Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.

Beitragvon Thomas » 08.09.2009, 12:27


Sportgerichtsverfahren gegen Mannheim steht noch aus
FCK II spielt vor leerem Haus

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat auf die Krawalle beim Süd-West-Derby zwischen Waldhof Mannheim und Kaiserslautern II (0:2) reagiert und zunächst das Urteil gegen die Zweite Mannschaft des FCK ausgesprochen. Die muss das nächste Heimspiel der Regionalliga West am 18. September 2009 gegen Bayer 04 Leverkusen II unter Ausschluss der Öffentlichkeit austragen.

Darüber hinaus belegte das DFB-Sportgericht den Verein im Einzelrichter-Verfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen fortgesetzten unsportlichen Verhaltens im Spiel in Mannheim mit einer Geldstrafe in Höhe von 20.000 Euro. Das Urteil ist allerdings noch nicht rechtskräftig, weil die Lauterer noch Einspruch einlegen können. (...)

Quelle und kompletter Text: http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... -Haus.html

Klarer Hinweis gleich zu Beginn: Sollte es hier ebenso wie im Vorgängerthread aus dem Ruder laufen, wird dieser Thread sofort geschlossen!
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon JochenG » 08.09.2009, 12:28


Auch wenn hier der Thread missbraucht wird finde ich es merkwürdig.
Die Mannheimer akzeptieren Provokationen aller Art (Schweinskopf, FCK Symbol-Verhöhnung, Stadionsprecher-Anmache, Glassplitter-bestückte Wellenbrecher und -Geländer) und bekommen nur "besondere Beobachtung"?

Spätestens hier sehe ich doch eine arge Schräglage der DFB-Justiz. Nun ja, letztlich wundert es mich nicht mehr.

Ach und... Bevor jetzt wieder gemault wird - Die Strafe gegen den FCK sollte man den Verursachern aufbrummen wenn sie ausfindig gemacht werden. Ich distanziere mich von jeglicher Gewalt gegen Menschen und Sachen :!:



Beitragvon R4PST4R » 08.09.2009, 12:29


na schön... :(
an ∂eя ѕтäякe ∂eя ѕeнnѕυcнт, eякennт мan ∂aѕ мaß ∂eя Vereinsℓieвe.
LAUTERN!!!



Beitragvon Peter Gedöns » 08.09.2009, 12:31


Bayer Leverkusen II. Ein echtes Muß in der Regionalliga. Dazu die Strafhöhe, wir sind wohl mit blauem Auge davongekommen.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!



Beitragvon Sancho&Pancho » 08.09.2009, 12:31


JochenG hat geschrieben:Auch wenn hier der Thread missbraucht wird finde ich es merkwürdig.
Die Mannheimer akzeptieren Provokationen aller Art (Schweinskopf, FCK Symbol-Verhöhnung, Stadionsprecher-Anmache, Glassplitter-bestückte Wellenbrecher und -Geländer) und bekommen nur "besondere Beobachtung"?

Spätestens hier sehe ich doch eine arge Schräglage der DFB-Justiz. Nun ja, letztlich wundert es mich nicht mehr.

Ach und... Bevor jetzt wieder gemault wird - Die Strafe gegen den FCK sollte man den Verursachern aufbrummen wenn sie ausfindig gemacht werden. Ich distanziere mich von jeglicher Gewalt gegen Menschen und Sachen :!:


Stop, stop, stop.... ich verstehe das so, dass der Fall des SVW schwerer wiegt und das Urteil drastischer ausfallen wird. Das Spiel Beobachtung ist meiner Meinung nach nur ne Chance, das Urteil noch etwas milderer aussehen zu lassen. Es wird die aber definitiv heftiger treffen! Is zumindest meine Auffassung!



Beitragvon JochenG » 08.09.2009, 12:31


Dann könnte die Zweite ja auch auf Platz 4 spielen, wenn keine Zuschauer kommen dürfen ;)
Die 20.000 Euro sind happig, war aber nicht anders zu erwarten. Die fehlenden Zuschauereinnahmen halte ich dagegen für "verkraftbar" wenn man von 200 Besuchern wie zuletzt ausgeht.



Beitragvon FCK58 » 08.09.2009, 12:33


Da haben wir den Salat. Wenn ich jetzt noch an die "intelligenten" Kommentare einiger "superschlauen" user im Waldhofthread denke, wird mir jetzt noch schlecht. Ich hätte ja gerne noch etwas anderes geschrieben, wollte aber nicht riskieren, wieder mal herausgenommen zu werden. Obwohl der nicht geschriebene Kommentar sicherlich ehrlicher und angebrachter gewesen wäre. Vorneweg 90% der Forumsuser hätte ihm sicherlich auch zugestimmt.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Assassin67 » 08.09.2009, 12:33


Dazu kann man wirklich nur sagen, das ging nochmal recht Glimpflich aus
Ich erinner mich gern an diese Zeit, eine Zeit die man nie vergisst...



Beitragvon Sancho&Pancho » 08.09.2009, 12:33


JochenG hat geschrieben:Dann könnte die Zweite ja auch auf Platz 4 spielen, wenn keine Zuschauer kommen dürfen ;)
Die 20.000 Euro sind happig, war aber nicht anders zu erwarten. Die fehlenden Zuschauereinnahmen halte ich dagegen für "verkraftbar" wenn man von 200 Besuchern wie zuletzt ausgeht.


zumal man die Kosten für die Ordner gegenrechnen muss.... Is das Minus also net mal so hoch denk ich.

Wegen dem SPiel Beobachtung für den Waldhof.... Hier lässt sich der DFB meiner Auffassung nach nur mehr Zeit, weil das Urteil schwerwiegender ausfallen wird. Das Spiel gg. SB ist nur deren Chance, es nicht ganz so heftig aussehen zu lassen :)



Beitragvon JochenG » 08.09.2009, 12:35


Sancho&Pancho hat geschrieben:
JochenG hat geschrieben:Dann könnte die Zweite ja auch auf Platz 4 spielen, wenn keine Zuschauer kommen dürfen ;)
Die 20.000 Euro sind happig, war aber nicht anders zu erwarten. Die fehlenden Zuschauereinnahmen halte ich dagegen für "verkraftbar" wenn man von 200 Besuchern wie zuletzt ausgeht.


zumal man die Kosten für die Ordner gegenrechnen muss.... Is das Minus also net mal so hoch denk ich.

Wegen dem SPiel Beobachtung für den Waldhof.... Hier lässt sich der DFB meiner Auffassung nach nur mehr Zeit, weil das Urteil schwerwiegender ausfallen wird. Das Spiel gg. SB ist nur deren Chance, es nicht ganz so heftig aussehen zu lassen :)

Dann bin ich mal gespannt, wie das ausgehen wird. Hoffentlich trifft Deine Meinung zu.



Beitragvon Steini » 08.09.2009, 12:36


FCK58 hat geschrieben:Da haben wir den Salat. Wenn ich jetzt noch an die "intelligenten" Kommentare einiger "superschlauen" user im Waldhofthread denke, wird mir jetzt noch schlecht. Ich hätte ja gerne noch etwas anderes geschrieben, wollte aber nicht riskieren, wieder mal herausgenommen zu werden. Obwohl der nicht geschriebene Kommentar sicherlich ehrlicher und angebrachter gewesen wäre. Vorneweg 90% der Forumsuser hätte ihm sicherlich auch zugestimmt.


über 99% denn bei über 8500 sind 1 % immer noch 85 User und mir fallen spontan keine 85 Indiskutable ein.



Beitragvon Sancho&Pancho » 08.09.2009, 12:37


JochenG hat geschrieben:
Sancho&Pancho hat geschrieben:
JochenG hat geschrieben:Dann könnte die Zweite ja auch auf Platz 4 spielen, wenn keine Zuschauer kommen dürfen ;)
Die 20.000 Euro sind happig, war aber nicht anders zu erwarten. Die fehlenden Zuschauereinnahmen halte ich dagegen für "verkraftbar" wenn man von 200 Besuchern wie zuletzt ausgeht.


zumal man die Kosten für die Ordner gegenrechnen muss.... Is das Minus also net mal so hoch denk ich.

Wegen dem SPiel Beobachtung für den Waldhof.... Hier lässt sich der DFB meiner Auffassung nach nur mehr Zeit, weil das Urteil schwerwiegender ausfallen wird. Das Spiel gg. SB ist nur deren Chance, es nicht ganz so heftig aussehen zu lassen :)

Dann bin ich mal gespannt, wie das ausgehen wird. Hoffentlich trifft Deine Meinung zu.


Es würde mich extrem wundern, wenn es nicht so wäre. Da lt. Polizeiberichten die Krawalle vom Waldhof ausgingen und die auch kein unbeschriebenes Blatt sind!

Was natürlich in der Strafe noch nicht dabei is, is der entstandene Sachschaden beim Waldhof, der durch die FCK-Ultras veursacht wurde. Wer weiss, was da noch kommt.... ;)



Beitragvon Linkin1987 » 08.09.2009, 12:40


Für den Sachschaden kann man doch aber net den Verein herranziehen?! Oder seh ich da was falsch?! da muss man Einlezpersonen haben...?! Oder?
Rot Weiß Rot.... Wir sind treu bis in den Tod
Lautern forever!!! :doppelhalter:



Beitragvon FCK58 » 08.09.2009, 12:40


Ich weiß, Steini. Bin aber jemand der lieber untertreibt als das er übertreibt. Das Schlimme ist nur, daß wir dieses Prozent nicht dahinschicken können wo der Pfeffer wächst. Eigentlich gehören sie sogar dorthin geprügelt. Die brauchen sich auch nichts einzubilden. Machbar wäre das schon :D
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Steini » 08.09.2009, 12:42


FCK58 hat geschrieben:Ich weiß, Steini. Bin aber jemand der lieber untertreibt als das er übertreibt. Das Schlimme ist nur, daß wir dieses Prozent nicht dahinschicken können wo der Pfeffer wächst. Eigentlich gehören sie sogar dorthin geprügelt. Die brauchen sich auch nichts einzubilden. Machbar wäre das schon :D


UPPS DU PREDIGST GEWALT DU TEUFELPAKTIERER... :D

wenn Du nett uffpascht meldet sich Frau Dekanin wieder...
oder soll ich dich emol v´petze? :D



Beitragvon Peter Gedöns » 08.09.2009, 12:43


Sancho&Pancho hat geschrieben:Was natürlich in der Strafe noch nicht dabei is, is der entstandene Sachschaden beim Waldhof, der durch die FCK-Ultras veursacht wurde. Wer weiss, was da noch kommt.... ;)

Kann mir kaum vorstellen, dass der SV Waldhof oder die Stadt Mannheim als Stadioneigentümerin hier eine rechtliche Handhabe haben, den FCK bluten zu lassen. Was den Einsatz pyrotechnischer Mittel und die Verwüstung der Toiletten angeht, so hat ganz klar der Ordnungsdienst versagt.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!



Beitragvon Peter Gedöns » 08.09.2009, 12:44


Steini hat geschrieben:wenn Du nett uffpascht meldet sich Frau Dekanin wieder...

Ein Anruf genügt. :D
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!



Beitragvon FCK58 » 08.09.2009, 12:45


@Steini
Nein, ich halt´s nur mit der Frau Dekanin und dem Alten Testament. Auge um Auge und Zahn um Zahn. Ich will mir´s ja schließlich nicht mit der Kirche verscheißen :lol:
Zuletzt geändert von FCK58 am 08.09.2009, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon fck'ler » 08.09.2009, 12:46


Linkin1987 hat geschrieben:Für den Sachschaden kann man doch aber net den Verein herranziehen?! Oder seh ich da was falsch?! da muss man Einlezpersonen haben...?! Oder?


Das sehe ich auch so! Zumal dieser Sachschade (vor allem die Toiletten) ja nicht im Block entstanden ist. Hierfür kann meiner Meinung wohl echt nur privatrechtlich gegen Einzelpersonen vorgegangen werden.

Die Kosten bzw. der Verlust der Einnahmen bei nem Geisterspiel ist echt nicht wirklich hoch....die 20.000€ sind schon verhältnismäßig hoch, allerdings würd ich auch sagen "Glück im Unglück".
Vor allendingen muss man sagen, dass 20.000 im Regionalligabereich (4. LIGA!!!) schon extrem hoch sind. Wir als II. Mannschaft zahlen das halbwegs aus der Portokasse. Bei anderen Vereinen wie z.B. dem Waldhof ist das schon anders!
Ich hoffe nur, dass das vom DFB nicht mit eingerechnet wurde, dass wir ja n "großer" Verein sind und deshalb die 20.000€ im Verhältnis zum Jahresumsatz des Vereins stehen und deshalb der Waldhof ne geringere Strafe bekommt, da deren Umsatz verhältnimäßig um ein vielfaches kleiner ist.



Beitragvon sacred » 08.09.2009, 12:47


Naja ging doch nochmal ziemlich glimpflich aus !
Ich denke auch Mannheim wird es wesentlich schwerer treffen auf Grund der Randale am Zaun zur Rechten des Gästeblocks.
Manch einer hat hier ja schon den Teufel an die Wand gemalt und von was weiss ich für Irren Maßnahmen erzählt und gepredigt. Ich hoffe die Gemüter beruhigen sich nun und wir können wieder alle gemeinsam hinter dem FCK in der Westkurve stehn !



Beitragvon tim_price » 08.09.2009, 12:47


Die angeblichen 50 000 Sachschaden zahlt die Versicherung, die 20 000 Strafe gehen an den DFB. Auf das Antiaggressionstrainingskonto :lol:

Keine Zuschauer gegen Pillen2 bedeutet nur eine Strafe für die alteingessenen Amateuregucker. Wir werdens verkraften und ich denke auch, dass wir glimpflicher davon kommen als der SVW.

Was mich interessieren würde: wäre es theoretisch durch ein Fehlverhalten bei der zweiten Mannschaft auch möglich gewesen die erste zu bestrafen?



Beitragvon bbeenn » 08.09.2009, 12:50


naja das abwarten des dfb,beim waldhof urteil ist von taktischer natur....
denn man denkt so die walddoof-" fans" etwas ruhig zu stellen gegen spaarbrücken......was sie vergessen,es wird für die aus SB nur noch mehr anreitz sein,die Waldd....zu provozieren......dürfte bei gleich hohler birne wie SB nicht schwerfallen..........gehe fast davon aus ,daß man dann einen kleinbus zum bahnhof schickt um die gegnerischen "fans " rechtzeitig nach dem spiel im stadion zu haben........... :nachdenklich:
Gott fragte die Steine:wollt ihr auch Lautrer werden ?
nein antworteten diese,dafür sind wir nicht hart genug !!!



Beitragvon Jeans » 08.09.2009, 12:50


Na ja, ich hätte mit mehr gerechnet!!!

Habe noch gar nicht gelesen "Alle nach Mannheim gegen Saarbrücken" Krawalle machen und die bekommen eine richtig heftige Strafe! :shock:



Beitragvon Lestat » 08.09.2009, 12:54


Naja die Einnahmeverluste durch das Geisterspiel sind zu verkraften. Mehr als 3- oder 400 wären eh nicht gekommen. Trotzdem blöd für die Amas das sie jetzt vor komplett leeren Rängen spielen müssen. Die Strafe ist mit 20.000 heftig für den Amateurbereich, allerdings hatte ich ehrlich gesag noch mehr befürchtet. Die 20.000 € hätte der Verein an anderer Stelle besser investieren können. Der Waldhof wird wohl auch versuchen dem FCK einen teil das Schadens am Stadion in Rechnung zu stellen. DA könnte also noch mehr nachkommen.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon Steffbert » 08.09.2009, 12:56


tim_price hat geschrieben:Keine Zuschauer gegen Pillen2 bedeutet nur eine Strafe für die alteingessenen Amateuregucker.


Immerhin gibt es davon auch über 200. Von denen war auf dem Waldhof bestimmt kaum einer auf dem Klo.
Stop living in the past




Zurück zu Amateure und Jugend

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste