Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 14.06.2016, 17:42


Neuer FCK-Trainer wird am Mittwoch vorgestellt

Der neue Cheftrainer des 1. FC Kaiserslautern - dessen Name nach wie vor nicht bekannt ist - wird am morgigen Mittwoch offiziell vorgestellt. Der Verein hat für 15:00 Uhr zu einer Pressekonferenz im Fritz-Walter-Stadion eingeladen.

Zuletzt hatte die Absage des vermeintlichen Wunschtrainers Rüdiger Rehm (37, zurzeit SG Sonnenhof Großaspach, demnächst wahrscheinlich Arminia Bielefeld) für Aufregung gesorgt. Dabei hatte FCK-Sportdirektor Uwe Stöver (49) stets von "mehr als nur einem" Trainerkandidaten gesprochen und greift nun offensichtlich zum ominösen "Mister X" - wer neuer Coach der Roten Teufel wird, ist bislang noch völlig offen, alle zwischenzeitlich neben Rehm genannten Kandidaten verschwanden nach kurzer Zeit wieder von der Bildfläche.

Nach unbestätigten und demnach noch vagen Informationen von Der Betze brennt soll der neue FCK-Trainer über Bundesliga-Erfahrung verfügen. Somit wäre der Kandidatenkreis zwar etwas eingeschränkt, aber immer noch groß. Spätestens morgen werden aber alle Spekulationen beendet sein!

Der Betze brennt berichtet am Mittwoch ab spätestens 15:00 Uhr von der Pressekonferenz im Fritz-Walter-Stadion - und natürlich schon vorher über alle möglicherweise durchsickernden Informationen.

Update, 20:30 Uhr:

Bild: Tayfun Korkut neuer FCK-Cheftrainer

Wie Der Betze brennt bereits berichtete, stellt der 1. FC Kaiserslautern morgen in einer Pressekonferenz seinen neuen Cheftrainer vorstellen. Namen nannte der Verein noch nicht - wie die Bild allerdings erfahren haben möchte, übernimmt Tayfun Korkut (42) das Amt des Coachs beim FCK.

Korkut ist zur Zeit vereinslos und trainierte zuletzt Hannover 96 in insgesamt 48 Spielen. Zuvor war er unter anderem Co-Trainer der türkischen Nationalmannschaft und Jugendtrainer bei der TSG Hoffenheim und dem VfB Stuttgart.

Der neue Trainer wird morgen um 15 Uhr offiziell der Presse vorgestellt.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Transfer-Ticker: Alle großen und kleinen Neuigkeiten von der Trainersuche am Betze
- Bild.de: Korkut übernimmt am Betze!
Zuletzt geändert von Thomas am 14.06.2016, 21:14, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Update 20:30 Uhr
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Flo » 14.06.2016, 17:44


Ob morgen in Lautern ein Tayfun aufzieht? Da morgen aber auch die Jubiläumsveranstaltung "25 Jahre Deutscher Meister" stattfindet, tippe ich einfach mal auf Kalli Feldkamp als neuen Trainer. :D
Bild



Beitragvon gari » 14.06.2016, 17:46


ich spreche wohl allen aus der seele:

endlich ist die suche beendet.
Pfälzer in Berlin - gebabbelt werd trotzdem platt :daumen: :teufel2:



Beitragvon TheBodo29 » 14.06.2016, 17:47


Wow selbst jetzt kommt noch nichts durch, spätestens wenn ein Verein eine PK angekündigt hat die BLÖD Zeitung den neuen Trainer entlarvt :D



Beitragvon RedDevil16 » 14.06.2016, 17:48


Stani kanns nicht sein. Der steht morgen beim ZDF.



Beitragvon La_pulga » 14.06.2016, 17:49


Bei TM schreibt einer dass Sandro Schwarz von Mainz II seinen Vertrag aufgelöst hätte.



Beitragvon ExilDeiwl » 14.06.2016, 17:49


Bin sehr gespannt auf die morgige PK und hoffe, dass wir danach mal alle, wirklich alle guter Dinge sein können. Das niemand was zu meckern hat. Dass der Neue von uns echte Unterstützung und Rückendeckung bekommt. Die letzten Tage hier waren ja zum Bekloppt werden. :wink:

Bin isch uffgereescht. :teufel2:



Beitragvon Schlappschuss » 14.06.2016, 17:52


Gestern Abend hat Christoph Daum in Beckmanns Sportschule verkündet, er sei in Gesprächen, sagte aber nicht mit wem.... Der will's wohl nochmal wissen.
[url]http://mediathek.daserste.de/Beckmanns-Sportschule/Sendung-vom-13-Juni-Dompteure-an-der-S/Video?bcastId=35831960&documentId=35967790
[/url] ca. bei 19:30 beantwortet er die Frage nach seiner derzeitigen Situation. Sorry, wenn ich das mit dem Link nicht hinbekomme.
Zuletzt geändert von Schlappschuss am 14.06.2016, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
Born in K-Town. Des muss lange.



Beitragvon RedDevil16 » 14.06.2016, 17:53


La_pulga hat geschrieben:Bei TM schreibt einer dass Sandro Schwarz von Mainz II seinen Vertrag aufgelöst hätte.


Ich hab nur das hier gefunden:
QUELLE: WWW.ALLGEMEINE-ZEITUNG.DE
Obwohl FSV-Coach Sandro Schwarz auch in der Sommerpause bei verschiedenen Profiklubs im Gespräch ist, bleibt er weiter in Mainz und steht zu seinem Wort. Ein Fakt, der Manfred Lorenz froh macht.

„Sandro wird definitiv hierbleiben. Er ist schließlich derjenige, der die Spieler für Mainz 05 begeistert, sie taktisch weiterentwickelt und er ist der Grund, weswegen sie zu uns wechseln wollen“, sagt der U 23-Koordinator.

Der Artikel ist von heute.



Beitragvon ! » 14.06.2016, 17:55


Und auf Twitter schreibt jemand dass es Silvia Neid wird... :lol:
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-



Beitragvon Orschel » 14.06.2016, 17:56


ExilDeiwl hat geschrieben:Bin sehr gespannt auf die morgige PK und hoffe, dass wir danach mal alle, wirklich alle guter Dinge sein können. Das niemand was zu meckern hat. Dass der Neue von uns echte Unterstützung und Rückendeckung bekommt. Die letzten Tage hier waren ja zum Bekloppt werden. :wink:

Bin isch uffgereescht. :teufel2:


Träum weiter, es wird IMMER jemand etwas zu meckern haben in Lautern...



Beitragvon grasnarbe » 14.06.2016, 17:59


Noch 21 Stunden, die überstehen wir auch noch.....
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon Block 9 » 14.06.2016, 18:00


@ Thomas:

Ich habe das so gelesen, dass es eine PK gibt - ist das Trainer-Thema sicher? Oder nur von Euch so geschrieben?


Nicht, dass es am Ende nur um die 25-Jahr-Feier geht..
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.



Beitragvon SalinenBetze » 14.06.2016, 18:00


Bin mal gespannt, welche neuen Namen auch jetzt noch bis morgen auftauchen. Habe den Eindruck, dass der ganze Findungsprozess wirklich toll abgelaufen ist.
Die Zukunft beginnt jetzt...
Shitstorm geht mir da vorbei, wo er hin gehört...
Gehen Sie davon aus
100.000 Volt im Oberarm, aber kein Licht im Kopp (Andreas Schmitt)[/size]



Beitragvon NDS Teufel » 14.06.2016, 18:01


ExilDeiwl hat geschrieben:Bin sehr gespannt auf die morgige PK und hoffe, dass wir danach mal alle, wirklich alle guter Dinge sein können. Das niemand was zu meckern hat. Dass der Neue von uns echte Unterstützung und Rückendeckung bekommt. Die letzten Tage hier waren ja zum Bekloppt werden. :wink:

Bin isch uffgereescht. :teufel2:


Halleluja, wie recht du hast
...einmal nach MEPPEN, wir fahr'n nur einmal nach MEPPEN... :jubel: :doppelhalter:
Suche Lautrer in Norddeutschland für evtl. gemeinsame Auswärts/Heimspiel reisen



Beitragvon Wolfteufel » 14.06.2016, 18:05


Unglaublich, dass der Trainer wohl gefunden wurde und hier niemand die leiseste Ahnung hat wer's wird.
Bist du's wirklich FCK?
Bin sehr gespannt auf morgen



Beitragvon AlterFritz1945 » 14.06.2016, 18:11


! hat geschrieben:Und auf Twitter schreibt jemand dass es Silvia Neid wird... :lol:

Lach mich kaputt. Merke: ein schlechter Witz wird nicht dadurch besser, dass er dauernd wiederholt wird. Schon x-mal in diesem Forum gehört.



Beitragvon WällerDevil » 14.06.2016, 18:12


Der machts.

Albertas Klimawiszys.

https://www.youtube.com/watch?v=XZSDjyCfz78
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.



Beitragvon AlterFritz1945 » 14.06.2016, 18:12


SalinenBetze hat geschrieben:Bin mal gespannt, welche neuen Namen auch jetzt noch bis morgen auftauchen. Habe den Eindruck, dass der ganze Findungsprozess wirklich toll abgelaufen ist.

Ganz Deiner Meinung.



Beitragvon ExilDeiwl » 14.06.2016, 18:16


Orschel hat geschrieben:
ExilDeiwl hat geschrieben:Bin sehr gespannt auf die morgige PK und hoffe, dass wir danach mal alle, wirklich alle guter Dinge sein können. Das niemand was zu meckern hat. Dass der Neue von uns echte Unterstützung und Rückendeckung bekommt. Die letzten Tage hier waren ja zum Bekloppt werden. :wink:

Bin isch uffgereescht. :teufel2:


Träum weiter, es wird IMMER jemand etwas zu meckern haben in Lautern...


Jaja, war mir schon klar, dass so ein Spruch kommt. Aber ich bin eben doch ein Idealist, was meinen FCK betrifft. Und ganz ehrlich: es würde sich KEINER hier nen Zacken aus der Krone brechen, einfach mal etwas Hoffnung und gute Stimmung zu verbreiten. Könnte der FCK echt gebrauchen. Und ich will, dass der neue Trainer, wer auch immer es ist, sein Amt mit Rückenwind und nicht mit Gegenwind aufnimmt... :teufel2:



Beitragvon Schlabbefligger » 14.06.2016, 18:23


"Weißer Rauch, weißer Rauch!!!!


:wink: !!!!Viva LA Papa!!!!! :wink:



Beitragvon Thomas » 14.06.2016, 18:26


Block 9 hat geschrieben:@ Thomas:
Ich habe das so gelesen, dass es eine PK gibt - ist das Trainer-Thema sicher? Oder nur von Euch so geschrieben?

Nicht, dass es am Ende nur um die 25-Jahr-Feier geht..

Keine Sorge. ;) Hier die Einladung für die Damen und Herren von der Presse im Wortlaut:

"Anlässlich der Vorstellung des neuen Cheftrainers lädt der 1. FC Kaiserslautern herzlich zur Pressekonferenz am Mittwoch, 15. Juni 2016, ab 15.00 Uhr in das Medienzentrum im Fritz-Walter-Stadion, Kaiserslautern ein."

PS, an alle:
Bitte hier beim Thema Trainer bleiben! Für die vom FCK sofort nachgeschobenen Torwartwechsel haben wir hier separate Threads eröffnet:

» Marius Müller wechselt zu Rasenballsport Leipzig

» FSV-Keeper André Weis wird Müller-Nachfolger
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon naheteufel93 » 14.06.2016, 18:29


Zuallerst bin ich einfach mal froh, dass das Warten endlich ein Ende hat und der neue Trainer morgen vorgestellt wird. Auf der anderen Seite, habe ich aber doch auch ein wenig Angst, dass es ein Kramny,Basler,Möhlmann,Neururer oder andere Trainer dieses Kalibers werden könnten.

Aber selbst wenn es so kommen sollte, er hat meine vollste Unterstützung.
Und Respekt vor unserer neuer Vereinsführung. Die Einladung zur PK ist raus, und es schwirren keine Trainernamen herum. :daumen:



Beitragvon EchterLauterer » 14.06.2016, 18:32


Puuuh ... das Warten hat ein Ende.
War auch echt nicht leicht, bei dem nassen Wetter dauernd den Rasen zu mähen.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet
.



Beitragvon Schwebender Teufel » 14.06.2016, 18:34


Na da bin ich ja mal mehr als gespannt wer das wird heute habe ich noch gelesen dass Mario Basler sich ebenfalls als FCK Trainer ins Spiel gebracht hat finde ich persönlich nicht schlecht.
Wobei der natürlich auch bisher noch nicht wirklich größere Mannschaften trainiert hat.
Aber er war jemand der sich zumindestens zu 100% mit dem FCK indentifizieren wurde mit seiner Art kann man sicherlich auch relativ weit bringen.
Auf jeden Fall ist der neue und seine Aufgabe definitiv nicht zu beneiden.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste