Forum

DBB fragt nach: Verwirrung um Ewerton-Verletzung (Der Betze brennt)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
Forever Betze

Beitrag von Forever Betze »

Hatte Bremen nicht auch mal einen Brasilianer namens Carlos Alberto, den die für eine Rekord Transfersumme geholt haben und dann nur verletzt war und insgesamt 2 Spiele oder so absolvierte und eine Saison später für nichtmal die Hälfte der Ablöse zurück in die Heimat ging? :lol:
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Ich sag doch: unsere Mitforisten können sogar einen Muskelfaserriss aus der Ferne heilen :p
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Was heißt hier "falsch" @Lestat ?

Ist meine Meinung weniger "wert" als Deine ? (No offense) Das kann man unterschiedlich sehen.

Ist ja wie bei Big Bang Theory sonst, wenn Sheldon jemand Fremden fragt: Kirk oder Picard ? Äh...Picard.?. Das ist richtig. :wink:
Zuletzt geändert von bjarneG am 14.09.2016, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
suYin
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von suYin »

Die Rheinpfalz auf Twitter hat geschrieben:#Ewerton ist mehrere Tage mit leichtem Muskelfaserriss ausgefallen. Jetzt wieder im Training.
Link: https://twitter.com/rheinpfalz/status/7 ... 1475339267
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Ach so, spielt das doch einen Rolle und das waren gar nicht unsere Mitforisten? :lol: :o

Okay, ich lasse es jetzt gut sein :wink:

@Bjarne: ich muss schon sagen, dass ich mir auch dachte, dass das Wort "sofort" eigentlich keinen großen Interpretationsspielraum lässt. Deine Variante könnte man zwar so argumentieren, riecht aber schon deutlich nach Phthalaten (Weichmachern) :wink:
#keindeutbesser

bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Da sieht man mal, wie unterschiedlich man einen einfachen Satz interpretieren kann. Und da ist noch nicht mal was "lost in translation" :shock:
Lestat
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Lestat »

ExilDeiwl hat geschrieben:....

@Bjarne: ich muss schon sagen, dass ich mir auch dachte, dass das Wort "sofort" eigentlich keinen großen Interpretationsspielraum lässt. Deine Variante könnte man zwar so argumentieren, riecht aber schon deutlich nach Phthalaten (Weichmachern) :wink:
Danke,
wenn ein Sportdirektor davon spricht das nur Spieler geholt werden die sofort weiterhelfen dann kann man das eigentlich nur so verstehen das die Spieler dann auch sofort kicken und helfen können und nicht erst mal wegen Verletzung. mangelnder Fitness oder was auch immer ausfallen.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Ratinho17 hat geschrieben:Die Aussage wir holen nur Spieler, die uns direkt weiterhelfen, klingt gelinde unglücklich.
Ich zitier das nur mal beispielhaft, weil die Aussage ja auf einmal grassiert.

Dazu würde ich gerne einmal wissen, wann und wo denn Stöver diese Aussage gemacht hat. Ich kann dazu nämlich nichts finden. Alles, was ich gefunden habe, ist diese (http://www.newsbuzzters.com/sport/1-fc- ... n-2622211/)etwas obskure Quelle aus dem Juli, in der nicht Stöver, sondern Korkut indirekt mit der Aussage zitiert wird, die Kandidaten sollen Spieler sein, die sofort weiterhelfen können. Das ist erkennbar nicht dasselbe, wie man hole nur Spieler, die sofort weiterhelfen können.

Vielleicht war ich ja auch nur zu blöd, um die angebliche Aussage von Stöver zu finden. Falls das so ist, würde ich mich freuen, wenn mir jemand mit der richtigen Quellen weiterhelfen würde.
- Frosch Walter -
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Naja, wenn sich ein Sportler nach der Verpflichtung verletzt, kann der SD nicht wirklich was dafür. Und am Ende ist es vielleicht auch die Frage nach dem Spatzen in der Hand oder der Taube auf dem Dach. Man kann Stövers Aussage sicher auch so interpretieren, dass Spieler kommen, die nicht erst an ihrer Aufgabe wachsen müssen. Und insofern widerspreche ich meinem eigenen Post an Bjarne ein Stück weit... Was sind 3 oder 4 Spiele im Vergleich zu einer halben oder ganzen Saison, in der ein junger Nachwuchsspieler braucht, um weiter zu reifen?
#keindeutbesser

De Sandhofer

Beitrag von De Sandhofer »

Aber zumindestens beim Mannschaftsfoto konnten die Neuzugänge sofort helfen. Das finde ich vorbildlichen Einsatz.Wer solche Spieler in seinen Reihen hat,braucht sich über den Abstieg keine Sorgen zu machen. :wink: :wink:
suYin
Beitrag von suYin »

Mal kurz gesucht, müsste selbst schauen, ob ich noch etwas finde.

"Wir werden nur jemand holen, von dem wir überzeugt sind, dass er uns verstärkt“, sagt FCK-Sportdirektor Uwe Stöver."

http://www.rheinpfalz.de/lokal/artikel/ ... er-soares/
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Also ich hab das schon immer - völlig unabhängig von Stöver oder überhaupt dem FCK - interpretiert als: Hilft uns sofort weiter = (künftiger oder besser sofortiger) Stammspieler - im Gegensatz zu: Talent (das noch 1, vielleicht 2 Jahre braucht, Stichwort "backup").
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Danke SuYin für die schnelle Antwort. :)

"Wir werden nur jemand holen, von dem wir überzeugt sind, dass er uns verstärkt" ist allerdings etwas ganz anderes, als die sowohl hier als auch auf transfermarkt.de mittlerweile als Tatsache verkaufte Aussage "Wir holen nur Spieler, die uns direkt weiterhelfen," die es möglicherweise überhaupt nicht gegeben hat.

Gerade in dem Kontext mit dem Brasilianer aus Israel, der hier zum Probetraining war, heißt das doch nur, dass man logischerweise sehen will, ob er ausreichende Qualität für uns hat.
- Frosch Walter -
FCK58

Beitrag von FCK58 »

price_tim hat geschrieben:Jedesmal wenn ich mir ne PK anschaue denke ich: "was ist das denn für eine Kabelhilfe, die da am Mikrophon schraubt?" und dann fängt der an zu reden und man merkt: DAS ist ja unser Pressesprecher!

Er gibt aus meiner Sicht schon lange keine gute Figur ab. Weder live, noch bei facebook, twitter etc.

Marcel Reif, übernehmen sie.
Scheibenkleister: Der Kerl nervt mich schon seit er "inthronisiert" wurde. Das er aber nur die Kabelhilfe ist, darauf wäre ich nie und nimmer gekommen. :lol:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Exactly, mate. (@Rheinteufel Edit: und @Lauternfahne )

Mann :x 46 zeichen ? Muss das echt sein ?

In der Kürze liegt die Würze.
Zuletzt geändert von bjarneG am 14.09.2016, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
Lautern-Fahne

Beitrag von Lautern-Fahne »

Also meiner Meinung nach hat kein Fan, Zeitungsfritze und vor allem nicht der Gegner(!!!) das Recht dazu zu wissen, ob unsere Neuverpflichtungen fit sind und wo die spielen. Die sollen von mir aus sagen, dass die gesamte Mannschaft kaputt ist und offen lügen- wenn man den gegner damit eins reindrückt, umso besser!
Soll Luhukay doch denken, dass unsere Trümmerabwehr aufläuft. Wenn alle Neuzugänge topfit und "eingespielt" 30 Minuten vor dem Spiel gemeldet sind, ist es mir Recht.
Dann wäre Roßkopfs Linie zumindest nachvollziehbar...
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho
SL7:4

Beitrag von SL7:4 »

Warum jetzt hier unsere neue FCK Führung angepisst wird, ob wohl einer Ente der Rheinpfalz, erschliesst sich mir jetzt nicht ganz!

Die Antwort von Rosskopf ist sicher nicht ganz glücklich, aber es gab auch nie eine offizielle Pressemeldung des FCK zu einem Muskelfaserriss von Ewerton!

Ich hoffe, dass er bis Samstag seinen Trainingsrückstand (der war bekannt) aufholen kann und unsere IV wirkungsvoll verstärkt!

HEIMSIEG! :teufel2: :teufel2:
jürgen.rische1998
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Auf alle Fälle ist es eine Frechheit von Konzok die Sache so hinzustellen als würde er erstmal locker 4 Wochen fehlen. Zumindest durch die Blume hat er es so geschrieben. Der Mann ist untragbar und schadet dem FCK mit absoluter Absicht. Es kann nicht sein, dass Konzok nur noch geistig Amok läuft. Ein Spieler mit Muskelfaserriss, einem ganz frischen, wie es der Herr K. rüber bringen wollte, steht nicht auf dem Trainingsplatz. Selbst wenn er nicht für Samstag fit ist, reden wir hier von was anderem als dem was der Waldhöfer unters Volk bringen wollte. Der ist nur noch zum ko....
Omnia vincit amor
SL7:4

Beitrag von SL7:4 »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:Auf alle Fälle ist es eine Frechheit von Konzok die Sache so hinzustellen als würde er erstmal locker 4 Wochen fehlen. Zumindest durch die Blume hat er es so geschrieben. Der Mann ist untragbar und schadet dem FCK mit absoluter Absicht. Es kann nicht sein, dass Konzok nur noch geistig Amok läuft. Ein Spieler mit Muskelfaserriss, einem ganz frischen, wie es der Herr K. rüber bringen wollte, steht nicht auf dem Trainingsplatz. Selbst wenn er nicht für Samstag fit ist, reden wir hier von was anderem als dem was der Waldhöfer unters Volk bringen wollte. Der ist nur noch zum ko....
Laden wir ihn (Horsti) doch einfach mal ein - auf ein Bier vielleicht - und erklären ihm, wie man als lokales Medium den ortsansässigen Verein sinnvoll unterstützt :D
jürgen.rische1998
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

SL7:4 hat geschrieben:
Laden wir ihn (Horsti) doch einfach mal ein - auf ein Bier vielleicht - und erklären ihm, wie man als lokales Medium den ortsansässigen Verein sinnvoll unterstützt :D
Kann sich ja gerne mal zu uns setzen :lol: Ist halt nicht so angenehm wie der Platz am Buffet :teufel2: Und böse über Gegner und Schiedsrichter wird auch noch geredet :p
Omnia vincit amor
eye of the tiger

Beitrag von eye of the tiger »

SL7:4 hat geschrieben:Warum jetzt hier unsere neue FCK Führung angepisst wird, ob wohl einer Ente der Rheinpfalz, erschliesst sich mir jetzt nicht ganz!

Die Antwort von Rosskopf ist sicher nicht ganz glücklich, aber es gab auch nie eine offizielle Pressemeldung des FCK zu einem Muskelfaserriss von Ewerton!

Genau das! Die Kuntzpfalz lügt mal wieder dumm rum und alle springen darauf an. Was kann denn der FCK dafür, dass angebliche Verletzungen dargestellt werde? Soll man sich da jetzt hinstellen und groß ankündigen, dass er ja gar nicht verletzt ist und definitiv Samstag spielen kann? Wozu?

hat Dortmund gewusst, wie lange Reus ausfällt? Nein, da wurd einfach gesagt, es dauert solang es halt dauert. Die Medien schreiben halt sonst irgendne Scheiße alle paar Tage und da reagiert auch keiner (außer es wird direkt im Interview gefragt, dann kommt wieder oben genannter Satz). Und nur weil Konzok mal wieder schlechten Sex hatte, soll Stöver oder Gries sich jetzt hinstellen und unnötig Aussagen treffen? Ich bitte euch...

Dass wir allerdings einen neuen Pressesprecher brauchen, ist ja nicht erst seit heute bekannt, wenn der noch mehr abnimmt, wird sich das Problem allerdings in den nächsten Monaten von selbst lösen...
TeufelsFilou
Dauerkarte: Ja

Beitrag von TeufelsFilou »

Aber so wie der Ewerton über den Platz schleicht, hat der mindestens ... - wenn nicht noch mehr :o
Und wenn man bedenkt, dass der Rest konditionell auch nicht unbedingt zu den besten zählt :nachdenklich:
(siehe Würzburg: die laufen aus, Runde für Runde, während unsere beim Warmduschen sind ....) :?:
"Alles was uns imponieren soll muss Charakter haben" (Johann Wolfgang v. Goethe)
Kein Risiko ist das größte Risiko!
AxelH

Beitrag von AxelH »

Der FCK steht eben zu Recht da, wo er steht. :daumen:
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Auch du, mein Sohn Brutus...
Das passt doch irgendwie, gell Axel? :D
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Naheteufel11

Beitrag von Naheteufel11 »

Das Problem ist, dass die Presse von IHrer Auflage lebt.Dazu braucht man Schlagzeilen...da wird aus einer (ich spekuliere jetzt mal) ersten Diagnose mit Verdacht auf Muskelfaserriss eben gleich ein ganzer gemacht.
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".
Antworten