
Dem kann ich nur zustimmen. Insbesondere die Referenzen Fehse's aus dem Scouting und Jugendumfeld von Bayer sind top, Pierre de Wit hat unter ihm als Co Trainer in der A-Jugend gearbeitet und sah ihn damals sehr positiv.betze-weck hat geschrieben:Absolut notwendige und auch überfällige Personalie. Im Bereich Scouting gibt es sicherlich schlechtere Referenzen als die Pillendreher. Von daher herzlich willkommen beim FCK Andreas Fehse und viel Erfolg bei den kommenden Aufgaben!
da mag ich widersprechen!Mac41 hat geschrieben:Denn der FCK hat außer Plastiktüte und etwas Kleingeld leider nichts zu bieten.
Ich wollte eigentlich die finanziellen Relationen zwischen Bayer und FCK etwas satirisch beleuchten, da Bayers Scouting viele Jahre auch im Importgeschäft junger brasilianischer Talente bestand , die für viel Geld in Brasilien gekauft wurden und später in Europa weiterwanderten. Dabei hatte ein gewisser Herr Calmund, der bei Bayer bis 2004 wirkte, seinen persönlichen Anteil immer im Auge gehabt, wenn er ohne Quittung die Milliönchen verteilte.rmpa77 hat geschrieben:da mag ich widersprechen!Mac41 hat geschrieben:Denn der FCK hat außer Plastiktüte und etwas Kleingeld leider nichts zu bieten.
mal ganz unabhängig vom ganzen Traditionsvereins Gedöns - wir können mit dem Trumpf "Bundesliga" punkten - und da auch gewaltig.
Mit Calmund hat diese gesamte Bimbesgesellschaft der 90ger ein Gesicht bekommen - ich bin mir aber sicher das 30 der 36 Proficlubs in D so gearbeitet haben. sag ich jetzt mal so.Mac41 hat geschrieben:Ich wollte eigentlich die finanziellen Relationen zwischen Bayer und FCK etwas satirisch beleuchten, da Bayers Scouting viele Jahre auch im Importgeschäft junger brasilianischer Talente bestand , die für viel Geld in Brasilien gekauft wurden und später in Europa weiterwanderten. Dabei hatte ein gewisser Herr Calmund, der bei Bayer bis 2004 wirkte, seinen persönlichen Anteil immer im Auge gehabt, wenn er ohne Quittung die Milliönchen verteilte.rmpa77 hat geschrieben: da mag ich widersprechen!
mal ganz unabhängig vom ganzen Traditionsvereins Gedöns - wir können mit dem Trumpf "Bundesliga" punkten - und da auch gewaltig.
Mac41 hat geschrieben:Dem kann ich nur zustimmen. Insbesondere die Referenzen Fehse's aus dem Scouting und Jugendumfeld von Bayer sind top, Pierre de Wit hat unter ihm als Co Trainer in der A-Jugend gearbeitet und sah ihn damals sehr positiv.betze-weck hat geschrieben:Absolut notwendige und auch überfällige Personalie. Im Bereich Scouting gibt es sicherlich schlechtere Referenzen als die Pillendreher. Von daher herzlich willkommen beim FCK Andreas Fehse und viel Erfolg bei den kommenden Aufgaben!
Schon lange wird diese Baustelle angemahnt, denn Spieler auszuleihen, wenn andere sie schon langfristig unter Vertrag genommen haben, sie dann weiterzuentwickeln, um schließlich mit leeren Händen dazustehen, ist sicherlich nur kurzfristig darstellbar. Wenn jetzt noch die Balance des Scouting im regionalen Bereich gegenüber der internationalen Ebene stimmt, nähert sich der FCK der vom Vorstand gezeichneten Vorstellung von Jugendarbeit.
Herr Fehse wird wohl auch nicht dem Herrn Calmund nacheifern, der mit dem Geldkoffer am Arm, die Copacabana abklapperte. Denn der FCK hat außer Plastiktüte und etwas Kleingeld leider nichts zu bieten.
Idealerweise ist der Scout sogar so gut, dass man der einzig Bietende ist!Naheteufelchen hat geschrieben:... Daher wird auch das Scouting ein Budget erhalten, um mitbieten zu können, zumindest mit Vereinen auf Augenhöhe.
Dem schließe ich mich doch liebend gerne an. Auf gutes Gelingen, lieber Neu-Teufel Andreas! Wünsche Dir einen geschmeidigen Start - und dass Du auch noch in zehn, fünfzehn Jahren hier sein mögest. Denn dann wissen wir, dass Du von Anfang an einen hammergeilen, superklasse Job gemacht hast...OWL-Teufel hat geschrieben:... da er von einem Verein kommt,der sich stets durch ausgezeichnetes Scouting hervorgetan hat,bin ich guter Dinge,dass er uns auch wirklich voranbringt.
Herzlich Willkommen beim FCK!
Hi Salamander, der Vertrag wird wohl kaum auf die erste Liga beschränkt sein. Fußballer ticken anderssalamander hat geschrieben:Notwendige Professionalisierung, die man sich auch in anderen Bereichen wünschen würde. Gilt der Vertrag auch für die 2. Liga? Wahrscheinlich nicht....
Vielleicht gelingt es uns einfach mal wieder, einen Transfergewinn zu erwirtschaften. Der letzte war Sanogo.
Oder der ICE ...Bingo hat geschrieben:...
Das Licht am Ende des Tunnels, könnte auch ein Idiot mit Kerze sein![]()
erfolgsabhängige Vergütung aber ohne GrundgehaltJochenG hat geschrieben:Oder der ICE ...Bingo hat geschrieben:...
Das Licht am Ende des Tunnels, könnte auch ein Idiot mit Kerze sein![]()
Interessanter Schachzug. User, die normalerweise sofort herumschreien, dass wir uns keine Spieler leisten können weil wir den Stadionnamen noch nicht verkauft haben klatschen Beifall. Mir schiesst bei der Meldung als erstes durch den Kopf "Wo kommt das Geld her?".