
Genau meine Meinung was er hinten verhindert,verbockt er nach vorne.mibuehl hat geschrieben:Markus Karl ist tadellos ein Spieler der sich mit dem FCK identifiziert.Sein grosses Problem ist die fehlende Antrittsgeschwindigkeit,was ihm in seinem oft guten Spiel sehr viel wieder kaputtmacht.Viele Ballverluste und unnötige Fouls entstehen bei ihm dadurch.Wäre er schneller würde er sogar für die erste Liga taugen.So kann ich die Entscheidung des FCK nachvollziehen.
Nummer 4 hat geschrieben:Wir haben letzte Saison beide Innenverteidiger abgegeben und nur Vucur konnte als Neuzugang annähernd zufrieden stellen. Jetzt gehen beide Außenverteidiger (beide gehören zu den Besten AV der 2.Liga) und Markus Karl. Vom Defensivverhalten für mich ebenfalls einer der besten 6er der Liga. Ziegler und Heubach sind meiner Meinung maximal 3. Liganiveau. Ziegler hatte in mehreren Situationen der letzten Wochen ganz viel Glück, Zweikampfführung ist eine Katastrophe.
Was ich damit sagen will. Wir geben in zwei Jahren die komplette Abwehr her, das ist schon sehr mutig. Man kann es auch fahrlässig nennen. Wenn wir die aktuellen Abgänge auf dem gleichen Niveau ersetzen wie letztes Jahr,steigen wir ab. Viel Erfolg und ein gutes Händchen bei den Neuverpflichtungen, Herr Stöver
Hallo? Halfar auf der 6? Als Abräumer? Das ist mir neu. Karl war auf dieser Position der beste und ohne ihn hätten wir deutlich mehr Gegentore auf dem Konto.Toppizcek hat geschrieben:Bei aller Wertschätzung für Markus Karl, aber für seine Position haben wir bereits Ersatz in den eigenen Reihen...Ziegler...Ring...Halfar,
Gerade das Aufbauspiel ist m.E. bisher unsere Schwachstelle gewesen. Und auch Halfar ist ein Kämpfer, der durchaus auf dieser Position einsetzbar ist.Atti1962 hat geschrieben:Hallo? Halfar auf der 6? Als Abräumer? Das ist mir neu. Karl war auf dieser Position der beste und ohne ihn hätten wir deutlich mehr Gegentore auf dem Konto.Toppizcek hat geschrieben:Bei aller Wertschätzung für Markus Karl, aber für seine Position haben wir bereits Ersatz in den eigenen Reihen...Ziegler...Ring...Halfar,
Dass er beim Aufbauspiel nicht der beste war, das bestreitet vermutlich niemand. Aber als Entlaster der 4er-Kette gab es keinen besseren.
Halfar und Ring sind mMn offensiv denkende Spieler und Ziegler zZ zu stark in der Innenverteidigung, als das man ihn auf die 6 stellen könnte. Zumal wir da "nur" Heubach und Mockenhaupt als Ersatz haben. Gerade Mockenhaupt spielt aber eher Aussenverteidiger. Das kann alles gut gehen, solange es keine Verletzungen gibt. Ich denke schon, dass wir externen Ersatz bräuchten.Toppizcek hat geschrieben:
Gerade das Aufbauspiel ist m.E. bisher unsere Schwachstelle gewesen. Und auch Halfar ist ein Kämpfer, der durchaus auf dieser Position einsetzbar ist.
Da hast du recht, wir wären mit Sippel weder aufgestiegen, noch hätten wir 1 Punkt mehr auf dem Konto. Wie kann man einen Torwart trotz aller Sympathien nach wie vor so überschätzen?mazz hat geschrieben:Karl scheint mir ein richtig feiner, aufrichtiger Kerl zu sein.
Menschlich ein Verlust für uns, ohne Zweifel.
Spielerisch war er für mich immer ein überdurchschnittlicher 2. Liga Spieler. Mit 30 Kann die Formkurve aber allerdings schnell nach unten gehen, und da er jetzt schon nicht überragend ist, wird er das wohl auch nicht mehr werden, schätze ich.
Eine Entscheidung Herz gegen Kopf. Bei einem guten Ersatz nachvollziehbar.
Zu Sippel und Dick: da hat es für mich auch jeweils Sinn gemacht, auf die jüngere Generation zu setzen (Zimmer, Müller. Im Nachhinein ist man allerdings immer schlauer (Müller).
Wobei wir auch mit Sippel dieses Jahr nicht aufgestiegen wären - denke ich.
Warum so pessimistisch?Alm-Teufel hat geschrieben:Gleichwertiger Ersatz oder besseres kostet auch Geld. Da wir ohne Ende klamm sind, kann freies Geld ja nur aus der Verkleinerung des Kaders oder neue Sponsoren kommen. Was auf der Sponsorenebene passieren wird, muss man abwarten. Das ist für alle eine Mammutaufgabe und Fehler sind nicht erlaubt. Und wahrscheinlich träumt der eine oder andere hier vom AufstiegNächstes Jahr gibt es einen einzigen Überlebenskampf im unteren Drittel der Tabelle. Gutes Gelingen!
Diesen Gedanken kann ich auch mit dir teilen. Am Ende wissen wir es nicht, es ist ein verzwickte Situation. Ich möchte mich auch gar nicht damit befassen, warum das so ist, ich möchte mich damit befassen, was wir aus der heutigen Situation für die Zukunft machen.FCK58 hat geschrieben:@michael
Deine Schlussfolgerung ist so nicht richtig.
Der SD ist eben dafür da, den passenden Ersatz für wenig Geld zu finden. U.a. dafür wird er auch bezahlt. Ob dieser Ersatz jetzt direkt einschlägt oder "Teil des Übergangsjahres" ist und erst im nächsten Jahr seine volle Leistung bringen kann, dass ist hier die spannende Frage. Ich vermute letzteres - so wie bei der gesamten Mannschaft.
Witzig, wie so langsam bei den ganzen Leuten der Groschen fällt.AllgäuDevil hat geschrieben:Wieder ein Hinweis mehr, das der FCK zur "grauen Maus" mutiert ist. Die Rückkehr in die Bundesliga, habe ich die nächsten Jahre, völlig abgehakt. Das man jetzt Karl gehen lässt, ist traurig. Zudem muß man erst einen besseren finden......![]()
Was ist bloß aus diesem, einst so großen, Verein geworden
Dann lass sie mal wedeln - du und ich werden es nicht aufhalten. Wir schauen einfach mal in 2 Jahren, wo Willi spielt - was ich haben will ist nicht das Thema - sollte aber jedem klar sein, wenn man nur hin schaut, was unser EX-Willi drauf hat, wie er sich entwickelt hat (auch wenn es dem einen oder anderen schwer fällt - den "Verräter" sachlich und objektiv zu bewerten). Ich bin aber optimistisch, dass wir Karl sicherlich 1:1 ersetzen - wenn wir Glück haben, vielleicht sogar noch mit einem Fußballer...jürgen.rische1998 hat geschrieben:Da ging es eher um Ziegler. Natürlich ist der Verräter besser, aber trotzdem nicht so viel besser wie Du es vielleicht haben willst. Es wird dort nicht die letzte Station sein weil die dort eiskalt aussortieren und mit den Bayern die Palme wedeln wollen.hessenFCK hat geschrieben: Die Bullenpisse wird nicht seine letzte Station sein! Den mit Karl zu vergleichen - Hut ab....,
Also, so groß kann der Verein nicht sein - wenn man sich über den Abgang von Karl solche Sorgen macht. Sicherlich ist ihm nichts vorzuwerfen, einwandfreier Charakter - doch darum geht es weniger. Zenit ist überschritten und ich persönlich, habe ihn (bis auf wenige Ausnahmen), nicht so gut gesehen. Vielleicht sind mir auch nur die vielen unnötigen Ballverluste und die Versuche mal einen Ball sauber zu verarbeiten, hängen geblieben...AllgäuDevil hat geschrieben:Wieder ein Hinweis mehr, das der FCK zur "grauen Maus" mutiert ist. Die Rückkehr in die Bundesliga, habe ich die nächsten Jahre, völlig abgehakt. Das man jetzt Karl gehen lässt, ist traurig. Zudem muß man erst einen besseren finden......![]()
Was ist bloß aus diesem, einst so großen, Verein geworden
Was ist denn gegen die Verkleinerung des Kaders einzuwenden - Nürnberg hat einen Kader von 24, Heidenheim 23, Karlsruhe, Braunschweig je 25 - die stehen alle vor uns!?Alm-Teufel hat geschrieben:Gleichwertiger Ersatz oder besseres kostet auch Geld. Da wir ohne Ende klamm sind, kann freies Geld ja nur aus der Verkleinerung des Kaders oder neue Sponsoren kommen. Was auf der Sponsorenebene passieren wird, muss man abwarten. Das ist für alle eine Mammutaufgabe und Fehler sind nicht erlaubt. Und wahrscheinlich träumt der eine oder andere hier vom AufstiegNächstes Jahr gibt es einen einzigen Überlebenskampf im unteren Drittel der Tabelle. Gutes Gelingen!