Thomas hat geschrieben:
Handlungsbedarf deutet der neue sportliche Leiter auf dem Betzenberg noch auf der Rechtsverteidigerposition, auf der Innenverteidigerposition und auf der offensiven Außenbahn an. Aber, wie gesagt: Erst das Trainingslager, dann die Konsequenzen daraus. (...)
Interessant für mich: "deutet auf Position X an..." und "Erst das Trainingslager, dann die Konsequenzen".
Das spricht für mich eine ganz klare Sprache. Wo akuten Bedarf herrscht wird sofort gehandelt (was ja bei Moritz ZM, Aliji LV und Frey ZM schon der Fall war), alles andere steht auf dem Prüfstand und es wird bei Bedarf gehandelt. Korkut scheint jedem eine Chance zu geben sich zu beweisen. Finde ich gut.
Auf die Positionen bezogen heißt das für mich:
TOR: abgehakt
Weis, Alomerovic, Pollersbeck, Sievers
Sollte Alo gehen wird kein Ersatz benötigt
IV: denke Vucur ist gesetzt, Ziegler eigentlich auch, Schindele ist wohl zurück in der 2., denke bei Heubach und Mockenhaupt wird die Entwicklung abgewartet. Werden sie wieder so stabil, dass sie eine Alternative ohne Qualitätsverlust darstellen können? Wenn ja ist hier eine ernsthafte Überlegung, ob noch etwas getan werden muss.
AV: hier muss denke ich auf jeden Fall noch was getan werden. Mit Aliji (links) und Schulze (rechts) stehen nur 2 etatmäßige AV's zur Verfügung. Mockenhaupt wird wohl wieder als IV gesehen. Eine Alternative brauchen wir mindestens, am besten eine die beides spielen kann. Deshalb wohl auch die Tests mit Heinloth und Mwene. Die 2. Alternative ist für mich Koch.
ZM: abgehakt
Halfar, Ring, Moritz, Frey, Seufert, Klich
muss man mehr sagen? Selbst ein Abgang von Klich würde uns nicht in Panik stürzen.
OA: Links halte ich Gaus für gesetzt, Pich bekommt die Chance sich zu beweisen. Schafft er es nicht, haben wir auf der Position noch Bedarf.
Rechts haben wir Piossek, Dittgen, Manni (der evtl. auch mal links aushelfen könnte), evtl. noch Görtler (wobei ich den eher im Sturm sehe).
Hier könnte noch was passieren, sollte Piossek nicht "den Ansprüchen" gerecht werden.
ST: derzeit keinen Bedarf
Bödvarsson, Pritsche, Osawe, Wekesser, Jacob, Deville, Görtler
Es könnte soager noch jemand abgegeben werden, wobei ich denke es wird erst wieder akut, sollten Bödi oder Pritsche uns verlassen.
Meine Eindrücke.