Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 24.02.2010, 17:30


Am Sonntag reist der 1. FC Kaiserslautern mit viel Selbstvertrauen zum badisch-pfälzischen Derby beim Karlsruher SC (13:30 Uhr, Wildparkstadion). Die Vorab-Diskussion zum Spiel bitte wie immer in diesen Thread.

Und hier noch ein paar weitere Informationen:

- Entlastungszüge zum Spiel in Karlsruhe
- Karten-Infos zum Spiel in Karlsruhe

Und der aktuelle Aufruf der Polizei und der Vereine:

„Hinter dem Team stehen! Nicht dem Verein schaden!“

Im Vorfeld des anstehenden Südwest-Derbys der Roten Teufel beim Karlsruher SC haben sich alle Verantwortlichen auf diverse Maßnahmen zur Sicherheit der Zuschauer der Partie verständigt.

So wendet sich die Polizei Karlsruhe mit einem offenen Brief auch an die Fans des FCK. Auch die Verantwortlichen des 1. FC Kaiserslautern hoffen auf eine lautstarke, aber friedliche Unterstützung des Teams im Wildparkstadion, um der Mannschaft zu einem erfolgreichen Spiel zu verhelfen.

Wer randaliert schadet seinem Verein, dies sollte jedem Anhänger beim Südwestderby am Sonntag, 28. Februar 2010, im Karlsruher Wildparkstadion klar sein. Aufgrund der Vorfälle der vergangenen Monate stehen leider auch die Fans des FCK diesbezüglich im Fokus.

Die getroffenen Maßnahmen zur Partie umfassen unter anderem ein Alkoholverbot im gesamten Stadionbereich (inklusive KSC-Clubhaus). Das ist das Ergebnis der im Vorfeld mit den Sicherheitsbehörden und Fanvertretern beider Städte geführten Gespräche. Im Falle der Verwendung von Pyrotechnik oder ähnlichem Fehlverhalten werden in den kommenden fünf Jahren den Gästefans alle Fanutensilien verboten, welche über den Fanschal hinausgehen.

Zudem teilt der Karlsruher SC mit, dass Fans und Anhänger des 1. FC Kaiserslautern, die aufgrund ihrer Kleidung als solche erkennbar und in Besitz von Karten für die Gegengerade im Wildpark (Blöcke D1, D2, B1-B9, C1-C9) sind, vor Ort mit Tauschkarten versorgt und im Gästebereich des Wildparks untergebracht werden.

Alle weiteren wichtigen Infos zum Spiel der Roten Teufel in Karlsruhe sind im Bereich Fans auf der Website des FCK zu finden.

Der offene Brief der Polizei Karlsruhe ist hier zum Download hinterlegt.

Quelle: http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... s-fck.html

Auch wir von "Der Betze brennt" rufen selbstverständlich zu zwei friedlichen, aber stimmgewaltigen, farbenfrohen und hoffentlich siegreichen Derbys am kommenden Sonntag auf!
:schal:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Gigi@28 » 24.02.2010, 17:38


Na, da kann man nur sagen: Vorher gut die Stimmbänder ölen und im Wildpark ohne Pyro eine heisse und teuflische Stimmung verbreiten.



Beitragvon flammendes Inferno » 24.02.2010, 17:42


heisst dass,wenn ich mit Schal komme,bekomme ich meine 2x D2-Block Karten in E1 umgetauscht ??



Beitragvon pole » 24.02.2010, 17:43


Schande!Kein bier im Stadion.Egal haben sie halt Pech gehabt(Wenn sie kein Geld verdienen wollen)



Beitragvon flammendes Inferno » 24.02.2010, 17:46


pole hat geschrieben:Schande!Kein bier im Stadion.Egal haben sie halt Pech gehabt(Wenn sie kein Geld verdienen wollen)

Doch Alkoholfreies
Die werden einiges davon verkaufen,weil viele merken es erst nach dem ersten oder zweiten Bier ,dass es nicht wirkt :lol:



Beitragvon Lutra1900 » 24.02.2010, 17:48


Thomas hat geschrieben:Zudem teilt der Karlsruher SC mit, dass Fans und Anhänger des 1. FC Kaiserslautern, die aufgrund ihrer Kleidung als solche erkennbar und in Besitz von Karten für die Gegengerade im Wildpark (Blöcke D1, D2, B1-B9, C1-C9) sind, vor Ort mit Tauschkarten versorgt und im Gästebereich des Wildparks untergebracht werden.

Die A-Blöcke also doch ned?



Beitragvon Pfaelzer » 24.02.2010, 17:48


Dann mal noch schnell oben genannte Blocks leerkaufen, dann ist die Gästekurve rappelvoll :D
Weniger Singsang - mehr Betze!!!



Beitragvon laub&FCK4-ever » 24.02.2010, 18:03


hab auch Karten für A-Block.(A1).

bin gerade dabei einen doppelhalter zu erstellen:
Keine Freunde, Keine Tradition. Das kennen wir aus Hoffenheim schon!
Anti RB Leipzig!


Sonntag 9Uhr Bahnhof in Lautern, bin schon heiß.



Beitragvon flammendes Inferno » 24.02.2010, 18:05


Pfaelzer hat geschrieben:Dann mal noch schnell oben genannte Blocks leerkaufen, dann ist die Gästekurve rappelvoll :D

EINE andere MOGLICHKEIT :
KSC-Ticket KAUFEN.
DAS bekommt ihr wie oben erwähnt umgetauscht....
WENN ihr mit FCK TRIKOT ankommt !!!!



Beitragvon Youri » 24.02.2010, 18:08


An alle Fans: reisst Euch zusammen und nehmt den offenen Brief der Polizei Karlsruhe bitte ernst!!!

Schlimm genug, dass es überhaupt einen Bedarf....



Beitragvon EvilKnivel » 24.02.2010, 18:08


Hmm warum den mit bussen zum stadion... schön mit der straßenbahn und das letzte stück zu fuß... aber naja ich werd ja mitm auto mitgenommen^^

Hmm 5 Jahre verbot für alles was über einen schal hinausgeht bei abrennen von pyro... naja die nächsten 5 jahre wird der ksc eh nicht mehr aufsteigen^^

Da es aber dann leider wohl auch drastische strafen für den verein gibt hoff ich doch das die pyro ausbleibt in karlsruhe..



Beitragvon laub&FCK4-ever » 24.02.2010, 18:09


Mir wurde gesagt das mann auf keinen fall in den A1er Block mit Fankleidung hineinkommt.

Heißt das mit Trikot& Schal werde ich auch ne getauschte Karte erhalten?


:teufel2:



Beitragvon boccajunior » 24.02.2010, 18:10


Jetzt schafft man es auch mal auf ein Auswärtsspiel und dann gibt es nicht mal ein richtiges Bier :o
Danke an alle die sowas nötig machen :x
Signatur schenk ich mir



Beitragvon Thomas » 24.02.2010, 18:14


EvilKnivel hat geschrieben:Hmm 5 Jahre verbot für alles was über einen schal hinausgeht bei abrennen von pyro... naja die nächsten 5 jahre wird der ksc eh nicht mehr aufsteigen^^

Da es aber dann leider wohl auch drastische strafen für den verein gibt hoff ich doch das die pyro ausbleibt in karlsruhe..

Ich gehe davon aus, dass es in Karlsruhe kein Pyro gibt, jedenfalls nichts nennenswertes (Einzeltäter kann man ja nie ausschließen). Was gelinde gesagt ein Witz ist, ist aber die Fanutensilien-Regelung des KSC. Erst was von St. Pauli-Modell erzählen, dann aber trotzdem zig Einschränkungen drin haben, etwa Spruchbänder nur mit inhaltlicher Anmeldung oder Schwenkfahnen nur begrenzt auf der Laufbahn, und zu guter letzt dann auch noch die angefragte Choreographie der FCK-Fans verbieten. Ans St. Pauli-Modell, wo wirklich alles komplett und ohne Anmeldung erlaubt ist, erinnert mich da eigentlich nur die Bestrafung bei Pyro-Einsatz, sprich fünf Jahre keine Fanutensilien.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon flammendes Inferno » 24.02.2010, 18:15


laub&FCK4-ever hat geschrieben:hab auch Karten für A-Block.(A1).

bin gerade dabei einen doppelhalter zu erstellen:
Keine Freunde, Keine Tradition. Das kennen wir aus Hoffenheim schon!
Anti RB Leipzig!


Sonntag 9Uhr Bahnhof in Lautern, bin schon heiß.

:nachdenklich: was hat das jetzt mit Lautern und dem KSC zu tun,dein doppelter Halter?
ein bisschen Tradition haben sogar die Kscler,und diese ossis
sind nicht der Erwähnung wert.
dein text:
Wir steigen auf
Ihr steigt ab
schönen Gruss
auf Nimmerwiedersehn



Beitragvon Red Devil » 24.02.2010, 18:21


KSC: Lars Stindl über Abstiegskampf und Zukunftspläne

Karlsruhe (pp) - Zehn Jahre spielte Lars Stindl für den KSC. Doch am Ende der laufenden Saison will das Eigengewächs mit dem unverkennbaren und sympathischen badischen Akzent den Wildpark verlassen. Der vielseitige und torgefährliche Mittelfeldspieler will in die erste Liga wechseln. Zum welchem Verein, das behielt Stindl auch im Gespräch mit Peter Putzing für sich.

ka-news: Herr Stindl, welche Frage wird Ihnen im Moment am meisten gestellt?
Stindl (lacht): Wie sieht es aus im Sommer? Wo gehst du hin?
ka-news: Also: Wo gehen Sie hin? Wo spielt Lars Stindl in der Saison 2010/2010?
Stindl: Im Moment konzentriere ich mich auf den KSC. Da wird es Zeit, dass wir auf die richtige Spur kommen. Alles andere wird die Zeit zeigen…

(...)

ka-news: Lassen Sie uns raten: Es könnte Richtung Kaiserslautern oder Hoffenheim gehen…
Stindl: Ich werde mit Sicherheit keinen Verein kommentieren.

(...)

ka-news: So etwas kann man doch trainieren. Falls die althergebrachte Manndeckung nicht funktioniert, muss man vielleicht - wie Stuttgart, Frankfurt, Leverkusen oder Bayern - im Raum verteidigen.
Stindl: Der Trainer hat dieses Standard-Problem nach dem Spiel in Frankfurt angesprochen. Wir müssen uns da ganz schnell etwas überlegen, damit wir dieses Manko abstellen. Vor allem, weil der 1. FC Kaiserslautern bei Standards sehr gefährlich ist.

ka-news: Sehen Sie, realistisch betrachtet, nach den schlimmen Auftritten in der Rückrunde, überhaupt eine Chance gegen die "Roten Teufel" aus Kaiserslautern zu gewinnen?
Stindl: Natürlich. Wir dürfen den Kopf nicht in den Sand stecken. Wir müssen im Training hart an unseren Schwächen arbeiten. Wir sind uns bewusst, dass es einiges zu verbessern gibt. (...) zu den KA News
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon chris-lautern » 24.02.2010, 18:23


ob wir nun mit Bier oder ohne Bier 3 Punkte mit zurück in die Pfalz nehmen ist mir im Moment egal :teufel2:



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 24.02.2010, 18:40


Im Falle der Verwendung von Pyrotechnik oder ähnlichem Fehlverhalten werden in den kommenden fünf Jahren den Gästefans alle Fanutensilien verboten, welche über den Fanschal hinausgehen.


Da überlegt sich hoffentlich jeder der anwesenden Fans nicht *aus der Reihe zu tanzen* :)
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!



Beitragvon lautrer1964 » 24.02.2010, 18:47


Wir spielen die nächsten 5 Jahre eh nicht mehr gegen den KSC. :lol:
Wird sicher ein geiles Spiel mit toller Stimmung.
"Im Stadion ist es nicht wichtig wer Du bist, sondern zu wem Du stehst!



Beitragvon Vito » 24.02.2010, 18:49


Nach den Vorkommnissen gegen den VFB letztes Jahr sollte man auf jeden Fall das 'Potential' der Heimfans nicht unterschätzen :lol:



Beitragvon hightower » 24.02.2010, 18:53


Ist en Bannermarsch geplant ?

Wir kommen aus HD mim Zug zum Kackruher Hbf ... sammelt sich da die Menge und schlappt zum Stadion ... ?

DIe Sonderzüge sind ja alle so kurz vor 12 da ... gehts um 12 dann los, ist da was geplant ?

Gruß an alle de HIGHTOWER



Beitragvon badischpfalz » 24.02.2010, 19:10


Mann haben die Badenser wieder die Hosen voll!
Man könnte gerade meinen alle Auswärtsfans sind Alkoholiker,tzzz.
Aber ich krieg mein Bier,dass ist sicher.
So Jungs und Mädels,am Sonntag gilts!
Wir wohnen ganz in der Nähe von KA,im Feindesland.
Es kann nur eins geben...SIEG FÃœR DEN FCK,egal wie!!!
Ich will mit wehenden Fahnen durchs Badische Land fahren und mir Fäuste und Stinkefinger zeigen lassen :teufel2:

Gruß aus Gaggenau/Michelbach
Baden (wie peinlich) :teufel2:



Beitragvon Flanke » 24.02.2010, 19:20


Ich bin mir nicht sicher ob die 5 Jahre nur auf Spiele gegen den KSC gemeint sind aber da wir uns eh schon viel erlaubt haben bekommen wir sicher ne dicke Geldstrafe falls noch mal Scheiße gebaut wird und...
...ich werde Kategorie D Fan
= Gewaltbereit gegen "eigene Fans", die meinem Verein schaden!!! :D

Ne jetzt ma Spass bei Seite hoffe wirklich, dass nix passiert.
Lasst uns die verhöhnen und glücklich nach hause fahren!



Beitragvon RedDevil-1900 » 24.02.2010, 19:25


hightower hat geschrieben:Ist en Bannermarsch geplant ?

Wir kommen aus HD mim Zug zum Kackruher Hbf ... sammelt sich da die Menge und schlappt zum Stadion ... ?

DIe Sonderzüge sind ja alle so kurz vor 12 da ... gehts um 12 dann los, ist da was geplant ?

Gruß an alle de HIGHTOWER


Würd' mich auch mal interressieren! :!:
Gesagt wurde auch was von Sonderbussen, die zum Stadion fahren, sind diese dann nur für die Fans, die mit den Sonderzügen ankommen, oder für alle Lautrer die aus beliebiger Himmelsrichtung in karlsruhe hbf eintrudeln vorgesehen? :?:

Wir wollen ja nicht zu 5. allein' durch's Feindesland marschieren .. :nachdenklich: :D
Der Teufel aus'm Schwarzwald.
http://www.youtube.com/watch?v=1sdE0S7Ghl4



Beitragvon betzebub1974 » 24.02.2010, 19:33


Wie soll das mit den getauschten Karten funktionieren? Hat der Gästeblock nicht auch gewisse Kapazitätsgrenzen? Von Sicherheitsaspekten im Gästebock ganz zu schweigen.
dd74




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste