Forum

Spielbericht HFC-FCK 4:3 n.V.| Der nächste Sturm (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Dresdener "Fans" zeigten sich beim Spiel gegen die Ochsen kreativ. :shock:
http://www.bild.de/sport/fussball/dynam ... .bild.html
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 21.08.2016, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Hajoe

Beitrag von Hajoe »

Kiapolo hat geschrieben:
daachdieb hat geschrieben: Stöver sollte in die Puschen kommen. Geld ist mit Bödi und Kredit in der Kasse. Kommen noch 2, 3 gestandene Verstärkungen wird das mit der Stimmung auch wieder besser.
Jepp, da geht noch was. Frühes Aus im DFB-Pokal ist ärgerlich aber auch noch kein Schiffsbruch! Tore schiessen die Jungs ja zumindest, hinten muss halt was passieren.

PS: Moritz war gestern auch nicht am Start...
Nein kein Schiffbruch, aber wir haben "SKORBUT" an Bord, das ist mindestens genau so gefährlich
Mac41
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Mac41 »

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass Spieler beim FCK nicht ihre optimale Leistung zeigen:
Colak zum Dritten
Colak legte mit dem nächsten Angriff das sechste Tor nach, als er BSV-Keeper Ahlers-Ceglarek im Eins-gegen-eins keine Abwehrchance ließ (58.).
Eine Woche vor dem Ligastart konnte Colak also mit drei Treffern Eigenwerbung betreiben.....
http://www.kicker.de/news/fussball/dfbp ... 98-98.html
Hasta la Victoria - siempre!
Mount Betze
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Mount Betze »

Bei manchen Szenen hatte ich den Eindruck gar kein System zu erkennen. Da läuft der Heubach irgendwo an der Seitenlinie (es war kein Konter !) dem Ball hinterher und in der zwischen Tormann und Heubach turnen noch ein oder zwei andere Lautrer rum. War das das dann für ein System ? 2-8-2 oder 3-4-1-2 ? Kann die Mannschaft nicht mal auf einer Linie im 4-4-2 spielen ? Mit Disziplin die Positionen zu halten und wenn sich die Chance ergibt zu zweit auf den Ballführenden zu gehen statt diesem Hühnerhaufenfussball ? Wo sind die entschlossenen Leute im Team ? Wer hat nach dem 3:4 die Verantwortung übernommen ? Wem kann man es zutrauen?
Ratlos am Sonntag.
"Mit jungen Talenten bin ich erstmal sehr vorsichtig. Schon so mancher, der zunächst mächtig Staub aufwirbelte, war, als sich die Staubwolke verflüchtigt hatte, nicht mehr auffindbar." (Kalli Feldkamp)
alaska94

Beitrag von alaska94 »

So die Klatsche ist verdaut. Beruhigend, es haben sich manche noch mehr blamiert. Wir hatten noch mit den schwersten Gegner. Ach übrigens Bödverson hat wieder getroffen, Colak hat 3 Buden gemacht, wurden die bei uns nicht vom Berg gejagt von einigen hier?

Bis zum 10. Spieltag entscheidet sich, ob der Blick eher nach oben oder nach unten geht. Aber dafür sind noch 4 Verstärkungen notwendig. 2 Innen- ein Aussenverteudifer. Und ein großer Abräumer für das Mittelfeld ala Marcus Karl.

Marius Müller nicht im Kader genau wie Deville. Soviel dazu.
Forever Betze

Beitrag von Forever Betze »

alaska94 hat geschrieben:So die Klatsche ist verdaut. Beruhigend, es haben sich manche noch mehr blamiert. Wir hatten noch mit den schwersten Gegner. Ach übrigens Bödverson hat wieder getroffen, Colak hat 3 Buden gemacht, wurden die bei uns nicht vom Berg gejagt von einigen hier?

Bis zum 10. Spieltag entscheidet sich, ob der Blick eher nach oben oder nach unten geht. Aber dafür sind noch 4 Verstärkungen notwendig. 2 Innen- ein Aussenverteudifer. Und ein großer Abräumer für das Mittelfeld ala Marcus Karl.

Löwe hat auch getroffen, hat alle Spiele durch gespielt und ist mit seinem Verein auf Platz 1 in England :lol: Aber manchen reichte er nicht, wurde ja nur dreimal nacheinander zum Besten LV der Liga gewählt

Und zum Fall Colak. Der hat in einem Testspiel 8 Tore geschossen, vorhin bei Sky meinten die, das er 21 Testspieltore im Sommer schoss und hatte einen Hattrick vorhin im Pokal.
Ehrlich gesagt habe ich den aber auch bei Lautern immer ziemlich gut gefunden, wenn er mal gespielt hat. Für mich bekam der viel zu selten Einsätze.
alaska94

Beitrag von alaska94 »

Forever Betze hat geschrieben:
alaska94 hat geschrieben:So die Klatsche ist verdaut. Beruhigend, es haben sich manche noch mehr blamiert. Wir hatten noch mit den schwersten Gegner. Ach übrigens Bödverson hat wieder getroffen, Colak hat 3 Buden gemacht, wurden die bei uns nicht vom Berg gejagt von einigen hier?

Löwe hat auch getroffen, hat alle Spiele durch gespielt und ist mit seinem Verein auf Platz 1 in England :lol: Aber manchen reichte er nicht, wurde ja nur dreimal nacheinander zum Besten LV der Liga gewählt

Und zum Fall Colak. Der hat in einem Testspiel 8 Tore geschossen, vorhin bei Sky meinten die, das er 21 Testspieltore im Sommer schoss und hatte einen Hattrick vorhin im Pokal.
Ehrlich gesagt habe ich den aber auch bei Lautern immer ziemlich gut gefunden, wenn er mal gespielt hat. Für mich bekam der viel zu selten Einsätze.
Löwe ist sogar Kapitän glaube ich
LDH

Beitrag von LDH »

Das ganze Gerede von der Unzerstörbar etc nervt mich so langsam nur noch. Was da passiert ist scheisse. Da kann kein Schiff auf dem richtigen Kurs sein wenn unser Verein stetig auf die Unbedeutsamkeit zusteuert. Was ist der FCK 2016 denn noch? Ne Lachnummer? Ein schlechter Zweitligist für den sich kaum noch wer interessiert?
Der alte Vorstand hat dagegen gepoltert. Der neue versucht es damit charmant zu sein. Scheissegal. Es wird nicht besser
noel

Beitrag von noel »

LDH hat geschrieben:Das ganze Gerede von der Unzerstörbar etc nervt mich so langsam nur noch. Was da passiert ist scheisse. Da kann kein Schiff auf dem richtigen Kurs sein wenn unser Verein stetig auf die Unbedeutsamkeit zusteuert. Was ist der FCK 2016 denn noch? Ne Lachnummer? Ein schlechter Zweitligist für den sich kaum noch wer interessiert?
Der alte Vorstand hat dagegen gepoltert. Der neue versucht es damit charmant zu sein. Scheissegal. Es wird nicht besser
Man hat einfach das Gefühl es fehlt an grundlegender Struktur. Egal in welchen Bereich man schaut, ob Profi, Merchandising Jugendarbeit usw
:teufel2: Nur der FCK! :teufel2:
carpe-diabolos

Beitrag von carpe-diabolos »

Arbeitsverweigerung, wie manche schreiben, mövhte ich der Mannschaft nicht unterstellen. Die phasenweise lahme Vorstellung beruht m.M. darauf

-dass ein Teil der Spieler vom geforderten Leistungsniveau auch bei einem Drittligisten überfordert sind (wie schon in der gesamten Vorbereitung sichtbar)

-dass die Mannschaft kein Konzept hat. Die Taktik Korkuts zerfällt rasch zu Staub und damit die gesamte Truppe

Es geht nur aufwärts, wenn wir nicht zusätzlich zu einem Ausbildungsverein für Spieler noch zu einer experimentellen Spielwiese für Personen werden, die versuchen als Trainer einen Fuß auf den Boden zu bekommen:

Man hat es in der Vorbereitung und in kürzester Zeit im Ligaalltag gehört: Die Patrone Korkut ist eine Platzpatrone.

Ausblick: Was haben wir mit Aachen, Essen, Mannheim, Saarbrücken u.v.a. gemeinsam? Deren Gegenwart ist unsere Zukunft.

Die Lage war selten so gefährlich wie in dieser Saison.

Ungeachtet dieser pessimistischen Einschätzung werde ich auch im 41.DK-Jahr die Mannschaft im Stadion unterstützen.
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende
Rieddevil

Beitrag von Rieddevil »

Lonly Devil hat geschrieben:Dresdener "Fans" zeigten sich beim Spiel gegen die Ochsen kreativ.
http://www.bild.de/sport/fussball/dynam ... .bild.html
das ist genauso DUMM wie damals der Schweinekopf der Barackler!
noel

Beitrag von noel »

carpe-diabolos hat geschrieben:Arbeitsverweigerung, wie manche schreiben, mövhte ich der Mannschaft nicht unterstellen. Die phasenweise lahme Vorstellung beruht m.M. darauf

-dass ein Teil der Spieler vom geforderten Leistungsniveau auch bei einem Drittligisten überfordert sind (wie schon in der gesamten Vorbereitung sichtbar)

-dass die Mannschaft kein Konzept hat. Die Taktik Korkuts zerfällt rasch zu Staub und damit die gesamte Truppe

Es geht nur aufwärts, wenn wir nicht zusätzlich zu einem Ausbildungsverein für Spieler noch zu einer experimentellen Spielwiese für Personen werden, die versuchen als Trainer einen Fuß auf den Boden zu bekommen:

Man hat es in der Vorbereitung und in kürzester Zeit im Ligaalltag gehört: Die Patrone Korkut ist eine Platzpatrone.

Ausblick: Was haben wir mit Aachen, Essen, Mannheim, Saarbrücken u.v.a. gemeinsam? Deren Gegenwart ist unsere Zukunft.

Die Lage war selten so gefährlich wie in dieser Saison.

Ungeachtet dieser pessimistischen Einschätzung werde ich auch im 41.DK-Jahr die Mannschaft im Stadion unterstützen.

Zustimmung in allen Punkten. Allerdings seit min 4 Jahren zu beobachten. Gefühlt hat jede andere Mannschaft mehr Kampfwillen als unsere!

Es tut einfach nur weh.
:teufel2: Nur der FCK! :teufel2:
Saarbetzt1966

Beitrag von Saarbetzt1966 »

Preisfrage:
Stürmer mit 5 Buchstaben aus Darmstadt?
1. C
2. O
3. L
4. A
5. K

Warum geben wir nur solche Spieler immer ab?
Hat unser neuer SD etwa das gleiche unglückliche Händchen wie SK?

Fragen über Fragen....wo soll das hinführen? Liga 3?
Die ganze Mannschaft hat ein sich ein Prädikat verdient: hat das Geld nicht verdient, Flasche leer
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

Ja, wie kann man so einen Wunderstürmer nur gehen lassen. 3 Tore bei einem Vereine aus der Bremenliga, der 7:0 den Arsch von einem Bundesliga-Team versohlt bekommt.
Alle blind da oben.

Nach diesen Beiträgen konnte man ja mal wieder die Uhr stellen.
Zuletzt geändert von hierregiertderfck am 21.08.2016, 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Markys Wie wir das Monster wecken liest sich wie ein Märchen aus vergangener Zeit.

"Nochmal benutzt der Schiffsjunge sein Horn.
Und das Monster öffnet seine Augen."

Ich glaube das Monster hat sich wieder hingelegt, gähnend ist es dabei seine Augen wieder zu schließen.

Oder doch noch nicht? :nachdenklich:
Die Roten Teufel vom Betzenberg
Eilesäsch

Beitrag von Eilesäsch »

Bevor Colak hier jetzt gehyped wird, sollte er erstmal gegen Bundesligisten treffen, danach kann man dann immernoch heulen!
Wir hatten glaub ich auch mal gute Testspiele und danach kam nix mehr, abwarte.

Peace.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
Lonly Devil

alaska94 hat geschrieben: ... Colak hat 3 Buden gemacht, wurden die bei uns nicht vom Berg gejagt von einigen hier?

... ...
Naja, meine Einschränkung bei Colak beruhte eher auf seinem Staus als Leihspieler.
Nach der Ausleihe war er eben wieder weg. Von daher war ich der Meinung, dass man nicht zu sehr auf ihn (als Leihspieler) bauen sollte.

Wo sollen die tatsächlichen, nicht nur perspektifisch ausbaufähigen, Verstärkungen nur herkommen?
Stöver/Korkut
"Es werden nur noch Spieler geholt, die die Mannschaft sofort weiterbringen"
Und zu welchem Preis?

@Rieddevil
Die Aktion in Dresden war alles andere als gut.
Mal sehen, welche Strafe das einbringt.
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Sicherlich ist der Colak-Hype übertrieben, nach 3 Treffern gegen eine Amateurtruppe. Warum er aber für einen 1.Bundesligisten gut genug ist, beim FCK dagegen nicht mehr erwünscht war, ist schon kurios. Irgendjemand scheint hier keine Ahnung zu haben. Ob dieser aus dem Lager der Lilien kommt, oder doch ein roter Teufel ist, wird sich zeigen..... :nachdenklich:
schwabendevil

Beitrag von schwabendevil »

alaska94 hat geschrieben:So die Klatsche ist verdaut. Beruhigend, es haben sich manche noch mehr blamiert. Wir hatten noch mit den schwersten Gegner.
Achso, dann ist ja alles gut. Und haben die anderen auch ihren Saisonauftakt mit der höchsten Heimniederlage seit Menschengedenken gefeiert? Und die angekündigte Wiedergutmachung in Form eines glücklichen Punktes beim Aufsteiger abgeliefert? Und in keinem Spiel auch nur erahnen lassen, dass so etwas wie eine Vorbereitung stattgefunden haben könnte? Dabei schwere taktische und konditionelle Schwächen erkennen lassen?

Aber da wir gegen den "schwersten Gegner" verloren haben sind wir ja fast sowas wie ein Gewinner. Äääh, relativ, meine ich. Düsseldorf wird es zu spüren bekommen. Jawoll.
Lonly Devil

AllgäuDevil hat geschrieben:Sicherlich ist der Colak-Hype übertrieben, ... Warum er aber für einen 1.Bundesligisten gut genug ist, beim FCK dagegen nicht mehr erwünscht war, ist schon kurios. ...
Colak war AUSGELIEHEN und musste wieder mach Hoppenheim zurück.
So viel zum Thema, "nicht erwünscht" - "verjagt" etc.

P.S.
Sein derzeitiger Status:
Ausgeliehen von: TSG 1899 Hoffenheim

Da wird er dann auch einmal nicht mehr erwünscht sein und verjagt werden. 8-)
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 21.08.2016, 19:53, insgesamt 2-mal geändert.
Schwebender Teufel

Beitrag von Schwebender Teufel »

Tja bin auch mal gespannt wie es jetzt beim FCK so weiter geht...
Kann mir leider nicht vorstellen dass es wirklich besser wird.
Zumal es die zweite Liga dieses Jahr wirklich in sich hat und meine letzten Endes letztes Jahr schon gesehen hat wo ist beim FCK hackt.
Aber leider hat man ja dort auch wieder die Leistungsträger abgegeben und dann neue Leute für die kommende Saison geholt die auch, Erfahrung in der Liga haben und jetzt erhält man die Quittung dafür.
Man muss sich nicht groß etwas vor machen der FCK wird gegen den Abstieg spielen und alles besser als Platz 16 ist ein Erfolg.
szymaniak

Beitrag von szymaniak »

Leute,unsere Mannschaft bereitet jedem Anhänger große Sorgen.
Ein unterirdisches Defensivverhalten der gesamten Mannschaft. Eine Vierer-Abwehrkette mit wenig Substanz und ein Torwart, der bisher nicht überzeugen konnte.
Eine derartige Konstellation ist brandgefährlich.
Geschieht nicht schnellstens etwas, dann stinkt das Ganze nach Abstiegsgefahr.
Nur durch ein stabiles kompaktes Abwehrverhalten der gesamten Mannschaft können Erfolge gefeiert werden.
10 Gegentore in 3 Spielen verheißen nichts Gutes.
Wir sind mal wieder die Schießbude und die Lachnummer in ganz Fußballdeutschland.
Setzt sich dieser Trend fort, dann gute Nacht FCK.
Der Trainer muss jetzt schnellstens liefern. Schafft er das nicht, dann besteht uns unter Umständen eine Saison wie 07/08 bevor.
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Lonly Devil hat geschrieben:
AllgäuDevil hat geschrieben:Sicherlich ist der Colak-Hype übertrieben, ... Warum er aber für einen 1.Bundesligisten gut genug ist, beim FCK dagegen nicht mehr erwünscht war, ist schon kurios. ...
Colak war AUSGELIEHEN und musste wieder mach Hoppenheim zurück.
So viel zum Thema, "nicht erwünscht" - "verjagt" etc.

P.S.
Sein derzeitiger Status:
Ausgeliehen von: TSG 1899 Hoffenheim

Da wird er dann auch einmal nicht mehr erwünscht sein und verjagt werden. 8-)
Ich hab noch mehr darüber gestaunt, dass der Eine ein unglückliches Händchen hat, obwohl er doch eine solche granate geholt hat und der Andere, obwohl er ihn wieder verjagt hat :nachdenklich:

Die do drowwe machen äfach alles falsch, egal wer odda was !! :wink:

Step aside, Mugosa. Colak war der Beste.
Wittmund

Beitrag von Wittmund »

So unterschiedlich kann ein Spielanalyse sein. Heubach war noch der Beste in der Abwehr. Er wird hier zum Sündenbock für alles negative gemacht.

Auch regt mich das Niveau hier auf. Asoziales primitive Kommentare.

Ich schäme mich für diese Chaoten

fck_anno_1991 hat geschrieben:So, nachdem ich mich gestern wahnsinnig aufgeregt habe über teilweise unterirdische und beleidigende Kommentare, will ich auch mal meine eigene Meinung zur sportlichen Situation kundtun – Kritik inklusive…

Trotzdem erneuere ich meine Forderung, DBB nach Niederlagen erste einmal vom Netz zu nehmen. Es kann nicht sein, dass frustrierte Möchtegern- oder Schönwetterfans ihren Frust von der Seele schreiben und dabei ständig sich in der Wortwahl vertun oder Menschen beleidigen! Vielleicht wäre das mit einem Tag Abstand anders.

Und zum Trainer: Niemand von uns kann Korkut nach 3 Spieltagen beurteilen. Wie man jetzt schon seinen Kopf fordern kann, ist mir völlig unverständlich. Haben wir aus der Vergangenheit nicht gelernt? Wann wurde es denn wirklich besser? Und wer soll uns „retten“? Wer außer Klopp oder Tuchel garantiert wirklich ein bisschen Erfolg? Jeder, der käme, wäre eine Wundertüte. Jeder wäre auf den Faktor Glück oder Pech angewiesen. Wir haben jetzt Korkut! Es wäre fahrlässig, ihm nicht mal eine Chance zu geben! Zumal er nicht einmal mit seiner Wunschformation spielen durfte. Meint ihr nicht, dass er sich seit Wochen für eine neue IV und einen neuen RV stark macht? Und wollte er Bödi abgeben? Also, er hat nach wie vor meine Unterstützung! Zumal mir die ersten 45 Minuten gegen Hannover gar nicht schlecht gefallen haben. Da war eine Handschrift zu erkennen. Gestern lag es bestimmt nicht am Spielsystem, sondern daran, dass die Mannschaft einfach fast durch die Bank grottenschlecht war.

So, zur Mannschaft:
Ich würde mal Otto Rehhagel fragen, ob er in den Teufelsrat eintreten will. Der würde uns ins Stammbuch schreiben, dass Spiele auch in der Luft gewonnen und verloren werden. Wir haben durch die Abgänge von Bödi, Karl und Müller (ja, bei Flanken war er ein richtig Guter!) sowie die Herausnahme von Vucur erschreckend viel Kopfballstärke eingebüßt. Da muss zwingend nachgebessert werden!
Auch wenn ich nach vorne schauen will: Karl, der das Gehaltsgefüge bestimmt nicht gesprengt hätte, hätte ich nicht abgegeben. Das Gleiche gilt übrigens für den ständig unterschätzten Löwe! Das wollte aber nicht nur die sportliche Führung, auch hier im Forum war das Mehrheitsmeinung.

Zur Abwehr:
Auch ich würde Schulze eine Chance geben. Ich fand ihn im ersten Jahr besser als Dick. Und letztes Jahr hat er kaum gespielt. Er steht defensiv ganz ordentlich (besser als Mwene) und offensiv ist er stärker als bspw. ein Mockenhaupt. Seine Ausbootung – solange kein Besserer da ist und Schulze bezahlt wird – verstehe ich nicht.
Bei unseren Manndeckern stehe ich selbst oft vor einem Rätsel: Ich erwische mich, wie ich innerlich gerade den fordere, der mal wieder auf der Bank sitzt. Trotzdem schneidet Heubach bei mir am schlechtesten ab. Sein „starker“ linker Fuß ist für die Spieleröffnung eine Katastrophe. Und ich mag es nicht, wenn sich unser 6er beim Spielaufbau deshalb quasi als Libero hinter die Abwehr fallen lassen muss. Außerdem hat er mich gestern aufgeregt, weil er in den letzten 10 Minuten mindestens 3 Bälle ins Aus geköpft/geschossen hat, als uns die Zeit weglief. Jeder spielintelligente Spieler würde versuchen, den Ball im Spiel zu halten. Die Aktionen sind selbstverständlich kein Maßstab, aber ich finde Vucur insgesamt trotzdem zweikampfstärker und bei der Spieleröffnung besser – ja wenn er seine Fehler abstellen kann. Und er ist wegen der oben angesprochenen Kopfballstärke eigentlich momentan unverzichtbar. Außerdem hat er letztes Jahr phasenweise gezeigt, dass er der beste der 3 Alternativen ist.
Ziegler tut mir eigentlich leid: er wurde immer dann in die Mannschaft geworfen, wenn es nicht lief. (Wie sehr würde man einem Neuzugang mal wünschen, dass er in eine intakte Mannschaft käme!) Und außerdem weiß jeder, der mal Fußball gespielt hat, dass die Position des Manndeckers nicht von heute auf morgen so einfach zu erlernen ist. Ziegler ist eigentlich ein 6er und ich würde ihn auch gerne mal dort sehen, denn er ist zumindest in Maßen zweikampf- und kopfballstark und bringt auch eine gewisse Spielintelligenz mit. Ich könnte mir ihn sogar als RV vorstellen, aber Zeit für Experimente haben wir leider nicht.
Zumindest brauchen Vucur und Ziegler als Manndecker einen Leader neben sich, dann würden sie auch besser funktionieren. Also: Geld in die Hand nehmen und einen kopfballlstarken 4er mit absoluten Führungsqualitäten verpflichten. Das ist der absolut wichtigste Transfer. Und wenn ein RV verpflichtet wird, sollte man auch hier auf Kopfballstärke achten. Dann wäre unsere Abwehr wesentlich besser und auch ein talentierter Aliji käme bestimmt besser zum Zug.

Im Mittelfeld und Sturm fällt die Analyse schwerer: Es ist ungerecht, Spieler nach 1-3 Spielen zu bewerten (was ja eigentlich auch für Mwene gilt): Wer kennt wirklich die Qualität von Osawe, Stieber, Zoua, Moritz, Frey oder Dittgen? Selbst Pich, Jacob, Piossek, ja sogar Görtler sind nach wie vor Wundertüten! Mir fällt hier lediglich auf, dass ich die Einkaufspolitik nicht ganz stimmig finde. Hätten wir wirklich einen Zoua gebraucht? Er ist laut seiner Vita kein Knipser und Osawe scheint gesetzt zu sein. Außerdem will Korkut eh mit einem Stürmer spielen. Das Angebot vorne ist zumindest quantitativ viel zu groß.
Mir fällt auch auf, dass der Name Przybylko sowohl von sportlicher Seite als auch hier im Forum viel zu selten genannt wird. Ich sehe ihn als Stammspieler. Er bringt für einen 2. Ligaspieler überdurchschnittliche Qualitäten mit. Er ist schnell (auch antrittsschnell!), technisch gut, recht kopfballstark, einsatzfreudig und strahlt eine gewisse Torgefahr aus. Klaro, er ist auch ein Chancentod. Aber wem traut ihr auf dem Platz denn ein Tor zu? Mir fallen da momentan nur Osawe und mit Abstrichen Stieber und Przybylko ein. Dann kommt lange nix… Vllt mit viel Wohlwollen ein Piossek (???) oder ein Görtler, aber viel eher noch ein Vucur (!!!). Das wars. Wir brauchen aber Torgefahr! Und deshalb würde ich auf Przybylko setzen, notfalls auch über außen. Wundert mich, dass er noch nie dort ausprobiert wurde. Zumindest muss ihm von der sportlichen Seite, aber auch von uns Fans der Rücken gestärkt werden. Das braucht er. Jeder braucht Rückendeckung und Selbstvertrauen. Aber ich glaube, gewisse Spielertypen wie Pritsche im Besonderen!

Weitere Analysen erspare ich mir momentan… Trotzdem noch zwei Anmerkungen:
Ich halte nix davon, den momentan unterirdischen Halfar oder den durchschnittlichen Ring (der mir hier zu oft ganz schlecht weg kommt. Er haut als 6er wenigstens mal dazwischen, dafür ist er auch da) zu verkaufen. Sie sind für die 2. Liga gut genug. Sie brauchen ebenfalls Selbstvertrauen und unsere Unterstützung. Ein aufmunternder Applaus nach misslungenen Aktionen wäre unser Teil, den wir dazu beitragen können.

Schlussendlich nervt mich die Vorbereitung. Vllt sollten wir uns das Geld nächstes Mal sparen. Bei allen finanziellen Restriktionen – es kann nicht sein, dass (sollten diese Woche noch 2 Stammspieler kommen) mehr als die Hälfte der Stammmannschaft die Vorbereitung nur teilweise oder gar nicht mitmacht. Oder dass selbst jetzt noch nicht klar ist, wer noch abgegeben werden könnte. Das ist mehr Stövers als Korkuts Baustelle. Gerade ein Spielsystem, wie es Korkut spielen lassen will (noch dazu mit unserem Spielermaterial!), benötigt eine lange Vorbereitung. Diese Chance wurde vertan!

Trotzdem hat aber jede der handelnden Personen da oben (Spieler, SD, Trainer, Vorstand, Aufsichtsrat) immer noch Kredit verdient. Nach 2 Spieltagen die Flinte ins Korn schmeißen und das Ende des Profifußballs in Kaiserslautern ausrufen? Geht’s noch???
Wir waren auch früher besonders gut, wenn wir alle zusammengehalten haben und der Außenseiter waren. Okay, war eine Klasse höher. Aber das kann auch hier klappen. Diese bedingungslose Unterstützung war fast unser Alleinstellungsmerkmal im Profifußball. Die hat gelitten! Das merkt auch forever betze immer wieder an. Wir können zumindest unseren Beitrag dazu leisten. Geht ins Stadion, feuert an, baut die Mannschaft auf. Es war von Anfang an klar, dass dies ein Konsolidierungsjahr werden würde und wir nicht aufsteigen werden. Reißt euch zusammen! Nach 2 Spieltagen und dem Pokalaus werden wir wohl nicht aufgeben!!! Wer das trotzdem tut, sollte zuhause bleiben!
Milkman1974

Beitrag von Milkman1974 »

sandman hat geschrieben:Für die Forderung nach Jäggi sollte man Dir Lebenslang den Account sperren!!!!
:lol: :lol: :lol:

Ja Sandman, ich wusste dass so etwas kommt. Ist aber schon o.k.

Nicht, dass ich Jäggi-Fan wäre...aber er hat damals die Vetternwirtschaft wenigstens teilweise ausgeräuchert. Die schwarzen Kassen von Friedrich und Co., die Steuerhinterziehung wie auch die Vetternwirtschaft hatte er nicht zu verantworten. Aber er hat sie ausgebadet.

Das hatte Mut. Auch Trainer mit Rückgrat zu holen. Das sehe ich bei der heutigen Führung nicht.
Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht (Gerry Ehrmann)
Antworten