112 Beiträge
• Seite 1 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

U21 spielt gegen Balingen und Friedberg um den Aufstieg
Im ersten von insgesamt drei Aufstiegsspielen kämpft der 1. FC Kaiserslautern II heute Abend gegen die TSG Balingen um den Einzug in die Regionalliga. Die Partie findet im Fritz-Walter-Stadion statt, zusätzlich wird ein Live-Stream angeboten.
Nachdem die Lautrer U21 am Samstag in einem spektakulären Pfalzderby gegen Pirmasens (2:1) noch die Vizemeisterschaft erobert hat, geht es gegen die zweitbesten Teams aus den Oberligen Baden-Württemberg und Hessen nun um den für den FCK-Nachwuchs wichtigen Aufstieg in die Regionalliga Südwest. Gespielt wird die Dreierrunde mit je einem Heim- und einem Auswärtsspiel für jeden Klub. Die beste Mannschaft schafft den Aufstieg.
FCK empfiehlt Online-Vorverkauf - Regionalliga bietet Live-Streams
Anstoß gegen Balingen ist am heutigen Dienstag um 19:00 Uhr. Das Fritz-Walter-Stadion öffnet eine Stunde vor Anpfiff. Nachdem es am Samstag aufgrund hohen Andrangs und zu wenig Personal etwas chaotisch zuging, empfiehlt der Verein nochmal eindringlich die Nutzung des Online-Vorverkaufs. Für FCK-Fans ist die Nordtribüne geöffnet und der Eintritt beträgt 10,- Euro (ermäßig 8,- Euro). Parkscheine für am Stadion kosten ebenfalls 10,- Euro und sind vorab als Print@Home-Tickets erhältlich.
Für diejenigen, die nicht im Stadion dabei sein können, stellt der Streaminganbieter "Leagues" in Zusammenarbeit mit der Regionalliga Südwest einen Live-Stream bereit. Für 5,99 Euro kann das heutige FCK-Spiel gebucht werden, für 11,99 Euro die Aufstiegsrunde mit allen drei Partien. Im Falle des Einzugs in die Regionalliga Südwest werden dort auch nächste Saison alle Spiele übertragen.
» Zum Live-Stream: Aufstiegsspiele zur Regionalliga Südwest
So läuft der Modus der Aufstiegsrunde zur Regionalliga Südwest:
Wie es nach dem heutigen Duell 1. FC Kaiserslautern II - TSG Balingen weitergeht, ist abhängig vom Ergebnis. Je nachdem lautet der weitere Spielplan dann wie folgt:
Bei Sieg von Kaiserslautern in Spiel 1:
TSG Balingen - Türk Gücü Friedberg (Freitag, 6. Juni, 19:00 Uhr)
Türk Gücü Friedberg - 1. FC Kaiserslautern II (Pfingstmontag, 9. Juni, 15:00 Uhr)
Bei Sieg von Balingen oder Unentschieden in Spiel 1:
Türk Gücü Friedberg - 1. FC Kaiserslautern II (Freitag, 6. Juni, 19:00 Uhr)
TSG Balingen - Türk Gücü Friedberg (Pfingstmontag, 9. Juni, 15:00 Uhr)
Der Erstplatzierte der Dreierrunde steigt in die Regionalliga Südwest auf. Die Platzierung erfolgt nach:
- Erzielte Tore
- Direktvergleich
- Auswärtstore
- Bei Gleichheit entscheidet das Los.
- Wenn zwei punktgleiche Teams im letzten Spiel aufeinandertreffen, folgt bei Gleichstand eine Verlängerung und gegebenenfalls ein Elfmeterschießen.
Quelle: Der Betze brennt
Ergänzung, 03.06.2025:
Aufstiegsrunde: FCK II zum Auftakt 1:1 gegen Balingen
Der 1. FC Kaiserslautern II hat zum Auftakt der Aufstiegsrunde für die Regionalliga einen "Big Point" verpasst, sich aber noch alle Chancen offen gehalten. Gegen die TSG Balingen heißt es am Ende 1:1 (1:0). Nächster Gegner ist Türk Gücü Friedberg.
3.509 Zuschauer waren am Dienstagabend ins Fritz-Walter-Stadion gekommen, um ihre Mannschaft beim ersten Schritt in der Aufstiegsrunde zu unterstützen. Knapp 100 Fans waren vom baden-württembergischen Vizemeister Balingen mitgereist.
In der ersten Halbzeit gingen die wuseligen Nachwuchsteufel durch Rilind Kabashi (23.) verdient mit 1:0 in Führung. Es hätte durchaus auch noch der zweite oder dritte Treffer folgen können, während die Balinger nur zu Entlastungsangriffen kamen. Im zweiten Abschnitt drehte sich das Bild jedoch. Einen frühen Elfmeter von Pedro Almeida Morais konnte Lauterns U18-Nationalkeeper Enis Kamga zunächst noch abwehren (52.). Wenig später gelang den Gästen dann durch Halim Eroglu doch das 1:1 (58.). Nun entwickelte sich eine Art offener Schlagabtausch, der mit reichlich Reaktionen und teils prächtiger Stimmung von der Tribüne kommentiert wurde. Tore fielen keine mehr, dafür gab es in der Nachspielzeit beinahe noch einen Tumult nach einem Foul vor der Balinger Bank und anschließender Provokation eines Gästespielers gegenüber dem Publikum. Die Situation beruhigte sich jedoch schnell wieder halbwegs und die Partie wurde kurz darauf mit dem Endstand von 1:1 abgepfiffen.
Der Gewinner der Aufstiegsrunde mit drei Spielen und drei teilnehmenden Mannschaften schafft den Sprung in die Regionalliga Südwest. Die anderen beiden Mannschaften verbleiben in der Oberliga Baden-Württemberg, Hessen beziehungsweise Rheinland-Pfalz/Saar. Dritter Teilnehmer der Runde ist Türk Gücü Friedberg, der Tabellendritte aus Hessen.
Mit dem heutigen Ergebnis steht auch der weitere Verlauf der Playoff-Runde fest. Die verbleibenden zwei Partien um den Aufstieg in die Regionalliga Südwest werden wie folgt ausgetragen:
Türk Gücü Friedberg - 1. FC Kaiserslautern II (Freitag, 6. Juni, 19:00 Uhr)
TSG Balingen - Türk Gücü Friedberg (Pfingstmontag, 9. Juni, 15:00 Uhr)
Weitere Links zum Thema:
- Statistik zum Spiel: 1. FC Kaiserslautern II - TSG Balingen 1:1
Ergänzung, 03.06.2025:

Aufstieg verpasst: FCK-U21 scheitert deutlich an Friedberg
Der 1. FC Kaiserslautern II hat den Aufstieg in die Regionalliga Südwest nicht geschafft. Nach dem 1:1 zum Auftakt der Playoff-Runde gegen die TSG Balingen ging die Bugera-Elf heute 0:6 (0:4) bei Türk Gücü Friedberg unter.
Beim dritten "Endspiel" innerhalb von sieben Tagen ging der FCK-U21 förmlich die Luft aus und am Ende stand ein ergebnistechnisches Debakel. Durch das Unentschieden gegen den Oberliga-Vizemeister aus Baden-Württemberg und die Niederlage gegen den Dritten aus Hessen besteht schon jetzt keine Chance mehr auf den Aufstieg. Dieser entscheidet sich am Montag beim abschließenden Duell zwischen Balingen und Friedberg - die TSG steigt bei einem eigenen Sieg auf, Türk Gücü bei jedem anderen Ergebnis.
Die Zuschauer im Burgfeldstadion sahen eine von Anfang an überlegene Friedberger Elf und ein maximal eine halbe Stunde lang spannendes Spiel. Noah Michel (7., 69., 76.), Kamil Yikilmaz (34.) und Toni Reljic (36., 49.) erzielten die Treffer gegen die hoffnungslos unterlegenen Lautrer, die die Saison in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar mit 121 Toren und 80 Punkten hinter Meister Schott Mainz beendet hatten. Für den FCK II gilt es nun im nächsten Jahr, einen erneuten Anlauf zum Aufstieg in die Regionalliga Südwest zu nehmen.
Weitere Links zum Thema:
- Statistik zum Spiel: Türk Gücü Friedberg - 1. FC Kaiserslautern II 6:0
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Werde wieder da sein, die Jungs haben es sich einfach verdient. Warum man aber diesmal 10€ Parkgebühr verlangen muss, was am Samstag noch ohne ging ist mir ein Rätsel das fördert leider nicht unbedingt das interesse an den Amateuren
Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen.
Horst Eckel
Horst Eckel
Alle nuff! Hoffe auf 6.000 bis 8.000. Aufstieg wäre spitze.
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!! Alltime: Hellström,Briegel, Brehme,Neues,Wagner,Kadlec-Fritz,Eckel,Sandberg,Toppi,Otte
Reserve: Tarzan,Krahl,Melzer,Ramzy,Seppl,M.Ritter, Rathino,Marschall,Kuntz,Labbadia,Baßler
Reserve: Tarzan,Krahl,Melzer,Ramzy,Seppl,M.Ritter, Rathino,Marschall,Kuntz,Labbadia,Baßler
Schade, dass es dieses mal bei weitem nicht so viele Zuschauer werden. Werden wohl maximal 3500 Zuschauer heute kommen. Auf die gesamte Nord passen nur etwa 7400 Zuschauer und es sind ja bei weitem nicht alle Blöcke geöffnet.
Zuletzt geändert von Michel85 am 03.06.2025, 15:46, insgesamt 1-mal geändert.
@betzebroker2:
Dem Vorverkauf nach sieht es nach 50 Balinger und von Lautrer Seite sieht es aktuell nicht nach 5000 aus, es sein denn viele bestellen keine Karten vor.
@supernolle:
Oft sage ich es ist doch alles für den Verein, aber wenn man richtig überlegt sollte man an einem Tag wie heute wenn die Amateure spielen keine Parkgebühren nehmen und sich drüber freuen wenn ein paar tausend Fans kommen und Eintritt bezahlen, hier fehlt einfach das Fingerspitzengefühl.
Dem Vorverkauf nach sieht es nach 50 Balinger und von Lautrer Seite sieht es aktuell nicht nach 5000 aus, es sein denn viele bestellen keine Karten vor.
@supernolle:
Oft sage ich es ist doch alles für den Verein, aber wenn man richtig überlegt sollte man an einem Tag wie heute wenn die Amateure spielen keine Parkgebühren nehmen und sich drüber freuen wenn ein paar tausend Fans kommen und Eintritt bezahlen, hier fehlt einfach das Fingerspitzengefühl.
Oder zur 125 Jahr-Feier die Dauerkarten als gültig erklären ... 

Dann drücken wir der 2. Mannschaft mal alle Daumen und Zehen.
Würde eine tolle Saison des FCK krönen, wenn die zweite Mannschaft aufsteigen würde.
Irgendwo übertragen wird das nicht, oder?

Würde eine tolle Saison des FCK krönen, wenn die zweite Mannschaft aufsteigen würde.
@coach62
Genau alle mit Dauerkarten aus 2024/25 erhalten freien Eintritt oder Mitglieder, wäre eine gute Idee gewesen. Als wir noch Regionalliga spielten damals als dritthöchste Spielklasse mit der zweiten, in den Zeiten Halfar, Sippel Fromlowitz da war der Eintritt für Frauen und Kinder frei, und als Mann und Mitglied beim FCK war auch, war halt früher.
Genau alle mit Dauerkarten aus 2024/25 erhalten freien Eintritt oder Mitglieder, wäre eine gute Idee gewesen. Als wir noch Regionalliga spielten damals als dritthöchste Spielklasse mit der zweiten, in den Zeiten Halfar, Sippel Fromlowitz da war der Eintritt für Frauen und Kinder frei, und als Mann und Mitglied beim FCK war auch, war halt früher.
Parkgebühr: Da <muss ich Euch Recht geben.
Heute geht es nicht um die Frage, wie kann ich den Fans, die heute kommen, weiter Geld aus den Taschen ziehen, sondern darum, möglichst viele zur Unterstützung ins Stadion zu locken.
Bei aller Fanliebe, das geht einfach nicht. EUR 10 sind inakzeptabel. Es geht gar nicht mal um den Betrag, sondern die Aussage, die dahinter steckt. Nämlich, dass das Geld auch hier ein Faktor ist. Freies Parken hätte der FCK anbieten sollen. Das hätte gepasst.
Heute geht es nicht um die Frage, wie kann ich den Fans, die heute kommen, weiter Geld aus den Taschen ziehen, sondern darum, möglichst viele zur Unterstützung ins Stadion zu locken.
Bei aller Fanliebe, das geht einfach nicht. EUR 10 sind inakzeptabel. Es geht gar nicht mal um den Betrag, sondern die Aussage, die dahinter steckt. Nämlich, dass das Geld auch hier ein Faktor ist. Freies Parken hätte der FCK anbieten sollen. Das hätte gepasst.
Also Balingen ist schon eine Hausnummer. Das eigentlich eine gute Regionalliga Truppe....
Finde die Parkgebühr auch etwas übertrieben, gerade wenn man bedenkt, dass bei Heimspielen der Profis die Shuttle-Busse komplett umsonst fahren, sogar Busse und Bahnen mit im Preis enthalten sind.
Aber egal, heute geht's um die Amateure und um deren sehr wichtiges Spiel, auch gerade für die Zukunft der U21 und die Weiter-Entwicklung unserer Nachwuchsspieler.
Daher hoffe ich auf eine ähnlich tolle Kulisse wie zuletzt gegen den FKP - da sollten mal Parkgebühren und Ticketpreise egal sein.
Ich werde oben sein, mir mal die etwas ungewöhnliche Kulisse und die Nordtribüne gönnen - kenne ja sonst nur die West.
Lasst uns unsere Nachwuchs-Jungs unterstützen und ihnen eine Kulisse bieten, die sie sonst nicht kennen!
Aber egal, heute geht's um die Amateure und um deren sehr wichtiges Spiel, auch gerade für die Zukunft der U21 und die Weiter-Entwicklung unserer Nachwuchsspieler.
Daher hoffe ich auf eine ähnlich tolle Kulisse wie zuletzt gegen den FKP - da sollten mal Parkgebühren und Ticketpreise egal sein.
Ich werde oben sein, mir mal die etwas ungewöhnliche Kulisse und die Nordtribüne gönnen - kenne ja sonst nur die West.

Lasst uns unsere Nachwuchs-Jungs unterstützen und ihnen eine Kulisse bieten, die sie sonst nicht kennen!

Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Emotion und Leidenschaft nicht.
Weiß jemand, ob die Verkaufsstände geöffnet sind, für Bratwurst und Bier?
BayernBetze hat geschrieben:
"Für diejenigen, die nicht im Stadion dabei sein können, stellt der Streaminganbieter "Leagues" in Zusammenarbeit mit der Regionalliga Südwest einen Live-Stream bereit. Für 5,99 Euro kann das heutige FCK-Spiel gebucht werden, für 11,99 Euro die Aufstiegsrunde mit allen drei Partien. Im Falle des Einzugs in die Regionalliga Südwest werden dort auch nächste Saison alle Spiele übertragen."
https://www.leagues.football/rlsw
Mentalität schlägt Qualität
Also ich verstehe es nicht, warum jetzt Nordtribüne, warum Parkgebühr?
Es werden nicht so viele, wie am Samstag, erstens kommen keine 1000 Balinger, vllt. insgesamt 100 und zweitens waren am Samstag viele Familien mit Kindern oben, außerdem habe ich einige Jugendgruppen mit Betreuern gesehen, das wird heute Abend nicht passieren. Deswegen rechne mit 2500-3000 Zuschauern, vllt. knapp drüber, aber 5000 mitnichten.
Zum Spiel:
Trotzdem hoffe ich auf eine gute Ausgangslage. Ich werde es im Live-Stream anschauen, da ich berufsbedingt nicht hoch kann.
Es werden nicht so viele, wie am Samstag, erstens kommen keine 1000 Balinger, vllt. insgesamt 100 und zweitens waren am Samstag viele Familien mit Kindern oben, außerdem habe ich einige Jugendgruppen mit Betreuern gesehen, das wird heute Abend nicht passieren. Deswegen rechne mit 2500-3000 Zuschauern, vllt. knapp drüber, aber 5000 mitnichten.
Zum Spiel:
Trotzdem hoffe ich auf eine gute Ausgangslage. Ich werde es im Live-Stream anschauen, da ich berufsbedingt nicht hoch kann.
Kann man das Spiel im Radio verfolgen? Wenn ja hat jemand bitte einen Link, danke.
gibts viell irgendwo ein ticker zum mitlesen?
,...........
,...........
streite dich nie mit einem dummkopf, es könnte sein das die zuschauer den unterschied nicht bemerken (mark twain)
Solingerteufel hat geschrieben:gibts viell irgendwo ein ticker zum mitlesen?
,...........
zum mitlesen hab ich bisher noch nichts gefunden, aktuell nur ein Ergebnisticker:
https://www.liveticker.com/spiel/fussba ... menfassung
ok, danke. hatte ich auch, scheint neben sofascore der einzige zu sein. schade
streite dich nie mit einem dummkopf, es könnte sein das die zuschauer den unterschied nicht bemerken (mark twain)
Solingerteufel hat geschrieben:ok, danke. hatte ich auch, scheint neben sofascore der einzige zu sein. schade
Habe da noch etwas gefunden, jedoch sind die Infos sehr spartanisch und es aktualisiert sich nicht von selbst:
https://www.fupa.net/match/1-fc-kaisers ... -m1-250603
ja, der ist besser. danke :*
...............................
...............................
Hallo zusammen, leider kann ich heute aus gesundheitlichen Gründen nicht live dabei sein.
Ein Aufstieg wäre so wichtig, gerade im Hinblick auf die 1. Mannschaft.
Von daher drücke ich der 2. ganz fest die Daumen.
Allerdings verstehe ich den Verein nicht.
Hier hätte man den Fans, allen Fans, auch diejenigen welche nicht vor Ort sein können, mal ein Stück zurückgeben können.
Z.b freier Eintritt für Mitglieder und DK Besitzer, einen kostenlosen (!) Live-Stream , oder zumindest einen offiziellen Ticker.
Hier wurde in meinen Augen mal wieder eine Chance vertan. Rein finanziell wäre das sicherlich kein Beinbruch gewesen, auch wenn ich natürlich weiß, dass wir noch lange nicht so gut finanziell aufgestellt sind.
Ein Aufstieg wäre so wichtig, gerade im Hinblick auf die 1. Mannschaft.
Von daher drücke ich der 2. ganz fest die Daumen.
Allerdings verstehe ich den Verein nicht.
Hier hätte man den Fans, allen Fans, auch diejenigen welche nicht vor Ort sein können, mal ein Stück zurückgeben können.
Z.b freier Eintritt für Mitglieder und DK Besitzer, einen kostenlosen (!) Live-Stream , oder zumindest einen offiziellen Ticker.
Hier wurde in meinen Augen mal wieder eine Chance vertan. Rein finanziell wäre das sicherlich kein Beinbruch gewesen, auch wenn ich natürlich weiß, dass wir noch lange nicht so gut finanziell aufgestellt sind.
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK!" (Fritz Walter)
Stromberg84 hat geschrieben:https://www.fussball.de/spiel/1-fc-kaiserslautern-u21-tsg-balingen-fussball/-/spiel/02TBPC02D4000000VS5489BTVVQ0O654#!/
Finde ich noch besser, da steht es schon 1:0
ja bei liveticker.com steht es auch 1:0 und bei fupa.net wird scheinbar ain anderes Spiel geschaut.

"Etwas" parteiisch, aber wenigstens etwas Beschreibung
https://www.schwaebische.de/regional/zo ... en-3640246
https://www.schwaebische.de/regional/zo ... en-3640246
Wir sind bisher sehr präsent, neben dem 1:0 gab es noch 1-2 gute Chancen zum 2:0. Das 1:0 fiel nach einer Ecke.
Balingen kam nach dem 1:0 etwas besser ins Spiel, hatten 1-2 Halbchancen dazu eine recht gute durch deren 9er.
Der hat sich auch schon 'beliebt' gemacht, wird nach Foul und Schauspieleinlage bei jedem Ballkontakt ausgepfiffen.
Balingen kam nach dem 1:0 etwas besser ins Spiel, hatten 1-2 Halbchancen dazu eine recht gute durch deren 9er.
Der hat sich auch schon 'beliebt' gemacht, wird nach Foul und Schauspieleinlage bei jedem Ballkontakt ausgepfiffen.
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
112 Beiträge
• Seite 1 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Zurück zu Amateure und Jugend