4:0 gegen die Münchner "Löwen", sechs Spiele vor Saisonende ein sattes Polster auf die Konkurrenz. Kaiserslautern hat die Bundesliga fest im Visier.
Acht Tore in den beiden jüngsten Heimspielen erzielt, zum 14. Mal in dieser Zweitliga-Saison ohne Gegentreffer, sechs Spieltage vor Schluss acht Punkte Vorsprung auf den Relegationsrang: Spitzenreiter 1. FC Kaiserslautern eilt zielstrebig Richtung Bundesliga.
Nach dem 4:0-Sieg gegen 1860 München fiel die Ehrenrunde vor 39.690 Zuschauern im Fritz-Walter-Stadion noch etwas ausgelassener aus als sonst. Von einem Vorgeschmack auf wohl bald bevorstehende Aufstiegsfeierlichkeiten aber wollten die Kaiserslauterer Spieler später nicht reden. "Es war einfach die Freude über einen 4:0-Sieg in einem tollen Zweitliga-Spiel", sagte Kapitän Martin Amedick.
Der Kopf und Organisator der erst 20-mal bezwungenen Vierer-Abwehrkette des FCK hat am Sonntag in Oberhausen erstmals in dieser Saison in einem Ligaspiel nicht Florian Dick als Nebenmann. 2520 Minuten hielt die Kette, gegen 1860 kassierte der 25-Jährige seine fünfte Gelbe Karte und ist nun gesperrt. Die Abwehrreihe ist gesprengt. (...)
seit der winterpause schießen unsre jungs auch richtig viele tore das freut mich sehr. Und ich hoffe das spätestens gegen Rostock alles klar gemacht ist.
Schade das Dick seine 5. Gelbe bekokmmen hat aber ich denke dieses einde spiel wird es schon reichen. Ob das gut geht mit dem steinhöfer in der abwehr .
denkt ihr es gibt schon einen Platzsturm gegen rostock falls alles klar wäre oder erst gegen augsburg.
Denke dass es den üblichen Weg geht: ein mittelmäßiger Stürmer à la Sanogo, Halil etc. fällt bei uns überdurchschnittlich auf, wechselt dann zu einem finanzstärkeren Verein und verschwindet nach und nach in der Versenkung...
Daher: versuchen EJ zu halten, aber nicht zu jedem Preis. Hungrige Spieler, die sich zu 100% mit dem Verein identifizieren und sich ihrer Sonderstellung bei uns bewusst sind sind mir 10x lieber als Spieler, die während der Besprechung einschlafen und dann freiwillig zu den Amas gehen...
Nach dem Spiel gegen 60 sind wir mim Auto nach Hause gefahrn und wie immer Radio an. Nachrichten. Die Sprecherin vermeldet das der FCK verdient mit 4 zu 0 gewonnen hat und das Wir auf Bundesligakurs wären. Wisst ihr noch letzes Jahr oder schlimmer vor 2 Jahren als die Meldungen waren. "Schon wieder eine Niederlage auf dem Betzenberg" "Der Betze steckt tief in der Krise" etc. Diese Zeit ist endlich vorbei. Was für eine Freude. Einfach nur Geil.
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
Auch wenn ich kein Pessimist bin....
Es sind immer noch 6 Spiele !!!
Ich denk' zwar nicht, dass noch was schief läuft aber man sollte immer dran denken was vor 2 Jahren in den letzten Spielen passiert ist
Trotz alle dem : Heute Auswärtsblock 1 in Oberhausen