Der 1.FC Kaiserslautern hat nach SWR-Informationen Interesse an einer Verpflichtung des Cheftrainers der SG Sonnenhof Großaspach, Rüdiger Rehm. Das bestätigte die SG am Mittwochabend.
"Wir haben immer gesagt, dass wir uns erst dann mit Themen beschäftigen, wenn diese konkret sind. Seit heute am späten Nachmittag ist dies der Fall, denn uns liegt nun eine Anfrage des 1. FC Kaiserslautern vor", erklärte Michael Ferber, Vorstand Sport der SG Sonnenhof Großaspach dem SWR. "Wir werden uns hiermit als SG auseinandersetzen, intern mit Rüdiger Rehm besprechen und uns hierbei die nötige Zeit lassen. Danach treffen wir eine gemeinsame Entscheidung, so wie das bei der SG normal und richtig ist." (…)
Die Suche nach einem neuen Trainer hat den 1. FC Kaiserslautern nach Großaspach geführt. Gefunden haben sie dort den Heilbronner Rüdiger Rehm. Moment mal, Rüdiger wer?
Der 1. FC Kaiserslautern will jetzt also Rüdiger Rehm. Nach Informationen des SWR Wunschkandidat ist der Heilbronner Lauterns Wunsch-Kandidat für den Trainer-Posten. Der Drittligist berät aktuell über eine entsprechende Anfrage der Pfälzer. Eine Frage brennt dabei wohl vielen FCK-Fans unter den Nägeln: Rüdiger wer? Im Moment trainiert der 37-Jährige die SG Sonnenhof Großaspach. Aber die Fragerei geht noch weiter: Wen trainiert denn der gerade? Großaspach? In der 3. Liga? Kann das gut gehen?
Bei näherer Betrachtung scheint die inzwischen auch offizielle Anfrage aus Kaiserslautern an den Club aus dem kleinen Dorf in Schwaben vollkommen logisch. (…)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Es kommt Bewegung in die Sache. Für mich sind die Gespräche mit Rehm so weit durch, dass man jetzt offiziell anfragen kann. Ich hoffe, es wird Rehm. Für mich genau der Richtige.
@ wkv: das seh ich genauso! Weil , wenn man sich mit Rehm nicht so gut wie einig wäre, würde ja eine Anfrage an Sonnenhof Großaspach wenig Sinn machen, oder?
Wenn das klappt: Super Job Uwe Stöver!! Nix durchsickern lassen.Nen jungen hungrigen Trainer geholt und Weichen gestellt.Keine grosse Klappe sondern solide ruhige Arbeit.Genau was wir brauchen
@ikea68:
Und im Gegensatz zu anderen steh ich heute noch dazu. Runjaic ist für mich ein guter Trainer. Ich bin sehr gespannt, wie er sich macht in München. Kann er sich freischwimmen, oder macht er den Kurz.
wenn er eine Ausstiegsklausel hätte,müsste man kein Anfrage stellen.......
Wenn Rehm wollen würde und der FCK auch,müsste man es Asbach nur noch mitteilen...
Zuletzt geändert von flammendes Inferno am 08.06.2016, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
Ich persönlich würde von all den gegenwärtigen potenziellen trainer der 3.liga noch immer den härtel bevorzugen. Der weiß, wie man in nem verein voller frenetischer fans ist.
Mutige, aber wie ich finde auch richtige Entscheidung - wenn es denn so kommt - auf einen jungen, aufstrebenden Trainer zu setzen. Ich denke ein Rehm hat ein besseres Händchen, wenn es um Mannschaften mit geringem Etat geht als z.B. ein Breitenreiteter. Obwohl ich den auch optimistisch begrüßen würde.
Abgesehen von der nahenden Entscheidung, finde ich die Art und Weise wie unser neuer Vorstand diese Verpflichtung realisiert hat sehr nice!
Alles in allem weckt das durchaus Hoffnung auf die nächsten Monate und hoffentlich auch Jahre!
Zuletzt geändert von Ben_Jammin am 08.06.2016, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
Ich hätte ja germe Ciriaco Sforza gesehen. Eine gestandene Persönlichkeit mit erfolgreicher FCK Vergangenheit der auch für Aufbruchstimmung sorgen könnte.
gari hat geschrieben:Aber mit RR kann ich ebenso gut leben.
RR hat mein Herz kurz aussetzen lassen. Das ist jetzt ein Problem. Vieleicht CR (Coach Rehm/Coach Rüdidger)? Oder ist das zu nah an Coach Runjaic? Vielleicht werd ich mich an RR gewöhnen müssen...
wkv hat geschrieben:Runjaic ist für mich ein guter Trainer. Ich bin sehr gespannt, wie er sich macht in München.
Rehm kann ich nicht beurteilen weil ich ihn nicht kenne. Da muß ich mich auf diejenigen verlassen die das können. Aber bei Runjaic bin ich mir sicher das seine Trainerlaufbahn endet wie bei Kurz. Ich mag die 60er deswegen weiß ich nicht ob ich mich über diese Verpflichtung freuen soll oder nicht.
...wenn wir uns mit Großaspach einigen können, und Rehm nicht noch last minute nach Bielefeld geht. Aber wenn ein Trainer wirklich lieber nach Bielefeld ginge, als zu uns, wir wären wohl ganz unten.
@ix35: Schau dir mal ein paar Clips an, wie Aspach spielte. Offensiv und nach vorne, das Tor suchend, eher Spektakel als Ballbesitz, so mein Eindruck. oder ich will das so sehen, weil ich meinen FCK so sehen will.
Zuletzt geändert von wkv am 08.06.2016, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
Beruhigend, dass der ganze Prozess ohne großes medienwirksames Drama und ständige Wasserstandsmeldungen abläuft. Ebenso, dass offenbar nichts vorzeitig nach außen gedrungen ist, was dort nicht hin sollte.
Ich hab zwar keine sachlich fundierte Meinung dazu, wer Trainer werden sollte, bei Rehm hätte ich allerdings nach allem, was ich bisher so zur Thematik gelesen habe, ein gutes Gefühl.
Hoffen wir das Beste! (Vor allem, dass die Mehrheit nicht nach drei Spielen die Geduld verliert, wenn nicht sofort alles läuft wie erhofft.)
TreuDemFCK hat geschrieben:RR hat mein Herz kurz aussetzen lassen. Das ist jetzt ein Problem. Vieleicht CR (Coach Rehm/Coach Rüdidger)? Oder ist das zu nah an Coach Runjaic? Vielleicht werd ich mich an RR gewöhnen müssen...
Initialtechnisch wäre vor allem Sandro Schwarz ein Problem geworden. So ist es halt RR. Irgendwo in der Mitte zwischen Rolls-Royce und Rudi Ratlos, je nach Geschmack.
Stelle ich ein Anfrage bei dem Club bin ich mit dem Trainer einig!
Alles andere wäre sinnfrei.
So erscheint mir die Arbeit der neuen FCK Führung aber nicht.