Forum

Gries kündigt weitere große FCK-Unterstützer an - Kommt Miro Klose zurück? (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
c
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von c »

Ist mir im Moment ganz ehrlich zu viel Euphorie für zu wenig Handfestes. Kaum taucht in den Medien der Name Klose in Verbindung mit dem FCK auf drehen hier alle hohl. Diesmal hat halt ein FCK-Verantwortlicher den Namen in den Mund genommen, ok. Heißt dass aber, dass es überhaupt wahrscheinlich ist dass er kommt? Nein! Und selbst wenn, weiß ich nicht mal ob ich das gut finden würde...

Insgesamt aber dennoch gute Nachrichten. Neuer Hauptsponsor scheint sich abzuzeichnen. Das ist wohl erst mal das Wichtigste. HP-Briegel ist sowieso Repräsentant, das kann der sich gar nicht mehr aussuchen. :D
AxelH

Beitrag von AxelH »

Forever Betze hat geschrieben:Wisst ihr was mir gerade so richtig runter geht wie Öl? Das dieser Mainzer Karnevalssender richtig in die Ecke kotzt.
WIR sind immer noch die NUMMER1 der Pfalz, wenn auch nicht sportlich, doch seit Monaten muss man sich von den Deppen Fans und dieser Rotz Sendung auf der Nase rumtanzen lassen. Den Spieler und Verantwortlichen unseres FCK wird eine kritische Frage nach der anderen gestellt und teilweise wirklich indirekt provoziert, während Spieler der Deppen und Verantwortliche den Hintern gepudert bekommen.
Das geht mir so runter wie Öl, wie sie da sitzen, die Mainzer, im Publikum und vorm TV und müssen es sich schön reinziehen, wie hier von dem bisher PERFEKTEM Umbruch geredet wird, von neuen Sponsoren, neuem Fan Andrang und einem MIRO KLOSE und das kotzt wohl Mainz genauso an, wie den Sender SWR. Ich bin nicht Rachesüchtig aber das tut doch jedem FCK Herz mal gut. Nach den ganzen Demütigungen die letzten Jahre, endlich mal einen lachenden Verantwortlichen auf der SWR Bank sitzen zu sehen, grinsend, während dem Moderator/Moderatorin die Fragen ausgehen.
Selbst wenn es nicht mit Klose klappt, das wars mir wert :teufel2:

Nun mach mal halblang. Und mime nicht den Hauptschüler, der jetzt mal ne zwei schrieb, während der Gymnasiast fürs erste nur mit einer 3 - nach Hause geht...

Es würde mich wundern, wenn die Geschichte Klose heute Abend nicht schon ihren Höhepunkt erreicht hat und da noch was kommt. Der wird vlt. gerade noch so zusammenbekommen, dass wir unter den ersten drei Ligen vertreten sind, geschweige denn, wer da gerade das Sagen hat oder auch nur drei Spieler zusammenbekommen. Was der FCK für ihn bedeutet, hat er in den letzten 12 Jahren zu Genüge gezeigt: Nämlich :nospeakhearsee:

:schnarch:
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

Er hat aber recht. Die Deppen freuen sich mehr über Misserfolg des FCK als über den Erfolg ihres eigenen Vereins und reiten bei jeder Gelegenheit darauf herum.
Nur Neid kann hierfür die Ursache sein. Und das obwohl sie sportlich einen ziemlichen Vorsprung haben.
Der Stachel wegen ihrer peinlichen Fanszene sitzt nun mal tief.

Immer noch interessieren sich wesentlich mehr Leute für den FCK als für die. Selbst die Facebook-Likes müssen sie sich fast alle kaufen, nicht einmal ein Viertel der Likes kommen aus Deutschland (während sie in Ägypten mehr als in Deutschland haben :lol: ), mindestens die Hälfte der echten Likes nochmal nur Sympathisanten, die die 05er abfeiern, weil sie immer den kleinen Underdog mimen.

Endspiele um die Europaleague-Ränge gegen halbwegs namhafte Gegner sind nicht ausverkauft, ihre Dauerkarten müssen sie als international vertretener Verein im Radio und sonstwo überall bewerben... mit einem Stadion, welches 35.000 Leute fasst. :lol: Wie viele wieder zu den Europaleague-Spielen kommen, kann man sich auch wieder denken. Wahrscheinlich in etwa so viele wie wenn der KSC zu Hause gegen Sandhausen spielt. Zum "Derby" (falls man das so nennen kann) kommen sie mit nicht mal 2.000 Leuten, weil sie sich ins Höschen machen.

Sportlich mögen sie momentan die Nummer 1 in diesem Bundesland sein... ja, stand jetzt sogar mit Abstand... der Rest ist nun mal ein Witz, woraus eben diese Missgunst gegenüber uns resultiert.
moddi1.FCK

Beitrag von moddi1.FCK »

Danke Thomas, das war für heute der erste Schock, beim Überfliegen der Überschrift mit verschlafenen Augen...

"Gries kündigt ..... FCK ......"

Aber ist ja nochmal gut gegangen.. :D
Vollgas!
Asgard-Ylva

Beitrag von Asgard-Ylva »

Also ich , möchte Klose nicht mehr. Zu alt, zu wenig Fck...
Zuletzt geändert von Asgard-Ylva am 18.07.2016, 07:59, insgesamt 1-mal geändert.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Halt, halt, halt, nicht abheben, was hat Herr Gries denn gesagt was noch nicht so gesagt wurde? Daß mit Sponsoren gesprochen wird, ist nicht neu, daß man an einem neuen Hauptsponsor dran ist, ist nicht neu. H.P Briegel ins Boot zu nehmen ist neu und clever. Und die Klosenummer sorry, er wurde gefragt und sagte man müße mit Puder ( da meint er den Klammerbeutel ) gepudert sein wenn man es nicht versucht, sagt aber gleich, daß er nicht glaubt daß M.Klose in Liga 2 spielen wird. Also alles nur eine tolle Show im Flutlicht zu Gunsten des FCK und allein das war es Wert. Die richtig guten Nachrichte werden denke ich bald auf einer PK im Fritz-Walter-Stadion kommen, evtl. vorm Stadionfest. Weiterso FCK
wkv

Beitrag von wkv »

Klose wird nicht kommen.
Das ist völlig utopisch.

Aber das war ein Hinweis auf das, was er tut.
Dass er auch Klose anhaut.

Und gute Nachrichten erzeugen eben gute Stimmung.
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

Gute Stimmung ist nötig, um was zu bewegen.
Wichtig ist, dass diese Stimmung auch bei der Mannschaft ankommt und gerade in den Heimspielen umgemünzt wird.

Warten wirs mal ab. Die ersten 10 Spieltage, wie der Hase läuft.
Und dabei gehts nicht um Erwartungshaltung, sondern um Sichtbarkeit eines Konzepts AUF dem Platz und Zurückzahlung von Kredit.

Die Rahmenbedingungen werden gerade (wohl) dazu in die richtige Richtung bewegt.
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

@Veterano
Eben. So ist es.
Als Medien- und Marketingprofi hat er aber direkt wieder eine Hype losgetreten, die du deutschlandweit lesen kannst. Und wenn´s auch nicht mehr ist - er hat direkt wieder etwas erreicht: Positive Werbung - und das finde ich gut. :daumen:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Bersch

Beitrag von Bersch »

Miiiiro Miiiiro Miiiiro Miiiiro Miiiiro Miiiiro Miiiiro Miiiiro Miiiiro Miiiiro Miiiiro Miiiiro....
:applaus: :schal: :huepf:

Und jetzt alle! :D Vllt hört er es ja, wenn wir laut genug schreien. Wir sind uns ja alle einig, dass das die beste Entscheidung für ihn wäre! :) Jetzt müssen wir ihn nur noch irgendwie überzeugen.

Miro kumm häm!
Der-Betze-flennt!

Dumm gebabbelt is glei.
Thüringen-Teufel73

Beitrag von Thüringen-Teufel73 »

Guter Auftritt von Thomas Gries!
Die altbekannten Themen, außer HPB nix wirklich neues, aber er hält das Feuer am Kochen und die Spannung hoch - also macht er seinen Job, und zwar ziemlich gut. Fühlt sich auch sehr wohl in der Rolle "ich hab keine Ahnung von Fussball" :wink:

zu Miro - ich träum jetzt mal schriftlich:
der Junge hat sein Geld verdient, wenn er nicht doof ist, kann der das gar nicht ausgeben in dem Leben. Monetär kann der FCK ihm nix bieten, was wirklich interessant ist, und wenns Miro jetzt noch um Geld ginge, dann gehts in die USA, nach China oder in die Wüste, wo die ganzen Legionäre halt so hingehen.

Aber wir können ihm etwas bieten, was man nicht kaufen kann. Die Plattform für ein Statement!

WENN er als Spieler zurückkommt, praktisch aus seiner Sicht fer umme, dann könnte er Fussballgeschichte in diesem Geschäft schreiben, dass nur noch nach €/USD/GBP gemessen wird. Selbst überzeugte Agnostiker würden ihm mythische Huldigung entgegenbringen. Er könnte sich unsterblich machen. Klar kann eine solche Konstellation auch Schwierigkeiten mitbringen, aber die passen nicht in meinen Traum.

So viel Spaß beim Zerpflücken und sich lustig machen hier drüber, bleibt trotzdem ein schöner Traum für mich!
Osterhase

Beitrag von Osterhase »

wkv hat geschrieben:Klose wird nicht kommen.
Das ist völlig utopisch.

Aber das war ein Hinweis auf das, was er tut.
Dass er auch Klose anhaut.

Und gute Nachrichten erzeugen eben gute Stimmung.
so utopisch finde ich das garnicht, es würde doch sinn machen seine großartige Karriere mit der Möglichkeit noch mal zum Held zu werden abzuschliessen. sehe die chancen für den fck auf jeden fall mal höher als die von frankfurt, die ja scheinbar auch interesse haben/hatten. Karriereende oder Fck, für mich die einzigen Optionen für Ihn :) warten wirs ab.
sandman

Beitrag von sandman »

Tippe auf Karriereende und ne Tätigkeit im Teufelsrat o.ä.

Er wäre gelinde gesagt "bescheuert" sich seine Karriere in der 2Liga zu versauen.
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Paul

Beitrag von Paul »

Es wäre ein Brett, wenn Klose nochmal für den FCK aufläuft, keine Frage.
Im Grunde aber ist das völlig Latte. Die eigentliche Message dahinter ist, dass Gries wirklich alle Hebel in Bewegung setzt, um ein möglichst großes Fundament an Unterstützung für den FCK-Neustart zu bauen. Da ist jede (ehrenamtlich) helfende Hand und jeder große Name hilfreich.

Mir ist die Art und Weise, wie Gries und seine Mitstreiter das alles angehen, zutiefst sympathisch. Hoffentlich ist das alles von Dauer und hoffentlich macht diesen Herren kein sportlicher Fehlstart nen Strich durch die Rechnung.

Wir kennen ja unser "Umfeld".
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Osterhase

Beitrag von Osterhase »

sandman hat geschrieben:Tippe auf Karriereende und ne Tätigkeit im Teufelsrat o.ä.

Er wäre gelinde gesagt "bescheuert" sich seine Karriere in der 2Liga zu versauen.
seine Karriere ist doch zu ende, hat fast alles gewonnen was es zu gewinnen gab, was soll er sich da bitte versauen? Im besten Fall schiesst er lautern in die erste Liga und wenns nicht reicht ist ihm keiner böse, er hat absolut nichts zu verlieren außer vielleicht ne letzte Millionen mehr die er sicher nicht mehr braucht, er kann nur gewinnen.
sandman

Beitrag von sandman »

Osterhase hat geschrieben:
sandman hat geschrieben:Tippe auf Karriereende und ne Tätigkeit im Teufelsrat o.ä.

seine Karriere ist doch zu ende, hat fast alles gewonnen was es zu gewinnen gab, was soll er sich da bitte versauen? Im besten Fall schiesst er lautern in die erste Liga und wenns nicht reicht ist ihm keiner böse, er hat absolut nichts zu verlieren außer vielleicht ne letzte Millionen mehr die er sicher nicht mehr braucht, er kann nur gewinnen.
Der kann sich seine Knochen spätestens nachm 4Spieltag wieder zusammen setzen lassen. Er ist nicht mehr der jüngste und man kann einen drauf lassen, das man Klose auf "biegen und brechen" ausschalten würde.

Wenns nicht reicht, wird er vom Berg gejagt...bei aller Euphorie, aber so ist nun mal LEIDER unser Umfeld :wink:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

DerRealist

Beitrag von DerRealist »

Naja, dass er irgendwie pendeln muss, wird, war klar.
Haus gebaut und eingezogen in Minger.
60 wird ihn wohl kaum kaufen oder doch? :o
Bayern scheidet aus.

Also bleibt nur Fahrerei und Sylvia und die Twins bleiben in Bayern hocken.
So gesehen...kann er auch zu uns kommen.

Ich frage mich nur eines:
Wieso...wenn das mit Frankfurt schon kolportiert wurde...hat man da nicht nach der geschafften Relegation, Klar Schiff gemacht?
Durch das Zögern verpasst er jetzt Saison-Vorbereitung.

Das Abwandern in die USA wurde auch schon vor Wochen (Red Bull New York) spekuliert.
Würde er das machen, wäre das doch schon längst geschehen.

Irgendwie hat es denn Anschein, als ob er auf was gewartet hat. Vielleicht wirklich, wie sich die Dinge beim FCK entwickeln.

Weil sonst ist es irgendwie nicht zu erklären, dass er den Anfang der Saison-Vorbereitung (gerade in dem Alter) seines zukünftigen Clubs verpasst.
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

sandman hat geschrieben:
Der kann sich seine Knochen spätestens nachm 4Spieltag wieder zusammen setzen lassen. Er ist nicht mehr der jüngste und man kann einen drauf lassen, das man Klose auf "biegen und brechen" ausschalten würde.
Als ob die italienischen Verteidiger zimperlicher wären.. :nachdenklich:
sandman

Beitrag von sandman »

DerRealist hat geschrieben:
sandman hat geschrieben:Der kann sich seine Knochen spätestens nachm 4Spieltag wieder zusammen setzen lassen. Er ist nicht mehr der jüngste und man kann einen drauf lassen, das man Klose auf "biegen und brechen" ausschalten würde.
Hast auch wieder Recht...

Also gut, dann soll er sich wenigsten die alten Knochen aufm Berg brechen lassen..das hat wenigstens Stil :D

EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

Ein Klose würde
- Zuschauer bringen
- Medieninteresse bringen
- dadurch Sponsoren bringen (oder zumindest höhere Sponsoring-Preise rechtfertigen)
- Trikotverkäufe in die Höhe schnellen lassen
- undsoweiterundsofort,
selbst wenn er nur alle 14 Tage die letzte Viertelstunde auf dem Platz wäre.

Was er dazu an die jugnen Spieler mitgeben könnte.

Und parallel könnte er eine Trainerausbildung oder eine sonstige Vorbereitung auf ein Amt im Verein machen.

Doch, doch, das hätte was, auch wenn vielleicht das "Fußballerische" nicht unbedingt im Vordergrund stehen müßte.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Hochwälder

Beitrag von Hochwälder »

DerRealist hat geschrieben:
sandman hat geschrieben:Der kann sich seine Knochen spätestens nachm 4Spieltag wieder zusammen setzen lassen. Er ist nicht mehr der jüngste und man kann einen drauf lassen, das man Klose auf "biegen und brechen" ausschalten würde.
Wenn er da aber auf seine Kontoauszüge geschaut hat hat er aber gesehen wofür er dies alles gemacht hat, das dürfte bei einer Bezahlung in der zweiten Liga aber wesentlich anders sein!

Träumt weiter!!!
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

Hochwälder hat geschrieben:
Wenn er da aber auf seine Kontoauszüge geschaut hat hat er aber gesehen wofür er dies alles gemacht hat, das dürfte bei einer Bezahlung in der zweiten Liga aber wesentlich anders sein!

Träumt weiter!!!
Als obs dem darauf noch ankommen würde.
Und selbst wenn..
schonmal dran gedacht, dass Gries an Klose denkt, in Verbindung mit einem Sponsor?
Dass ein Sponsor nur dann einsteigt, wenn Klose kommt (weil Öffentlichkeitsmagnet) und sich sogar an seinem Gehalt beteiligt?

Finde so einen Deal nicht so abwegig.

Der soll den Trainerschein parallel in Frankfurt machen, dann wird das ne runde Sache.
Sind ja keine Entfernungen.
KingEtnos

Beitrag von KingEtnos »

Um meinen Senf zum Klose Gerücht dazuzugeben:
Konnte am WE mit einem entfernteren Verwandten von Miro quatschen. Der sagt er selbst sei völlig entspannt und wisse selbst noch nicht was er machen wird. Ein Millionen Angebot aus den USA läge ihm vor, zum Trainerlehrgang in Frankfurt sei er bereits angemeldet... Auf meine Nachfrage ob er auch zum FCK zurückkehren könnte, sagte er nur "ganz ausschließen würde er das auch nicht...."
Irgendwie kann ich es mir aber auch nicht vorstellen das er nochmal als Spieler kommen würde.
Ob man das alles so glauben kann, sei natürlich dahin gestellt. Man darf gespannt sein ! :daumen: :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Betze8.1west

Beitrag von Betze8.1west »

Egal was passieren wird, Gries hat das erreicht was er wollte, über den FCK wird wieder gesprochen!

Das Briegel in beratender Funktion (oder wie auch immer) mit ins Boot geholt wurde, ist eine Fortsetzung des eingeschlagenen Weges, günstige Fachkompetenz für den Verein zu gewinnen.

Die Aussagen zum Sponsoring waren schon etwas zuversichtlicher und konkreter als noch beim Dubbepass, bin mir fast sicher das bis zum Stadionfest ein neuer Hauptsponsor unsere Trikotbrust schmücken wird.

Es wurde ganz genau eine Zuschauerfrage an Gries gestellt und das war die zu Miro Klose.
Ich habe den Eindruck das Gries genau wußte das diese Frage gestellt wird, seine ganze Körpersprache drückte Freude darüber aus das er das was er dann sagte, loswerden konnte.

Ich kann mir schon Vorstellen das Miro wieder auf den Berg kommt, aber als Spieler?
Mir würde es gefallen alleine schon wegen der ganzen neuen Klosetrikots die verkauft würden und dem Zuschauerplus aber ob er sich die 2. Liga nochmal antun würde?
Gries sagte ja auch das er sich nicht Vorstellen kann das Miro 2. Liga spielen will, kann mir nicht denken das Gries das alles sagte ohne schon Kontakt mit Miro gehabt zu haben.

Wir werden sehen was die Tage passieren wird, könnte eine diskusionsreiche Woche werden.
! Einmal FCK - immer FCK !
Mörserknecht

Beitrag von Mörserknecht »

Thüringen-Teufel73 hat geschrieben:So viel Spaß beim Zerpflücken und sich lustig machen hier drüber, bleibt trotzdem ein schöner Traum für mich!
Du hast vollkommen recht, da gibt es nichts zu zerpflücken. Das, was der FCK ihm anbieten kann, kann man für Geld nicht kaufen. Eigentlich eine einmalige Chance für Miro.
Gislason, wink emol!
Gesperrt