Forum

Spielbericht HFC-FCK 4:3 n.V.| Der nächste Sturm (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Mephistopheles

Beitrag von Mephistopheles »

Ke07111978 hat geschrieben:Mensch: Da bekommt unser ehemaliger VV, den wichtigsten Job im deutschen Jugendfußball und alles was den Usern hier einfällt: Dumme Sprüche!

Das ganze mal positiv sehen: z.B. das er in den letzten Jahren nachweislich junge Spieler gefördert hat, dass es vlt. auch ein Kompliment für unser Nachwuchskonzept und die Arbeit die wir machen sein könnte. NÖ, als druff. Auch die Administratoren: jedes Gerücht aus ner drittklassigen polnischen Zeitung bekommt hier nen eigenen Thread. Das SK U21 Nationaltrainer wird - scheißegal.

Zur Systemfrage: Wir spielen aktuell ein 4-2-3-1. Viel defensiver geht es von der Grundformation her eigentlich gar nicht. Was wir machen ist Offensiv-Pressing, also nichts anderes als versuchen den Gegner zu Fehlern zu zwingen, um nach dem Ballgewinn schnell umzuschalten. Was genau erwarten die Systemfanatiker hier denn. Wir brauchen ganz einfach und simpel bessere IVs und AVs. Wir waren mit dem selben System äußerst stabil, da hieß die Verteidigung allerdings Zimmer, Orban, Heinz, Löwe. Und auch letztes Jahr klappte das über weite Strecken noch ganz ordentlich....
Das ist ja die Katastrophe - wir haben uns im Vergleich zum Vorjahr in der Defensive zurückentwickelt. Mockenhaupt ist nach Norwegen geflüchtet. Unter Fünfstück war er zu Saisonende in der Stammelf. Linker Außenverteidiger war Gaus. Schulze schätzen die meisten User leistungsstärker ein als Mwene. Der sollte zurück in den Kader. Sofort!
kotteschul

Beitrag von kotteschul »

Lieber Mephistoteles,

eine Katastrophe war das Gekicke und der 10.Saisonplatz in der vergangenen Spielzeit.

Deshalb auch die Veraenderungen im Kader und der Fuehrungsriege.

Aber wenn du willst, wird US bestimmt bei Mockenhaupt sofort anrufen und Ihn sofort zurueckholen, damit wir sofort eine Leistungsexplosion im Abwehrbereich erhalten.

Guter Tipp von Dir ! :oops: :oops: :cry: :kotz:
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Was der FCK braucht ist eine stabile, clever agierende Abwehr ! Daran muss gearbeitet werden - System hin oder her - da liegt der Hund begraben - und daran muss das Trainerteam arbeiten...
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

In der bisher gezeigten Verfassung werden wur gegen Ddorf zuhause eine derbe Klatscge erleben. Dann sind wir in einem Negativstrudel.
Abwehrleistung ist bisher katastrophal.
Da muss sich schleunigst etwas aendern.
Hajoe

Beitrag von Hajoe »

Pssst, nicht so laut Stövi schläft :nachdenklich:
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

Hajoe hat geschrieben:Pssst, nicht so laut Stövi schläft :nachdenklich:
Wie oft willste deinen lustigen Geistesblitz eigentlich noch wiederholen?
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
FCK58
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

Vermutlich so lange, bis er ihn selbst kapiert hat. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

FCK58 hat geschrieben:Vermutlich so lange, bis er ihn selbst kapiert hat. :wink:
Meinst Du jetzt:
[ ] nicht so viel schwätzen, damit US nicht aufwacht
[ ] noch lauter schwätzen, damit US endlich aufwacht
[ ] US ist schon wach und das Geschwätz stört ihn nicht
:lol: :nachdenklich: :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
paul1234

Beitrag von paul1234 »

alaska94 hat geschrieben:So die Klatsche ist verdaut. Beruhigend, es haben sich manche noch mehr blamiert. Wir hatten noch mit den schwersten Gegner
auf 11 Seiten nur 1 Lob für den HFC. Toll, trotzdem war es ein geiles Spiel
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

paul1234 hat geschrieben:auf 11 Seiten nur 1 Lob für den HFC. Toll, trotzdem war es ein geiles Spiel
OK, mit ein paar Tagen Abstand bekommst Du/Ihr von mir auch noch ein Lob. ;) Dass man als FCK-Fan nach zwei erfolglosen Ligaspielen und dann vier Gegentoren plus Pokal-Aus bei einem Drittligisten eher andere Dinge im Kopf hat, sollte denke ich nachvollziehbar sein. Aber es war abgesehen vom Spielergebnis (logisch, für den HFC war das legendär) echt ganz nett bei Euch. Vor dem Spiel bin ich durch Zufall hinter Eure Fankurve (?) gestolpert und war erstmal positiv überrascht, dass man da als FCK-Fan - neutral gekleidet, aber ich habe auch andere mit Schals oder Trikots gesehen - ganz entspannt auf Bierbänken Platz nehmen und mit HFC-Fans plaudern konnte. Man kennt ja die allgemeinen Ossi-Fan-Klischees und ich kann mir sowas in Rostock oder Dresden auch nicht gut vorstellen, habe dort jedenfalls nie eine derartige entspannte Atmosphäre gesehen. Dort hinter der Tribüne habe ich übrigens auch unser FCK-Vorstandsmitglied Michael Klatt mittendrin gesehen.

Auch das Stadion mit den alten Kurt-Wabbel-Mauern außenrum und dem modernen Kasten innendrin fand ich schön, inklusive ordentlichem, großen Gästeblock. Das Beste des Tages war dann die Choreo der HFC-Fans, die eine klasse Idee und gute Umsetzung hatte, inklusive das die klug eingesetzten Pyro-Elemente nicht dramatisiert worden sind. Die Stimmung war auch gut, auch schon vor dem turbulenten Spielverlauf. Ein bisschen peinlich war allerdings der oberkörperfreie Fettsack oben auf dem Zaun mit seinen Halsabschneider-Gesten zum Gästeblock, aber okay - haken wir unter "Folklore" ab. ;) Auch wie gelassen beispielsweise die Securities nach dem Spiel mit den beiden HFC-Flitzern umgegangen sind, fand ich gut und kein Vergleich mit dem groben Vorgehen gegen einen Flitzer bei uns zwei Wochen vorher.

Alles in allem also: Ein schöner Ausflug nach Halle, wäre da nur dieses blöde Fußballspiel nicht gewesen (aber ganz ehrlich: wäre man kein FCK-Fan, wär's schon ein geiler Pokalfight gewesen). Ganz am Schluss gab es bei mir dann doch noch ein kleines Ossi-Klischee-Erlebnis: Ich bin mit dem Auto gerade ein paar hundert Meter vom Stadion weg, schon gut ne Stunde nach Abpfiff, da torkelt mir auf der anderen Straßenseite ein Vollasi in schwarzem T-Shirt (keine Fankleidung) entgegen, schaut zu mir rüber und zeigt provokant nen Hitlergruß. Ich schaue ihm im Rückspiegel noch hinterher, ob ich falsch geguckt habe oder er nur jemandem gewunken hat, aber der ist tatsächlich noch meterweit mit dieser Geste die Straße entlang gelatscht. Was für ein Spinner.

Abschließend noch mal zurück ins Stadion: Ob auch im Gästeblock alles so entspannt abgelaufen ist (Einlasskontrollen, Security-Dienst, Verpflegungsstände, Kontakt mit Heimfans usw.), kann ich allerdings nicht sagen, da ich nicht im Gästeblock gestanden habe. Aber zumindest nichts negatives von dort mitbekommen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
swift

Beitrag von swift »

Danke, Thomas! Das ist doch wenigstens mal interessant zu lesen und enthält Informationen - im Gegensatz zu diesen permanenten "alles super, alles scheiße, ich weiß alles besser" Beiträgen, die sonst hier das Forenleben bestimmen und mich langweilen....
"Für das Ungewisse arbeiten, über das Meer fahren, über ein Brett laufen."
(Blaise Pascal)
Antworten