Forum

"Mit dem Betze-Virus infiziert" (fussball.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
RedGlory
Beiträge: 2079
Registriert: 10.07.2008, 14:35
Dauerkarte: Nein

Beitrag von RedGlory »

1. FC Kaiserslautern
"Mit dem Betze-Virus infiziert"

Ein Bericht von Lars Fritsch
Nach 28 Spieltagen führt der 1.FC Kaiserslautern die Tabelle in der Zweiten Liga mit 61 Punkten an. Die Tür zur Bundesliga ist aufgestoßen. Nun müssen die Roten Teufel nur noch hindurchgehen.

Marco Kurz vom 1. FC Kaiserslautern hat einen "coolen" Job.

Rückblende: Vor exakt zwei Jahren stand der Verein vor dem finanziellen und sportlichen Ruin, der Absturz in die Drittklassigkeit drohte. Der FCK hatte nach 28 Runden magere 26 Zähler auf dem Konto - acht Punkte Rückstand auf das rettende Ufer. Am Ende einer furiosen Aufholjagd stand der Klassenerhalt unter dem damaligen Trainer Milan Sasic. Heute sind die Pfälzer wieder drauf und dran die Zweite Liga zu verlassen, diesmal jedoch in die andere Richtung – der Aufstieg ins Oberhaus steht bevor. Für den sportlichen Erfolg zeichnet sich einer verantwortlich, dem man die schwere Aufgabe, den gebeutelten Traditionsklub wieder aufzupäppeln vielleicht nicht unbedingt zugetraut hätte – Marco Kurz. Seit Beginn der laufenden Saison ist er Trainer beim Zweitligisten und hat die Erwartungen deutlich übertroffen. (...)

Weiterlesen auf fussball.de
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
Steini
Beiträge: 8332
Registriert: 20.05.2008, 11:55
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Steini »

@REd Glory sag mal wo kram Ihr diese Links immer wieder aus? :applaus: :prost:

Allerdings nur noch Loblieder...mir wäre ein Auswärtssieg morgen 1000 mal lieber...

:teufel2:
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
RedGlory
Beiträge: 2079
Registriert: 10.07.2008, 14:35
Dauerkarte: Nein

Beitrag von RedGlory »

Joa mein guter Steini, ich werd eben von FCK-Sachen magisch angezogen, das ist sowas übersinnliches, verstehst? :lol:

Joa viel neues steht da nicht drin, aber der Artikel stellt eine ganz schöne Zusammenfassung dar.
Auf einen Sieg morgen :prost:
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
Petzbetzenberg
Beiträge: 98
Registriert: 01.06.2009, 17:39

Beitrag von Petzbetzenberg »

Hat wohl kaum einer für möglich gehalten.
Allen Pessimisten zum Trotz werden wir aufsteigen.
Bei allem Lob für MK sollte keiner vergessen, dass eigentlicher Vater dieser Rakete nach oben Stefan Kuntz ist. Einen maßgeblichen Anteil hat auch Milan Sasic, der das Versinken in die 3. Liga verhindert hat.
Lassen wir in den Zukunft schauen und uns auf den bevorstehenden Aufstieg freuen.
Marco Kurz alle Fans danken Dir.
RedDevil-1900
Beiträge: 292
Registriert: 04.06.2009, 13:58
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Schömberg

Beitrag von RedDevil-1900 »

fußball.de hat geschrieben:"Ich hätte nichts dagegen, wenn das hier sau lange geht", unterstreicht Kurz seine persönliche Beziehung zum Traditionsverein.
Nicht nur du Marco, wir alle hier hoffen, dass du so lang wie möglich bei uns bleibst! :love: Und wehe dem, der nächste Saison "KURZ RAUS" ruft, wenn's mal nicht so läuft. Der kriegt von mir persönlich eins uff die Lapp. :D
Der Teufel aus'm Schwarzwald.
http://www.youtube.com/watch?v=1sdE0S7Ghl4
Satanische Ferse
Beiträge: 2192
Registriert: 09.05.2007, 20:28

Beitrag von Satanische Ferse »

Hatte anfangs so meine Bedenken, ob Marco Kurz mit seiner ruhigen und eher in sich gekehrten Art beim Lautrer Publikum ankommen würde. Aber alsbald hat einjeder gemerkt, wie dieser Kerl tickt. Brodelt langsam vor sich hin, macht seine Arbeit, ohne in der Öffentlichkeit große Töne zu spucken und kommt zum gegebenen Zeitpunkt zum emotionalen Ausbruch. Ein Vulkan, der zum Betzenberg und den Roten Teufeln passt.

Marco Kurz hat es ohne Anbiederung geschafft, sich in die Herzen der Fans trainieren. Und das tut gut!

Um vorzubauen: Ich war anfangs nicht gegen die Verpflichtung von M.K. eingestellt. Vom Typ Trainer passte er zu Stefan Kuntz und ich setzte mein Vertrauen in Stefans Philosophie. Bei Heiko Herrlich, der bekanntlich ebenfalls angedacht war, hätte ich große Bedenken gehabt und habe sie noch immer. Aber hier nicht das Thema.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
Mac41
Beiträge: 5354
Registriert: 30.11.2007, 09:29
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mac41 »

Satanische Ferse hat geschrieben:Hatte anfangs so meine Bedenken, ob Marco Kurz mit seiner ruhigen und eher in sich gekehrten Art beim Lautrer Publikum ankommen würde. Aber alsbald hat einjeder gemerkt, wie dieser Kerl tickt. Brodelt langsam vor sich hin, macht seine Arbeit, ohne in der Öffentlichkeit große Töne zu spucken und kommt zum gegebenen Zeitpunkt zum emotionalen Ausbruch. Ein Vulkan, der zum Betzenberg und den Roten Teufeln passt.
...
Um vorzubauen: Ich war anfangs nicht gegen die Verpflichtung von M.K. eingestellt. Vom Typ Trainer passte er zu Stefan Kuntz und ich setzte mein Vertrauen in Stefans Philosophie. Bei Heiko Herrlich, der bekanntlich ebenfalls angedacht war, hätte ich große Bedenken gehabt und habe sie noch immer. Aber hier nicht das Thema.
Ich hatte am Anfang mehr als nur Bedenken bei der Personalie Marco Kurz, dazu stehe ich! Das Herumgeeiere bei der Trainersuche, die allzulange Erklärung, warum dann auf den letzten Drücker dieser Herr Kurz, die Meister und Schüler Pressekonferenz, in der Marco Kurz vor lauter Respekt garnicht richtig zu Wort kam.
Auch die ersten Auftritte, gerade im Testspiel gegen die Eintracht (übrigens der größte Kritiker war da Stefan selbst), stärkten nicht gerade sein Standing.
„Ich will nicht von missglückt sprechen, aber wir haben uns die Mannschaft schon anders vorgestellt. Auf einigen Positionen waren wir zu leblos", konstatierte Stefan Kuntz, der einen verbalen Warnschuss absetzte: „Einige dürfen sich nicht wundern, wenn sie nicht mehr mitspielen dürfen." „Bei uns haben heute nur sehr wenige ihren Platz untermauert", stellte Trainer Kurz ernüchtert fest, der den Blick zum DFB-Pokalspiel nächsten Freitag lenkte: „Bewertet werden wir in Braunschweig." Es sieht nicht gut aus!
Quelle: Rheinpfalz, 26. Juli 2009, Seite 12, Sport

Doch im Gegensatz zu vielen anderen Trainern, die mit hohem Lob gekommen waren und dann doch recht schnell abbauten, vollzog sich bei Marco Kurz eine Wende zum Positiven. Spätestens mit seiner Faust in München, ließ er mal den emotionalen Panzer aufspringen und zeigte das Feuer, das er offensichtlich in der Mannschaft entzündet. Auch hat er sich im Laufe der Zeit von einigen geliebten Spielern, mehr oder minder freiwillig getrennt, die meiner Meinung nach mehr Schein als Sein sind und ihm von oben aufgeredet wurden, und gibt dem Team immer mehr sein Gesicht. Da stört mich auch nicht seine von Spiel zu Spiel Floskel, denn für Zielvorgaben ist der Boss zuständig, Stefan Kuntz und der hat das Ziel Aufstieg einfach übersprungen, der will das Ziel nicht mehr, der nimmt ihn einfach wenn er kommt.
Es wäre schön, wenn diese Entwicklung, insbesondere der Erfolg, auch in der ersten Liga so weitergehen würde. Aber der sichere Mittelfeldplatz ist als Ziel sicher nicht einfach und vorallem langfristig in den Erwartungen vieler einfach nicht sexy genug. Hier wird irgendwann der Grummelpälzer wach.
Ein anderer Schwachpunkt gilt es aber noch viel eher auszumerzen, das ist die Entwicklung des Nachwuchses. Sicher, in dieser Saison gibt es andere Prioritäten, aber wie an anderer Stelle geschrieben wurde, geht die notwendige finanzielle Sanierung nur mit Transfererlösen. Dazu müssen junge Spieler entwickelt und auch präsentiert werden. Bisher sieht man da noch nicht viel in der Qualität und der 2. Anzug hat kaum Gelegenheit sich zu zeigen. (Ausnahme Gerry Ehrmann, aber dessen Qualität ist unbestritten) Hier muss Kurz seine Rolle als Cheftrainer noch stärker aufnehmen und sein Team mit Teammanger, Mannschaftsbetreuer und Jugendkoordinator mehr fordern. Hier sollte er mit dem Aufstieg mehr Standing gegenüber dem Vorstand entwickeln können. Insbesondere Lutz macht hier nicht die beste Figur und dessen Vertrag ist wohl vakant..
Zuletzt geändert von Mac41 am 03.04.2010, 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
Hasta la Victoria - siempre!
Weschtkurv
Beiträge: 6479
Registriert: 01.11.2008, 03:12
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

Mac41 hat geschrieben: ...
...denn für Zielvorgaben ist der Boss zuständig, Stefan Kurz und der hat...
...
Geil... :D hey Mac : Ein gewisser S.Freud hätte da seine wahre Freude dran, unbewusst hast du die Symbiose von Trainer und Boss vollzogen... :lol:
RedGlory
Beiträge: 2079
Registriert: 10.07.2008, 14:35
Dauerkarte: Nein

Beitrag von RedGlory »

ohjaa Mac.
Stefan Kurz
ich sehe das als grandioses, wundervolles und gutes Zeichen/Ohmen. :)
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Stefan Kurz......war das Absicht?????
Mac41
Beiträge: 5354
Registriert: 30.11.2007, 09:29
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mac41 »

Neee - das war keine Absicht, eher in die Reihe Freudscher Fehlleistungen einzuordnen.
Denn vieles, was wir am Anfang dem Marco Kurz in die Schuhe geschoben haben, stammt eigentlich aus der Feder des Stefan Kuntz. Und gerade im Personal-Sportlichen Bereich sehe ich MK eher als Korrektiv, denn als Ausführendes Organ.
Stefan ist ein Glücksfall für den FCK, und er tut viel, aber er ist alles andere als die Lichtgestalt und macht, aber das ist auch verständlich, einige Fehler.
Hasta la Victoria - siempre!
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Joo, genau so isses, wer nix schaffd, machd aach kä Fehla.......
Mariofck
Beiträge: 151
Registriert: 29.01.2009, 20:07
Dauerkarte: Ja
Wohnort: Wolfersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Mariofck »

ich sag nur eins

marco kurz marco kurz marco kurz du bist der besten mann
.........solang's in Deutschland Fußball gibt,
gibt es auch den FCK!...........
C.O.aus.W.
Beiträge: 9
Registriert: 20.03.2010, 08:34
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Wernersberg
Kontaktdaten:

Beitrag von C.O.aus.W. »

mario muss ich dir vollkommen recht geben er istdas beste was uns passieren konnte,wenn die mannschaft auf einem hohen ross sitzt holt er sie da wieder runter und wenn sie mal eine niederlage kassieren baut er sie auf und in der öffentlichkeit immer schön bescheiden
AUFSTIEG 2010
teuflische grüße
Filderteufel
Beiträge: 144
Registriert: 14.07.2008, 12:29
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: FILDERSTADT

Beitrag von Filderteufel »

C.O.aus.W. hat geschrieben:mario muss ich dir vollkommen recht geben er istdas beste was uns passieren konnte,wenn die mannschaft auf einem hohen ross sitzt holt er sie da wieder runter und wenn sie mal eine niederlage kassieren baut er sie auf und in der öffentlichkeit immer schön bescheiden
AUFSTIEG 2010
teuflische grüße
genauso isses!
Danke Marco!!
fckjonas
Beiträge: 28
Registriert: 23.05.2009, 19:05

Beitrag von fckjonas »

2008 dachte noch jeder wir würden absteigen, die leute die heut wieder auf den " teuren " plätzen sitzen haben sich abgewand vom verein. Heut sitzen se widda da un freuen sich voll wie sie den fck untestützen dabei haben die einen scheißdreck getan! Die leute die trotz der gesamten situation gekommen sind, das sind die wirklichen anhänger!

:teufel3: :teufel3:
Antworten