Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Saarbetzt1966 » 09.05.2016, 13:52

SEAN hat geschrieben:
Saarbetzt1966 hat geschrieben:Chaostage 2.0
Liebe Mitstreiter, das Chaos aufm Berg geht weiter. Ungebremst, jetzt sag mir mal einer was der neue Vorstand besser macht als der alte?
Diejenigen die für Stabilität sorgen werden nicht verlängert....erst aufm Platz die Stabilität verloren, dann mit ner Krücke von Trainer in die neue Saison, ohne Aussicht auf Besserung.
Und glaubt nur nicht wir wären seit den paar Spielen gut, die wir gewonnen und nicht verloren haben, NEIN , die anderen sind so schlecht.....Grausam aber Ehrlich.....

Stefan, bist du es?

Nein bin nicht der Stefan

Beitragvon Saarbetzt1966 » 09.05.2016, 13:55

wkv hat geschrieben:Am besten ignoriert man jemanden, der sich nur angemeldet hat, um Weltuntergangsbeiträge zu posten.

Jede Antwort ist eine Aufwertung.

Kratz mich nicht.....sollte ich gemeint sein

Aber sei Dir sicher Bursche:

Wir sind so schlecht......und können froh sein dass es noch andere gibt die schlechter sind. Sogar ein Aufsteiger wird dieses Jahr wieder vor uns stehen.....

Wir reden nochmals nach der Saison

Beitragvon Sebastian » 09.05.2016, 13:58

Saarbetzt1966 hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Am besten ignoriert man jemanden, der sich nur angemeldet hat, um Weltuntergangsbeiträge zu posten.

Sogar ein Aufsteiger wird dieses Jahr wieder vor uns stehen.....

Welcher?
Bunt ist das Dasein und granatenstark!

Beitragvon Sennahoj » 09.05.2016, 14:10

Sebastian hat geschrieben:
Sogar ein Aufsteiger wird dieses Jahr wieder vor uns stehen.....

Welcher?

Freiburg, Leipzig...

Beitragvon Sebastian » 09.05.2016, 14:18

Sennahoj hat geschrieben:
Sebastian hat geschrieben:
Welcher?

Freiburg, Leipzig...

Hehe, so gesehen ...
Bunt ist das Dasein und granatenstark!

Beitragvon Jen » 09.05.2016, 14:40

Liebe Mitstreiter, das Chaos aufm Berg geht weiter. Ungebremst, jetzt sag mir mal einer was der neue Vorstand besser macht als der alte?
Diejenigen die für Stabilität sorgen werden nicht verlängert....erst aufm Platz die Stabilität verloren, dann mit ner Krücke von Trainer in die neue Saison, ohne Aussicht auf Besserung.
Und glaubt nur nicht wir wären seit den paar Spielen gut, die wir gewonnen und nicht verloren haben, NEIN , die anderen sind so schlecht.....Grausam aber Ehrlich.....

Solche Fans wie Du -die könnte man jetzt auch als Krücken bezeichnen- gehen ja scheinbar auch mit in die neue Saison. Wenn es Dir nicht passt, dann Frage ich mich, warum Du Dich als FCK Fan bezeichnest, scheinbar kannst Du Dich ja mit dem FCK nicht mehr identifizieren.

Und bezüglich des Vorstandes. Ich, und scheinbar nicht nur ich haben davon einen ganz anderen Eindruck. Alleine die Art der Trikot-Präsentation
zeigt schon das Leute aus der Wirtschaft tätig sind, die unseren Verein weiterbringen möchten.
Und über den Erfolg bzw. Misserfolg der neuen zu Urteilen, sollte man diese doch mindestens mal eine Saison ihre Arbeit machen lassen.

Beitragvon Saarbetzt1966 » 10.05.2016, 08:16

Jen hat geschrieben:

Solche Fans wie Du -die könnte man jetzt auch als Krücken bezeichnen- gehen ja scheinbar auch mit in die neue Saison. Wenn es Dir nicht passt, dann Frage ich mich, warum Du Dich als FCK Fan bezeichnest, scheinbar kannst Du Dich ja mit dem FCK nicht mehr identifizieren.

Und bezüglich des Vorstandes. Ich, und scheinbar nicht nur ich haben davon einen ganz anderen Eindruck. Alleine die Art der Trikot-Präsentation
zeigt schon das Leute aus der Wirtschaft tätig sind, die unseren Verein weiterbringen möchten.
Und über den Erfolg bzw. Misserfolg der neuen zu Urteilen, sollte man diese doch mindestens mal eine Saison ihre Arbeit machen lassen.

Genau, solche Fans wie ich. Einen Fan als Krücke zu bezeichnen mag ich vielleicht Deiner Unerfahrenheit verzeihen. Weisst Du, mit 50 Jahren und davon über 35 Jahren auf dem Betze kann ich dir als Fan sagen wo die wahren Krücken sind. Ich identifiziere mit dem FCK der 70iger und 80iger Jahre. Da waren die meisten von Euch noch flüssig. Das war Zusammenhalt und Tradition. Und solange wir sogenannten Krücken seit dieser Zeit unser Eintrittsgeld auf dem Betze abgegeben haben ist ja alles gut. Ob sich der neue Vorstand bewährt, wird die Zukunft zeigen. Aber die größten Krücken stehen auf der West, die die sich angesprochen fühlen werden jetzt gleich über mich herfallen. Dieser Kindergarten beeindruckt weder Gegenspieler noch Schiedsrichter.

Beitragvon F.W.8 » 10.05.2016, 10:30

FCKFan1988 hat geschrieben:Karl wollte ja bleiben, schade dass ihn der Verein nicht mehr will :|

Wenn Karl wirklich so sehr bleiben wollte, hätte er sicherlich auf einen entsprechenden Teil seines Gehalts verzichten können. Ich denke, dann hätte der FCK auch nicht nein gesagt. Er stellt sich hin und sagt, dass es nicht seine Entscheidung war. Es ist so, als würde ich beim Arbeigeber eine Position nach unten rutschen, das gleiche Gehalt fordern, dann mangels Einigung das Unternehmen wechseln und sagen: War ja nicht meine Entscheidung. Man weiß natürlich nicht, wie es bei Karl tatsächlich gelaufen ist, aber allein den FCK als Entscheider hinstellen, ist eben darum zu einfach gedacht.

Beitragvon wkv » 10.05.2016, 11:05

Kratz mich nicht.....sollte ich gemeint sein

Aber sei Dir sicher Bursche:

Oh, ich bin mir sicher. :teufel2:
Ich würde gerne Haindlinger zitieren.
https://www.youtube.com/watch?v=wKb_18_fWZs

Beitragvon Saarbetzt1966 » 10.05.2016, 14:40

Oh, ich bin mir sicher. :teufel2:
https://www.youtube.com/watch?v=wKb_18_fWZs[/quote]

Dieser DEPP bist Du.

Du Kleiner unerzogener Rotzlöffel. Anstand lernst Du nicht mehr.

Beitragvon wkv » 10.05.2016, 14:45

Wie wär's, du versuchst ihn mir beizubringen, Oldtimer? Dafür versuch ich dir die Regeln der deutschen Orthographie näher zu bringen, d'accord?

:D

Beitragvon ollirockschtar » 10.05.2016, 14:51

Saarbetzt1966 hat geschrieben:Oh, ich bin mir sicher. :teufel2:
https://www.youtube.com/watch?v=wKb_18_fWZs

Dieser DEPP bist Du.

Du Kleiner unerzogener Rotzlöffel. Anstand lernst Du nicht mehr.[/quote]

Deine Interpretation von Anstand is aber jetzt nochmal ein Level über dem Depp. Hat auch nix mit dem Alter zu tun. Woher weißt du eigentlich wie alt hier alle sind?
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang

Beitragvon Hellboy » 10.05.2016, 14:53

Der Vorschlag mit dem Ignorieren war auch ganz gut, fand ich.
40 Punkte voll. Jetzt Aufstieg. :teufel2:

Beitragvon Jen » 10.05.2016, 17:59

Genau, solche Fans wie ich. Einen Fan als Krücke zu bezeichnen mag ich vielleicht Deiner Unerfahrenheit verzeihen. Weisst Du, mit 50 Jahren und davon über 35 Jahren auf dem Betze kann ich dir als Fan sagen wo die wahren Krücken sind. Ich identifiziere mit dem FCK der 70iger und 80iger Jahre. Da waren die meisten von Euch noch flüssig. Das war Zusammenhalt und Tradition. Und solange wir sogenannten Krücken seit dieser Zeit unser Eintrittsgeld auf dem Betze abgegeben haben ist ja alles gut. Ob sich der neue Vorstand bewährt, wird die Zukunft zeigen. Aber die größten Krücken stehen auf der West, die die sich angesprochen fühlen werden jetzt gleich über mich herfallen. Dieser Kindergarten beeindruckt weder Gegenspieler noch Schiedsrichter.

Ach Saarbetzt1966,

ich kann Dich beruhigen, ich war zu der Zeit leider nicht noch flüssig. Und woher Du wissen willst, dass ich unerfahren bin, das erschließt sich mir auch nicht.
Ich wollte Dich nicht als Krücke beleidigen,
allerdings störe ich mich aber an der Bezeichnung für Konrad Fünfstück. Den Respekt den Du einforderst, sollte man auch UNSEREM Trainer entgegenbringen. Mit 50 sollte man eigentlich noch eine dem entprechende Kinderstube genossen haben um anderen mit dem nötigen Respekt zu begegnen.
Es ist ja schön, das Du Dich mit dem FCK der 70er und 80er identifizierst, allerdings wirst Du ja auch schon gemerkt haben, das selbst im Saarland die Uhren sich weiter bewegen.
Zusammenhalt erzeuge ich meines Erachtens nur, wenn alle auch zusammen stehen, sich gegenseitig akzeptieren und nicht abwertend über den Gegenüber wie Mannschaft, Trainer, Vorstand, Ultras, Westkurvler oder sonst wen äussern.

Deshalb, alle gemeinsam für den :teufel2: Betze ob Jung oder Alt, mit Respekt und Toleranz :love:

Beitragvon Rückkorb » 11.05.2016, 11:12

Zurück zum Thema:

Wie Karl sich in Flutlicht geäußert hat, wird er nun auch vom Kicker wieder gegeben, wobei ein abflauendes Interesse von Dresden neu ist.

kicker hat geschrieben:Karls Abgang: "Es liegt nicht an mir"

Wie Fomitschow, der in seinen zwei Jahren beim FCK nicht über die Backup-Rolle hinauskam, muss sich auch Markus Karl bei auslaufendem Vertrag einen neuen Arbeitgeber suchen (kicker online berichtete vergangenen Mittwoch exklusiv). "Dass ich nicht hierbleibe, liegt nicht an mir", sagte der Mittelfeldabräumer, der nach dreieinhalb Jahren im Klub sein Engagement gerne ausgedehnt hätte. Großen Groll hegt er zumindest öffentlich dennoch nicht: "Ich bin stolz Teil dieser Tradition gewesen zu sein. Ich habe immer Vollgas gegeben, auch wenn nicht immer jeder Pass oder jede Aktion gelungen war." Von der Mentalität habe er aus seiner Sicht zum Pfälzischen Traditionsklub gepasst, der künftig seine teilweise "hausgemachten Probleme" ermitteln und lösen müsse. "Ich drücke dem FCK die Daumen, dass er in den nächsten drei, vier Jahren aufsteigt. Mit diesem Stadion und diesen Fans gehört der Verein in die Bundesliga. Mit mir hat es leider nicht sollen sein", meinte Karl nach seinem Heim-Abschied.

Die verlorene Relegation 2013 gegen Hoffenheim hatte der Sechser verletzt verpasst, wurde anschließend unter Trainer Kosta Runjaic zweimal Vierter mit dem FCK. Nun steht für Karl ein neues Kapitel an. Wo er es schreiben wird, ist jedoch noch unklar. Das anfangs starke Interesse von Zweitliga-Aufsteiger Dynamo Dresden ist nach kicker-Informationen deutlich abgeflaut.

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... chied.html

Meinung:
Karl liegt mit seiner Einschätzung richtig, dass er mit seiner Spielart bestens zum Betze passte. Auch ich habe mich x-fach über seine Passfähigkeiten aufgeregt. Wie viele hier aber richtig beschrieben haben, hat er es sich geschenkt, 5-Meter-Sicherheitspässe zu spielen und damit sehr häufig auch mal daneben gelangt, aber auch Tore damit vorbereitet und erstliagereif gespielt, wenn es mal lief. Charakterlich und leistungsmäßig hat er sich jedenfalls für uns qualifiziert.

Nach meiner Meinung muss das reichen, ihm wenigstens ein Angebot zu unterbreiten. Man kann nicht immer nur über die Söldnermentalität von Spielern jammern und sich dann genauso verhalten. Wer dem entgegnen will, muss selbst als Vorblild taugen, was auch beim FCK leider unverändert nicht der Fall ist.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.

Beitragvon wkv » 11.05.2016, 11:14

Wer sagt dir denn, dass man ihm kein Angebot gemacht habe?

Ich "glaube" vielmehr, er hat das Angebot des FCK abgelehnt, weil er so wenig nicht verdienen will, und der FCK nicht bereit war, ihm mehr zu zahlen.

Beitragvon jan » 11.05.2016, 11:20

Richtig wir wissen es nicht ob es ein Angebot gegeben hat oder nicht. Sollte es keins gegeben haben wäre das menschlich schade, sportlich aber auch zu verkraften.

Das er sich mit dem FCK identifizieren konnte kauf ich ihm zu 100 % ab und wünsche ihm alles Gute für die Zukunft.

Beitragvon Rückkorb » 11.05.2016, 12:28

Siehe die Überschrift zu diesem Thread.

Außerdem: Wenn wie hier der Kicker, der SWR und nicht zuletzt der Spieler alle verlautbaren, dass es kein Angebot des Vereins gegeben habe und dies nun schon eine Woche vom Verein unwidersprochen im Raum steht, gibt es quasi keine andere Möglichkeit, als die Richtigkeit der vielfachen Meldung anzunehmen.

Dann halte ich es auch nicht für opportun, dies ins Blaue hinein in Frage zu stellen, auch nicht, wenn man die neue Vereinsführung schützen will.

Also wenn die Richtigkeit der Meldung in Frage zu stellen sein sollte, dann bitte mit Inhalt und Quelle. Also wenn wer etwas hat: Raus mit dem Quarkt oder Klappe halten.

Beitragvon wkv » 11.05.2016, 12:38

Herr Anwalt, es ist auch die Gegenseite zu hören.
Und Schweigen ist nicht zustimmen, manchmal ist ein Kommentar nur nicht wert, ihn zu geben. Man hätte viel zu tun....

insofern fischt du ebenso im Trüben wie andere.
Ansonsten finde ich witzig, wie du jetzt die Quellen (kicker usw.) anführst, die du ansonsten verteufelt hast...

Und ich werde einen Teufel tun, und dir oder andere meine Quellen nennen.

Wie glaubwürdig das ist, musst du entscheiden.

Karl war zu teuer, obwohl er dem Verein entgegen kam.
Oder kommen wollte, und der Verein hat verzichtet.

Und, ich muss dir als Anwalt ja auch nicht erklären, dass das Ende einer Vertragslaufzeit auch ab und an das Ende eines Vertrages ist.

Und mehr ist hier nicht:
Ein Spieler hat keinen Vertrag mehr bekommen.

So einfach ist das.

Ist ja nicht so wie bei Dick, den man sechs Monate vertröstet, und dann im Mai sagt, er soll gehen.

Beitragvon Rückkorb » 11.05.2016, 13:27

Lass mal den Anwalt weg oder oute dich selbst beruflich. Sonst ist das schräg. Du machst damit mal wieder eine Nebendiskussionsfeld auf, das mit der Sache nichts zu tun hat. Das ist dann bei dir häufiger festzustellen, wenn du argumentativ nicht so stark bist

Du hast aber recht damit, dass die Gegenseite zu hören ist. Wenn die Gegenseite es aber vorzieht zu schweigen, hat sie offensichtlich nichts zu sagen. Wer sich an einer öffentlichen Diskussion mit Schweigen beteiligt, ist damit auf für den sich damit aufdrängenden Eindruck absolut verantwortlich. Will sagen, dass der FCK dafür verantwortlich ist, dass keine andere Meldung zu diskutieren ist, als dass Karl kein Angebot gemacht wurde. Punkt.

Das mit dem Kicker kannst du witzig finden, auch wenn du falsch beschreibst. Dein heute zweites Nebendiskussionsfeld.

Auch fische ich nicht im Trüben. Ich arbeite nur mit den mir vorliegenden Fakten, nicht nur durch Auswertung des Kicker, aber auch. Und wenn eine Aussage über eine Woche öffentlich unwidersprochem im Raum steht, spricht das meines Erachtens für sich.

Aber was ist jetzt mit Karl und deinen Andeutungen?
- War er jetzt zu teuer mit einem eigenen Angebot?
- Oder war er bereits zu teuer, weil er dem Verein entgegen kommen wollte? Wobei ich die Feststellung, dass er dann zu teuer gewesen sein sollte, logisch nicht schaffe.

Weißt du was, oder bist du es, der im Trüben fischt?

Die Geschichte mit dem rechtlichen Vertragsende ist trivial. Neben dem Recht gibt es im Fußball aber noch ein paar andere Werte, ganz fernab des Rechtlichen. Ein paar dieser Werte machen unseren FCK aus. Welche das sind, sollte man immer mal wieder bedenken. Da mögen wir uns unterscheiden.

Beitragvon Pfaelzer01 » 11.05.2016, 13:39

ich habe mich auch darüber gewundert das es kein angebot gab..

aber dann habe ich mir überlegt das die beiden parteien ja miteinander geredet haben.. und vielleicht hat es sich für den fck dann so dargestellt das Karl signalisiert hat das er nicht auf (viel) geld verzichten will.

Und warum soll man dann ein Angebot unterbreiten??

Editsagt: Sind meine Gedankenspiele und pure Spekulation..
Zuletzt geändert von Pfaelzer01 am 11.05.2016, 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
Dauerkarte (ABO) Westkurve... und käme gerade jetzt nie auf die Idee dies zu kündigen..

Argumente diskriminieren Menschen, die es sich nicht leisten können zu denken.

Beitragvon Rückkorb » 11.05.2016, 13:56

Pfaelzer01 hat geschrieben:aber dann habe ich mir überlegt das die beiden parteien ja miteinander geredet haben..

Haben Sie. Das einzige, was als Gesprächsinhalt kommuniziert ist, ist, dass es für Karl kein Angebot gibt.

Pfaelzer01 hat geschrieben:. und vielleicht hat es sich für den fck dann so dargestellt das Karl signalisiert hat das er nicht auf (viel) geld verzichten will.

Das sagt keiner, der behauptet, etwas zu wissen.

Was ich, völlig unabhängig von dir hier ganz lustig finde, ist, dass es bei kontroversen öffentlichen Darstellungen von FCK-Verwantwortlichen und Medien in der Vergangenheit hier einige mit der mutigen Analyse aufwarteten, es stehe Aussage gegen Aussage und daher glaube man dem FCK-Verantwortlichen nicht.
Jetzt ist es so, dass der FCK noch nicht einmal eine Aussage gemacht hat, die eine Kontroverse mit den Medien (und Karl) bedeuten würde, gleichwohl hier aber einige Protagonisten meinen, eine von niemandem behauptete für den FCK günstige Aussage könnte einfach zutreffen.
Schön, wenn die Verantwortlichen wieder Vertrauen genießen. Aber so viel vorauseilender Zuspruch ist doch wohl ein bisschen zu viel Schminke.

Beitragvon wkv » 11.05.2016, 15:49

Was hätte man eine solch kritische Haltung sich vor 6 Monaten gewünscht....
Da ist heute doch auch die Sicht ein wenig eine andere, denke ich.

Bei Dick, wie hast du dich da geäußert?

Beitragvon Rückkorb » 11.05.2016, 16:39

Wir müssen aufpassen, hier nicht zu dialogisieren. Da du mich aber zu Inhalten in Frage stellst, kann und will ich das natürlich nicht stehen lassen. Aber vielleicht bietet sich mal eine Email-Kommunikation an. Daher will ich mich hier nur kurz fassen.

Wenn du richtig beobachtest, dürfte dir auffallen, dass ich hier durchaus ein kritischer Geist bin. Kritisch gegenüber spekulativen Beiträgen, kritisch gegenüber plumper, argumentationsarmer Polemik und Bashing, kritisch gegenüber Menschen, die sich im Forum als Autoriäten aufspielen, ohne es in meinen Augen zu sein.
Und ja, nach neueren Erkenntnissen beurteile ich die alte Führung deutlich kritischer.

Bei Dick hatten wir eine andere Situation. Da war ich zurückhaltender, weil der Sachverhalt unklar war. Wo warst du eigentlich in der Zeit?

Beitragvon Lonly Devil » 11.05.2016, 18:04

wkv hat geschrieben:...
Ist ja nicht so wie bei Dick, den man sechs Monate vertröstet, und dann im Mai sagt, er soll gehen.

Sorry, aber das habe ich etwas anders in Erinnerung.
Dick bekam ein Angebot gemacht, inkl. Frist sich dazu zu äußern, da Dick bei seiner vorherigen Vertragsverlängerung den Verein bis zum damaligen Saisonende im Unklaren gelassen hatte.

Dick ließ die vorgegebene Frist verstreichen und hatte sich, selbst bis zum Saisonende, nicht zum Angebot geäußert.
Verzockt?
---------------------------------------------------------------

Karl wünsche ich noch einen guten Vertrag, bei einem anderen Verein.
Lag es am Geld oder lag es an mangelndem Interesse des Vereins?

Karl hat sich nichts zu Schulden kommen lassen und immer sein Bestes für die Mannschaft gegeben.
Man mag ihm mangelndes Können vorhalten, im Vergleich zu wem eigentlich, aber für unsere Mannschaft war er eine Stütze und hat seinen Möglichkeiten immer alles gegeben.
Danke dafür, Markus Karl. :daumen:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Zurück zu Transfergerüchte