Was ich immer sage, es gibt genug fähige Trainer im Unterhaus - nur passen müssen sie, das ist die Schwierigkeit ein wenig. Und hat man einen, ist es vielleicht doch der Falsche. Finger weg von Statistiken, die sagen alles und auch gleichzeitig nichts! Einer mit einem niedrigeren Punkteschnitt, hat vielleicht gerade das Optimum aus der Mannschaft rausgekitzelt - einer mit einem höheren, hätte vielleicht mehr rauskitzeln müssen - wer weiß das schon wirklich...??Südpälzer hat geschrieben:Da der Vorgängerthread zwei Minuten nach meinem Post geschlossen wurd (klasse Timing von mir), hier nochmal:
Mich wundert, erst recht seit dem Aufstieg gestern, dass noch keiner Ismail Atalan von Lotte genannt hat.
Atalan ist ein Jahr jünger als Rehm und - wenn wir rein nach Zahlen gehen - den besseren Punkteschnitt lt. Transfermarkt.de (Rehm 1,5 PPS, Atalan 2,17 PPS).
Problem nur, Atalan hat bislang nur die A-Lizenz.
Was für einen Plan hätte es denn geben sollen? Stöver ist der Boss. Ich bin sicher, die haben sich unterhalten, aber die müssen doch keinen Fahrplan mit genauen Terminen untereinander festlegen.Rückkorb hat geschrieben:Zunächst ist wohl davon auszugehen, dass es nicht so richtig einen konkreten Plan gab zwischen ihm, dem Vorstand und Matze Abel.
Woran machst du das fest? Ich behaupte, deine Aussage ist ein Luftblase.Rückkorb hat geschrieben:Stövers Aussagen in der Öffentlichkeit zum Profil des Trainers, als ersten Öffentlichkeitsdarsteller, Fan- und Mannschaftsversteher, Emotionenenerzeuge und Inhaber der Basics sind bei genauerer Hinsicht nur Luftblasen.
Wirfst du ernsthaft Stöver vor, dass er das was er gesagt hat auch gemeint hat? Unverschämtheit, sowas wäre unter Stefan und Didi nie passiert!Rückkorb hat geschrieben:Auch die Ansage, den Trainer bis zum 27. Juni zu finden, war wohl weniger als Spruch gedacht denn als potenzielle Tatsache.
Rückkorb hat geschrieben:Dann es ist auch zu schauen, wer uns noch verlassen soll. Auch da dürfen wir nicht warten, bis der Markt zu ist.
Fünfstück hat diese Saison auch einen höheren Punkteschnitt als Weinzierl, trotzdem ist Weinzierl einer der Besten Trainer Deutschlands, weil er sensationell mit Regensburg damals hoch ist, mit Augsburg damals die EL erreicht hat, sogar überraschend die KO Runde und letzte Saison mit der Doppelbelastung den Klassenerhalt.Südpälzer hat geschrieben: Atalan ist ein Jahr jünger als Rehm und - wenn wir rein nach Zahlen gehen - den besseren Punkteschnitt lt. Transfermarkt.de (Rehm 1,5 PPS, Atalan 2,17 PPS).
Ist doch genau was ich sage - Statistik hin oder her - bei uns müssen die Jungs funktionieren - das ist die große Unbekannte. Weinzierl ein richtig guter Trainer, würde ich auch sagen, doch funktioniert er in Schalke - wo die letzten Jahre keiner so wirklich was gerissen hat? Ähnlich sehe ich es bei uns - von den letzten vieren (incl. Olli Schäfer), war CR trotz allem noch der Beste - leider nicht gut genug, wenn man es am Tabellenstand fest macht und das muss man wohl immer..??Forever Betze hat geschrieben:Fünfstück hat diese Saison auch einen höheren Punkteschnitt als Weinzierl, trotzdem ist Weinzierl einer der Besten Trainer Deutschlands, weil er sensationell mit Regensburg damals hoch ist, mit Augsburg damals die EL erreicht hat, sogar überraschend die KO Runde und letzte Saison mit der Doppelbelastung den Klassenerhalt.Südpälzer hat geschrieben: Atalan ist ein Jahr jünger als Rehm und - wenn wir rein nach Zahlen gehen - den besseren Punkteschnitt lt. Transfermarkt.de (Rehm 1,5 PPS, Atalan 2,17 PPS).
Wie kann man denn Lotte mit Aspach vergleichen?
Lotte ist Aufstiegskandidat in der Regionalliga West gewesen.
Aspach Abstiegskandidat in Liga3 die bis zum letzten Spieltag um den Aufstieg mitgespielt haben.
In der neuen Ausgabe des Kicker.FCK_Malmö hat geschrieben:Hat jemand vielleicht das KOMPLETTE Interview?
Thomas verweist "nur" auf die gekürzte Version oben.
ix35 hat geschrieben:Mich würde es mal brennend interessieren was Stöver mit "Wir sind in guten und intensiven Gesprächen" meint. Handelt es sich um Trainer die erst noch vom Produkt FCK überzeugt werden müssen? Sind es Trainer die erst noch davon überzeugt werden müssen auf Gehalt zu verzichten weil wir eben nicht mehr bezahlen können? Sind es Trainer die noch an ihre jetzigen Vereine vertraglich gebunden sind und da auch noch mit anderen Vereinen eine Einigung erzielt werden muss? Sind es Trainer die nur kommen wollen wenn bestimmte Spieler verpflichtet sind? Oder....oder....oder??? Mensch ich kann`s bald nicht mehr erwarten bis verkündet wird wer unser neuer Trainer wird. Ich fühle mich wie ein Kind vorm Christbaum das wartet bis es endlich sein Geschenk bekommt.
Das wäre ein Machbarer gewesen, auf den ich gehofft hätte. Der wird bestimmt wieder einer der besten Spieler in Liga 2. Warum kriegen wir so Leute nicht mehr? Vielleicht kriegen wir auch keinen Trainer, den wir gerne hätten. Vielleicht sind wir die ärmsten Schweine in Liga 2. Dresden nimmt uns bestimmt auch bald die Leute weg. Heißen unsere zukünftigen Zuliefervereine nur noch Sportfreunde Lotte, Sonnenhof Großaspach, FK Pirmasens, TUS Hohenecken...? Alleine dabei läuft es einem schon eiskalt den Rücken runter.kieselprobe hat geschrieben:Ich wäre froh wenn in den nächsten 14 tagen ein neuer trainer auf der matte stehen würde....
Kein zeitdruck...überhaupt nicht...
Manche spieler wollen wissen wer sie trainiert und ich glaube kaum das die warten bis ein trainer da ist um dann abzusagen.
Stoppelkamp hat beim ksc unterschrieben.
sehe ich auch so einfach mal die Füße still halten.mxhfckbetze hat geschrieben:Welchen Trainer hätte denn die Fangemeinde gern ?
Also den Trainer den 90% der Fans haben wollen.
Trainer und auch Spieler sind doch momentan alle in Urlaub. Geduld ist mal wieder gefragt.
ChrisW hat geschrieben:Das wäre ein Machbarer gewesen, auf den ich gehofft hätte. Der wird bestimmt wieder einer der besten Spieler in Liga 2. Warum kriegen wir so Leute nicht mehr? Vielleicht kriegen wir auch keinen Trainer, den wir gerne hätten. Vielleicht sind wir die ärmsten Schweine in Liga 2. Dresden nimmt uns bestimmt auch bald die Leute weg. Heißen unsere zukünftigen Zuliefervereine nur noch Sportfreunde Lotte, Sonnenhof Großaspach, FK Pirmasens, TUS Hohenecken...? Alleine dabei läuft es einem schon eiskalt den Rücken runter.kieselprobe hat geschrieben:Ich wäre froh wenn in den nächsten 14 tagen ein neuer trainer auf der matte stehen würde....
Kein zeitdruck...überhaupt nicht...
Manche spieler wollen wissen wer sie trainiert und ich glaube kaum das die warten bis ein trainer da ist um dann abzusagen.
Stoppelkamp hat beim ksc unterschrieben.
Fakt ist: Ohne Verstärkungen im DM und auf den Außenverteidiger Positionen steigen wir im nächsten Jahr ab. Im Moment haben wir auch noch keinen, dem man einige Tore zutrauen könnte.
Der nächste Trainer muss ein Genie sein. Hoffentlich heißt der nicht Sechstaler oder Siebenhühner oder Krummsepp o.ä.
Bitte wecke mich einer auf!
Offensichtlich suchst du Reibung. Ich weiß auch, warum, will dich hier aber nicht anpinkeln und lass es daher weg.TreuDemFCK hat geschrieben:Was für einen Plan hätte es denn geben sollen? Stöver ist der Boss. Ich bin sicher, die haben sich unterhalten, aber die müssen doch keinen Fahrplan mit genauen Terminen untereinander festlegen.Rückkorb hat geschrieben:Zunächst ist wohl davon auszugehen, dass es nicht so richtig einen konkreten Plan gab zwischen ihm, dem Vorstand und Matze Abel.
Woran machst du das fest? Ich behaupte, deine Aussage ist ein Luftblase.Rückkorb hat geschrieben:Stövers Aussagen in der Öffentlichkeit zum Profil des Trainers, als ersten Öffentlichkeitsdarsteller, Fan- und Mannschaftsversteher, Emotionenenerzeuge und Inhaber der Basics sind bei genauerer Hinsicht nur Luftblasen.
Reg dich ab, und lass Didi in Ruhe. Eine Trainerverpflichtung zum 27. Juni wäre, wie auch andere es beschrieben und begründet haben, reichlich ungut. Das notgedrungen erwägen zu müssen, ist aus meiner Sicht ein Problem.TreuDemFCK hat geschrieben:Wirfst du ernsthaft Stöver vor, dass er das was er gesagt hat auch gemeint hat? Unverschämtheit, sowas wäre unter Stefan und Didi nie passiert!Rückkorb hat geschrieben:Auch die Ansage, den Trainer bis zum 27. Juni zu finden, war wohl weniger als Spruch gedacht denn als potenzielle Tatsache.
Wenn der Markt nicht offen wäre, hätten noch nicht einmal wir Spieler verpflichtet. So ein Unsinn. Und wach auf: Wir haben noch Mai!TreuDemFCK hat geschrieben:Rückkorb hat geschrieben:Dann es ist auch zu schauen, wer uns noch verlassen soll. Auch da dürfen wir nicht warten, bis der Markt zu ist.![]()
![]()
![]()
Der Markt ist noch nicht mal offen. Alle zögern, weil die EM die Transfers erst richtig ins Rollen bringen wird. Für uns war die Transfersaison März-Mai, als die Ablösefreien unters Volk gebracht wurden und dann wieder der August.
Schalke ist doch bereits abgeschlossen. Auf eine etwaige Entwicklung bei Union zu warten, ist aber doch wohl voll daneben.TreuDemFCK hat geschrieben:Ich nehme an, dass auch auf dem Trainermarkt erst wirkliche Bewegung rein kommt, wenn die Schalke <- Augsburg <- Darmstadt <- Union(?) Story abgeschlossen ist.
Es ist daher völlig ok, dass wir jetzt noch keinen Kandidaten haben.