurve heute so leise wie kaum zuvor, aber nach dem Spiel die Spieler auspfeifen, da war dann die Luft wieder da! Ganz ehrlich, find ich arm.
Hat die Mannschaft trotz der Niederlage nicht verdient, sie hat sich aufgerieben und ja es passt eben noch nicht alles.

Stuttgarter werden auch nochmal auf die Fresse fallen, denn souverän sah das auch nicht aus, die schwammen auch ganz ordentlich.
Die Niederlage ist kein gerechtes Ergebnis für diese Partie.

Solange die Suffkepp am lautesten oben auf dem Berg sind, solange werden wir kaum das Ruder rumreißen können. Unser Team bräuchte mal 4-5 Spiele ohne murren, wenns denn mal so einfach wäre.
Ja, ganz richtig noch 4-5 Spiele zu den bisherigen Begegnungen.
In Trainingsvideos sieht das nicht so aus, als würden sie gegen den Korkut spielen.

Von mir bekommen sie diese Zeit, Trainer für Trainer bringt nichts und ist im endeffekt schweineteuer.

Peace.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
Bayreuther
Beiträge: 58
Registriert: 14.05.2011, 17:36

Beitrag von Bayreuther »

Solange Durchhalteparoler jan, ducatimann, schuppi1, seip28 und wie die Decknamen noch alle lauten mögen, die Verantwortung für das Totalversagen von Führung, Sportdirektor und Mannschaft nicht einsehen wollen (warum wohl?), wird es noch schlimmer werden. autismus pur. abel ist der hauptverantwortliche. der hat die fehlentscheidungen mit sportdirektor, trainer, spielerver- und einkäufen verbockt. und wie immer wenn das mittelmaß zu feige ist, um eigene fehler zuzugeben, wird auf andere gezeigt: jetzt sind es die bösen fans. wählt euch doch auch - wie die politiker - ein neues volk, das euch dauernd zujubelt (frei nach brecht)
RedDevil16
Beiträge: 1522
Registriert: 10.03.2016, 12:54

Beitrag von RedDevil16 »

Bin Ratlos.
Liegts am Trainer? Ist er nicht gut genug um die vorhandene Qualität aus der Mannschaft raus zu holen? Oder brauch er noch Zeit weil er erst spät dazu gestoßen ist und eine neue Mannschaft vorliegen hat?

Liegts am Vorstand? Hat er Spieler geholt die keine Qualität haben? Oder ist es alles nur eine Frage der Zeit?

Meiner Meinung wurde der Sparkurs zu radikal und schnell durchgezogen. Spieler wie Löwe, Müller, Zimmer, Karl und Jennsen fehlen immoment sehr. Dann kommt noch dazu das Stöver erst spät dazu gestoßen ist. Wichtige Zeit ging da verloren. Einige Spieler waren da schon vom Markt. Und er hatte nicht wirklich viel Zeit um sich nach passenden Material für den Verein umzusehen. Wer weis, vielleicht wurde ihm ein Mwene und Aliji nur empfohlen und durch die verloren gegangene Zeit musste er schnell handeln und hat den Transfer durchgezogen ohne wirklich Ahnung von diesen Spielern zu haben.
Dann kam auch noch der Trainer und die halbe Mannschaft sehr spät dazu. Vorbereitung war Quasi Fehlanzeige. Und diese ganzen Sachen bekommen wir jetzt zu spüren.
Ich bin davon überzeugt das es die Mannschaft besser kann. Vor allem wenn alle fit sind. Aber ich kann nicht sagen ob es am Trainer oder an der fehlenden eingespieltheit liegt. Harte Zeiten liegen vor uns :(


Pollersbeck - Bisher noch nicht wirklich geprüft. Aber ein guter Rückhalt für die Mannschaft. Wirkt sehr ruhig und sicher. Klebt auch nicht das ganze Spiel auf der Linie wie der Weis. Sollte erstmal im Tor bleiben.

Mwene - wiedermal bemüht und hat gekämpft aber er ist einfach noch kein Stammspieler für die 2.Liga. Auch wenn er sich gesteigert hat im Vergleich zu den ersten Spielen, trotzdem geht bei ihm nach vorne sogut wie garnix, hinten viele Stellungsfehler, Fehlpässe etc. Kann man als Backup mal bringen aber meine Hoffnung liegt auf Mujdza, dass er das besser kann.

Vucur - hat mir heute besser gefallen als die restlichen Spielen. Ich hoffe das er mit Ewerton als Partner zu alter Stärke findet.

Heubach - keine Ahnung was mit ihm los ist. Viele Fehler in allen Bereichen. Lässt sich lieber fallen und riskiert ein Gegentor als stehen zu bleiben und versuchen den Ball zu klären. Geht auch oft garnicht mehr hinterher und lässt den Gegner aufs Tor laufen. Er wirkt völlig fertig mit sich selbst und den nerven. Bitte nicht mehr aufstellen. Meine Hoffnung liegt hier bei Ewerton.

Gaus - ganz schlechtes Spiel. Fehler die nichtmal im Amateur Bereich gemacht werden. Ihn kann man mal bringen in einer funktionierenden Mannschaft. Dort profitiert er von den Pässen und Flanken der Mannschaft und kann so durch sein Kämpferisches Auftreten, seine limitierten Fußball Fähigkeiten wettmachen. Bitte nicht mehr in die erste Elf.

Ring - Er hat mir heute besser gefallen. Hat mehr für die Mannschaft gemacht und mehr gekämpft als sonst. Trotzdem noch viele Fehler und zu harmlos nach Vorne.

Frey - Von ihm bin ich enttäuscht. Hab mir viel mehr von ihm erhofft. Er dachte wohl er spielt hier mal ein Jahr, macht ein paar schöne Tore und geht dann wieder als Stammspieler zu Leverkusen zurück. Für den Abstiegskampf in der 2.Liga, fehlt ihm wohl möglich die richtige Einstellung. Ihn würde ich erstmal nicht mehr Aufstellen.

Halfar - wie die anderen 4 Spiele zuvor auch schon. Ziegler hat mir besser gefallen.

Stieber - hat mich heute sehr enttäuscht. Fast schon Unsichtbar und wenn er dann mal am Ball war, hat er ihn verloren. Da muss mehr kommen. Im Pokal hat er mir sehr gut gefallen.

Görtler - ihn fand ich noch am besten von allen, auch wenn er 1-2 sehr gute Chancen liegen lassen hat. Er brauch Vertrauen und muss öfter im Sturm spielen.

Osawe - seit dem Hannover Spiel wo er mir gut gefallen hat, kommt immoment nicht mehr viel von ihm. Er sollte aber weiterhin spielen.


So würde ich spielen:

---------------------Pollersbeck----------------------
--Mujdza(Mwene)---Vucur---Ewerton---Aliji(Ring,Koch)--
----------Moritz(Ziegler)------Ring(Halfar)-----------
--Stieber------------------Kerk----------------Osawe--
-------------------Görtler------Zoua------------------
Rheinteufel2222
Beiträge: 7638
Registriert: 04.01.2008, 21:43

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Eilesäsch hat geschrieben:Von mir bekommen sie diese Zeit, Trainer für Trainer bringt nichts und ist im endeffekt schweineteuer.
Es war bei Einzelnen immer noch eine Menge Sand im Getriebe, aber man hat heute trotzdem gesehen, dass die Entwicklung stimmt. Die Einstellung und der Kampf waren da, taktisch sah das schon besser aus als zuletzt, Zoua hat nach seiner Einwechslung gezeigt, was bei uns noch für eine Personalqualität in der Hinterhand schlummert, und man sollte auch nicht vergessen, dass mit der Verletzung von Halfar und dem Abschlusspech von Görtler auch noch eine Menge Pech dabei war. Dazu hat Pollersbeck für mich heute Ansprüche auf die Nr. 1 angemeldet.

Nach Sandhausen war ich auch der Meinung, dass das mit Korkut nichts mehr wird. Das sehe ich nach dem Spiel heute nicht mehr unbedingt so. Lasst ihn und die Mannschaft noch etwas in Ruhe arbeiten und warten wir ab, wie sich das Ganze darstellt, wenn Leute wie Ewerton, Kerk und Mujdza mitmischen.

Ich bin ziemlich sicher, wir werden dann am Ende der Saison besser dastehen als letztes Jahr.
- Frosch Walter -
Falsche9
Beiträge: 307
Registriert: 05.10.2014, 13:41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Falsche9 »

[quote="Eilesäsch"]Ich war heute oben und sah ein zum Teil verbessertes Spiel gegenüber Sandhausen.
Wir treffen im Moment nichts!
Dieses Spiel hätte so spannend wie gestern Vfl vs FCN sein und mit 4:4 enden können.

Ring heute einige Male richtig schön dazwischen gegrätscht, er macht einen Fehlpass und wird von den Zuschauern gnadenlos ausgepfiffen.
Find ich nicht fair!

Die Westkurve heute so leise wie kaum zuvor, aber nach dem Spiel die Spieler auspfeifen, da war dann die Luft wieder da! Ganz ehrlich, find ich arm.
Hat die Mannschaft trotz der Niederlage nicht verdient, sie hat sich aufgerieben und ja es passt eben noch nicht alles.

Stuttgarter werden auch nochmal auf die Fresse fallen, denn souverän sah das auch nicht aus, die schwammen auch ganz ordentlich.
Die Niederlage ist kein gerechtes Ergebnis für diese Partie.

Solange die Suffkepp am lautesten oben auf dem Berg sind, solange werden wir kaum das Ruder rumreißen können. Unser Team bräuchte mal 4-5 Spiele ohne murren, wenns denn mal so einfach wäre.
Ja, ganz richtig noch 4-5 Spiele zu den bisherigen Begegnungen.
In Trainingsvideos sieht das nicht so aus, als würden sie gegen den Korkut spielen.

Von mir bekommen sie diese Zeit, Trainer für Trainer bringt nichts und ist im endeffekt schweineteuer.

Peace.[/quote

Ungewöhnlicher und ungewöhnlich guter Post! Mutig, weil sich hier mal jemand NICHT abreagiert.

Dennoch ist bei weiterem Misserfolg ein Trainerwechsel wohl unumgänglich, weil irgendwann die Ansprache gar nicht mehr ankommt. Profifußball ist eben auch Kopfsache bzw. Psychologie und da muss ein Trainer in der Lage sein, einem Spatzen einzureden, dass er ein Steinadler sein kann...wenn das dann klappt, ist alles möglich und wenn es nicht klappt, verliert der Spieler das Vertrauen - in sich und den Trainer.

Ich glaube, dass nach Mittwoch abgerechnet wird - es wäre schade, wenn es dann schon wieder einen Kurswechsel geben würde bzw. geben müsste. Meine Meinung.
Zuletzt geändert von Falsche9 am 17.09.2016, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe kennt keine Liga!
Untergang
Beiträge: 606
Registriert: 03.01.2008, 18:45

Beitrag von Untergang »

Ich kann den Fans keinen Vorwurf machen wegen der
Stimmung. Der Trainer und die Luschen alla Gaus sind
daran Schuld.
Früher ging man aus dem Stadion nach einer Niederlage hat geschimpft und sich aufgeregt.
Heut waren die Leute nur noch Depressiv und fassungslos
auf dem Heimweg.Hab solch eine Stimmung noch nicht erlebt nach einem Heimspiel.
Seip28
Beiträge: 156
Registriert: 13.09.2015, 11:15
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Seip28 »

@Beyreuther
Das hat nix mit Durchhalteparolen zu tun. Nur heute das Team auszupfeifen war daneben. Ich bin Realist genug, um einzusehen, dass es dieses Jahr eng wird und habe auch meine Bedenken aber bevor man die Mannschaft nach so einem Spiel niedermacht, erstmal bei sich selbst anfangen.

Und zum Thema Decknamen; völliger Unfug. Ich kann dir gerne meinen Namen zu kommen lassen. Aber lasse mich nicht auf dieses Niveau herab.
"Die Bayern vertragen keine Härte, und ich bin der erste, der anfängt damit." T.L.
Bayreuther
Beiträge: 58
Registriert: 14.05.2011, 17:36

Beitrag von Bayreuther »

entschuldigung, seip 28. tut mir leid.

Deine Nachricht enthält 38 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.

entschuldigung, seip 28. tut mir leid.
ruredeiwel
Beiträge: 245
Registriert: 01.04.2008, 08:02
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von ruredeiwel »

bladde2.0 hat geschrieben:
Wir haben eine neue, professionelle Vereinsführung, eine neue, nicht eingespielte Mannschaft mit etlichen Ausfällen, einen neuen vielversprechenden Trainer. Nur eines haben wir nicht. Fans, die endlich mal das Hirn anschalten und den Leuten auf dem Berg endlich mal eine Saison geben zum Konsolidieren. Mit diesen Fans ist ein ruhiger Aufbau über 1-2 Saisons nicht möglich. Neuer Trainer! Wie oft wurde das schon gefordert? Hat ja bis jetzt immer blendend funktioniert. Den, den man mit Schande vom Berg gejagt hat, runjaic, wollen viele wieder zurück. Lächerlich. Pumarius, so oft wie schon letzte Patronen gefordert wurde, solch große Magazine gibt es gar nicht um die zu verschießen. Anstatt die Mannschaft mal eine Saison bedingungslos anzufeuern, wird nach Spieltag fünf, der Weltuntergang verkündet. Leute, mit euch ist kein Neuanfang zu machen, da ihr ihn im Kopf nicht zulässt. Wie hieß es vor der Saison? 'Ich will sie wenigstens kämpfen sehen' . Ja das machen sie und werden prompt ausgepfiffen. Sorry aber wenn dieser Verein vor die Hunde geht, haben die Fans einen großen Anteil daran.[/quote]
Super Kommentar. Den Punkt genau richtig getroffen.
Das Problem ist die Tradition. Man war 4 mal Meister und meint, das ginge so weiter.
Einigen anderen Vereinen geht es ähnlich:
1860, 1. FC Nürnberg, Hannover 96 um nur 3 Beispiele zu nennen.
In all diesen Vereinen herrscht permanente Unruhe.
Mensch Leute, die Zeiten haben sich geändert.
Man lebt nicht mehr von der Tradition im Fußball.
Überall dort, wo Ruhe herrscht ist Erfolg.
Schon gemerkt !!! ihr Dauernörgler und Sargnägel des FCK. Ihr seid alles andere, nur keine wirklichen Fans.
Der 1. FC Köln hat es vorgemacht. Dort ist Ruhe eingekehrt durch eine neue Führung und auch im Umfeld, schon läuft der Laden und man spielt plötzlich oben mit. Zufall ? Ich sage nein.
Ich könnte in die Luft gehen, wenn ich diese teilweise total dusseligen Kommentare hier lese.
Oder dass z. B. die eigene Mannschaft ausgepfiffen wird. Ein absolutes no go.
Zur Sicherheit tragen diese Aktionen ganz gewiss nicht bei.
Zum Glück gibt es noch einige Vernünftige wie Westkurvenalex, sonst wäre es in diesem Forum nicht auszuhalten.[/quote]

Meine Worte! hier sind nur noch Querulanten im Forum oder Ewiggestrige. Hätte es früher schon Internetforen gegeben, wären die heute vielzitierten Helden ebenso verissen worden, wie die aktuellen. Kuka der Chancentod, Kadlec zu langsam, Lutz zu limitiert... Rehhagel nach seinem Wechselfehler wäre in 1001 Beiträgen zum Rausschmiss geschrieen worden! Statt zum FCK zu stehen wird nur anonym rumgeätzt und gestänkert. Aber im Stadion ab der 70. Minuten einschläferndes Schalalalalalala und Forza FCk trällern. Oder noch besser "Lautern und der Vau Eff Bee..." ohne Worte![/quote]

:daumen: :daumen: :daumen:
Oh FCK, wer dir die Treue schwört, verdammt der weiß du bist es einfach wert!
Scheiß egal auch wenn der Rote Teufel eines Tage zur Hölle fährt...
grasnarbe
Beiträge: 2964
Registriert: 19.01.2011, 21:35

Beitrag von grasnarbe »

NiederrheinDevil hat geschrieben:Die können einfach nicht mehr als das.
Da bin ich anderer Meinung: die können mehr als das heute, auch mehr als das in Sandhausen.

Ich denke, die Mannschaft hat ein Mental-Problem, gesehen hab ich heute eine in großen Teilen verunsicherte Mannschaft.
Da muß man wohl den Hebel ansetzen.
Ein Gaus ist besser als seine Slapstick-Einlagen heute, ein Görtler ist effektiver als das Rumgerenne von heute, nach Rückstand ständig dieses quer-quer und zurück zum TW in der Abwehr können die auch besser.

Die Jungs müssen professionell aufgebaut werden, dann läuft's auch wieder mehr rund.

Und kommm mir keiner mit "die verdienen doch genug, die haben das zu können". Das ist bullshit, wenn du mental hängst mußt du da rausgeholt werden.

Wenn dein Junge im neuen Schuljahr nur Fünfen und Sechsen nach Hause bringt, hilft es da ihn deswegen jede Woche zu verprügeln?

Pollersbeck fand ich heute gut, besser als Weis die letzen Spiele.

Ich will nicht, dass der FCK absteigt......der FCK wird nicht absteigen :teufel2:

p.s.: Rudi, du bist ein FCK-Original......ich habe Hochachtung vor dir!
Die Roten Teufel vom Betzenberg
Wittmund
Beiträge: 60
Registriert: 02.09.2015, 20:23

Beitrag von Wittmund »

Solche Kommentare hasse ich wie die Pest, dumm und inhaltlich Schwachsinnig.
Heubach und Görtler haben eine gute Leistung gezeigt,
Gaus wurde immer schwächer nachdem Idioten ihn gnadenlos ausgepfiffen hat. Entlassen werde müßten die Scouts und der Manager. Es wurden einfach die falschen Spieler verpflichtet. Wenn ein Verein wie Sporting Lissabon Spieler nach Deutschland in die zweite Liga abgibt, sollte das einen Manager zu denken geben. Die waren froh einen Invaliden verkauft zu haben.
Der nächste Fehler des Herrn Manager war solchen Leuten eine Stammplatzgarantie zu geben. Das baut die Spieler Vucur und Heubach richtig auf, danke Herr Stöver.
partidariosFCK hat geschrieben:Nüchtern betrachtet:

Mwene, Zoua machen Mut

Bitte folgende Spieler sofort suspendieren:
Heubach, Ring, Frey, Gaus, Görtler
randori01
Beiträge: 5
Registriert: 17.09.2016, 15:53

Beitrag von randori01 »

Westkurvenalex hat geschrieben:
randori01 hat geschrieben:Korkut raus!!!
Luhukay rein (notfalls mit Besserungsschein, für Ligaerhalt und fettem Gehalt bei Aufstieg), in Ruhe arbeiten lassen . Meinetwegen auch der Alois Schwartz zu gleichen Bedingungen, aber:
Korkut raus!!
Warum lässt du korkut nicht in Ruhe arbeiten? Ein neuer Trainer wird nach 5 spielen genauso von dir zerrissen wie der jetzige. Lächerlich deine Aussage!!!

Sorry, ich hab den kanal voll von ständigen durchhalteparolen.
wann sind wir abgestiegen? wie lange sind wir in der zweiten? wie lange noch?
"Die Wahrheit liegt auf dem Platz"
Von wem? Genau, Otto, dem Diktator.
Und seitdem nur noch Weicheier. Und es wird immer schlimmer! Eine bedingt kompetente Führung, Filz der nimmer haftet.
Deswegen: Korkut raus und die, die bisher Cola verkauften gleich mit!!
Für einen Fußballclub gilt nur eine Regel: Kompetenz, Kompetenz, Kompetenz - aufm Platz! Und dann kommt die finanzielle Führung von alleine.
Denk ich an Jäggi in der Nacht, muss ich morgens noch kotzen!!
Korkut raus, nen Diktator für die Mannschaft u solange die jetzige Führumg dran ist, einmal was richtiges tun u dann abtreten!!
Zamorano
Beiträge: 758
Registriert: 30.08.2015, 01:51

Beitrag von Zamorano »

Also...

Konnte nur die 2. HZ sehen. Sowohl von der Einstellung der Mannschaft als auch von der taktischen Grundausrichtung her hat das schon gepasst.

Außerdem hat Korkut die m. E. EIGENTLICH richtigen Personalentscheidungen getroffen, also Entscheidungen, die ich vor dem Spiel für nachvollziehbar und sinnvoll gehalten hätte:

1) Halfar zurückgezogen. Hat nach allem, was ich den Spielberichten entnehmen konnte, bis zu seiner Verletzung wohl ganz gut geklappt.

2) Gaus auf hinten links statt dem in Sandhausen unterirdischen Aliji. Wäre eine gute Idee gewesen, wenn Gaus wenigstens defensiv sicher gestanden hätte; stattdessen hat er leider unter Beweis gestellt, dass er - bei allem Einsatz - in jeder Hinsicht fußballerisch zu limitiert ist. Tut mir leid, aber Gaus sollte nicht mehr von Anfang an spielen.

3) Görtler als zweiter Stürmer. Vor dem Spiel habe ich dies ebenfalls begrüßt; nach dem Spiel frage ich mich, ob er nicht zurecht bisher bei Runjaic, Fünfstück und Korkut weitgehend außen vor blieb.

Das große Problem ist aber weiterhin, dass die Mannschaft zu wenige Chancen kreiert, diese wenigen kläglich vergibt (Görtler: Nimm den linken Fuß!) und hinten IMMER mindestens ein Tor fängt (außer, der Gegner ist so unfähig wie Düdo).

Für Teil zwei (100prozentige Versieben) kann Korkut wenig bis nichts, für Teil eins und drei jedoch sehr wohl. Und hier sehe ich keine echte Entwicklung seit Saisonbeginn: Mal läuft's ein bisschen besser, mal schlechter, aber stets steht man am Ende ohne Erfolg da.

Wie gesagt, ich denke, heute hat Korkut - trotz der Niederlage - vieles richtig gemacht. Ich wünsche ihm das Beste, doch wenn es sich abzeichnet, dass auch, sobald die meisten Neuen spielen können, keine eindeutige Verbesserung der Ergebnisse (sprich: Siege) eintritt, würde ich für eine schnellstmögliche Trennung plädieren.

Ich habe übrigens die Ablösung von Fünfstück nicht wirklich verstanden. Klar, hört sich alles gut an mit der langfristigen Perspektive, dem Konzeptfußball, den taktischen Systemen und den Spielertypen dazu... Nur, was hilft es, wenn nicht gewonnen wird? Geduld kann man sich nur leisten, wenn man nicht in Richtung dritte Liga taumelt.

Fünfstück hätte es meiner Meinung nach verdient gehabt, sich mit einer von ihm mit zusammengestellten Mannschaft und nach kompletter Vorbereitung beweisen zu dürfen. Er hat im Frühjahr nach fünf Niederlagen noch die Kurve gekriegt. Korkut muss jetzt zeigen, dass er das auch schafft.
bladde2.0
Beiträge: 18
Registriert: 15.12.2012, 21:19

Beitrag von bladde2.0 »

Fighthard-diegentle hat geschrieben:So.... Bin jetzt ca. 2 Std zuhause!
Hatte heute das erste Mal meine 7 jährige Tochter dabei,block 2.2!
Na was soll ich sagen, ..... peinlich,einfach nur peinlich!
Von unserem Spiel brauchen wir gar nicht zu sprechen,aber was auf den Rängen los war , spottete jeder Beschreibung!
Die Stuttgarter waren so laut....und nix war von uns zu hören....nix!
Im letzten Drittel,dann Dauer Singsang!
Leute wie sollen wir so Nachwuchs gewinnen?

Jeden Tag und jede Nacht...... könnte jetzt noch Platzen!


Der VfB fegt uns aus , unserem Stadion!
Boah bin ich sauer
wundert mich nur, dass die alteingesessenen Trommler diesen "tag und nacht"-scheiss mitmachen. haben wohl auch Angst, sonst von den Stimmungsfaschisten ausgebootet zu werden (so wie hunderte treue Fans aus 8.1, die von dem Doppelhalfterteeniemob vertrieben wurden).
ix35

Beitrag von ix35 »

Manche schreiben hier so einen Scheißdreck da wird's mir echt schlecht. Ihr wollt doch nur draufrotzen aber Fans vom FCK seid ihr nicht. Nur Krawall und schlechte Stimmung verbreiten. Sorry
jens1412
Beiträge: 158
Registriert: 30.01.2011, 11:23

Beitrag von jens1412 »

Heute wurde eins klar - nicht nur unsere Mannschaft ist (noch) zweitklassig, noch viel zweitklassiger sind die Fans auf der Westkurve bzw die FCK-Fans allgemein. Die Stuttgarter standen heute wie eine Wand hinter ihrer Millionen-Truppe und wir, wir haben die Mannschaft hängen lassen. Lautern allez, Jeden Tag und jede Nacht... oh Gott wie einfallslos - das hat noch nicht mal Drittliganieveau.
Die einfach nur dummen Rotzlöffel aus 8.1, von denen die meisten zu dumm sind ein Loch in den Schnee zu pinkeln hatten am Ende wieder ihr Maul groß aufgemacht um mal wieder gegen unserer Spieler abzulästern - und im Spiel? Da war nix zu hören. Wer solche Fans hat, der meldet besser ab.
Liebe sog Ultra "Fans" aus 8.1. Tut dem Verein doch den Gefallen und bleibt zuhause. Lieber 15000 vernünftige Fans, die mit ihrem Verein durch dick und dünn gehen, statt mit Idioten, die die Mannschaft unter der Gürtellinie beleidigen.
Ihr seid keine FCK-Fans ihr seid nichts - noch nicht mal als Fan zu gebrauchen. Respekt fehlt Euch - macht euch einfach mal Gedanken. Schaut nach Bremen oder Stuttgart - wenn's dem Verein schlecht geht stehen ALLE wie EIN MANN hinter dem Verein und der Mannschaft. Das braucht unser FCK jetzt - keine Trainer- und Spielerdiskussion.
Mitglied-Nr. 11323
Pälzer Bub
Beiträge: 133
Registriert: 24.05.2015, 21:46

Beitrag von Pälzer Bub »

Das Problem fängt doch viel früher an. Ich kenne keinen Verein, der eine solch hohe Fluktuation an Spielern hat wie der FCK. Jedes Jahr kommen 15 Neue und es gehen 15. Wie soll sich da eine Mannschaft bilden, geschweige denn eine Hierarchie bilden, in der sich auch Führungsspieler entwickeln?? Sobald mal ein Spieler ne einigermaßen ordentliche Saison spielt (siehe Zimmer, Bödvarsson, etc.), ist er auch schon wieder weg. Vielleicht sollte man die Investitionen mal in die Verlängerung auslaufender Verträge stecken. Seit 5 Jahren haben wir gefühlte 150 Spieler kommen und gehen sehen. :nachdenklich: Was ist das für eine Personalpolitik? Was ist eigentlich mit Shipnoski? U18-Nationalspieler und der Torjäger der A-Jugend (Platz 1) und noch kein einziger Einsatz im Profi-Team? Was soll das? Koch genauso ohne Einsatz? Entweder setzen wir auf den eigenen Nachwuchs oder wir verspielen die Zukunft! :knodder:
betze_bu
Beiträge: 205
Registriert: 21.07.2008, 16:43
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Frankenthal

Beitrag von betze_bu »

Pälzer Bub hat geschrieben: Was ist das für eine Personalpolitik? Was ist eigentlich mit Shipnoski? U18-Nationalspieler und der Torjäger der A-Jugend (Platz 1) und noch kein einziger Einsatz im Profi-Team? Was soll das? Koch genauso ohne Einsatz? Entweder setzen wir auf den eigenen Nachwuchs oder wir verspielen die Zukunft! :knodder:
Ich denke die A-Jugend jetzt ins Feuer zu schmeißen wäre einfach nur sinnlos. Verheizen der Jungen. In der Zweiten Liga sind zu viele echt ausgebuffte Profis unterwegs, auch wenn es oft nicht so aussieht.
Otto Rehhagel: „Wir spielen am Besten, wenn der Gegner nicht da ist.“ :daumen:
werauchimmer
Beiträge: 3989
Registriert: 04.11.2009, 09:11

Beitrag von werauchimmer »

Wieder Alles im Griff - auf dem sinkenden Schiff!!

Am Mittwoch muss ein Sieg her, oder Korkut muss gehen. Wer diesen Kader zusammengestellt hat, hat definitiv keine Ahnung vom Fussball. Stöver, der vom 6. Platz redet und damit leider unter massiven Realitätsverlust leidet, muss deshalb am Mittwoch mit Korkut gehen.

Die Mannschaft ist keine
Die Jungs können einem leid tun, sie sind viel zu schlecht für die 2. Liga und merken das auch selbst. Konnte man heute deutlich sehen, die geben schon in der 1. Hz auf.

Normalerweise spielen die vor 300 Zuschauern, heute mussten sie vor 45.000 spielen.
Sie können ja nichts dazu, dass sie max. 3. Liga Niveau erreichen können. Man hätte sie niemals holen dürfen.

Wir steigen mit der Kombination von Kader und dem Trainer ab, daran haben heute keine 10 Leute im Stadion auch nur den leisesten Zweifel.

18. Platz, 2 Punkte, 1 Tor - das sind so klare Zeichen für den Gesamtzustand unseres Kaders. Mich wundert, wie hier einige noch auf Besserung hoffen können. Da geht nichts mehr. Das war heute auch klar zu erkennen.
Es muss also was passieren, SOFORT!

Es gibt nur 2 Probleme:

1. Stöver und Korkut sind Fehlbesetzungen erster Klasse. Beide müssen eigentlich sofort weg.
Aber wer soll das beurteilen, wer soll diese Entscheidung treffen? Der Vorstand kann das nicht, der AR auch nicht. Abel hat den FCK mit in diese Katastrophe geschickt.
2. Selbst wenn beide weg wären, wäre:
a) die Mannschaft immer noch zu schwach für die 2. Liga
b) Kein guter Trainer bereit dieses Himmelfahrtskommando zu übernehmen

Wir sind massiv in unserer Existenz gefährdet. Wer jetzt nichts besseres zu tun hat, als die Mannschaft und die Fans zu beschimpfen, der hat einfach nichts kapiert und leidet unter Realitätsverlust. Wir haben nur diese Mannschaft.
Hört bitte auf Euch gegenseitig zu beschimpfen, überlegt Euch lieber, wer uns zumindest auf den 16. Platz retten kann.

Das wird unser Mottolied (nicht nur) in dieser Saison: https://www.youtube.com/watch?v=ntPBF_l34e8
Zuletzt geändert von werauchimmer am 17.09.2016, 23:17, insgesamt 4-mal geändert.
michi67
Beiträge: 116
Registriert: 11.04.2007, 23:58

Beitrag von michi67 »

Die Totengräber vom Betzenberg sind kräftig dabei dem Verein FCK endgültig das Licht auszuknipsen. Ausgangslage Ende letze Saison eine mittelmäßige 2.Liga Mannschaft. Der letzte Rest an Qualität und Stabilität der Spieler wurde (aus)verkauft. Erneute Ausgangslage Drittliganiveau bestenfalls unterstes Zweitliga Niveau ohne Neuverpflichtungen. Wer dann vom Aufbruchsstimmung spricht hat wenig Sachverstand. Wer dann auf einer PK vor der Runde auf Nachfrage nicht klar das Saisonziel Klassenerhalt formuliert ist fehl am Platz. Schlimmer noch man wollte sich nicht festlegen. Träumte von einem einstelligen Tabellenplatz. Da war mir klar wo die Reise hingeht. Neutral betrachtet kann man nur hinten mitspielen. Welche Granaten an Spielern oder Trainern wollte man denn verpflichten. Wir haben gesehen was übrig geblieben ist.
Der Betze ist klar auf dem Weg unten. Vorstand, Kader, Trainer, sportlicher Leiter, Finanzen - keine Besserung in Sicht. Das die Mannschaft wie Phönix aus der Asche steigt ist eine Illusion. So spielt ein potenzieller Absteiger.
RedPumarius
Beiträge: 3945
Registriert: 05.01.2007, 19:45

Beitrag von RedPumarius »

Wie soll der Abstieg und die damit verbundene Insolvenz vermieden werden?
Keine Ahnung. Nach dem Mittwichspiel gibt es den Trainerwechsel, aber ob das noch reicht.

Fck ist fertig.
Gesperrt