Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.

Beitragvon jos » 24.08.2010, 18:32

FCK58 hat geschrieben:Stimmt. Das muß 1965 oder so gewesen sein. Ein ältere Mann aus unserem Dorf, welcher mit meinem Onkel dort gewesen war. Ich glaube, daß es ein Spiel gegen Frankfurt war. Die Wellenbrecher gab es damals noch nicht. Mein Onkel mit Ende 20 oder so kam noch über den Zaun, der ältere Mann aber leider nicht mehr. Daraufhin wurden dann - soviel ich weiß - die Wellenbrecher eingebaut.

Es geschah beim Heimspiel gegen den 1. FC Köln am 7. November 1964, und ist in der Historie des Stadions auf "Der Betze brennt" nachzulesen:

http://www.der-betze-brennt.de/stadion/ ... hp?seite=2

Beitragvon koblenzteufel » 24.08.2010, 19:45

Mal ne frage,was ist wenn keine zuschauerzahl angegeben wird sonder nur ausverkauft.
was zählt dann.
einmal lautern immer lautern

Beitragvon Thomas » 24.08.2010, 20:59

koblenzteufel hat geschrieben:Mal ne frage,was ist wenn keine zuschauerzahl angegeben wird sonder nur ausverkauft.
was zählt dann.

Das wird wahrscheinlich nicht vorkommen. Und falls doch, gibt es zwei Möglichkeiten:

a) Es gibt eine vorher bekannte Sondergenehmigung mit exakt benannter Zahl ("50.000 Zuschauer gegen Rostock"), dann wird diese Zahl gewertet.
b) Sonst zählt die offizielle Kapazität von zurzeit 48.500 Plätzen.

Einmal gab es diesen Fall, 2007/08 gegen Köln. Damals waren über 50.000 im Stadion, die Sondergenehmigung wurde aber nicht öffentlich gemacht, auf der Anzeigetafel stand nur "Ausverkauft" und gewertet wurden somit 48.500. Genauere Erklärung dazu auch weiter vorne in diesem Thread.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Thomas » 28.08.2010, 17:56

28. August 2010: Kawumm! Welch eine famose Bundesligarückkehr für den 1. FC Kaiserslautern! Im ersten Heimspiel der Saison 2010/11 wurde kein geringerer als der FC Bayern München mit 2:0 besiegt und exakt 49.780 Zuschauer spürten den Betze beben. Dies bedeutete ein ausverkauftes Haus und für das Zuschauer-Tippspiel von "Der Betze brennt" die erste Anwendung einer neuen Spielregel: Aufgrund der noch häufiger zu erwartenden ausverkauften Heimspiele gewinnt bei gleichen Ergebnissen ab sofort nicht mehr der früher abgegebene Tipp, sondern das Los entscheidet. Der Glückliche von 629 exakten Tippern war diesmal betzepower90, der den Sieg gegen die Bayern nun noch mal so richtig feiern kann: Wir gratulieren zu einem 5-Liter-Partyfass von Karlsberg UrPils!
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon betzepower90 » 03.09.2010, 20:39

vielen dank für das fass, habe mich schön gewundert was in dem paket ist weil ich nix bestellt habe^^

Beitragvon Mathias » 03.09.2010, 21:03

:lol: woah, fuck! Seh ich jetzt erst! Ich hab mich vertippt! Statt der acht habe ich die null gedrückt. Verdammt. Somit hab ich schon 80 Punkte - direkt zum ersten Heimspiel.
So eine Kacke aber ... verdammte Hacke! :D
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!

Beitragvon Weschtkurv » 16.09.2010, 12:22

So. Beim ersten Mal voll daneben. 50500 getippt. War wohl nix.
Immerhin bringt das Platz 941 mit 720 Pts.
Da hab ich noch viel Arbeit vor mir, um das Ziel (verrat ich net) zu erreichen - wie unser FCK. :D

Beitragvon Mac41 » 16.09.2010, 14:07

Weschtkurv hat geschrieben:Da hab ich noch viel Arbeit vor mir, um das Ziel ... zu erreichen - wie unser FCK. :D

Na, dann bist du ja auf dem besten Weg dazu. Das immer noch gültige Saisonziel des FCK ist es, nicht zu den 3 Letzten zu gehören. :D
Immer fleissig tippen, dann schaffst du das schon mindestens 3 zu überholen. 8-)

Wo ist eigentlich das Tippspielintro?
Da ich morgen in die Internetdiaspora starte, hätt ich beinahe meinen Tipp vergessen.
Hasta la Victoria - siempre!

Beitragvon Thomas » 18.09.2010, 21:04

18. September 2010: Zweite Entscheidung der Saison im Zuschauer-Tippspiel und ein Ergebnis wie beim Lotto am Samstag. Wenn beim Zahlenziehen im Fernsehen die Kombination 1-2-3-4-5-6 oder ein Muster in Kreuz- oder Linienform gezogen wird, teilen sich viele Gewinner den Jackpot, da diese Kombinationen sehr beliebt sind - und im Tippspiel von "Der Betze brennt" teilen sich heute gleich fünf Leute den ersten Platz, die im Heimspiel des FCK gegen Hoffenheim mit 44.444 Zuschauern gerechnet haben. Fünf Liter Karlsberg UrPils brachte die Schnapszahl dabei KuCz22, der sich per Losentscheid durchsetzte und somit den Tagessieg erringen konnte. In der nach zwei Spielen noch nicht aussagekräftigen Gesamtwertung führt derweil dorschdiche Petra gemeinsam mit deathdevil68.

Persönlicher Kommentar: Tipp versemmelt :? Wie können denn am Mittwoch schon 43.000 Karten weg gewesen sein (--> Rheinpfalz vom Donnerstag) und dann werden an knapp drei Tagen nur noch 1.500 weitere verkauft?

Beitragvon kepptn » 18.09.2010, 21:15

Thomas hat geschrieben:...
Persönlicher Kommentar: Tipp versemmelt :? Wie können denn am Mittwoch schon 43.000 Karten weg gewesen sein (--> Rheinpfalz vom Donnerstag) und dann werden an knapp drei Tagen nur noch 1.500 weitere verkauft?

Ging mir sehr ähnlich. Hab gestern nach der Meldung mit 44.000 Karten getippt und großzügig was für die Tageskasse draufgeschlagen. Nächstes Mal bin ich bescheidener.
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon OWL-Teufel » 19.09.2010, 11:28

Ich habe meinen Tipp auch kaputtkorrigiert.Mit meinem ursprünglichen Tipp hätte ich recht nah drangelegen,aber da ich einen Tausender draufgepackt habe,liege ich nun wieder ziemlich daneben.

Beitragvon Steini » 19.09.2010, 11:39

Ich bin auch ziemlich überascht gewesen... normalerweise gingen in der Vergangheit immer noch ca. 3000 -4000 an der Tageskasse oder die letzten Tage weg...

Daher habe ich auch total versemmelt...mein Saisonstart ist nicht annähernt so gut wie der unserer Mannschaft. :D

Beitragvon Weschtkurv » 19.09.2010, 13:23

Ha ! Verbessert. Von 941 auf 286. Es läuft. :lol:

Beitragvon Allgäuteufel » 19.09.2010, 17:29

Platz 19...läuft :)

Beitragvon baeckerman83 » 20.09.2010, 10:44

rmpa77 hat geschrieben:
Stern hat geschrieben:Ach Leute, vor 5-10 Jahren war es doch viel enger als heutzutage in der Westkurve. Kann mich noch an damals erinnern. Es war kaum möglich sich zu bewegen, wobei man heute doch sehr angenehm stehen kann.

Stimmt.
Der Berg war mit seinen 38500 Pickepacke voll. Wer da nicht rechtzeitig im Block war hatte Pech. Deswegen verstehe ich die Diskussion um ausverkaufte Spiele in der West nicht - das war, zumindest in den 90gern, Usus. Aber ich muss dazu sagen, dass sich die Menschen einfach besser verteilten, auch bei voller Hütte konnte man einigermaßen sicher im 8er stehen ohne Panikschübe zu bekommen. Gegen Rostock stand ich im 7.2 gegen Augsburg ausnahmsweise mal wieder in 8.1 - beide Blöcke waren derart überfüllt das es schon unangenehm war.
Geschmuggelt hat wohl jeder schon mal, aber ich denke doch dass hier der gesunde Menschenverstand siegt und die Leute wirklich in ihre Blöcke gehen.

Ja da kamen dann immer so durchsagen:"Liebe Fans wir wissen es ist eng, aber rückt bitte noch mehr zusammen draussen stehen noch viele Fans und wollen auch noch rein!"
Gehört das auch zu vergangene Gesänge?
Also so voll wie zu Zeiten der alten West ist es jetzt sicher nicht mehr.

Beitragvon RedGlory » 21.09.2010, 00:13

Wenn man sich die Liste im Tippspiel anschaut, ist man doch immer wieder überrascht wieviele Leute bei dbb angemeldet sind und da mitmachen, aber nie ein Kommentar im Forum abgegeben haben.

RG
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:

Beitragvon Thomas » 18.10.2010, 16:54

17. Oktober 2010: Der 1. FC Kaiserslautern unterliegt in einem ganz bitteren Spiel gegen Eintracht Frankfurt mit 0:3 und 49.780 Zuschauer mussten sich dieses Spektakel antun. Das erneut ausverkaufte Heimspiel bedeutet auch, das im Zuschauer-Tippspiel mal wieder das Los entscheiden musste: Campi82 wurde aus insgesamt 478 Spielern mit dem richtigen Tipp ausgelost und darf sich über ein mit Karlsberg UrPils gefülltes Partyfass freuen! In der Gesamtwertung gab es nach vier Heimspielen, von denen zwei ausverkauft waren, die erste Änderung auf Platz 3: FCK1900 führt weiterhin vor Dechinho, es folgt Sebbo.

Beitragvon Lestat » 18.10.2010, 17:14

0:2? Leider 0:3 :cry:
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.

Beitragvon JochenG » 18.10.2010, 17:20

Lestat hat geschrieben:0:2? Leider 0:3 :cry:

Oh Oh - Thomas hat das Stadion auch verlassen ...

Beitragvon Thomas » 18.10.2010, 17:35

Ach stimmt ja... Na wenigstens war mein Zuschauertipp richtig, hurra ;) Ist geändert.

Beitragvon WällerDevil » 18.10.2010, 17:51

Sehr schön ich liege so gut wie noch nie.

Wen man das vom FCK nur auch sagen könnte
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.

Beitragvon Thomas » 31.10.2010, 00:04

30. Oktober 2010: Interessanter Spieltag beim Zuschauertipp! Donnerstags waren bereits 48.000 Karten für das Heimspiel des 1. FC Kaiserslautern gegen Borussia Mönchengladbach verkauft, so dass die meisten Tipper - durchaus nicht zu unrecht - von einem ausverkauften Haus ausgingen. Doch die Marke von 49.780 Zuschauern wurde nicht erreicht und die Spekulierer konnten sich freuen: "Ausverkauft werden eh die meisten geschätzt haben, da tippe ich doch mal etwas weniger und vielleicht habe ich ja Glück!" Den Tagessieg konnte Thorslaf erringen, der die offiizielle Zuschauerzahl von 49.169 nur knapp verfehlte und nun mit Freunden und fünf Litern Karlsberg UrPils auf den Heimsieg der Roten Teufel anstoßen kann. In der Gesamtwertung konnte Olérotweiss den dritten Platz erklimmen, es führt weiter FCK1900 vor Dechinho.

Beitragvon Thomas » 13.11.2010, 23:44

13. November 2010: Nicht ausverkauft, aber fast! 46.904 Besucher sorgten dafür, dass der Zuschauerschnitt weiter hoch bleibt und sie wurden beim Spiel des 1. FC Kaiserslautern gegen den VfB Stuttgart nicht enttäuscht. Bei dem hochspannenden 3:3 waren wohl nicht nur die beteiligten Spieler beim Abpfiff völlig fertig, sondern auch viele Fans. Im Zuschauer-Tippspiel von "Der Betze brennt" lagen drei Personen gleichauf, so dass mal wieder das Los entscheiden musste: Pfalzdevils Tipp von 46.900 ist ein Partyfass mit braufrischem Karlsberg UrPils wert! Auch in der Gesamtwertung sorgte das nicht ausverkaufte Spiel für Bewegung, auf dem komplett neu formierten Treppchen führt nun Sebbo vor grombur und Harry69.

Beitragvon Thomas » 28.11.2010, 14:38

27. November 2010: "Schalkeeeee Null-Füüüüünf!" Dem famosen 5:0-Sieg gegen Schalke 04 wohnten 49.474 Besucher bei, was erneut für kleine Veränderungen aufgrund der eigentlich ausverkauft erwarteten Partie im Zuschauer-Tippspiel sorgte. Der Tagessieg wurde somit nicht ausgelost, sondern geht an Uli11, der spekulierte und sich nur um sechs Zähler vertippte. Herzlichen Glückwunsch zu fünf Litern Freibier! In der Gesamtwertung führt weiter Sebbo vor grombur und Harry69, die ebenso wie die nächsten Verfolger und insgesamt 518 Tipper alle auf "Ausverkauft" gesetzt hatten. Im abschließenden Vorrunden-Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg dürfte es allerdings noch mal spannend werden, wenn es um die Verteilung der erneut hochkarätigen Preise geht!

Beitragvon fck 94 » 28.11.2010, 18:08

Thomas hat geschrieben:27. November 2010: ...49.414 Besucher...

49474 oder? :?:

Zurück zu Allgemeines