Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon voks » 15.01.2010, 10:29


Kaiserslautern: Tobias Sippel im Interview
"Der FCK ist viel zu lange in der 2. Liga"

Mit neun Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz startet der 1. FC Kaiserslautern in die Rückrunde, die für den Tabellenführer am Samstag mit dem Auswärtsspiel in Fürth beginnt. Im kicker-Interview spricht Torhüter Tobias Sippel (21) über die kurze Winterpause, seine persönliche Bilanz der Hinserie und die Bedeutung eines Bundesliga-Aufstiegs für den FCK.

kicker: Herr Sippel, Sie haben im Test gegen Mainz ausgesetzt. Sind Sie fit für die Partie in Fürth?

Tobias Sippel (21): Auf jeden Fall. Ich habe diese Woche wieder voll trainiert und bin topfit. Obwohl die kurze Pause ungewohnt war, sind wir gut ins Jahr gekommen und haben nicht zuletzt gegen Mainz bewiesen, dass wir gut gerüstet sind für die Rückrunde.

kicker: Eine Rückrunde, in die Sie als souveräner Spitzenreiter gehen. Kann man es sich da als Spieler verkneifen, von der Bundesliga zu träumen?

Sippel: Die Vorrunde, egal wie erfolgreich sie war, ist abgehakt. Wir haben uns vorgenommen, die Rückrunde genauso konzentriert anzugehen, um weiter erfolgreich zu bleiben. Das heißt, dass wir vorerst nur das Spiel in Fürth sehen, das wir positiv gestalten wollen.
(...)

mehr...

Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... -Liga.html



Beitragvon tim_price » 15.01.2010, 10:32


Jetzt is aber ma langsam gut mit den ganzen, ähnlich lautenden Interviews und es wird Zeit dass die Kugel rollt.

Aber schön, dass der FCK so im Fokus der Medien steht.
Aber insgeheim warten sie nur auf den Fehlstart, damit sie uns- nachdem sie uns so hochgeschrieben haben - auch wieder genauso spektakulär runterschreiben können.



Beitragvon OWL-Teufel » 15.01.2010, 11:08


tim_price hat geschrieben:
Aber schön, dass der FCK so im Fokus der Medien steht.
Aber insgeheim warten sie nur auf den Fehlstart, damit sie uns- nachdem sie uns so hochgeschrieben haben - auch wieder genauso spektakulär runterschreiben können.


Genau die Befürchtung habe ich auch.

Das Gute ist,dass wir den Schreiberlingen sogenannter Fachblätter - unter den Aspekten,die Satanische Ferse an anderer Stelle so schön genannt hat - uns diese Blöße nicht geben werden.

Wir sind bereit!



Beitragvon tim_price » 15.01.2010, 11:25


Da wird immer die Frage gestellt:

"Kann man es sich als Spitzenreiter verkneifen von der Bundesliga zu träumen?"

und egal was unsere Spieler / Trainer darauf antworten, stehen für den Fall einer Niederlage in Fürth schon die Schlagzeilen fest:

"Sippel träumt zu viel von Liga 1"
" Arroganter Spitzenreiter!"
usw usf...

Nichts ist medial gesehen langweiliger als Erfolg und fehlende Skandale (Skandälchen). Und Du hast recht, wir sind bereit. Wir liefern bisher nicht mal ne undisziplinierte Spielweise mit roten Karten als Steilvorlage für einen Verriß...



Beitragvon OWL-Teufel » 15.01.2010, 11:37


tim_price hat geschrieben:Da wird immer die Frage gestellt:

"Kann man es sich als Spitzenreiter verkneifen von der Bundesliga zu träumen?"

und egal was unsere Spieler / Trainer darauf antworten, stehen für den Fall einer Niederlage in Fürth schon die Schlagzeilen fest:

"Sippel träumt zu viel von Liga 1"
" Arroganter Spitzenreiter!"
usw usf...

Nichts ist medial gesehen langweiliger als Erfolg und fehlende Skandale (Skandälchen). Und Du hast recht, wir sind bereit. Wir liefern bisher nicht mal ne undisziplinierte Spielweise mit roten Karten als Steilvorlage für einen Verriß...


Absolute Zustimmung.

Die Medien kennen uns nur als Skandalnudel und kurz vor dem Untergang stehenden Verein.An die Ruhe,die zumindest nach außen im Verein herrscht,müssen sie sich erst einmal gewöhnen und da wird auch schnell einmal ein Haar in der Suppe gesucht oder etwas hineininterpretiert,wo nichts ist.

Und in den letzten Jahren war es so,wenn wir mal oben dran waren,sind wir mit Pauken und Trompeten abgekackt.Und es wird nicht wenige geben,die eben darauf warten.

Und genau darauf warten sie vergeblich.



Beitragvon Schlossberg » 15.01.2010, 12:24


OWL-Teufel hat geschrieben: Und genau darauf warten sie vergeblich.


Das hoffe ich mehr als alles andere.

Nebenbei: Was entspricht dem Andenken von Fritz Walter?
Solides Arbeiten, Eleganz, Leidenschaft und immer wieder ein Geistesblitz,
oder aber Krakeel und Randale?
Die Antwort liegt auf der Hand.

Die Medien schreiben natürlich meistens über Skandale, Fehlschläge, Enttäuschungen. Aber wie man jetzt sieht, schreiben sie auch zwischendurch mal ganz gern über das Edle, Gute, Schöne und Begeisternde - und damit über unseren FCK.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Ratinho17 » 15.01.2010, 18:22


Ja es wird Zeit für Liga 1. Wenn ich die Spielernamen in Teams wie Hannover, Frankfurt, Köln, Nürnberg,Bochum, Berlin, Freiburg, Mainz, Gladbach lese, sollten wir da im ersten Jahr gute Chancen haben eine ruhige Saison zu spielen,ergo den Prozess der Kosolidierung planmäßig fortführen können. Die Chancen stehen sehr gut, aber erstmal aufsteigen!
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever



Beitragvon henrycity » 15.01.2010, 20:04


Tobi mogen kannst du mit deiner Manschaft zeigen wo hin gehen
soll.
Ich drück uns allen die Daumen in G.Führt.
Gebt alles und die Fans stehen hinter euch egal wie das Spiel ausgeht.
Tschüsss bis morgen ich bin total aufgeregt vorm ersten Rückrunden Spiel.



Beitragvon fckfabi1 » 16.01.2010, 15:53


Naja... Der Fehlstart ist perfekt!

Schade, dass Sippel wieder so nen Fehler begangen hat.
Denke schon, dass man diese unnötige Tat, die zum 11-Meter geführt hat als dicken Fehler bezeichnen kann.



Beitragvon Schlossberg » 16.01.2010, 19:40


Grad in der Sportschau zu Sippel: Wenn es dem Esel zu wohl wird, geht er aufs Glatteis.
Der Tobi war betimmt zum letzten mal bei den Eishockeyspielern.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Betzepower1973 » 16.01.2010, 21:57


Ach beim Eishockey wäre sein Foul zum Elfmeter wahrscheinlich als
großartiger Bodycheck gefeiert worden. Wusste es doch immer
schon, dass Fußball ein Weicheier-Sport ist :lol: :lol: :lol:
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)



Beitragvon lautrer97 » 21.01.2010, 19:58


gaanz klaar sippel is der beste torhüter der 2.liga da sind kleine fehler erlaubt...un en richtiger knickbruch war des eigntlich nicht



Beitragvon Red Devil » 26.01.2010, 22:28


"Lassen uns nicht verrückt machen"

FCK-Torhüter Tobias Sippel erklärt im Interview, wie die Mannschaft mit der aufkommenden Kritik umgeht, was sich zur Rückrunde geändert hat und wieso er das Team auf dem richtigen Weg sieht. Außerdem verrät er, wieso er schon in der Jugend den Namen "Torwartkatze" bekam.

Tobi, Du warst heute für ein Zeitungsinterview bei Deinem Heimatverein SV 1911 Bad Dürkheim, bei dem Du in der F- und E-Jugend gespielt hast, ehe Du zum FCK gewechselt bist. Wie war das für Dich wieder „zurück zu Deinen Wurzeln“ zu kommen?

Das war eine schöne Sache, da kamen natürlich viele Kindheitserinnerungen hoch. Ich war mal wieder in dem Vereinsheim, in dem wir als Kinder nach den Spielen immer saßen und einen Stein Spezi getrunken haben. Ich habe an der Wand ein Bild von 1995 gesehen, mit mir und Christian Henel als kleine Kids. Damals waren wir ein tolles Team, haben oft gewonnen und ich habe sogar damals als Torhüter schon ein Abschlagtor erzielt. Auf dem Bild bin ich als „Torwartkatze“ betitelt, das war früher mein Spitzname. Leider habe ich heutzutage zu wenig Zeit, um mir mal wieder ein Spiel anzuschauen, aber in Bad Dürkheim bin ich

Ihr habt von Marco Kurz zwei Tage frei bekommen. Tut Euch das gut?

Ich denke es ist wichtig für uns, jetzt mal den Kopf frei zu bekommen. In den letzten Tagen ist viel auf uns eingeprasselt. Die Kritiker kommen jetzt und reden genauso alles zu schlecht, wie zuvor alles zu gut geredet wurde. Aber so ist das nun mal im Fußball. Damit müssen wir umgehen. Wir wissen selbst, dass wir zuletzt keine guten Leistungen abgeliefert haben. Gegen Ahlen hat man gesehen, dass wir auf dem richtigen Weg sind, auch wenn es letztlich noch nicht zum Sieg gereicht hat. Aber wir haben das Spiel beherrscht, das war wichtig. (...) zu fck.de Reloaded
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Schlossberg » 02.03.2010, 22:34


http://www.sportschau.de/sp/fussball/ne ... island.jsp

Da der gebürtige Magdeburger Marcel Schmelzer bei seinem Heimspiel ebenso zunächst auf der Bank saß wie der etatmäßige Stammkeeper Tobias Sippel (Platzwunde am Auge), standen beim Anpfiff in Daniel Schwaab und Kapitän Benedikt Höwedes nur noch zwei Europameister von 2009 auf dem Platz.

Was soll das ?
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Mathias » 02.03.2010, 23:08


Die Platzwunde am Kopf z og sich Tobi beim Spiel gg. den KSC bei einer Rettungstat zu. Louis Robles machte sich auch direkt schon bereit für einen etwaigen Einsatz, aber Tobi konnte weiterspielen.
Ich gehe davon aus, daß Tobi gg. Frankfurt wieder fit ist und nur geschont wurde.
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon Schlossberg » 02.03.2010, 23:22


Muss er da in der Gegend rum fahren und das Training versäumen, nur um sein Pflaster vorzuzeigen?
Es war doch a priori klar, dass er nicht eingesetzt würde.
Solche sinnlosen Reisen ärgern mich.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon mxhfckbetze » 02.03.2010, 23:26


Wieso.....die Abwechslung ist doch auch nicht schlecht.....raus aus dem Alltagstrott......anderesTraining und ein anderer Trainer....andere Kollegen.



Beitragvon FCK-Ralle » 03.03.2010, 09:32


Da bin ich ja grad froh, dass es nichts schlimmeres ist mit Tobi.

Bin doch ein wenig erschrocken als ich es vorhin gelesen habe.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon mxhfckbetze » 03.03.2010, 09:37


Gut, dass wir 3 sehr gute Tormänner in der Hinterhand haben......




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 98 Gäste