Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Red Devil » 03.01.2010, 10:29


Klare Kuntz-Visionen

Das große Ziel von Stefan Kuntz, dem Vorstands-Vorsitzenden des Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern, ist es, seinem Verein bis 2013 den Weg zurück in die Fußball-Bundesliga zu ebnen. Der Ex-Profi will den Verein modern führen, Tradition und Werte auf dem Weg dorthin aber bewahren.

INTERVIEW : Mit Stefan Kuntz, dem Vorstandsvorsitzenden des Fußball-Zweitliga-Tabellenführers 1. FC Kaiserslautern. Kuntz ist seit dem 8. April 2008 an der Vereinsspitze. Der einstige Nationalstürmer besitzt einen Vertrag bis 2013. Ziel des Fünf-Jahres-Planes ist die Rückkehr der Roten Teufel in die Erste Liga in diesem Zeitraum. Kuntz will einen modern geführten FCK, der sich seiner großen Tradition und Werte bewusst bleibt. Von Horst Konzok

Herr Kuntz, sind Sie enttäuscht, dass die Mannschaft des 1. FC Kaiserslautern sich in Augsburg mit einer 1:4-Niederlage aus einer an sich grandiosen Hinrunde der Zweiten Liga verabschiedet hat?

Nein, gar nicht. Wie die Mannschaft in Augsburg zwischen der 70. und 90. Minute aufgetreten ist, als sie mit drei Großchancen von Erik Jendrisek, Srdjan Lakic und Adam Nemec das Spiel auch hätte drehen können, spricht für sie. Sie kam mit Hingabe zurück, nur die letzte Konsequenz im Abschluss hat gefehlt.

(...)

Werden Sie in der Winterpause außer den schon verpflichteten Pierre de Wit und Markus Steinhöfer noch einen neuen Spieler holen oder bleibt es bei dem Kader? Wird Marvin Pourie, der ja schon im Sommer kommen sollte, Schalke gehört, bei 1860 München auf dem Abstellgleis ist, noch einmal ein Thema?

Tendenziell waren, was die gestandenen Spieler angeht, die Transfers mit Pierre de Wit abgeschlossen. Dann hat sich die Chance ergeben, Markus Steinhöfer von Eintracht Frankfurt auszuleihen. Damit haben wir eine Alternative zu Ivo Ilicevic. Steinhöfer ist ein Mann, der in der letzten Saison in der Bundesliga drei Tore geschossen und zehn Tore vorbereitet hat. Nun kam er in Frankfurt nicht mehr wie gewünscht zum Zug. Er kostet uns keine Ablöse, wir müssen nur einen Teil seines Gehalts tragen. Andererseits haben wir mit den späten Sommereinkäufen von Georges Mandjeck, Adam Nemec und Rodnei vorgezogene Wintereinkäufe getätigt. Marvin Pourie hätten wir im Sommer als jungen Stürmer gerne dazu geholt, ihm bei der zweiten Mannschaft Praxis verschafft. Das kann, wenn sich Schalke bewegt, noch einmal ein Thema werden.

(...)

Herr Kuntz, Sie haben mit Rodnei, Ilicevic, Mandjeck, Sam und Pavlovic fünf ausgeliehene Spieler im Kader. Bis auf Daniel Pavlovic sind alle Stammspieler. Nun kommt Steinhöfer ohne Kaufoption als sechste Leihgabe dazu. Wie gehen Sie mit diesen Personalien um?

Bei Rodnei werden wir die Option ziehen. Bei Pavlovic werden wir die sportliche Entwicklung noch ein wenig abwarten. Ilicevic wäre bei Aufstieg an uns gebunden. Bei Sidney Sam werden wir Anfang des Jahres mit dem Hamburger SV Kontakt aufnehmen, was auch im Sinne Sidneys ist. Ähnlich wird es im Fall Georges Mandjeck sein. (...) Die Rheinpfalz am Sonntag; gepostet von User Pfalzadler auf rt.de

Anmerkung: Der Artikel ist auch online auf Rheinpfalz.de verfügbar, leider nur für angemeldete Benutzer, deshalb der Umweg über rt.de
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Seit1969 » 03.01.2010, 11:08


Na prima,

da werden wir wohl bald wissen ob der FCK Mandjek und Sam behalten wird.
Und SK hat dann auch genug Zeit die Mannschaft mit sinnvollen, erstligatauglichen Neuzugängen entsprechend zu verstärken.

Gut, und weiter auf diesem Weg. :applaus:
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon Betzepower1973 » 03.01.2010, 14:09


Ich kann es nicht anders sagen, meiner Meinung nach ist Stefan Kuntz
DER absolute Glücksfall für den FCK, er hat wahnsinnig viel sportliche
Kompetenz, weiß wie die Leute und Fans in und um Kaiserslautern
ticken und hat einfach die Fähigkeit Menschen mitzuziehen und zu
motivieren. Ãœbrigens etwas, das er auch auf dem Spielfeld bewiesen
hat, als Kapitän, der sich für den FCK zerissen und wirklich 120%
für den Club gegeben hat :applaus: :applaus: :applaus: :teufel3:
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)



Beitragvon Gandalf446 » 03.01.2010, 15:24


Schöne Worte von SK!
Das die Option für Rodnei gezogen werden soll, war uns allen wohl schon klar. Was für mich neu ist, ist das Ivo bei einem Aufstieg direkt an uns gebunden sein soll, wie auch immer o etwas von statten geht, aber da haben wir ja eine direkte Aussage von SK, der ich voll vertraue.
Das Thema Sam und Mandjeck wird da eher schwiriger, wobei Mandjeck ja eine Ausstiegsklausel haben soll, genau wie Steinhöfer. Sam wird uns aber wohl iel Geld kosten, wollen wir ihn fest verpflichten, und eine erneute Ausleihe fände ich persönlich weniger sinnvoll, vor allem im Bezug auf die mögliche Weiterentwicklung von Sam auch im hinblick auf einen möglichen Verkufswert.
Auf jeden Fal steht schon wieder ein enormer Stapel an Arbeit auf Stefans Schreibtisch.
In diesem Sinne: Viel Erfolg!
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird

"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da



Beitragvon RedGlory » 03.01.2010, 15:25


Schritt für Schritt wieder nach oben. :love: Ich bin derzeit sehr zufrieden mit unserem FCK. Was soll man sagen, Kuntz hat vieles bewegt, er ist der richtige Mann, hoffentlich bleibt er lange bei uns.
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:



Beitragvon tim_price » 03.01.2010, 15:38


Interessant auch, wie überdeutlich Stefan Kuntz den Co-Trainer Roger Lutz lobt. Ein Schelm, wer...
Alles in allem steht nicht viel Neues im Interview drin, aber ist halt immer mal wieder schön zu lesen, dass Kuntz ein gutes Netzwerk hat und die Fäden geschickt zieht.
Für Hornig heisst es adieu, Kotysch wird es perspektivisch für die erste Mannschaft schwer haben und Sam will scheinbar unbedingt zu uns. Hoffe wir haben das nötige Kleingeld...



Beitragvon Michel1234 » 03.01.2010, 15:52


Wie immer ein gutes Interview mit einem tollen und sympatischen SK.

Wichtig ist jetzt in erster Linie die Stammkräfte langfristig an den Verein zu binden!
Stefan Kuntz, danke für NICHTS!



Beitragvon betzeboy95 » 03.01.2010, 15:56


OHNE STEFAN KUNTZ WÄREN WIR IN DER 3.LIGA GELANDET...
Er sorgt dafür, das wir Fans unserem FCK wieder vertrauen können und das wir wissen, das unser FCK in den richtigen Händen ist

Aufstieg 2010!! :schild:
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben" - Fritz Walter



Beitragvon deiwel96 » 03.01.2010, 16:15


Sehr schönes Interview!

Hoffen wir mal das wir gut in die Rückrunde starten! 8-)



Beitragvon RFB » 03.01.2010, 16:43


No risk no fun. :cloudseven:
Irgendwann muß man eben mal was investieren und wenn es in einen Sam ist oder Mandjeck ist.
Außerdem spielen wir hoffentlich bald wieder 1. Liga (noch ist es nicht soweit!!!) und da sehen ja unsere finanziellen Mittel etwas besser aus.

Zu Sam habe ich allerdings noch eine Frage.
Ich dachte der hätte einen Vertrag beim HSV bis 2011 :?:
Auf der Transfermarktseite aber steht das der HSV den Vertrag 2007 vorzeitig mit Sam verlängert hat bis zum 30.06.2010.
Schön - bis Juni 2010 hat er auch hier seinen Leihvertrag.
Druckfehler oder was stimmt nun ???
Just my 2 Cent



Beitragvon betzejule88 » 03.01.2010, 16:48


Also ich habe mal gegoogelt und habe das hier gefunden:

http://www.weltfussball.de/spieler_profil/sidney-sam/

So wie es dort aussieht hat er noch den Vertrag bis 2011 beim HSV :wink:

hoffe ich konnte damit deine fragen beantworten
Zuletzt geändert von betzejule88 am 03.01.2010, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon betze91 » 03.01.2010, 16:48


RFB hat geschrieben:No risk no fun. :cloudseven:
Irgendwann muß man eben mal was investieren und wenn es in einen Sam ist oder Mandjeck ist.
Außerdem spielen wir hoffentlich bald wieder 1. Liga (noch ist es nicht soweit!!!) und da sehen ja unsere finanziellen Mittel etwas besser aus.

Zu Sam habe ich allerdings noch eine Frage.
Ich dachte der hätte einen Vertrag beim HSV bis 2011 :?: :?:
Auf der Transfermarktseite aber steht das der HSV den Vertrag 2007 vorzeitig mit Sam verlängert hat bis zum 30.06.2010.
Schön - bis Juni 2010 hat er auch hier seinen Leihvertrag.
Druckfehler oder was stimmt nun ???



Meine Infos nach MUSS sam einen vertrag bis 2011 haben weil ein spieler in seinem letzten jahr bei einem verein nicht ausgeliehen werden darf.
Ich hoff das stimmt so.......wenn nicht bitte verbessern
Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß!



Beitragvon Betzepower1973 » 03.01.2010, 16:50


Ja das ist so korrekt
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)



Beitragvon RFB » 03.01.2010, 16:51


Danke ihr beiden :D
Just my 2 Cent



Beitragvon Devils-Supporter » 03.01.2010, 17:20


Ineressant finde ich auch die Aussagen über die Verhandlungen zur Stadionfinanzierung. Da scheint schon mehr im Hintergrund gelaufen zu sein, als man es im allgemeinen mitbekommt.
Bezeichnend auch wie sehr Stefan diese Konstruktiven Gespräche lobt und nicht müde wird du betonen, dass wir alle (FCK und Stadt KL) in einem Boot sitzen.
Da könnte Sich so manches Stadtratsmitglied mal eine Scheibe dran abschneiden, wie man mit sowas in der öffentlichkeit umgeht!
Ich traue Stefan auf jeden Fall zu, dass er auch in diesem fast unlösbar scheinenden Konflikt eine tragbare Lösung für FCK und Stadt findet.
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!



Beitragvon Westkurve1984 » 03.01.2010, 17:29


Betzepower1973 hat geschrieben:Ich kann es nicht anders sagen, meiner Meinung nach ist Stefan Kuntz
DER absolute Glücksfall für den FCK, er hat wahnsinnig viel sportliche
Kompetenz, weiß wie die Leute und Fans in und um Kaiserslautern
ticken und hat einfach die Fähigkeit Menschen mitzuziehen und zu
motivieren. Ãœbrigens etwas, das er auch auf dem Spielfeld bewiesen
hat, als Kapitän, der sich für den FCK zerissen und wirklich 120%
für den Club gegeben hat :applaus: :applaus: :applaus: :teufel3:


...sogar das Geld für sein eigenes Abschiedsspiel!



Beitragvon Scarver » 03.01.2010, 18:53


Interessant ist auch das Statement zu Roger Lutz 1



Beitragvon Weschtkurv » 03.01.2010, 18:57


Scarver hat geschrieben:Interessant ist auch das Statement zu Roger Lutz 1

Absolut. Ein deutliches Zeichen von Kuntz. 8-)
Hier herrscht Harmonie...jeder darf was sagen...so wie ich es will. :lol:



Beitragvon docschorle » 03.01.2010, 19:27


Das waren jetzt mal Aussagen zu fast allen offen Fragen....

Gott sei Dank haben wir SK, ohne Ihn würds düster aussehen....

Sam hat Vertrag in Hamburg bis 2011, denke aber er wird an Trochowski, Elia,Demel, Jansen, Castelen nicht vorbeikommen....

Der HSV ist mir als fairer Verhandlungspartner bekannt und Syd will ja auch zu uns, ich denk, wenn die Ablöse bezahlbar ist, wird SK das Geld in ihn investieren und wenn er dann noch lernt, öfter den Ball abzugeben, wird er ein ganz ganz guter werden....

Und denkt auch immer daran, wo der Labbadia herkommt, der wird bestiummt auch noch einiges dazu beitragen....

Die Investition von Rodnei (glaube es sind € 100.000 im Gespräch) wird sich auf jeden Fall rechnen und die Hertha beist sich in den Arsch, Simunic weg, Rodnei weg und der Friedrich hat sich zur Hertha bekannt, aber nur in der 1. Liga denk ich....

Bei Mandjeck denke ich wird gleiches sein wie bei Sam, er wird sich beim VfB nicht gegen Hitzelsberger, Khedira, Kuzmanovic und auch Ruhdy durchsetzen können, also Schwohbe, her mit ihm......

Übrigends, Wenn wir so eine schlechte Rückrunde wie letztes Jahr spielen würden, was ich natürlich nicht hoffe, haben wir 60 Punkte und ich glaub das würde reichen...

Also, schreien wir sie nach vorne unsere Teufel....

Ich freu mich wenns wieder los geht....

Es kribbelt wie verrückt......
Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage!



Beitragvon Devils-Supporter » 03.01.2010, 19:34


Ach Ja, noch ein wenig OT:
In der Sonntagsausgabe der Rheinpfalz stand auch ein sehr interessantes Interwiew mit dem Soziologen und Fanforscher Gunther Pilz zum Thema des angeblichen anstiegs der Gewalt im Fußball. Sehr lesenswert!
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!



Beitragvon Piranha » 03.01.2010, 20:15


tim_price hat geschrieben:Interessant auch, wie überdeutlich Stefan Kuntz den Co-Trainer Roger Lutz lobt. Ein Schelm, wer...
Alles in allem steht nicht viel Neues im Interview drin, aber ist halt immer mal wieder schön zu lesen, dass Kuntz ein gutes Netzwerk hat und die Fäden geschickt zieht.
Für Hornig heisst es adieu, Kotysch wird es perspektivisch für die erste Mannschaft schwer haben und Sam will scheinbar unbedingt zu uns. Hoffe wir haben das nötige Kleingeld...


Nicht nur SK lobt Lutz, sondern offensichtlich auch der Trainer, der mit ihm die Schulbank beim Lehrgang drückte, wie Kuntz zu verstehen gibt.
Da Stefan das absolute Vertrauen aller hat, sollte ihm auch bei dieser Personalie vertraut werden.



Beitragvon lautrerbu » 03.01.2010, 20:51


mal ne andre sache...find grad den passenden thread ned...
kann man am mittwoch mit en paar leuten in hoffenheim rechnen?
will ja falls cih geh ned "allein" dort stehn xD



Beitragvon lautrerflo » 03.01.2010, 21:17


Betzepower1973 hat geschrieben:Ich kann es nicht anders sagen, meiner Meinung nach ist Stefan Kuntz
DER absolute Glücksfall für den FCK, er hat wahnsinnig viel sportliche
Kompetenz, weiß wie die Leute und Fans in und um Kaiserslautern
ticken und hat einfach die Fähigkeit Menschen mitzuziehen und zu
motivieren. Ãœbrigens etwas, das er auch auf dem Spielfeld bewiesen
hat, als Kapitän, der sich für den FCK zerissen und wirklich 120%
für den Club gegeben hat :applaus: :applaus: :applaus: :teufel3:

Du sprichts mir aus dem Herzen.
SK hat einfach das, was man zur Führung eines Clubs braucht: Menschenkenntnis, kein hang zur Überheblichkeit und sympathismus.
Mit SK und MK in :arrow: 1.Liga
"Eines Tages werd ich wieder glücklich weil ich weis irgendwann wirds besser sein" (Samy Deluxe)



Beitragvon morlautern1971 » 03.01.2010, 22:52


Coole Sau. Der Stefan.

Be prepared...

... für die Säge!



Beitragvon Betzinho » 03.01.2010, 23:05


Also ich finds einfach nur klasse, dass sich Kuntz so vor Lutz stellt. Ich kenne Briegel aufgrund meines Alters nicht mehr als Spieler, von daher find ich das, was ich bisher von ihm mitbekommen habe einfach nur scheisse. Ich denke übrigens nicht, dass Jäggi Briegel damals nur zum Spass angeklagt hat. Jetzt ist Briegel begnadigt und was versucht er: Unruhe zu stiften! Das hat man schon im ersten Dsf-Interview gehört, als er sagte, dass der Fck momentan sportlich gut aufgestellt ist, er aber weiss, dass sich da schnell mwas ändern kann. Da hört man doch schon raus, dass der scharf auf den Trainerposten ist. Dann legt er mit seiner Kritik an Lutz noch nach und lobt dann Kuntz und Kurz in höchsten Tönen, das passt doch alles zusammen. Zudem macht er dann noch genau das, was die gnaze Saison vermieden wurde: er nennt irgendeine Punktzahl, die er dem Fck zutraut. Briegel Raus!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 155 Gäste