Forum

Kurz vor dem Ziel (Kicker)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
inside
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von inside »

Kurz vor dem Ziel

4:0 gegen die Münchner "Löwen", sechs Spiele vor Saisonende ein sattes Polster auf die Konkurrenz. Kaiserslautern hat die Bundesliga fest im Visier.

Acht Tore in den beiden jüngsten Heimspielen erzielt, zum 14. Mal in dieser Zweitliga-Saison ohne Gegentreffer, sechs Spieltage vor Schluss acht Punkte Vorsprung auf den Relegationsrang: Spitzenreiter 1. FC Kaiserslautern eilt zielstrebig Richtung Bundesliga.

Nach dem 4:0-Sieg gegen 1860 München fiel die Ehrenrunde vor 39.690 Zuschauern im Fritz-Walter-Stadion noch etwas ausgelassener aus als sonst. Von einem Vorgeschmack auf wohl bald bevorstehende Aufstiegsfeierlichkeiten aber wollten die Kaiserslauterer Spieler später nicht reden. "Es war einfach die Freude über einen 4:0-Sieg in einem tollen Zweitliga-Spiel", sagte Kapitän Martin Amedick.

Der Kopf und Organisator der erst 20-mal bezwungenen Vierer-Abwehrkette des FCK hat am Sonntag in Oberhausen erstmals in dieser Saison in einem Ligaspiel nicht Florian Dick als Nebenmann. 2520 Minuten hielt die Kette, gegen 1860 kassierte der 25-Jährige seine fünfte Gelbe Karte und ist nun gesperrt. Die Abwehrreihe ist gesprengt. (...)

weiter: http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... -Ziel.html
fckbeste

Beitrag von fckbeste »

seit der winterpause schießen unsre jungs auch richtig viele tore :D das freut mich sehr. Und ich hoffe das spätestens gegen Rostock alles klar gemacht ist.
Schade das Dick seine 5. Gelbe bekokmmen hat aber ich denke dieses einde spiel wird es schon reichen. Ob das gut geht mit dem steinhöfer in der abwehr :D.
denkt ihr es gibt schon einen Platzsturm gegen rostock falls alles klar wäre oder erst gegen augsburg.
Miggede

Beitrag von Miggede »

Denke dass es den üblichen Weg geht: ein mittelmäßiger Stürmer à la Sanogo, Halil etc. fällt bei uns überdurchschnittlich auf, wechselt dann zu einem finanzstärkeren Verein und verschwindet nach und nach in der Versenkung...

Daher: versuchen EJ zu halten, aber nicht zu jedem Preis. Hungrige Spieler, die sich zu 100% mit dem Verein identifizieren und sich ihrer Sonderstellung bei uns bewusst sind sind mir 10x lieber als Spieler, die während der Besprechung einschlafen und dann freiwillig zu den Amas gehen...

Just my 2 cents!
chris-lautern

Beitrag von chris-lautern »

Nach dem Spiel gegen 60 sind wir mim Auto nach Hause gefahrn und wie immer Radio an. Nachrichten. Die Sprecherin vermeldet das der FCK verdient mit 4 zu 0 gewonnen hat und das Wir auf Bundesligakurs wären. Wisst ihr noch letzes Jahr oder schlimmer vor 2 Jahren als die Meldungen waren. "Schon wieder eine Niederlage auf dem Betzenberg" "Der Betze steckt tief in der Krise" etc. Diese Zeit ist endlich vorbei. Was für eine Freude. Einfach nur Geil.
RedGlory
Dauerkarte: Nein

Beitrag von RedGlory »

1n Bundesligaaaa wir kommen zurück. Aber ausflippen wie ein Irrer werde ich erst wenns SICHER ist. :D
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
klchriskl

Beitrag von klchriskl »

am besten wird der letzte spieltag :)
hab mir extra montags urlaub genommen, das ich den tag voll genießen kann :D
bullenbeisser
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von bullenbeisser »

nur Montags?
ich hab mir gleich die ganze Woche frei genommen :D
Das wird ne Halligallidrecksauparty von der ich mich ne Woche lang erholen muss :wink:
Steini

Beitrag von Steini »

inside hat geschrieben:Kurz vor dem Ziel

[

mann iss die iwwerschrift so geil ...

Marco vorm Ziel... :lol: :lol:
angeldust
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von angeldust »

Steini hat geschrieben:
inside hat geschrieben:Kurz vor dem Ziel

[

mann iss die iwwerschrift so geil ...

Marco vorm Ziel... :lol: :lol:
@Steini

:applaus: :wink:
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
Duisburger Teufel

Beitrag von Duisburger Teufel »

Auch wenn ich kein Pessimist bin....
Es sind immer noch 6 Spiele !!!
Ich denk' zwar nicht, dass noch was schief läuft aber man sollte immer dran denken was vor 2 Jahren in den letzten Spielen passiert ist :!:

Trotz alle dem : Heute Auswärtsblock 1 in Oberhausen :D

Macht euch unsterblich !
4 Jahre sind genug ! :teufel2:
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Kurz im Interview (RP):

Wir fahren nach Bielefeld, um zu gewinnen. Wir spielen - wie immer - auf Sieg.

:applaus:
Antworten