Forum

Suche nach FCK-Trainer: Eine Handvoll Kandidaten (Rheinpfalz)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

@wkv
@FCK58
Ich schätze euren auch. Der oft weit besser ist ! :D
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
FCK58
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

Nanana, wer wird denn gleich... :oops:
.........................
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Naheteufel11

Beitrag von Naheteufel11 »

OT:
Waldhof-Lotte: 0:1 !!! :teufel2: :daumen:

Nie mehr SV Waldhof, nie mehr, NIE MEHR !!!
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".
Naheteufel11

UND DAS 0:2 !!!

LOTTE !!! :teufel2: :daumen:

Nie mehr, SV Waldhof...
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".
Naheteufel11

FCK58 hat geschrieben:Hat Basler überhaupt noch einen Führerschein? :o
Eigentlich ist das ja schwer vorstellbar. :wink:
Wenn er sagt, er steigt ins Auto, dann muß er ja nicht fahren...vlt. fährt ja Wittmann, und Basler raucht und trinkt :lol:
sandman

Beitrag von sandman »

Jawohl....volle LOTTE :teufel2: :teufel2:

...............
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Schlabbefligger

Beitrag von Schlabbefligger »

Lasst doch den Supermario aus dem Spiel. Der hat ja als Trainer großartige Erfolge erzielt. Jeder Bundesligaverein möchte ihn haben, aber ich weiß nicht für was. Bei uns könnte er "Erdinger Weißbier" als Sponsor bringen.

Glauben wir dem Carpe-diabolos". Der weiß doch, dass es Rehm wird. Der spricht ja Latein und ist Übersetzer im Vatican. Dadurch hat er einen besseren Draht nach oben.

Aus einer Handvoll Kandidaten müsste doch innerhalb weniger Tagen die Entscheidung fallen.

Bei der Suche nach dem Finanzvorstand und dem VV war ich auch ungeduldig und dachte, wenn das so lange dauert, dann kommt nicht's Gescheites dabei raus. Aber das Gegenteil war der Fall. Hoffen wir,
dass es diesmal genauso ist und die Verhandlungen jetzt abgeschlossen werden. Es kann nur noch Stunden dauern.
LA910

Beitrag von LA910 »

Wenn der neu Trainer nicht in 3 Tagen feststeht sehe ich schwarz um gute geeignete und bezahlbare Spieler zu holen!
!

Beitrag von ! »

LA910 hat geschrieben:Wenn der neu Trainer nicht in 3 Tagen feststeht sehe ich schwarz um gute geeignete und bezahlbare Spieler zu holen!
Heul doch! :lol:
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-
wkv

Beitrag von wkv »

Vielleicht überlegt der ein oder andere hier, weshalb man einen SPORTLICHEN LEITER hat.
Was dessen Aufgaben sind.
Welche Aufgaben dann noch ein Trainer hat.

Und ob er das Gejammere nicht mal einstellen will.
Pepe hat einen Fanclub, da kann man schön mitjammern.
ollirockschtar

Beitrag von ollirockschtar »

wkv hat geschrieben:Vielleicht überlegt der ein oder andere hier, weshalb man einen SPORTLICHEN LEITER hat.
Was dessen Aufgaben sind.
Welche Aufgaben dann noch ein Trainer hat.

Und ob er das Gejammere nicht mal einstellen will.
Pepe hat einen Fanclub, da kann man schön mitjammern.
Du hast recht. Seh ich auch genauso.
Allerdings ist es extrem nervig immer diese apokalyptischen Posts zu lesen. Mir will es nicht in die Birne wie man permanent alles ins negative zieht.
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang
wkv

Beitrag von wkv »

Es gibt eben eine Gruppe von Leuten, die es nur allzu gerne sehen würden, wenn die Dinge beim FCK nicht sich zum besseren wenden würden, um dann sagen zu können, dass beim "Schdeffon" doch alles besser war.
!

Beitrag von ! »

wkv hat geschrieben:Es gibt eben eine Gruppe von Leuten, die es nur allzu gerne sehen würden, wenn die Dinge beim FCK nicht sich zum besseren wenden würden, um dann sagen zu können, dass beim "Schdeffon" doch alles besser war.
Das Gefühl hab ich leider auch! Meistens sind es dieselben Nasen die dann Sforza oder Basler als Trainer fordern. :nachdenklich:

Nix begriffen, sag ich mal...
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Es gibt ganz sicher eine Gruppe,die es gerne sehen würde, dass es mit dem FCK abwärts geht. Zumindest so lange, wie sie sich nicht selbst ihre Finger in den Einnahmen des FCK waschen können.
Diejenigen Freaks, die aber Basler und Konsorten holen würden,dass sind keine Gruppen. Das sind Einzelpersonen und die können einfach nicht anders. Da es halt doch immer noch ein paar von denen gibt, wirken sie eben als Gruppe. Mehr ist da aber nicht dahinter.
Hermann Hesse
ollirockschtar

Beitrag von ollirockschtar »

Aber wo ist darin der Sinn? Nur um recht zu haben? So Fans brauch keiner. Ich hab jahrelang geglaubt alles wird gut, is ja Stefan. Aber es ist gut so wie es jetzt ist. Das müsste eigentlich jeder sehen.
Mit so Leuten kann man keine positive Stimmung erzeugen. Ätzend
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

wkv hat geschrieben:Es gibt eben eine Gruppe von Leuten, die es nur allzu gerne sehen würden, wenn die Dinge beim FCK nicht sich zum besseren wenden würden, um dann sagen zu können, dass beim "Schdeffon" doch alles besser war.
Die mag es geben. Das sind aber dann eher Politiker als Anhänger des Vereins.

Und auf der anderen Seite gibt es die auch: Politiker, die alles und jede Aktion der "Neuen" in den Himmel loben um klar zu machen, daß es jetzt "besser" läuft als beim Schdeffon.

Bisher gibt es nur wenige sicht-/verlautbare Aktionen. Eine Beurteilung muß in meinen Augen noch warten.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Sicher muß eine Beurteilung noch warten. Ich sehe aber ausreichend Veränderungen in den Bereichen, in welchen ich sie mir bei SK schon jahrelang gewünscht hätte. Sie kamen aber nicht oder waren lediglich Vernebelungsaktionen (Schupp).
Insofern kann man dem Beurteilungszeitpunkt doch relativ entspannt entgegensehen. Wobei natürlich auch jetzt nach wie vor gilt: "Adlerauge, sei wachsam". Was aber keinesfalls eine Aufforderung zum Nörgeln sein soll. :wink:
Hermann Hesse
!

Beitrag von ! »

daachdieb hat geschrieben:Und auf der anderen Seite gibt es die auch: Politiker, die alles und jede Aktion der "Neuen" in den Himmel loben um klar zu machen, daß es jetzt "besser" läuft als beim Schdeffon.
Und das ist auch gut so! Genau das nennt man Aufbruchstimmung! "Die Neuen" haben ihre Chance jetzt verdient und sie gilt es jetzt bedingungslos zu unterstützen zum Wohle des Vereins. Da hilft hinterfotziges Kritisieren von irgendwelchen Aktionen erstmal überhaupt nicht. Meckern können die Kuntz-Fans dann am Ende der Saison, wenn es immer noch schlecht läuft. Bis dahin sollte aber Ruhe sein, damit Stöver und Kollegen das Beste für unseren FCK heraus holen können!!!
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

! hat geschrieben:...
Ja und nein:
Ja, die Chance sollen sie haben und am besten auch nutzen.
Nein zu bedingungslosem "Aufbruch jetzt!". Das hat nix mit "hintervotzig" zu tun. Das ist Erfahrungssache.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
eckham

Beitrag von eckham »

Bergtroll2_1998 hat geschrieben:Aber in Anbetracht des eigentlichen Topics :
Es hängt wohl vom kommenden Trainer ab.
Wer das ist, kann ich nicht sagen. Hab auch keine Meinung über Namen. Ehrlich: ich will einen, der Emotionen auslebt, Feuer im Kader macht, aber auch mal nach außen explodiert...wüsste keinen,der das vereint.
Am besten einen wie Simeone. Und dann noch ein Publikum, das auch auf ihn anspringt.
Aber Emotionen sind in Deutschlands Stadien ja verboten. So einen würde der DFB wahrscheinlich nicht mal zur Trainerprüfung zulassen. Ich hoffe, die kriegen bei der EM mal so richtig auf den Sack.

Ich habe keine Ahnung, wer momentan realistisch ist und passen könnte. Langfristig, also mit Blick auf irgendwann anstehende neue Trainerverpflichtungen, sollten wir uns mal in den unteren Ligen umsehen. Ich bin überzeugt, dass es dort einige Trainer wie Martin Schmidt gibt, die nur noch keiner entdeckt hat. Man muss Ausschau halten, einen entdecken und vom FCK überzeugen. Alles keine leichten Aufgaben, aber andere können das doch auch.
Dauergesänge reduzieren! Emotionen respektieren!
NDS Teufel

Beitrag von NDS Teufel »

Den Bericht habe ich gerade gefunden

http://www.liga-zwei.de/1-fc-kaiserslau ... n-jenssen/

Auch ein Grund warum meiner Meinung nach schnell ein trainer gefunden werden soll bzw die Verhandlungen nicht unnötig in die Länge gezogen werden sollen!

Übrigens wollte ich eine Diskussion um Basler nicht ankurbeln als ich seinen Name ins Spiel brachte! Wollte lediglich mitteilen was für (lächerliche) Gerüchte in Norddeutschland kursieren ^^
Auf geht's, zusammen sind wir stark!
Fallrückzieher
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Fallrückzieher »

eckham hat geschrieben: ... Ich hoffe, die kriegen bei der EM mal so richtig auf den Sack.

Das hoffe ich nicht. Ich bin in diesem Land geboren und ich liebe Fußball und deswegen bin ich Deutschland-Fan ... nicht DFB-Fan!!! Also "Allez Alemagne"

eckham hat geschrieben: ... sollten wir uns mal in den unteren Ligen umsehen. Ich bin überzeugt, dass es dort einige Trainer wie Martin Schmidt gibt, die nur noch keiner entdeckt hat. Man muss Ausschau halten, einen entdecken und vom FCK überzeugen. Alles keine leichten Aufgaben, aber andere können das doch auch.

Das sehe ich genauso.
Und genau deshalb sollten wir den Verantwortlichen die nötige Zeit, die man dafür braucht, zugestehen.
Vielleicht zaubert Stöver endlich mal einen richtigen Rammler aus dem Zylinder, öde weiße Kaninchen hatten wir in den letzten Jahren genug.
Ich glaube es wird ein Name, den niemand auf der Rechnung hatte.
Axel Kruse (nach einem 13-Sekunden-Einsatz): „Für mich war es wichtig zu sehen, dass ich konditionell mithalten konnte.“
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

NDS Teufel hat geschrieben:Gestern in Osnabrück bekannten besucht... dort macht das Gerücht die Runde Basler ginge wieder in die Pfalz, Möbelwagen wäre schon da gewesen
:lol: :o :lol:
Dazu passt dann das Gerücht, das ich gehört hab, er sei jetzt Jugendtrainer in Frankenthal.
babsack

Beitrag von babsack »

Also für mich wenn wir uns das irgendwie leisten können und wirklich auf Kontinuität und Neustart setzen, sollten wir einen 1.Liga Trainer haben.
Für mich wäre Schaaf der richtige Trainer für diese Mission. Das könnte nochmals richtigen Schwung in Mannschaft und auch in die aktuelle Situation bringen.
Schaaf war viele Jahre bei Werder und hat mit denen viel erlebt.
Ihm würde ich den Neuaufbau unserer Mannschaft zutrauen, solange man bei den bescheidenen Mitteln die für die Mannschaft zur Verfügung
stehen die Erwartungen im ersten Jahr nicht zu hoch setzt.
Wenn der kommen würde ging sicherlich ein richtiger Ruck durch die Mannschaft und die Fangemeinde. Zudem würde man auch ein klares Zeichen Richtung 1. Liga setzen, das man auch so bald wie möglich aufsteigen will.
Das hätte auch noch ein paar andere nette Nebeneffekte.
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

babsack hat geschrieben:Also für mich wenn wir uns das irgendwie leisten können und wirklich auf Kontinuität und Neustart setzen, sollten wir einen 1.Liga Trainer haben.
Für mich wäre Schaaf der richtige Trainer für diese Mission. Das könnte nochmals richtigen Schwung in Mannschaft und auch in die aktuelle Situation bringen.
Schaaf war viele Jahre bei Werder und hat mit denen viel erlebt.
Ihm würde ich den Neuaufbau unserer Mannschaft zutrauen, solange man bei den bescheidenen Mitteln die für die Mannschaft zur Verfügung
stehen die Erwartungen im ersten Jahr nicht zu hoch setzt.
Wenn der kommen würde ging sicherlich ein richtiger Ruck durch die Mannschaft und die Fangemeinde. Zudem würde man auch ein klares Zeichen Richtung 1. Liga setzen, das man auch so bald wie möglich aufsteigen will.
Das hätte auch noch ein paar andere nette Nebeneffekte.
Schaaf funktioniert leider nur in Bremen. Scheint so. Ich glaube auch, das Schaaf nicht mehr "das Feuer" hat eine junge Mannschaft zu einer Erfolgs-Elf zu formen. Schade für diesen Trainer....vielleicht geht was mit Armin Veh. Veh seine Trainererfahrung mit jungen Spielern würde dem FCK sicher gut tun !
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Gesperrt