Forum

Fünfstück hat klare Vorstellungen zur Kaderplanung (Allgemeine Zeitung)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
babsack

Beitrag von babsack »

Für mich werden die Spiele auch immer grausamer, ich bin mir nicht sicher ob wir mit K5 tatsächlich
in die nächste Saison gehen sollten.
Einerseits ja, um mal Kontinuität rein zu bekommen, auch K5 wird noch besser als Trainer und wer weiß, vielleicht läuft es ja mit Konni nächste Saison besser.

Andererseits, wenn wir die ersten Spiele in der neuen Saison auch wieder so schlecht spielen, ist er mit Sicherheit auch bald wieder weg, und wir haben wieder eine versaute Saison, was im schlimmsten Fall Abstiegskampf schon in der Hinrunde bedeuten könnte.

Das die Spieler K5 nicht mehr akzeptieren glaube ich nicht. Wäre das der Fall, hätten wir in den letzten Spielen nicht gepunktet.
Vielleicht sollten man die letzten Spiele noch abwarten bevor man zu voreilig K5 von seinem Posten entbindet.

Eins muss man sagen, das er nach der langen Durststrecke mit der Mannschaft wieder angefangen hat zu Punkten ist schon gut, andere Trainer hätten das so unter Umständen nicht mehr hin bekommen.
05er

Beitrag von 05er »

In der Trainerfrage ist die Meinung hier ja geteilt, mit ernstzunehmenden Argumenten auf beiden Seiten. Wahrscheinlich haben die Verantwortlichen sich schon entschieden.
Sonst sollte man das Schalke-Orakel befragen.
-Bleibt der Trainer, bleibt der Trainer....- :wink:
Muss man aber leider noch warten. :huepf:
eye of the tiger

Beitrag von eye of the tiger »

Fakt ist doch eins: Jetzt den Trainer zu entlassen, ist absolut bescheuert. Dann kommt ein neuer 3 Spieltage vor Schluss und verliert alles, dann geht der schon angeschlagen in die neue Saison...

Saison ordentlich zu Ende spielen, dann schauen, ob man mal einen kompetenten Trainer am Land ziehen kann (nicht die Sorte Uralttrainer, nicht die Sorte Runjaic, nicht die Sorte Fünfstück) und dann handeln.

Ein Schnellschuss jetzt bringt doch keinem was, man guckt jetzt halt, wie viel noch rauszuholen ist und fertig.

Alles andere soll dann der neue Sportvorstand entscheiden und bitte nicht Abel, sonst macht der sich komplett unbeliebt. Auch ich hab keine Ahnung, ob er genug Kompetenz dafür hätte, ein Alleingang jetzt wäre mehr als fahrlässig.
Schlossberg
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

eye of the tiger hat geschrieben:Fakt ist doch eins: Jetzt den Trainer zu entlassen, ist absolut bescheuert.
Sagen wir mal, es wäre bescheuert, denn daran denkt ja wohl nun wirklich keiner.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Weiss wirklich nicht, ob der Tabellenplatz für einem Verbleib Fünfstücks spricht ?!
Glaube, das hängt jetzt von der neuen Vereinführung ab die die Lage jetzt genaustens analysiert.
Auffällig ist die scheinbar schlechte taktische Arbeit die sich dann auf dem Platz widerspiegelt.
Bleibt nur zu hoffen, dass die Neuzugänge gut genug für Fünfstück sind ! :wink: 8-) :D
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

carphunter hat geschrieben:
mxhfckbetze hat geschrieben:Ich bin der Meinung, dass Fünfstück bleiben sollte.
Er soll auch die Chance bekommen mit seinem Kader die nächste Saison zu bestreiten.
Genau dieser Meinung bin ich auch. Was sollen diese unsinnigen Diskussionen um einen neuen Trainer.
All die Neuen sind gute Mittelklasseleute. Da paßt doch kein Premiumtrainer dazu.
Allein schon vom Gehaltsgefüge her.
Betze8.1west

Beitrag von Betze8.1west »

Mit dieser Mannschaft hätte kein Trainer der Welt um den Aufstieg mitgespielt!

Ich war absolut dagegen das CF neuer Cheftrainer wurde, weil ich Angst davor hatte das er mit dieser Aufgabe einfach nur verheizt wird. Das Volk wollte ihn und bekam ihn, nur einen Gefallen hat man damit weder dem FCK noch ihm selber getan.

Er hat super Arbeit im NLZ geliefert und es tut mir im Herzen weh das wir auf diese Weise vlt den fähigsten Mann verlieren den wir seit Jahren aufem Berg hatten.

Wer denkt das man nur einen namhaften Trainer verpflichten müsse um wieder vorne dabei zu sein, täuscht sich gewaltig, wenn die Mannschaft nicht spielerich verstärkt werden kann, mag als Trainer kommen wer will und es wird nix werden.

In den Vorsaisons waren wir technich um einiges stärker, aber es waren alles nur Leihspieler die dies ermöglichten, hätten wir mal besser 2-3 dieser Jungs an den Verein gebunden und auf den Rest der Massentransfers verzichtet hätten wir vlt auf längerer Sicht eine Mannschaft haben können die zusammenwächst, so aber wird es dieses Jahr wieder einen Umbruch geben müssen.
Meine Erwartungen für die nächste Saison liegen eher im Mittelfeld der Liga als im oberen Bereich.

Wenn sich der neue SV/SD dazu entscheidet einen neuen Trainer zu instalieren dann hoffe ich das CF trotzdem dem Verein erhalten bleibt denn er ist derjenige der nun die Suppe ausbaden muß was andere ihm eingebrockt haben.
! Einmal FCK - immer FCK !
carpe-diabolos

Beitrag von carpe-diabolos »

Betrachtet man die Demokratie als ein hierarchisch-pyramidisches System, so ist folgendes nicht selten zu beobachten:

Die Masse irrt!
Insofern ist das Meinungsbild zu CF ein Kontraindikator und CF sollte besser Trainer bleiben.

Die Masse hat dereinst Otto vom Berg gejagt und einen Andy bekommen - Er hat den zwischenzeitlichen Erfolg nur der Qualität einzelner überragender Spieler zu verdanken (Wiese, Klose). Ohne diese hätten wir damals bereits gegen den Abstieg gespielt.

Dem aktuelle Ungeliebten folgt meist eine noch schlechtere Lösung.

Die Masse fordert meist einfache, personifizierte Lösungen - ein Bauernopfer!!
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende
Viech84

Beitrag von Viech84 »

Betze8.1west hat geschrieben:Mit dieser Mannschaft hätte kein Trainer der Welt um den Aufstieg mitgespielt!

Ich war absolut dagegen das CF neuer Cheftrainer wurde, weil ich Angst davor hatte das er mit dieser Aufgabe einfach nur verheizt wird. Das Volk wollte ihn und bekam ihn, nur einen Gefallen hat man damit weder dem FCK noch ihm selber getan.

Er hat super Arbeit im NLZ geliefert und es tut mir im Herzen weh das wir auf diese Weise vlt den fähigsten Mann verlieren den wir seit Jahren aufem Berg hatten.

Wer denkt das man nur einen namhaften Trainer verpflichten müsse um wieder vorne dabei zu sein, täuscht sich gewaltig, wenn die Mannschaft nicht spielerich verstärkt werden kann, mag als Trainer kommen wer will und es wird nix werden.

In den Vorsaisons waren wir technich um einiges stärker, aber es waren alles nur Leihspieler die dies ermöglichten, hätten wir mal besser 2-3 dieser Jungs an den Verein gebunden und auf den Rest der Massentransfers verzichtet hätten wir vlt auf längerer Sicht eine Mannschaft haben können die zusammenwächst, so aber wird es dieses Jahr wieder einen Umbruch geben müssen.
Meine Erwartungen für die nächste Saison liegen eher im Mittelfeld der Liga als im oberen Bereich.

Wenn sich der neue SV/SD dazu entscheidet einen neuen Trainer zu instalieren dann hoffe ich das CF trotzdem dem Verein erhalten bleibt denn er ist derjenige der nun die Suppe ausbaden muß was andere ihm eingebrockt haben.
Absolute Zustimmung :daumen:

Einziger Punkt:
Selbst wenn man von den Leihspielern welche an den FCK gebunden hätte, wären die nach einer Saison eh wieder weg und es gibt den nächsten Umbruch usw. usw.
Das ist das Schicksal mit dem wir leider leben müssen. Man kann nur hoffen, dass man irgendwann irgendwie den Aufstieg schafft und es dann noch schafft sich da oben festzubeißen.
Aber die Herren Spieler fühlen sich ja bereits nach einer halbwegs guten Saison zu höherem berufen und mit Ausstiegsklausel sind sie dann meist für "kleines" Geld auf und davon.
Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter
WernerL
Dauerkarte: Nein

Beitrag von WernerL »

Ich finde es aktuell erschreckend wie schwach sich der FCK rein sportlich darstellt.

Generell in den letzten Jahren hat man es überhaupt nicht mehr geschafft ein Erfolgssystem zu erschaffen was eben fussballerisch DEN Erfolg eben bringt den der FCK auch benötigt.

Es wurde viel experimentiert, spanischer Kurzpassfussball mit Spielertypen Marke Hänfling.

Ich möchte aus gegebenem Anlass auf einen Verein verweisen der wirtschaftlich ebenfalls geringe Möglichkeiten hat aber halb Europa seit Jahren schwindelig spielt aber kaum wahr genommen wird. Für mich eigentlich einer DER faszinierenden Vereine überhaupt:

Der FC Villareal

Die kommen aus einer 50.000 Einwohner-Stadt vor den Toren Valencias. Also aus einer Region wo eigentlich andere Clubs das Sagen haben.

Gestern hat man Liverpool abgezockt und ist in der super starken spanischen Liga fast dauerhaft oben.

DORT wird (seit 1997) scheinbar unglaublich gearbeitet :!:
Vielleicht sollte sich der FCK endlich einmal an diesem ein Beispiel nehmen wie Fussball unter geringen Bedingungen geht und nicht an 1860.

Ich hätte längst den halben Verein dort hingeschickt um sich zu informieren wie die das machen!
Zuletzt geändert von WernerL am 29.04.2016, 09:55, insgesamt 2-mal geändert.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
reklov

Beitrag von reklov »

Viele meinen: Stövers erste Amtshandlung wäre die Trainerfrage. Ich habe dazu einen Traum. Wie wäre es mit Miro Klose als Spielertrainer? Da Klose noch keine Lizenz hat, wäre Fünfstück der offizielle Trainer und sicherlich bereit den Schritt mitzugehen (was nicht jeder Trainer machen würde). Fühlt sich Miro fit, dann spielt er, wenn nicht dann steht er an der Außenlinie. Klose möchte Trainer werden, er braucht bestimmt mit 37 Jahren nicht mehr seine Knochen fürs Geld hinzuhalten und bei seinen Titeln hat er das Maximum erreicht auch ohne, dass ein weiterer hinzukommt. Seinen ohnehin vorhandenen Kultstatus auszubauen, den FCK vor der Bedeutungslosigkeit zu bewahren und einen Einstieg ins Traineramt zu finden, der wie geschaffen für Miro wäre, sollten doch gute Argumente sein, ihn zu gewinnen.
PsychoMat

Beitrag von PsychoMat »

sitt hat geschrieben:
PsychoMat hat geschrieben:Leider spiegelt Konni die Konzeptlosigkeit im sportlichen Bereich der letzten Jahre wieder. Ein ordentlicher Verein lässt von der F-Jugend (oder noch Jünger :D) an, die gleiche taktische Marschrichtung einüben.
@PsychMat: Was verstehst du in diesem Zusammenhang unter "gleiche taktische Marschrichtung"? reine Interessensfrage
Um es am momentanen Beispiel festzumachen, Runjaic spielte kurz und Flach mit quirligen kleinen Spielern und Konni hoch und weit mit robusten großen Spielern. Konni holte sich die Leute für die U-Mannschaft für seinen Spielstil und war damit recht erfolgreich. Runjaic konnte mit diesen Typen aber nichts anfangen und musste sich so seine Mannschaft zusammenkaufen (Halfar, Piosek, Pich). Karl war ihm auch nicht Spielstark genug und so kam auch Ziegler. Nicht vergessen, Karl saß zu Beginn der Saison nämlich auf der Bank. Und wenn ich so etwas von Jugend zu Jugend jedes Jahr komplett durchziehen muss, geht erhebliche Substanz verloren die ich mir mit einem einheitlichen Konzept einfach sparen kann. Nur so kann auch ein reibungsloser Übergang vom Amateurtrainer zum Profitrainer gelingen. Wenn ich aber jedes Jahr den Kader austauschen muss, weil jetzt ein Trainer installiert wird, der einen völlig anderen Spielstil hat, ist dies nicht nur Kapitalaufwendig, dafür braucht es auch Zeit, die nicht gegeben ist/wird. Daher ein einheitliches Konzept, vorgegeben vom Sportvorstand, überwacht vom Jugendleiter und durchgezogen von den Trainern. Macht ein Trainer dies nicht mit, muss er gehen. Egal welcher!
WernerL

Beitrag von WernerL »

PsychoMat hat geschrieben: Wenn ich aber jedes Jahr den Kader austauschen muss, weil jetzt ein Trainer installiert wird, der einen völlig anderen Spielstil hat, ist dies nicht nur Kapitalaufwendig, dafür braucht es auch Zeit, die nicht gegeben ist/wird. Daher ein einheitliches Konzept, vorgegeben vom Sportvorstand, überwacht vom Jugendleiter und durchgezogen von den Trainern. Macht ein Trainer dies nicht mit, muss er gehen. Egal welcher!
Und genau DAS macht Mainz!
Systemfussball, mit Trainern die immer den ähnlichen Fussball spielen lassen
und auch das RICHTIGE System, denn genau SO sind die erfolgreich weil das System in der Bundesliga funktioniert, auch mit geringen Mitteln.

Die Systeme des FCK haben zuletzt NICHT funktioniert :!:

(Und der BVB profitiert davon weil man Mainz Trainer und Spieler und damit das System einfach spielend ab"kaufen" kann. Dies zusätzlich mit noch besseren Spielern die man finanziell bekommt macht den BVB zu einem Spitzenteam seit Klopp).
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
read-only

Beitrag von read-only »

mal ganz ehrlich: hätte k5 nicht den 2-jahres-vertrag, wer würde gerne mit ihm verlängern?

fakt ist: er hat der mannschaft zu mehr biß verholfen, sonst nichts. das spielsystem ist hoch und weit, kampf mit glück, das ergebnis zufall. solche spiele tun dir nur noch weh, wie oft bettelt der fck in den letzen 30 minuten um gegentore?

egal welchen kader er zusammenstellen kann bzw. will, sein spielsystem/taktikverständnis passt nicht in den heutigen schnellen, spielstarken fußball - selbst in liga 2. oder krass ausgedrückt: würde k5 den fcb trainieren, hätten die probleme in die erste tabellenhälfte zu kommen.

meine meinung ist: es war richtig, ihn nicht durch einen feuerwehrmann zu ersetzen. konny ist ein guter kumpeltyp, aber er muss noch sehr viel lernen und stark an seiner "kompetenz nach außen" gegenüber spielern/reportern arbeiten. als cheftrainer geht das nicht.
Zuletzt geändert von read-only am 29.04.2016, 11:28, insgesamt 2-mal geändert.
Spiel mit beim Forums-Bullshit-Bingo: trinke einen Schnaps bei "(...) Patrone", "Bock umstoßen" oder Initialen statt Namen. Dann macht auch ein schlechter Spieltag wieder Spaß :lol:
Hochwälder

Beitrag von Hochwälder »

Schwabenteufel1 hat geschrieben:@wkv:
und ich sehe nicht die nackten Ergebnisse, sondern das was auf dem Platz geboten wird. Unterhalte dich mal mit Leuten, die regelmäßig in der West stehen. Die haben auf den Angsthasenfussball von KF null Bock. Das Gekicke kannst du dir doch nicht antun. Nur weil die Ergebnisse jetzt auf einmal stimmen ist man pro KF eingestellt. Lächerlich. Geht Orban am Montag nicht vom Platz verlieren wir das Spiel. Wir waren haushoch unterlegen. Gegen KSC waren wir nicht in der Lage auf Sieg zu spielen. KF versucht mit guten Ergebnissen seinen Job zu behalten. Das geht auf Dauer nicht gut.
Und hör dich mal um, was in der Manschaft los ist.

Zwei Spieler von Brause Leipzig haben einen höheren Marktwert wie die gesamte Truppe des 1 FC Kaiserslautern. Leute fällt euch was auf, ich vermute nein???? Wer und wo ist der andere Trainer der eine hundertprozentige Erfolgsgarantie verspricht. Foda war euch nicht gut genug, CR war nicht gut genug. Wo gibt es das Mehl damit ihr euch einen Trainer backen könnt der eurem Geschmack entspricht. Was ist wenn dieser Trainer dann auch flopt. Ist SK dann der Verantwortliche/Schuldige, der ist inzwischen weg!!!
Zuletzt geändert von Hochwälder am 29.04.2016, 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
sandman

Beitrag von sandman »

Vielleicht bekommen ja die Trainer jetzt nicht gleich wieder Verträge...bis zur Rente :wink:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Schlabbefligger

Beitrag von Schlabbefligger »

Seit der JHV ist einfach mit den Wechseln der Hauptfunktionsträger viele Unruhe im Verein. Vorallem der Trainer mit der Mannschaft musste das Chaos mit den verschiedenen Unsicherheitsfaktoren ausbaden. Wer steckt das in dieser Stresssituation so einfach weg??? In den 5 verlorenen Sielen klebete auch das Pech (siehe Nürnbergspiel an den Stiefeln). Die daraus folgende und konsequente Umstellung auf mehr Defensive hat die Mannschaft umgesetzt, auch wenn es nicht immer schön anzuschauen war. Auf jeden Fall hat die Mannschaft gekämpft, das Letzte gegeben und für den Trainer gespielt. Wir bräuchten halt einen Halfar hinten, in der Mitte und vorne. Warten wir ab, wie die Mannschaft die Spiele ab heute gestaltet. Wenn die Harmonie zwischen Fünfstück und Stöver stimmt, dann geht das gut.
Hochwälder

Beitrag von Hochwälder »

reklov hat geschrieben:Viele meinen: Stövers erste Amtshandlung wäre die Trainerfrage. Ich habe dazu einen Traum. Wie wäre es mit Miro Klose als Spielertrainer? Da Klose noch keine Lizenz hat, wäre Fünfstück der offizielle Trainer und sicherlich bereit den Schritt mitzugehen (was nicht jeder Trainer machen würde). Fühlt sich Miro fit, dann spielt er, wenn nicht dann steht er an der Außenlinie. Klose möchte Trainer werden, er braucht bestimmt mit 37 Jahren nicht mehr seine Knochen fürs Geld hinzuhalten und bei seinen Titeln hat er das Maximum erreicht auch ohne, dass ein weiterer hinzukommt. Seinen ohnehin vorhandenen Kultstatus auszubauen, den FCK vor der Bedeutungslosigkeit zu bewahren und einen Einstieg ins Traineramt zu finden, der wie geschaffen für Miro wäre, sollten doch gute Argumente sein, ihn zu gewinnen.

aha und ein guter ehemaliger Spieler wird dann auch ein erfolgreicher Trainer. Nix gegen Klose, was war mit Brehme, was war mit Leuten wie Effenberg, was mit Loddar, das sind alles Trainer von Weltspitze. Ich habe sogar Zweifel ob Klose sich das Wespennest KL antuen würde! Wieviele ehemalige überragendde Spieler haben eine erfolgreiche Karriere als Trainer hingelegt. Große Namen sind ganz sicher nicht die Gewähr für einen grossen und erfolgreichen Trainer!
Zizou91

Beitrag von Zizou91 »

Hochwälder hat geschrieben: aha und ein guter ehemaliger Spieler wird dann auch ein erfolgreicher Trainer. Nix gegen Klose, was war mit Brehme .....
Große Namen sind ganz sicher nicht die Gewähr für einen grossen und erfolgreichen Trainer!

Vorsicht, Größenwahn.
Hier zeigt sich ein weiteres Betze-Problem.
Brehme gewann 7 Spiele in Folge und wurde mit uns 7.er der Tabelle.
---> In Liga 1 wohlgemerkt :!: :!: :!:

Das scheinen viele schon vergessen zu haben.

Welche Teams in Deutschland noch 7 Spiele in Folge gewannen, kannst du dir an einer Hand abzählen.

Aber 7. Platz in Liga 1 ist ja nicht gut genug.
Schaut euch doch an wo wir jetzt rumdümpeln :(
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer
Schlabbefligger

Beitrag von Schlabbefligger »

Seit der JHV ist einfach mit den Wechseln der Hauptfunktionsträger viele Unruhe im Verein. Vorallem der Trainer mit der Mannschaft musste das Chaos mit den verschiedenen Unsicherheitsfaktoren ausbaden.
Er wusste, das hinter seinem Rücken Alternativtrainer gesucht wurden.

Wer steckt das in dieser Stresssituation so einfach weg??? In den 5 verlorenen Sielen klebte auch das Pech (siehe Nürnbergspiel an den Stiefeln).

Die daraus folgende und konsequente Umstellung auf mehr Defensive hat die Mannschaft umgesetzt, auch wenn es nicht immer schön anzuschauen war.

Auf jeden Fall hat die Mannschaft gekämpft, das Letzte gegeben und für den Trainer gespielt. Wir bräuchten halt einen Halfar hinten, in der Mitte und vorne.

Warten wir ab, wie die Mannschaft die Spiele ab heute gestaltet. Wenn die Harmonie zwischen Fünfstück und Stöver stimmt, dann geht das gut.
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

wir haben soeben den kompletten Vorstand ausgetauscht (1 fehlt sogar noch).
Die Leute müssen und sollen sich erstmal einarbeiten und DANN erst qualitative und langfristige Lösungen schaffen.

Ich möchte Konny nächstes Jahr noch sehen. habe nichts dagegen. (wohl gemerkt: ich kann mir auch einen anderen Trainer vorstellen, aber ich vordere es nicht)
Für den Klassenerhalt zu sichern wird es nächstes Jahr wieder reichen. und bis dahin sind die "3 Neuen" gut eingearbeitet und könne für längerfristig planen.

Ich bin hie absolut der Meinung von Altrocker (anderer Threat). wir sollten/müssen uns daruaf einstellen, dass wir die nächsten 2-3 Jahre definitiv noch in der 2BL spielen werden.
Wenn wir wirklich eine Neuanfang durchziehen wollen. Und da meine ich einen richtigen Neuanfang, nicht nur mal 8-9 junge Spieler aufs Feld jagen und sagen wir machen einen Neuanfang.
nein. einen richtigen neuanfang.
Vorstand, Konzept, Finanzierung, Langzeitstrategie, Entwicklungsplan, etc.
Dann braucht das seine Zeit.
Aber ich habe momentan den Eindruck, das man die richtigen Leute dafür jetzt an der Spitze hat.

Mit wäre es auch lieber nächstes jahr gleich wieder 1BL zu spielen. Aber mMn sollten wir unseren Neuen auch die Zeit lassen den Laden umkrämpeln zu können.

Des Weitern fände ich es extrem klasse, wenn wir alle auch komplett hinter Konrad stehen, wenn er nächstes Jahr noch Trainer ist.
Unterstützung und Loyalität das sollte man anstreben.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
wkv

Beitrag von wkv »

Loddamaddäus ist ein Trainer von Weltspitze?
Brehme?

Du meinst sicher Spieler....
AlterFritz1945

Beitrag von AlterFritz1945 »

carpe-diabolos hat geschrieben:Betrachtet man die Demokratie als ein hierarchisch-pyramidisches System, so ist folgendes nicht selten zu beobachten:

Die Masse irrt!
Insofern ist das Meinungsbild zu CF ein Kontraindikator und CF sollte besser Trainer bleiben.

Die Masse hat dereinst Otto vom Berg gejagt und einen Andy bekommen - Er hat den zwischenzeitlichen Erfolg nur der Qualität einzelner überragender Spieler zu verdanken (Wiese, Klose). Ohne diese hätten wir damals bereits gegen den Abstieg gespielt.
Genau Deiner Meinung.

Dem aktuelle Ungeliebten folgt meist eine noch schlechtere Lösung.

Die Masse fordert meist einfache, personifizierte Lösungen - ein Bauernopfer!!
AlterFritz1945

Beitrag von AlterFritz1945 »

WernerL hat geschrieben:Ich finde es aktuell erschreckend wie schwach sich der FCK rein sportlich darstellt.

Generell in den letzten Jahren hat man es überhaupt nicht mehr geschafft ein Erfolgssystem zu erschaffen was eben fussballerisch DEN Erfolg eben bringt den der FCK auch benötigt.

Es wurde viel experimentiert, spanischer Kurzpassfussball mit Spielertypen Marke Hänfling.

Ich möchte aus gegebenem Anlass auf einen Verein verweisen der wirtschaftlich ebenfalls geringe Möglichkeiten hat aber halb Europa seit Jahren schwindelig spielt aber kaum wahr genommen wird. Für mich eigentlich einer DER faszinierenden Vereine überhaupt:

Der FC Villareal

Die kommen aus einer 50.000 Einwohner-Stadt vor den Toren Valencias. Also aus einer Region wo eigentlich andere Clubs das Sagen haben.

Gestern hat man Liverpool abgezockt und ist in der super starken spanischen Liga fast dauerhaft oben.

DORT wird (seit 1997) scheinbar unglaublich gearbeitet :!:
Vielleicht sollte sich der FCK endlich einmal an diesem ein Beispiel nehmen wie Fussball unter geringen Bedingungen geht und nicht an 1860.

Ich hätte längst den halben Verein dort hingeschickt um sich zu informieren wie die das machen!
Brauchen wir nicht weit zu fahren und müssen nur über den Zaun schauen. MAINZ !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aber hier herscht RUHE!!!!!!!!!!! Man läßt die Verantwortlichen arbeiten und vertraut ihnen.
Bei uns wird in letzter Zeit jede Maßnahme in Frage gestellt. Ein Unding!!!!!!
Hochwälder

Beitrag von Hochwälder »

wkv hat geschrieben:Exakt. Das schwerfällige Umschalten von Abwehr auf Angriff, der Sicherheitspass hintenrum. Wir waren eigentlich immer gut, wenn wir auf schnelle Konter setzten.

genau

mit Sam, aber das war in grauer Vorzeit!
Antworten