Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp: Wie endet das badisch-pfälzische Derby?

Heimsieg für den Karlsruher SC
14
10%
Unentschieden
37
25%
Auswärtssieg für den 1. FC Kaiserslautern
95
65%
 
Abstimmungen insgesamt : 146

Beitragvon Sebastian » 21.03.2015, 13:30


Bild

Vorbericht: Karlsruher SC – 1. FC Kaiserslautern
Derbyzeit im Südwesten

von Sebastian

Am Sonntagmittag steigt das spannendste und brisanteste Duell des Spieltages, womöglich der ganzen Saison: Karlsruhe gegen Kaiserslautern. Aufstiegskampf, Rivalität, Derby – was will man mehr?

Die Ausgangslage

Denn es geht kaum brisanter: Ausgerechnet im Derby trifft der Tabellenvierte Karlsruher SC auf den Tabellendritten 1. FC Kaiserslautern. Zwei Punkte trennen die beiden Rivalen und ein Sieg des „Betze“ im Wildpark würde den KSC im Aufstiegsrennen empfindlich treffen. Gleichzeitig würde ein Heimsieg bedeuten, dass die Roten Teufel erstmal aus den Aufstiegsplätzen herausrutschen und Ingolstadt sowie Darmstadt womöglich vorerst ziehen lassen müssen. Die sportliche Brisanz ist also enorm groß. Es folgen zwar noch acht Spiele, aber ein Auswärtssieg beim direkten Konkurrenten und bei dieser Personalsituation wäre natürlich Bombe!

Das Personal

Genau, die Personalsituation. Kosta Runjaic hat nicht mehr wirklich die Qual der Wahl – der gesamte noch sicher zur Verfügung stehende Kader beläuft sich gerade mal auf 19 Spieler, inklusive der drei Torhüter. Nach dem Abschlusstraining am Samstag entscheidet sich, ob vielleicht Willi Orban und (als Einwechselspieler) Simon Zoller die personellen Möglichkeiten noch leicht erhöhen.

Sollte der Einsatz von Orban als zu riskant eingestuft werden, würde Michael Schindele den Kapitän ersetzen und mit Tim Heubach eine nicht gerade eingespielte Innenverteidigung bilden. Vor den beiden Innenverteidigern soll Markus Karl mit seiner Erfahrung die Karlsruher Angriffe im Keim ersticken sowie Alex Ring und Kerem Demirbay den Rücken freihalten. Für Karl dürfte Kevin Stöger wieder auf die Bank rutschen, denn in Karlsruhe ist erstmal „Sicherheit finden“ angesagt. Ansonsten sind keine Überraschungen in Aussicht.

Der Gegner

Im Hinspiel sah es so aus, als hätten die Karlsruher da oben nichts verloren, unfassbar harmlos und uninspiriert traten die Badener im Fritz-Walter-Stadion auf. Anscheinend war dies nicht das wahre Gesicht. 2015 ist der KSC sogar noch ungeschlagen, allerdings wurden auch nur zwei von sechs Partien gewonnen. Vor allem der Sieg am vergangenen Spieltag lässt aufhorchen, der späte 3:1-Erfolg bei Spitzenreiter Ingolstadt war so nicht zu erwarten. Die Brust ist breit, insgesamt sieben ungeschlagene Spiele und ein fast komplett zur Verfügung stehender Kader lassen den Karlsruher SC vom Aufstieg träumen. Aber das Hinspiel zeigte: Die sind definitiv nicht unschlagbar, auch mit dem „zweiten Anzug“!

Das letzte Spiel

Das letzte Spiel haben sicher noch alle vor Augen – leider vor allem die Szenen nach dem Abpfiff, was aus sportlicher Sicht ziemlich schade ist. Denn auf dem Rasen hatte der FCK alles im Griff und siegte nach Toren von Srdjan Lakic und Marcel Gaus um gefühlte fünf Tore zu niedrig mit 2:0. Übrigens sind die Roten Teufel seit insgesamt sechs Spielen gegen den KSC ungeschlagen und konnten in den letzten fünf Partien immer mindestens zwei Mal netzen. Eine Fortsetzung wäre hervorragend!

Fan-Infos

Weil die Sorge vor neuen Ausschreitungen vielfach plakatiert wurde, hat auch der positive Teil der Derby-Stimmung im Vorfeld merklich gelitten. Das wird sich aber am Sonntag höchstwahrscheinlich geändert haben, wenn 5.000+x hochmotivierte Lautrer den Weg ins ausverkaufte Wildparkstadion antreten und sich mit den Einheimischen ein lautstarkes Duell auf den Rängen liefern werden.

Lange war nicht ganz klar, ob die Karlsruher hierbei mitspielen: Weil die Vereinsverantwortlichen den Protest der Kurve gegen RB Leipzig verurteilten, erwägten die Ultras und Supporters gar einen (Schweige-)Protest gegen den eigenen Verein. Nach einem klärenden Gespräch zwischen Fans und Offiziellen wurde nun aber auch von Badener Seite die Parole „Vollgas“ ausgegeben - da lässt man sich als FCK-Fan doch nicht zwei Mal bitten, oder?

Der rot-weiße Anhang mit zwei Entlastungszügen, Bussen und vielen Autos anreisen. Für die Zugfahrer gilt dabei zwischen Kaiserslautern/Ludwigshafen und Karlsruhe anlässlich des Fußballspiels ein allgemeines Mitnahmeverbot für Glasflaschen.

O-Töne

Jens Todt, Karlsruhes Gegenpart von Markus Schupp, gibt die Marschrichtung der Gastgeber für Sonntag vor: „Da muss mehr Aggressivität und mehr Mut her.“ Nun ja, wieder so einen Fußball ohne Arsch in der Hose wie in der Hinrunde wäre aus Lautrer Sicht zwar auch nicht verkehrt, aber davon können weder wir noch Kosta Runjaic ausgehen: „Beide Teams sind Spitzenteams der zweiten Liga. Wir wollen unbedingt punkten und ein gutes Spiel zeigen. Und nach dem Spiel mit unseren Fans feiern.“ Schade, dass dafür nicht alle FCK-Spieler gesund sind, aber umso süßer schmeckt der Sieg. Der Derbysieg für die Roten Teufel!

Daten und Fakten

Schiedsrichter:Knut Kircher (Rottenburg)

Voraussichtliche Aufstellungen

Karlsruher SC: Orlishausen – Valentini, Gordon, Gulde, Max – Meffert, Krebs – Torres, Yabo, Yamaha - Hennings

Ersatz: Vollath, Stoll, Barry, Peitz, Nazarov, Sallahi, Micanski

Es fehlen: Kempe (Wadenprobleme), Mauersberger (Muskelfaserriss), Traut (Reha)

1. FC Kaiserslautern: Sippel – Schulze, Orban (Schindele), Heubach, Löwe – Karl, Ring – Zimmer, Demirbay, Matmour - Hofmann

Ersatz: Müller, Fomitschow, Schindele, Klich, Stöger, Younes (Zoller), Jacob

Es fehlen: Heintz (Muskelbündelriss), Jenssen (Ermüdungsbruch), Thommy (Schulterluxation), Gaus (Reha), evtl. Orban (Bänderdehnung), evtl. Zoller (Muskelverletzung)

- Ca. 45-60 Minuten vor Anpfiff auf unserer Twitter-Seite: Die endgültigen Aufstellungen.

Quelle: Der Betze brennt
Bunt ist das Dasein und granatenstark!



Beitragvon naheteufel93 » 21.03.2015, 13:46


Mit dem Vorbericht ist mal wieder alles gsagt und geschrieben worden. Sehr guter Bericht. :daumen:


Morgen kann ich absolut mit einem Punkt leben. Zum einen wegen unserer Personalsituation als auch, weil wir dann weiterhin vor dem KSC stehen bleiben. Morgen müssen wir auch auswärts unser "Betze"-Gesicht zeigen. Denn darauf wird es ankommen. Auf Siegeswillen,Kampf,Leidenschaft oder allgemein gesagt Herzblut.



Beitragvon allar » 21.03.2015, 14:05


Da wird Feuer drin sein und der KSC wird sich nicht hinten rein stellen, also eigentlich für uns eine super Situation in der Vergangenheit.
Da wird was gehen wenn wir uns nicht so dämlich wie Ingolstadt anstellen und unsere Torchancen rein machen.
Mit Orban und Zoller wäre mir wohler.
Glaube trotzdem an einen verdienten Sieg.
:daumen:
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.



Beitragvon Martin S-H » 21.03.2015, 14:17


Aus dem Hinspiel haben wir noch 3-5 Tore offen, beim Spiel im Wildpark letzte Saison ist uns der Sieg (und damit wohl auch der Aufstieg) geklaut worden - nein, ich bin nicht mit einem Punkt zufrieden!
Wenn wir das Ding morgen gewinnen, machen wir einen ganz großen Schritt - das muss das Ziel sein!

Mit Willi oder ohne, wir machen den Badensern morgen die Hölle heiß!
“You can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!” Eric Cantona



Beitragvon naheteufel93 » 21.03.2015, 14:49


Halbzeitstände 2.Liga:

Düsseldorf vs Darmstadt 1:0

Braunschweig vs Ingolstadt 0:0


Läuft gut für uns. :teufel2: :daumen:



Beitragvon Rieddevil » 21.03.2015, 14:59


naheteufel93 hat geschrieben:Halbzeitstände 2.Liga:

Düsseldorf vs Darmstadt 1:0

Braunschweig vs Ingolstadt 0:0


Läuft gut für uns. :teufel2: :daumen:



Nur wenn wir morgen punkten !!!



Beitragvon SEAN » 21.03.2015, 15:02


Rieddevil hat geschrieben:
naheteufel93 hat geschrieben:Halbzeitstände 2.Liga:

Düsseldorf vs Darmstadt 1:0

Braunschweig vs Ingolstadt 0:0


Läuft gut für uns. :teufel2: :daumen:



Nur wenn wir morgen punkten !!!

Nö. Es würde eine evtl. Pleite verschmerzen, dann wär sozusagen nix passiert und wären immer noch in der Lage, es selbst zu schaffen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Red Devil » 21.03.2015, 15:19


Morgen zählt nur ein Sieg, alles andere ist eine Niederlage. Und gegen dieses Gelbfiesslerpack darf man nicht verlieren, denn sonst sollte sich die Mannschaft nicht mehr in die Pfalz zurück trauen. :wink: :wink:

In diesem Sinne

Auf zum Derbysieg!!!
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon neukölln teufel » 21.03.2015, 15:38


naheteufel93 hat geschrieben:Halbzeitstände 2.Liga:

Düsseldorf vs Darmstadt 1:0

Braunschweig vs Ingolstadt 0:0


Läuft gut für uns. :teufel2: :daumen:



2:0 für Dü´dorf
Genial!
Bittebittebitte diese Vorlage diesmal nicht verkacken.
:huepf:
o > []



Beitragvon naheteufel93 » 21.03.2015, 15:54


Endstände:

Braunschweig vs Ingolstadt 0:0

Düsseldorf vs Darmstadt 2:0


Viel besser konnte es nicht laufen aus unserer Sicht.

Jetzt liegt es an uns. Mit einem Sieg können wir auf Platz 2 springen, mit 1 Punkt Rückstand auf den Spitzenreiter. Und selbst eine Niederlage morgen ist nicht weiter tragisch, denn dann hat sich kaum was verändert.

:teufel2:



Beitragvon naheteufel93 » 21.03.2015, 15:56


Ich bin davon überzeugt, dass Ingolstadt noch einbricht und nicht aufsteigt, allerhöchstens die Relegation erreicht, nach dem ich das Spiel eben gesehen habe.



Beitragvon Westpfälzer » 21.03.2015, 15:57


Düsseldorf gewinnt 2:0 gegen Darmstadt und Audi spielt nur 0:0 gegen Braunschweig. Wiedermal eine Steilvorlage der Konkurrenz, das bedeutet für uns leider nicht immer etwas gutes...

Egal wie: Morgen ist ein Sieg pflicht, ansonsten bringt man sich einmal mehr um den verdienten Lohn. Also kämpfen Jungs, macht die Karlsruher platt! (auf dem Platz, nicht auf den Tribünen) :wink:



Beitragvon grasnarbe » 21.03.2015, 15:57


Die Konkurrenz hat uns heute quasi den Roten Teppich ausgelegt:
wir sollten darübergehen morgen Richtung 1.Liga und nicht nebenan ins Gras stolpern.
Auswärtssieg :teufel2:
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon naheteufel93 » 21.03.2015, 16:06


Morgen muss man leidergottes einen besonderen Blick auf die Tribünen und auch außerhalb des Stadions werfen.

Ich kann auch nur an unsere Auswärtsfahrer appelieren ruhig zu bleiben, keine Gewalten auszuüben. Zeigt eure Stärke nicht durch Gewalt und Fäuste sondern durch Support und die Stimmen.
Lasst bitte auch Pyro sein, denn sonst wird es teuer und wir sind zudem nur auf Bewährung.


In den letzten Monaten und Jahren hat der FCK soviel Lob und Anerkennung aus der gesamten Republik für die Fans erhalten, lasst morgen nicht das Gegenteil folgen.



Beitragvon Fuzzelabbe » 21.03.2015, 16:15


Wenn es tatsächlich so ist, dass der FCK nur als Meister aus der 2. BL aufsteigen kann, dann wurden die Weichen dafür spätestens heute gestellt.

Hoffen wir, dass der Zug Morgen nicht entgleist....



Beitragvon Fallrückzieher » 21.03.2015, 16:31


Nach den heutigen Ergebnissen, morgen nur auf einen Punkt zu spielen wäre meiner Meinung nach fatal. Ich bin mir sicher, dass das ins Auge gehen würde. Ich hoffe, KR gibt der Mannschaft als Marschroute mit, von Anfang an auf Sieg zu spielen.
Axel Kruse (nach einem 13-Sekunden-Einsatz): „Für mich war es wichtig zu sehen, dass ich konditionell mithalten konnte.“



Beitragvon McZeppo » 21.03.2015, 16:42


Sehe ich genauso. Irgendwann muss mal ein Angriff gestartet werden. Es gibt drei Optionen: Auf Angriff spielen und big points einfahren, um die chance JETZT für den Aufstieg zu nutzen. Das kann auch ins Auge gehen, aber das ist die Natur des Spiels. Dritte Möglichkeit wäre auf sicher zu spielen, dass man vllt einen Punkt mitnimmt. Das wäre so ein Kompromiss. Dieser wäre an dieser Stelle aber ganz klar Fehl am Platz.
Das Saisonziel war im oberen drittel mitzuspielen. Das ist erreicht. Jetzt sollte man mal aufs ganze gehen und das Schicksal herrausfordern. Die Punkte wären so wichtig morgen



Beitragvon harryyy » 21.03.2015, 17:18


absolute Geschlossenheit,
geballte Power und Zimmer'sche Giftigkeit für alle,
unbeirrt sein Ding machen,
Selbstbewusst sein
100%ig fokussiert auf das Ziel

das und nichts anderes wünsche ich mir morgen von uns auf dem Platz und von uns in unserer Kurve (bei der Kurve kommt noch ein Wesentliches dazu: Laut sein ! (Messlatte: Pokalspiel in Leverkusen))

wenn wir das abliefern, bin ich erstmal unabhängig vom Ergebnis zufrieden. Ein passendes Ergebnis könnte die Sache perfekt abrunden.

Let's go, Betze



Beitragvon c » 21.03.2015, 17:19


Durch die Ergebnisse von heute kam noch mal ne Extraportion Brisanz rein.

Ist wohl das interessanteste Derby der letzten 15 Jahre. Riecht nach nem 0:0 ohne Torschüsse. ;)



Beitragvon Schlossberg » 21.03.2015, 17:50


Egal wonach es riecht.
Tatsache ist, durch die Ergebnisse von heute können wir uns leisten, Risiko zu gehen.
Dem Sieger von morgen winkt der zweite Tabellenplatz mit Anschluss an die Spitze.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon tobz » 21.03.2015, 18:27


Ich habe über den FCK nur eine Sitzplatzkarte auf der Haupttribüne bekommen (Block F1).

Weiss jemand, welchen Eingang ich nehmen muss?



Beitragvon ! » 21.03.2015, 18:50


morgen Auswärtssieg! ich hab es im Urin! 8-) 8-)
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-



Beitragvon Lonly Devil » 21.03.2015, 19:15


Thomas hat geschrieben:Derbyzeit im Südwesten

Wir sind die Besten im Südwesten !
Thomas hat geschrieben: ... Karlsruhe gegen Kaiserslautern. Aufstiegskampf, Rivalität, Derby – was will man mehr?

In aller Bescheidenheit nur den Sieg der ROTEN TEUFEL:
Thomas hat geschrieben:Die Ausgangslage
Denn es geht kaum brisanter: Ausgerechnet im Derby trifft der Tabellenvierte Karlsruher SC auf den Tabellendritten 1. FC Kaiserslautern. Zwei Punkte trennen die beiden Rivalen ...

Nach dem Spiel hat der Tabellenzweite, 1.FC Kaiserslautern, 5 Punkte Vorsprung auf die gelbfüßigen Badenser aus Kackruh !
Thomas hat geschrieben: ... aber ein Auswärtssieg beim direkten Konkurrenten und bei dieser Personalsituation wäre natürlich Bombe!

Die Bombe tickt schon, der Zünder steht auf Sonntag 22.03.2015 - 13:30 Uhr.
Dann werden die Kackruher explosionsartig aus dem Aufstiegsrennen gefegt.
Thomas hat geschrieben:Das Personal
Genau, die Personalsituation. ...


Auch diese Jungs können es richten und die 3 Punkte in die Pfalz holen.

.... ....... Sippel
Schulze ... Schindele ... Heubach ... Löwe
........ .... Karl .... Demirbay
Matmour ... .... Ring .... Zimmer
..... .... Hofmann

Eine kleine Hilfe für Kosta, falls er noch keinen Plan haben sollte. :teufel2:
Thomas hat geschrieben:Der Gegner
2015 ist der KSC sogar noch ungeschlagen,

Das wird sich morgen ändern !
Thomas hat geschrieben: ... lassen den Karlsruher SC vom Aufstieg träumen.

Ein Traum den die ROTEN TEUFEL zum Platzen bringen.
Thomas hat geschrieben:Das letzte Spiel
Das letzte Spiel haben sicher noch alle vor Augen – leider vor allem die Szenen nach dem Abpfiff, was aus sportlicher Sicht ziemlich schade ist.

Jungs benehmt euch und lasst das unsere Truppe auf dem Rasen klären.
Wer da Gleiches mit Gleichem bezahlt, stellt sich nur auf eine Stufe mit dem hirnlosen Volk.
Treibt, von den Rängen aus, unsere Mannschaft zum Sieg.
Thomas hat geschrieben: ... um gefühlte fünf Tore zu niedrig mit 2:0.

Dann dürfte unserer Mannschaft ja bewusst sein, was sie morgen nachzuholen hat.
Thomas hat geschrieben:Fan-Infos
... erwägten die Ultras und Supporters gar einen (Schweige-)Protest gegen den eigenen Verein. Nach einem klärenden Gespräch zwischen Fans und Offiziellen wurde nun aber auch von Badener Seite die Parole „Vollgas“ ausgegeben ...

Diese Umfaller. :lol:
Thomas hat geschrieben: ... da lässt man sich als FCK-Fan doch nicht zwei Mal bitten, oder?

BRÜLLT sie aus ihrem Stadion und treibt die ROTEN TEUFEL zum Sieg!
Thomas hat geschrieben:O-Töne
Jens Todt „Da muss mehr Aggressivität und mehr Mut her.“

Die ROTEN TEUFEL werden dir zeigen wie das geht !!!
Thomas hat geschrieben:
Kosta Runjaic „Beide Teams sind Spitzenteams der zweiten Liga. Wir wollen unbedingt punkten und ein gutes Spiel zeigen. Und nach dem Spiel mit unseren Fans feiern.“



VIEL SPASS BEIM FEIERN, KOSTA !

HOL MIT UNSEREN JUNGS AUF DEM RASEN UNSEREN HOCHVERDIENTEN DRITTEN


:schild: A U S W Ä R T S S I E G ! ! !
:schild:
Bild
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon fckbeste » 21.03.2015, 19:19


OFF TOPIC:

Habe noch eine Karte unerwartet übrig für den Block E3.

Falls jmd. Interesse hat bitte PN.



Beitragvon Miggede » 21.03.2015, 19:25


So, es ist angerichtet! Hoffen wir mal dass die junge Truppe jetzt nicht die große Flatter bekommt. Jetzt sind Typen wie Sippel oder Karl gefragt, die Richtung vorzugeben.

Ich denke dass wir relativ defensiv ins Spiel gehen werden, mit Karl + Ring + Demirbay drei 6er, dazu mit Zimmer auch einen eher "defensiven Offensiven" und mit Hofmann und Matmour nur zwei echte Offensivkräfte. Mal sehen...

Was anderes: kennt jemand den letzten Stand bzgl. Zoller und Orban? Wäre aus meiner Sicht immens wichtig, wenn zumindest Orban am Start wäre.
Zuletzt geändert von Miggede am 21.03.2015, 20:18, insgesamt 1-mal geändert.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste