Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon alex-BETZE » 18.10.2006, 13:50


Pressechef Michael Novak verlässt FCK zum Jahresende

Pressechef Michael Novak (53), seit Mitte 2001 beim 1. FC Kaiserslautern tätig, wird den Verein mit Auslaufen seines Vertrages am Jahresende verlassen. „Wir werden künftig getrennte Wege gehen und den Presse-Bereich operativ auf neue Beine stellen“, erklärte Arndt Jaworski, beim FCK auch für die Öffentlichkeitsarbeit verantwortliches Vorstandsmitglied, „wir möchten uns bei Herrn Novak für die in der Vergangenheit geleistete Arbeit bedanken und wünschen ihm in seiner neuen Aufgabe einen erfolgreichen Start und gutes Gelingen.“

Novak wechselt zum 1. Januar 2007 in die Chefredaktion des offiziellen Bundesliga-Magazins der DFL Deutsche Fußball Liga GmbH und wird beim Sportverlag Europa mit Sitz in Zürich arbeiten, der die Monats-Publikation produziert.

Quelle: http://www.fck.de/aktuell/news/allgemei ... 102006.php


Naj, besonders beliebt war der Novak ja ohnehin nicht bei den Fans.
Sagen wir mal so: Auch wenn's schwer fällt: Wir werden es verkraften :lol:



Beitragvon Orschel » 18.10.2006, 13:58


WOW!!! Gute Nachrichten! Das ist ja mal nicht verkehrt!



Beitragvon Thomas » 18.10.2006, 13:59


:party: Und was für gute Nachrichten!! :party:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Altmeister » 18.10.2006, 14:06


Und was für gute Nachrichten. Der größte Unsympath und Kotzbrocken des Vereins wird gehen. Jeder, der ihn persönlich kannte, wird wissen, was ich meine. Eine weitere sehr gute FCK-Nachricht in diesen Tagen.



Beitragvon 94erWesthang » 18.10.2006, 14:25


Hmmm... den Novak hab ich net kennengelernt, kann nix zu dem sagen.

Aber nach Jaworski und Aehlig, hoffe ich, kommt net noch ein ehem. Mitarbeiter von Sportfive. Sonst wird das ja zu einer schleichenden Ãœbernahme.

In dem Zusammenhang würd' mich der Deal, den der FCK mit Sportfive eingegangen ist, interessieren. Weiß da einer Bescheid?



Beitragvon Thomas » 18.10.2006, 14:29


@94erWesthang:
Aehlig ist kein ehemaliger Sportfive-Mitarbeiter, der kam vom LR Ahlen und wurde noch von der damaligen Vereinsführung Göbel/Jäggi plus Aufsichtsrat verpflichtet.
Welchen Deal mit Sportfive meinst Du?
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon 94erWesthang » 18.10.2006, 14:48


Thomas hat geschrieben:@94erWesthang:
Aehlig ist kein ehemaliger Sportfive-Mitarbeiter, der kam vom LR Ahlen und wurde noch von der damaligen Vereinsführung Göbel/Jäggi plus Aufsichtsrat verpflichtet.
Welchen Deal mit Sportfive meinst Du?


Ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil. :wink: Ich hatte echt im Hinterkopf, Aehlig käme auch von Sportfive.

Na, auf alle Fälle hat der FCK einen Deal mit Sportfive, die den FCK vermarkten (Fanartikel und vielleicht mehr). Und da finde ich schon, dass man aufmerksam sein sollte, wenn ein ehem. Mitarbeiter jetzt im FCK-Vorstand ist. Insbesondere dann, wenn der Vermarktungsvertrag ausläuft.

Will hier keine neue Schlammschlacht beschwören, aber wissen würd ich's schon gern.



Beitragvon Neustadt-City » 18.10.2006, 15:03


Mein Kommentar:

http://www.der-betze-brennt.de/fans/fangesaenge.php#f25

Ganz unten! Das "euch" ist mit "Dir" zu ersetzen! :wink:
"First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win!"



Beitragvon Thomas » 18.10.2006, 15:26


94erWesthang hat geschrieben:Na, auf alle Fälle hat der FCK einen Deal mit Sportfive, die den FCK vermarkten (Fanartikel und vielleicht mehr). Und da finde ich schon, dass man aufmerksam sein sollte, wenn ein ehem. Mitarbeiter jetzt im FCK-Vorstand ist. Insbesondere dann, wenn der Vermarktungsvertrag ausläuft.

Ein paar Infos dazu findest Du hier:
http://www.fck.de/aktuell/news/allgemei ... 270504.php

Ich kopiere mal nur den Link anstatt den ganzen Text, da es ja hier eigentlich um ein anderes Thema gibt. Wenn Du noch ein bisschen tiefergehend über Sportfive diskutieren willst, kannst Du gerne einen neuen Thread eröffnen (z.B. in "Fans Allgemeines" oder "Off Topic").
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon bexman » 18.10.2006, 15:36


Darauf warte ich seit langer Zeit. Hab den Typ zwar nie kennenlernen müssen, aber als Pressesprecher war er meiner Meinung nach einer der Hauptverantwortlichen für die miese Außendarstellung in den letzten Jahren.

Natürlich gab es genug Negatives über den FCK zu berichten, aber wenn es mal was Positives gab, hat man davon wenig bis nix gehört. Beispielsweise ist der FCK im letzten Jahr einer der wenigen schuldenfreien Bundesligavereine gewesen, zumindest wenn ich richtig informiert bin, trotzdem wurde immer noch auf unseren angeblichen Schulden rumgeritten bzw. der Schuldenabbau in keiner Form gewürdigt. Wenn ich sehe, wie Dortmund permanent für die Schuldenreduzierung gelobt wird, frage ich mich, warum das bei uns nicht mal ansatzweise so ist. Ob das auf den Novak persönlich zurückzuführen ist, weiß ich nicht, aber er scheint sich insgesamt auch bei den Medien mit seiner Art nicht gerade beliebt gemacht zu haben, und zumindest gute Kontakte zu den Medien sollte ein Pressesprecher schon haben.

Abgesehen davon hab ich noch selten jemanden wichtiger über den Platz stolzieren sehen als den, fehlte noch, daß er mit den Spielern die Welle macht. Schon allein deshalb ist das eine sehr gute Entscheidung, der neue Vorstand scheint doch einige Dinge mehr zu verstehen als der Schweizer.

bexman



Beitragvon kepptn » 18.10.2006, 16:39


also ich hab den mann nie kennengelernt aber öfters gehört wie toll es ist sich in presseangelegenheiten an den fck zu wenden. und was ich hier bisher las wirkt dahingehend bestätigend.



Beitragvon Betzel » 18.10.2006, 17:58


Die grösste Schlaftablette geht - Gott sei gedankt ;)

Aber wer trägt denn jetzt die Decken auf dem Spielfeld rum? :teufel2:

Im Ernst: Der Mensch kommt sowas von unsympathisch rüber - den könnte man zur Presseabwehr einsetzen....

@Thomas: haste schon ne Flasche geköpft auf die gute Nachricht?
Fritz Walter.....ewig wirst Du in unseren Herzen leben



Beitragvon betzebub1985 » 18.10.2006, 21:50


dieser Mann hatte doch tatsächlich mal behauptet man schreibe Fanclub mit K dann müsste ja auch Fussballclub mit K geschriebenw erden und dann hieße unser FCK FKK wie sichd as anhören würde.

Nei im Ernst denke r ist kein großer Verlust man wird sicherlich Leute finden die mindestens genau so gut wahrscheinlich aber noch besser sind



Beitragvon OWL-Teufel » 20.10.2006, 09:47


Wieder einer von der alten Garde,der uns verlässt :)

Alles läuft derzeit in die richtige Richtung :)



Beitragvon PeterKuttler » 20.10.2006, 10:07


@OWL-Teufel

Novaks Abgang ist überhaupt kein Verlust für diesen Verein. Ich kann es aus eigener Erfahrung sagen, daß ich ihn im persönlichen Umgang nur unsympatisch und kleingeistig erlebt hab.

Nach meinem Eindruck war er ein schlechter Vertreter des Vereins. Zum Sympathiegewinn für den FCK konnte er nichts entscheidendes Beitragen - und das in einer Zeit, wo wir es dringend hätten gebrauchen können.

Wie gut wäre da ein Typ mit positiver Ausstrahlung gewesen, der den 1. FC Kaiserslautern mit durch die Krise geführt hätte. Stattdessen ein miesepetriger Kleinbürgertyp, der meistens so tief abgetaucht war, als wollte er sich um einen freien Platz in Petersens U-Boot bewerben...

Gut, daß er jetzt nicht nur ab- sondern auch weggetaucht ist. Bleibt zu hoffen, daß er beim FCK nie wieder auf- tauchen wird.

Der Verein hat in den letzten Jahren genug Fehler gemacht - er sollte sie zumindest nicht wiederholen!
Peter Kuttler
mail: peter.kuttler@gmx.de
web:www.peter-kuttler.de



Beitragvon tomback » 23.10.2006, 12:37


:arrow: Machs gut [Nowak]
und komm gut unter den Bus...... :lol:




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste