Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.

Beitragvon Thomas » 05.02.2010, 16:32


Karlsberg-Jubiläum geht in die Endphase

Die Feierlichkeiten zum 30-jährigen Jubiläum der Partnerschaft zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und der Karlsberg Brauerei gehen in die finale Phase. Nachdem es in den letzten Monaten bereits verschiedene Aktionen gab (siehe ältere Meldungen auf „Der Betze brennt“), wurde in dieser Woche eine 16-seitige Sonderzeitung veröffentlicht.

Unter dem Titel „30 Jahre gemeinsam stark“ blicken Karlsberg und der FCK auf die Highlights aus drei Dekaden zurück. Zahlreiche Fotos untermalen den Rückblick auf eine Zeit, in der zwei Meisterschaften und zwei Pokalsiege gefeiert wurden, aber auch zwei Abstiege verdaut werden mussten. Zu Wort kommen unter anderem der FCK-Vorstandsvorsitzende Stefan Kuntz sowie Ex-Präsident Norbert Thines und Aufsichtsratsmitglied Gerhard Theis, die eine besondere Beziehung zur Karlsberg Brauerei pflegen. Doch auch die Fans kommen in Person von Museumsvater Hagen Leopold und Fankneipier Volker Blume nicht zu kurz.

Die Sonderzeitung wird den regionalen Tageszeitungen an diesem Wochenende beiliegen. Außerdem ist sie kostenlos beim Heimspiel gegen den SC Paderborn im Fritz-Walter-Stadion erhältlich und steht im Internet als Download zur Verfügung.

Ebenfalls zurück geblickt wird auf die Wahl der „30 Jahre Elf“, welche den Höhepunkt des Jubiläums bildete. Beim Heimspiel gegen die TuS Koblenz wurden jene elf Helden präsentiert, die den FCK-Fans seit 1979 am meisten im Gedächtnis blieben:

Ronnie Hellström
Hans-Peter Briegel
Gerald Ehrmann
Stefan Kuntz
Miroslav Kadlec
Martin Wagner
Ciriaco Sforza
Olaf Marschall
Harry Koch
Ratinho
Miroslav Klose

In dieser Woche wurden nun auch die Sieger des zugehörigen Gewinnspiels geehrt. Im VIP-Bereich des Fritz-Walter-Stadions trafen sich Stefan Kuntz und FCK-Spieler Jiri Bilek mit den elf Glücklichen, denen neben verschiedenen Preisen auch eine Fragerunde und eine Stadionführung geboten wurden.

Ein weiterer Höhepunkt war die Produktion von Retro-Trikots im Look der 1980er Jahre. Die Erstauflage von 300 Stück war innerhalb kürzester Zeit ausverkauft, doch leer ausgegangene Fans können sich freuen. „Im Laufe des Jahres wird es ein weiteres Retro-Trikot aus der dreijährigen Trikotpartnerschaft zwischen Karlsberg und dem FCK geben.“, heißt es in der Sonderzeitung, in der auch die letzten Exemplare der Erstauflage verlost werden.

- Download: Sonderzeitung "30 Jahre gemeinsam stark" (ca. 4,5 MB)
- Fotogalerie: Ehrung der „30 Jahre Elf“

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon kepptn » 05.02.2010, 16:36


...

Ich (ja ICH) muss sagen, dass mich diese Info sehr freut, habe ich doch mittlerweile richtig Gefallen an der Nummer gefunden, auch wenn ich die Limitierung für einen Fehler halte. Vor allem in der gehabten Stückzahl! Schauen wir mal wie es sich entwickelt.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Red-White-Power » 05.02.2010, 18:55


Das Heftchen ist ganz Ok, aber bei den restlichen Aktionen hat sich die Brauerei in meinen Augen immer nur blamiert.
Freibier das es nicht gab, Trikots die zwar schön aber leider sehr begrenzt waren, ein peinlicher Auftitt in der Halbzeitpause bei dem man überhaupt nix verstanden hat und bei dem die Geehrten nicht zur Geltung kamen...

Ach so bevor ich es vergesse, Bier brauen können sie auch nicht, alles Gute zum Jubiläum!
ALLES AUSSER LAUTERN IST SCHEISSE



Beitragvon Nasenbär » 05.02.2010, 19:09


A propos blamieren:
Bildunterschrift auf Seite 6 der Sonderzeitschrift:
"... Morislav Kladec, ..."

Is das ´n Insider der mir nicht geläufig ist oder hat´s da jemand komplett verplant... :?:



Beitragvon pebe » 05.02.2010, 20:53


hätte auch gerne ein trikot aber kann mir vorstellen das die limitierung mit dem aktuellen ausrüster zu tun hat. Die wollen ja ihre hemden verkaufen. Stellt euch vor die verkaufen nur noch retroklammotten da wäre ärger vorprogrammiert...



Beitragvon Merlin1979 » 06.02.2010, 11:58


pebe hat geschrieben:hätte auch gerne ein trikot aber kann mir vorstellen das die limitierung mit dem aktuellen ausrüster zu tun hat. Die wollen ja ihre hemden verkaufen. Stellt euch vor die verkaufen nur noch retroklammotten da wäre ärger vorprogrammiert...



so sehe ich das auch! kann man net bringen!




Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste