POKALSIEGER
Shippi sei Dank
Zuerst einmal Herzlichen Glückwunsch an alle Spieler der U19 und das Trainer und Betreuerteam zum Pokalsieg.
Wie bereits erwähnt, folgt von mir kein allzu großer Bericht über die Partie, weil der FCK auf der Homepage ja bereits einen veröffentlicht hat.
Aber trotzdem auch von mir einige Eindrücke vom heutigen(mit Blick auf die Uhr, gestrigen Abend).
In einem tollem Pokalfinale hat sich die FCK-U19 sich den Sieg absolut verdient. Spielerisch die klar bessere Mannschaft, ihre individuelle Klasse aufblitzen lassen und mehr Spielanteile und auch Torchancen besessen. Überzeugt hat die Mannschaft auch von ihrem Einsatz, der Leidenschaft und von der geschlossenen Mannschaftsleistung. Wenige Stunden vor dem Spiel schrieb ich, dass die Mannschaft hochmotiviert ist, den Pokal zu gewinnen. Dies zeigte die Mannschaft von Trainer Gunther Metz vom Anpfiff weg auch auf dem Rasen.
Mit dem Schlusspfiff war der Jubel bei den Betzebuben natürlich riesengroß, besonders als der Pokal in die Höhe gestemmt werden konnte.
Die Junioren des FK Pirmasens haben aber trotzalledem gut dagegengehalten, vor allem was Wille und Leidenschaft anging. Es war eine intensive Partie.
Schön auch zu sehen, dass sich der FCK heute als Familie gezeigt hat. Viele FCK-Verantwortlichen heute vor Ort gewesen. Und auch einige FCK-Fans, um unsere U19 zu unterstützen.
Schön auch, dass die Mannschaft nach dem Spiel noch in das Sportlerheim gekommen ist, auch wenn ich das nicht mehr mitbekommen habe da ich nach der Siegerehrung gefahren bin(hatte schließlich ja noch einige Km vor mir auf dem Heimweg).
Die Jungs haben sich das absolut verdient, den Pokal heute in die Höhe gestemmt haben zu dürfen, weil sie über die komplette Saison eine konstant starke Leistung abliefern und sich auch mit unserem Verein zu 100% identifizieren.
Ein Lob auch an die wirklich tolle Organisation
Schlussfazit: Ein absolut toller Abend. Tolles Wetter, viele Zuschauer, für die Verpflegung war bestens gesorgt und ein tolles Spiel gesehen, mit dem richtigen Endergebnis.