Forum

Vorab-Diskussion FCK-KSV | Frontzeck will nachlegen (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Buje

Beitrag von Buje »

und die Fans brauchen der Qualität angepasste / reduzierte Eintrittspreise!
Es_war_Einmal...

Beitrag von Es_war_Einmal... »

Tja dann , packen mers an .
Es wird langsam Zeit ,endlich herscht hier wieder Aufbruchsstimmung .
Zu lange vor sich hin getrödelt , jetzt hat man wieder Hoffnung .Gut so, weiter so ,
Holzbein Kiel , es ist Angerichtet . :daumen: :teufel2: :daumen: :teufel2:
FCK58
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

@Chesterfield
Realitätssinn ist das eine, Emotionen sind das andere.
Der Fussball lebt nun aber einmal von Emotionen. Deshalb muss man nicht gleich "mit dem Blumenkörbchen über die Wiese hüpfen".
Ich zum Beispiel bin ein absoluter Pragmatiker und kalkuliere alles, was nur irgend zu kalkulieren geht.
Hätte ich jetzt aber keine Emotionen rund um den FCK mehr, würde ich mich fühlen wie ein ganz armes Schwein. Dann könnte ich mir dieses Thema auch direkt abhaken.
Denk´mal über diese Aussage nach. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Toll, das die Euphorie wieder da ist. Aufbruchsstimmung überall! :daumen:
Aber wie man trotzdem darauf kommt, davon zu sprechen, das Kiel, der Tabellendritte (!), weggefegt wird und man von Tipps wie 4-0 liest, ist rätselhaft!
Hochmut kommt vor dem Fall!
Es würde uns nicht schaden, demütig zu bleiben! Nach dem bisherigen Saisonverlauf sowieso! :danke:
fasteddy

Beitrag von fasteddy »

@FCK58
ich stimme dir voll zu, man muß nicht immer alles relativeren. :daumen: Aber das liegt wohl in den Genen......

Die Tatschen kommen noch früh genug.
Dann kann man sich immer noch aufregen
werwennnichtich

Beitrag von werwennnichtich »

Chesterfield hat geschrieben:
fck-und-sonst-nix hat geschrieben:Die sind fällig und Basta.Hab mich schon im Hinspiel aufgeregt dass wir nix holten.Und deren Euphorie ist auch verfolgen.Ich denke noch nicht mal dass es sehr knapp wird.Wir sind Stand jetzt d3ie bessere Mannschaft.Es hat sich enorm was getan in der Winterpause.Und mich interessiert der Punkteunterschied zwischen denen und uns aktuell nicht die Bohne.Die kriegen die Zähnchen gezogen am Freitag.Ende!

was hat sich denn genau getan, dass du zu dem entschluss kommst dass wir aktuell besser sind wie die störche.

wir haben im trainingslager kein testspiel gewonnen, wir mussten kurzfristig den cheftrainer wechseln (ob frontzek eine gute wahl war oder ist muss sich noch zeigen),

wir haben notgedrungen und mit ach und krach noch 2 neue spieler geholt (altintop wird von einigen als messias gefeiert, JCB kam auch erst zu uns nachdem ihm augsburg in aussicht gestellt hat, dass im sommer wieder platz für ihn vorhanden ist)

wir haben noch ein nachholspiel gegen darmstadt welches wir auch erst mal gewinnen müssen.

was ich damit sagen will, akzuell hier mal wieder zuviel euphorie verbreitet nur weil wir bei einem aufstiegskandidaten überraschend gewonnen haben.

Es wird ein langer steiniger weg bis zum klassenerhalt und ich hab das gefühl das uns die puste nicht reichen wird.
Warum sind wir 1998 Deutscher Fußballmeister geworden? Weil wir a) eine gute Mannschaft hatten, aber viel wichtiger, weil wir b) das Auftaktspiel beim übermächtigen FC Bayern auswärts mit 1 : 0 gewonnen haben und auf dieser Euphoriewelle durch die Saison gejettet sind.
Ich habe damals keinen getroffen, der gesagt hat, naja, wer weiß, ob wir das nächste Spiel auch gewinnen und so einen Schwachsinn. Behaltet das doch bitte für Euch!!!
Einigen kann man es wohl nie recht machen und sorry, wen interessiert die Tabelle? Wen interessiert die Vorrunde? Mich nicht. Mich interessiert das HIER und HEUTE und Stand HIER und HEUTE sind wir die bessere Mannschaft UND haben auch noch Heimrecht. Also hört bitte auf, Euch in die Hosen zu machen und freut Euch auf nen klaren Sieg!!!!!!!
klee2808

Beitrag von klee2808 »

Leidenschaft, Kampf, Euphorie und den unbendigen Willen dieses Spiel zu Gewinnen nicht mehr und auch nicht weniger will ich am Freitag sehen !

Und ich hoffe das es die Mannschaft bringen wird .

Bin jetzt schon total Nervös ....es dauert noch so lange bis Freitag verdammt :)
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)
Miggeblädsch

Beitrag von Miggeblädsch »

Mannschaftsaufstellung fällt gar nicht so leicht, wie man meinen sollte. Im Tor würde ich Müller wieder bringen, falls er wieder spielen darf. Sievers hat zwar ein gutes Spiel gemacht, aber Müller ist der Erfahrenere. Gerry wird's richten.
In der IV würde ich, falls er sich fit fühlt, Correia wieder den Vorzug vor Vucur geben.
Im 4-4-2 würde ich Andersson den Vorzug vor Osawe geben, also Spalvis + Andersson als Doppelspitze.
In diesem System sehe ich dann aber keinen Startplatz für Altintop, es sei denn, wir spielen mit nur einem 6-er und lassen Seufert auf der Bank. Wäre eine Möglichkeit. Also:
Offensive Variante, im 4-1-3-2

Bild

Das wäre maximale Attacke. Von Anfang an Dampf machen, dann fangen die Störche an zu wackeln auf ihren dünnen Beinen.
Des gebbt e Dreier fer die roode Deibel unn sunschd gaa nix
Jetzt geht's los :teufel2:
Schlossberg
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Wenn man den Buchmachern glauben würde, müsste man verzweifeln. Da wird für einen Heimsieg eine Quote 4 geboten. Was macht der Zocker also? Er setzt das am Sonntag gewonnene Geld auf einen Sieg des FCK.
Bei Licht betrachtet (Lichtmess war ja schon) ist das die Mutation vom Zocker zum Value-Investor. Warren Buffet würde nicht anders handeln.

Einige Vorredner haben schon ausführlich begründet, warum der FCK dieses Spiel gewinnt. Sie haben alle auf ihre Art Recht.
Ich für meinen Teil habe die letzten zweieinhalb Spiele miterlebt, und das genügt mir. Ich brauche keine tiefschürfende Analyse, um dem Freitag optimistisch entgegen zu sehen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Ace-Man

Beitrag von Ace-Man »

Hab alles versucht, es hat nix genützt.
Muss bis 21 Uhr arbeiten, am Freitag.
Verdammt.
Bin in Gedanken aufm Betze.
Wir gewinnen, Darmstadt und Fürth verlieren und plötzlich sind es ganz schnell nur noch 4 Punkte auf Rang 16. :daumen:
Schlabbeflicker

Beitrag von Schlabbeflicker »

Aufgrund der Tabellensituation und da wir ein Heimspiel haben ist ein Sieg Pflicht.
Egal gegen wen wir spielen!

Des packe mer :teufel2:
There is more stupidity than Hydrogen in the Universe, and it has a longer shelf live
“Frank Zappa“
Immerteufel54

Beitrag von Immerteufel54 »

Heimsieg gegen die Störche!!

Wie sagte doch Wilhelm Busch? (etwas abgewandelt)

Wo kriegten wir die Punkte her,
wenn Meister Klapperstorch nicht wär? :lol: :lol: :lol:
Man ist erst besiegt, wenn man sich geschlagen gibt!
Es ist immer zu früh, um aufzugeben!!!!
RedFear
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von RedFear »

Miggeblädsch hat geschrieben:Mannschaftsaufstellung fällt gar nicht so leicht, wie man meinen sollte. Im Tor würde ich Müller wieder bringen, falls er wieder spielen darf. Sievers hat zwar ein gutes Spiel gemacht, aber Müller ist der Erfahrenere. Gerry wird's richten.
In der IV würde ich, falls er sich fit fühlt, Correia wieder den Vorzug vor Vucur geben.
Im 4-4-2 würde ich Andersson den Vorzug vor Osawe geben, also Spalvis + Andersson als Doppelspitze.
In diesem System sehe ich dann aber keinen Startplatz für Altintop, es sei denn, wir spielen mit nur einem 6-er und lassen Seufert auf der Bank. Wäre eine Möglichkeit. Also:

[ Bild ]

Das wäre maximale Attacke. Von Anfang an Dampf machen, dann fangen die Störche an zu wackeln auf ihren dünnen Beinen.
Mit dieser Aufstellung könnte ich mich anfreunden. Wobei es trotzdem schade um Seufert wäre aber wir sind gerade an einem Punkt angekommen, wo wir tatsächlich die Qual der Wahl haben, wen wir aufstellen. Wann war das letztmalig der Fall...???

Lang, lang ist's jedenfalls her und auch Osawe ist für mich immer eine Option. Unzulänglichkeiten hin oder her. Mit seiner Schnelligkeit kann er jederzeit noch mal ein anderes Element reinbringen. Wenn der Gegner ab der 70. Minute so langsam müde wird eine echte Alternative für das Konterspiel.

Das ist im Augenblick eigentlich das größte Problem, welches ich sehe. Im Offensivbereich scheinen wir mit Altintop, Andersson und Spalvis nicht sonderlich schnell besetzt zu sein. Das sind im Gegensatz zu Osawe alles keine Sprintertypen, die einfach mal den Gegenspieler mit Ball am Fuß überlaufen. Muss man allerdings auch nicht, wenn man gescheite Bälle spielt...!
heiko1900

Beitrag von heiko1900 »

FCK58 hat geschrieben:@Chesterfield
Realitätssinn ist das eine, Emotionen sind das andere.
Der Fussball lebt nun aber einmal von Emotionen. Deshalb muss man nicht gleich "mit dem Blumenkörbchen über die Wiese hüpfen".
Ich zum Beispiel bin ein absoluter Pragmatiker und kalkuliere alles, was nur irgend zu kalkulieren geht.
Hätte ich jetzt aber keine Emotionen rund um den FCK mehr, würde ich mich fühlen wie ein ganz armes Schwein. Dann könnte ich mir dieses Thema auch direkt abhaken.
Denk´mal über diese Aussage nach. :wink:
danke für den Beistand. Chesterfield hat schlicht und einfach nicht kapiert, dass nur das bedingungslose Zusammenhalten von Mannschaft und Fans uns die Chance geben dem Teufel noch einmal von der schippe zu springen, wird eh schwer genug, aber es ist noch möglich und dann zu resignieren und mit dummen Sprüchen rüber zu kommen ist nicht hilfreich. ich unterstelle ihm ja gar nicht dass er gegen den FCK ist aber er scheint jemand zu sein für den das Glas immer nur halb leer ist... schade insbesondere für ihn.ich für meinen Teil versuche weiter Mitstreiter zu mobilisieren die bereit sind ihren Teil dazu beizutragen um den Supergau zu vermeiden.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben." Fritz Walter
Btz1900

Beitrag von Btz1900 »

Miggeblädsch hat geschrieben:Mannschaftsaufstellung fällt gar nicht so leicht, wie man meinen sollte. Im Tor würde ich Müller wieder bringen, falls er wieder spielen darf. Sievers hat zwar ein gutes Spiel gemacht, aber Müller ist der Erfahrenere. Gerry wird's richten.

[ Bild ]

Finde deine Aufstellung auch gut.
Ich wuerde allerdings Seufert und Moritz weiterhin zusammenspielen lassen.
Hat mir in letzter Zeit echt gut gefallen.
Altintop wuerde ich fuer Andersson bringen.
Er koennte sich dann fallen lassen und die HS spielen, sodass wir im Mittelfeld ein Uebergewicht haben.

Bin gespannt auf Freitag und muss noch irgendwie gucken, dass ich frei bekomme.

3 Punkte.
Let's Go Betze!!
Troglauer

Beitrag von Troglauer »

Ich gehe davon aus, dass Altintop wieder Einwechselspieler wird.

Was in Braunschweig gut funktioniert hat, muss man nicht mit Gewalt ändern und nach einer Woche wird er den Trainingsrückstand nicht ganz aufgeholt haben. Das letzte was man jetzt gebrauchen kann, ist eine Verletzung.

Wenn man einen Altintop bringen kann, ist das schließlich auch eine feine Sache.

Vor allem weil er nach Einwechslungen sehr schnell ins Spiel findet und in Augsburg auf die Art nicht wenige seiner Scorerpunkte machen konnte.
Red_Devil

Beitrag von Red_Devil »

Schlossberg hat geschrieben:Wenn man den Buchmachern glauben würde, müsste man verzweifeln. Da wird für einen Heimsieg eine Quote 4 geboten. Was macht der Zocker also? Er setzt das am Sonntag gewonnene Geld auf einen Sieg des FCK.
Bei Licht betrachtet (Lichtmess war ja schon) ist das die Mutation vom Zocker zum Value-Investor. Warren Buffet würde nicht anders handeln.
Das habe ich gestern auch gedacht. Und ich bin felsenfest von einem Sieg überzeugt. Ich also heute 100 Euro eingezahlt um 75 aud Sieg bei Quote 4 und 25 auf Sieg mit Handicap 0:1 bei Quote 9 zu wetten, da waren die Quoten schon auf 3,5 bzw. 7,5 runter. Auf die Idee sind wohl schon mehrere gekommen. Naja, nehme ich halt 400 statt 500 Euro mit 8-)
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Stand heute noch keine 15.000 Tickets verkauft.

https://twitter.com/Rote_Teufel/status/ ... 8742066176
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Kse1985

Beitrag von Kse1985 »

daachdieb hat geschrieben:Stand heute noch keine 15.000 Tickets verkauft.

Ernüchternd. :/
Das ist das die Saison 2017/2018 - SALTY GRAVE FCK

https://www.youtube.com/watch?v=iXTBv-PiQKs
redwitch

Beitrag von redwitch »

Red_Devil hat geschrieben:
Schlossberg hat geschrieben:Wenn man den Buchmachern glauben würde, müsste man verzweifeln. Da wird für einen Heimsieg eine Quote 4 geboten. Was macht der Zocker also? Er setzt das am Sonntag gewonnene Geld auf einen Sieg des FCK.
Das habe ich gestern auch gedacht. Und ich bin felsenfest von einem Sieg überzeugt. Ich also heute 100 Euro eingezahlt um 75 aud Sieg bei Quote 4 und 25 auf Sieg mit Handicap 0:1 bei Quote 9 zu wetten, da waren die Quoten schon auf 3,5 bzw. 7,5 runter. Auf die Idee sind wohl schon mehrere gekommen. Naja, nehme ich halt 400 statt 500 Euro mit 8-)
Und ich hab 5€ auf einen 4-0 Sieg gesetzt. Bei einer 250er Quote. Ist zwar etwas hoch gegriffen, aber man weiß ja nie.
Außerdem noch nen Fuffi auf Sieg, noch bei einer 4er Quote.
Marc222

Beitrag von Marc222 »

Das heißt dann wohl, dass fast noch gar keine Karten verkauft wurden, das sind ja fast nur die Dauerkarten...
Forever Betze

Beitrag von Forever Betze »

Chesterfield hat geschrieben:
fck-und-sonst-nix hat geschrieben:Die sind fällig und Basta.Hab mich schon im Hinspiel aufgeregt dass wir nix holten.Und deren Euphorie ist auch verfolgen.Ich denke noch nicht mal dass es sehr knapp wird.Wir sind Stand jetzt d3ie bessere Mannschaft.Es hat sich enorm was getan in der Winterpause.Und mich interessiert der Punkteunterschied zwischen denen und uns aktuell nicht die Bohne.Die kriegen die Zähnchen gezogen am Freitag.Ende!

was hat sich denn genau getan, dass du zu dem entschluss kommst dass wir aktuell besser sind wie die störche.

wir haben im trainingslager kein testspiel gewonnen, wir mussten kurzfristig den cheftrainer wechseln (ob frontzek eine gute wahl war oder ist muss sich noch zeigen),

wir haben notgedrungen und mit ach und krach noch 2 neue spieler geholt (altintop wird von einigen als messias gefeiert, JCB kam auch erst zu uns nachdem ihm augsburg in aussicht gestellt hat, dass im sommer wieder platz für ihn vorhanden ist)

wir haben noch ein nachholspiel gegen darmstadt welches wir auch erst mal gewinnen müssen.

was ich damit sagen will, akzuell hier mal wieder zuviel euphorie verbreitet nur weil wir bei einem aufstiegskandidaten überraschend gewonnen haben.

Es wird ein langer steiniger weg bis zum klassenerhalt und ich hab das gefühl das uns die puste nicht reichen wird.
Zum Beispiel, dass der FCK in der Rückrunden Tabelle vor Kiel steht.
Und das wir auch die besseren Spieler haben.

Viele lassen sich immer von der Tabelle beeinflussen, doch die Form ist viel wichtiger.
Kiel hat seit Wochen nicht gewonnen, die stehen nur so weit oben, wegen der Anfangs Euphorie, da in Kiel auch ewig kein Profi Fußball mehr gespielt wurde.
Wenn man auf die Tabelle guckt, sind die Ergebnisse leicht klar meistens.
Gerade erst letzte Woche.. Ich habe eine kleine Tipico Gruppe mit 2 Freunden, da tippen wir am Wochenende immer zusammen. Beide waren sich zu 100% sicher das Leverkusen die Freiburger in Einzelteile auseinander nehmen wird.
Auf dem Blatt und der Tabelle scheint dies klar.
Aber ich habe gesagt 1/X Freiburg.
Die sind zwar nur knapp überm Strich, doch die waren mal abgeschlagen letzter.
Nun sind die seit Wochen unbesiegt, glaube mittlerweile seit 9 Spielen. Haben RBL und Co besiegt. Seit Koch spielt und Söyüncü zurück ist, passiert kaum noch was.
Und zack, 0:0 gegen Formstarke Leverkusner.

Man sollte sich nicht von der Tabelle blenden lassen. Wenn wir gegen Kiel, die seit genau 8 Spielen auf einen Sieg warten, gegen wen sollen wir denn dann gewinnen?
Dann sollte man sich eher gegen Sandhausen in einer Woche Sorgen machen, die sehe ich weitaus stärker an als Kiel, aber ich wette da sagt dann wieder jeder, Sieg ist Pflicht.
Sandhausen hat Kiel vor 3-4 Spielen 3:1 zerlegt und Sandhausen ist richtig Formstark, dazu haben die in Düsseldorf die Fortuna 90. Minuten an die Wand gespielt.
Da habe ich mehr Respekt vor dem SVS in zwei Wochen, als vor Kiel.

Ohne WENN und ABER. Sowohl Kiel, als auch Sandhausen MÜSSEN wir beide besiegen.
Denn ich denke sowohl in Darmstadt als auch Aue holen wir nur jeweils höchstens nen Punkt. In Aue gibt's für uns generell IMMER Haue.
Wir haben keinen starken Gegner daheim.
Kiel, Sandhausen, Union, Regensburg, Pauli, Heidenheim.
Wer die Klasse halten will, muss gegen solche Teams daheim gewinnen, dass denke ich mir.
Da kommt kein Fortuna, FCN, MSV oder Düsseldorf aufn Betze, die alle 4 unglaublich unangenehm sind.
Alle Teams die aufn Betze kommen sind schlagbar !!!
Kiel erinnert mich an Würzburg. Die haben auch stark begonnen, lang sah es nach dem direkten Aufstieg in Liga 1 aus und dann ist die Euphorie irgendwann erloschen.. und sie sind abgestiegen.
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

Marc222 hat geschrieben:

Das heißt dann wohl, dass fast noch gar keine Karten verkauft wurden, das sind ja fast nur die Dauerkarten...
Ist doch normal, dass manche Foristen sich nur im Forum auslassen. Wenn es aber dann um Taten geht, hört man nichts mehr. Und meiste DK-Inhaber gehen unabhängig von der Leistung der Mannschaft hoch.
rm_fussball

Beitrag von rm_fussball »

Nach Braunschweig-Sieg: 1. FC Kaiserslautern selbstbewusst gegen Tabellendritten aus Kiel

Nach dem Sieg in Braunschweig geht Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern deutlich selbstbewusster ins Spiel am Freitag gegen Holstein Kiel. Kein Grund für Lauterns Trainer Michael Frontzeck, den Gegner in irgendeiner Weise zu unterschätzen.

Mehr in der AZ: http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/ ... 508498.htm
Flo

Beitrag von Flo »

Hier kommen die ersten Vorab-Infos zum Spiel von der heutigen Pressekonferenz:

Bild

Frontzeck will nachlegen: "Den Weg weitergehen"

Mit nahezu demselben Kader, der in Braunschweig drei Punkte holte, will FCK-Trainer Michael Frontzeck auch ins Heimspiel gegen Kiel gehen. Marius Müller kehrt nach abgesessener Sperre ins Tor zurück.

Aus dem intensiven Spiel in Braunschweig hat Michael Frontzeck einen guten Eindruck seiner neuen Mannschaft mitgenommen. Bereits auf der Busfahrt aus Braunschweig machte er sich aber schon Gedanken über den kommenden Gegner. Am Freitag gastiert der Überraschungsaufsteiger Holstein Kiel beim 1. FC Kaiserslautern. "Wir wollen den eingeschlagenen Weg gegen Kiel weitergehen, das wird sicher nicht einfach. Kiel zeigt sehr konstante Leistungen. Das ist eine richtig gute Mannschaft", so Frontzeck.

Correia wird weiter geschont - Müller wieder im Tor

Der leicht angeschlagene Innenverteidiger Marcel Correia steht auch gegen die "Störche" nicht im Kader. Frontzeck: "Marcel ist seit Dienstag wieder im Mannschaftstraining, hatte in der Vergangenheit aber viele Muskelverletzungen. Ihm müssen wir ein bisschen mehr Zeit geben." Somit wird der Coach auf den gleichen Spieltagskader wie am letzten Wochenende setzen, lediglich Marius Müller kehrt nach abgesessener Sperre ins Tor der Roten Teufel zurück. Auch die Langzeitverletzten Mads Albaek (Reha nach Schambein-OP), Daniel Halfar (Hüft-OP), Kacper Przybylko (Fußprobleme) und Giuliano Modica (Muskelfaserriss) stehen gegen den Tabellen-3. aus Kiel weiter nicht zur Verfügung.

Für die Partie am Freitagabend um 18:30 Uhr sind bislang erst 15.847 Tickets abgesetzt - die FCK-Verantwortlichen hoffen noch auf einige kurzentschlossene Stadionbesucher. Der Schiedsrichter wurde von Seiten des Deutschen Fußball-Bundes noch nicht bekanntgegeben.

Alle weiteren Informationen rund um das Heimspiel gegen Kiel erfahrt Ihr morgen im ausführlichen Vorbericht auf Der Betze brennt.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Übersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern
Gesperrt