Forum

Stadionfest am 11. Juli - Testspiel gegen Metz (Der Betze brennt)

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Habe gerade bei rt.de gelesen, dass der FC Metz zu einem Testspiel am 11.7.2009 beim Stadionfest kommt. Da wird sich aber die GL aber freuen, die mit der Horda vom FC Metz ja befreundet sind.

Hier der Post von rt.de:
FC Metz zum Stadionfest am 11.07.2009
n freund war heut auf der regio sitzung. dort wurd anscheind gesagt, dass der FC Metz zum stadionfest kommt
schöner gegner fürs stadionfest find ich (ned so wie letztes jahr)
Post von rt.de User Heyt
-------------

Stadionfest am 11. Juli - Testspiel gegen Metz

Wie der 1. FC Kaiserslautern auf seiner Internetseite meldet, findet das traditionelle Stadionfest in diesem Jahr am Samstag, dem 11. Juli 2009 statt. Wie immer wird es an diesem Tag unter anderem möglich sein, die verschiedenen Räume des Fritz-Walter-Stadions zu besichtigen und sich mit Autogrammen aller FCK-Spieler einzudecken.

Außerdem ist im Rahmen des Stadionfestes ein Testspiel gegen den französischen Zweitligisten FC Metz geplant.

Quelle: Der Betze brennt
Zuletzt geändert von Thomas am 20.05.2009, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: DBB-Meldung eingefügt. Danke für die Info!
Klagt nicht, kämpft!!!!!
kepptn
Dauerkarte: Ja
Beitrag von kepptn »

Red Devil hat geschrieben:Habe gerade bei rt.de gelesen, dass der FC Metz zu einem Testspiel am 11.7.2009 beim Stadionfest kommt. Da wird sich aber die GL aber freuen, die mit der Horda vom FC Metz ja befreundet sind.

...
Zufälle gibt's... Aber mit Blick auf die fussballhistorische Plastiknummer letztes Jahr eine klare Steigerung.
Es gibt immer was zu lachen.
Seb
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Seb »

Ich hab eigentlich gehofft, dass es beim Stadionfest tagsüber nochmal Autogrammstunden gibt.

So wird sicher wieder das Spiel um 4 rum sein und die Autogrammstuden mind. 90min nach Schlusspfiff...
Wachter90

Beitrag von Wachter90 »

Bin auf ´jeden dabei!!! :D
Wer noch ?
Olli

Beitrag von Olli »

Na toll, was ein scheiß Gegner! Wurde nur als Testspielgegner genommen, weil die GL eine Fanfreundschaft mit denen hat!
chris-lautern

Beitrag von chris-lautern »

bin dabei :D wie immer 8-)

das mit Metz ist ne coole Sache :teufel2:
Teufel95
Beitrag von Teufel95 »

ich komm auch. :wink: ...klar............ letztes jahr hab ich des spiel aber leider net mehr gesehen
sam8

Beitrag von sam8 »

da werden auch die neuzugänge presentiert oder?
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Olli hat geschrieben:Na toll, was ein scheiß Gegner! Wurde nur als Testspielgegner genommen, weil die GL eine Fanfreundschaft mit denen hat!
Ich habe ein paar Jahre im Elsass gelebt und ich kenne Lothringen sehr gut. Aber was hat Alzey außer Volker??? :?:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Carsi
Beitrag von Carsi »

Auch das Freundschaftsspiel bei einem Stadionfest, soll eben ein FEST sein und da passt der Verein FC Metz 100% richtig hin..
Alleine schon wegen den Fans von Metz, die den Fussball lieben und Ihren Verein vergöttern...

Das wird mal ein richtig schönes geiles Stadionfest mit sehr toolen fans beim Freunschaftskick..
Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“
Lord Wingert
Beitrag von Lord Wingert »

mensch warum nur so früh??? -.- Schade werde dieses jahr wahrscheinlich nicht kommen können. naja aber wieder klever gemacht mit dem spiel^^ bringt wieder mehr einnahmen da die leute länger bleiben müssen
King_Devil

Beitrag von King_Devil »

Olli hat geschrieben:Na toll, was ein scheiß Gegner! Wurde nur als Testspielgegner genommen, weil die GL eine Fanfreundschaft mit denen hat!
Na Und?????
Und was ist jetzt dein Problem??????
Es ist STADIONFEST :!: :!: :!: Das heißt es gibt also was zu Feiern,
also ich kann meine Mannschaft auch Feiern, wenn sie nicht gegen
BARCELONA spielt :!:
kepptn
Beitrag von kepptn »

Jetzt gehts aber echt langsam los. Wenn mir eines bei einem Stadionfest scheissegal ist dann ja wohl ob und gegen wen ein Spiel läuft. Im Gegenteil, wäre das Spiel nicht gäbe es mehr Gelegenheit für Autogrammstunde und Stadionbesichtigung und man könnte das Stadionfest in seinen Tagesplan einbringen und muss nicht seinen Tag um das Fest herum planen.
Es gibt immer was zu lachen.
novus

Beitrag von novus »

Gegen Metz?

Na dann muss ich doch in der Sommerpause ins Stadion :D
bbeenn
Beitrag von bbeenn »

@ von Olli am 20.05.2009, 20:07
Na toll, was ein scheiß Gegner! Wurde nur als Testspielgegner genommen, weil die GL eine Fanfreundschaft mit denen hat!
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
lieber Olli : unsere freunde aus frankreich,die zum teil FCK-symphatisanten sind,werden über deine ausdrucksweise bestimmt begeistert sein.so wie du kann man natürlich auch über grenzen hinweg freundschaften pflegen.sollten in zukunft alle spielpartner( ich schreibe in diesem falle mit absicht nicht gegner)abgelehnt werden weil sie mit GL oder einer anderen gruppierung in verbindung stehen ? schon mal was von völkerverständigung gehört ? warscheinlich eher nicht.ich freue mich auf ein "Freundschaftspiel"
mit unseren nachbarn.gehöre übrigens mit meinen fast 60 j. nicht der GL an,
bin aber auch kein gegner dieser.da feunde und ich mehrmals im jahr in das bezaubernde Metz fahren und dort immer mit offenen armen aufgenommen werden ( ohne fußball hintergrund),kann ich dir nur raten, dich ebenfalls dort einmal umzusehen und vielleicht danach deinen nichtgerade netten kommentar überdenken..........wir freuen uns auf das spiel...... :oops:
Gott fragte die Steine:wollt ihr auch Lautrer werden ?
nein antworteten diese,dafür sind wir nicht hart genug !!!
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Ich finde den FC Metz eine sehr gute Wahl. Vierter der zweiten Französischen Liga, Vereinsfarben Rot-Weiß, vor zehn Jahren noch einer der besten französischen Klubs. Klingt bekannt? Passt jedenfalls gut zu uns. Ist ja auch gar nicht weit weg bis nach Lothringen. Die Kontakte sollte man pflegen.

Die heißen in Frankreich mit Spitznamen übrigens die "Granaten". Ich freu mich auf die.
- Frosch Walter -
lautern98
Beitrag von lautern98 »

:teufel2: ich finds einfach geil.........fc metz !!!..........tradition und nicht retorte wie letztes jahr............. :?
REKDAL - kann mich REKTAL !!
MrElke

Beitrag von MrElke »

Hammer Sache :)
Wird ein geiles Fest und gibt sicherlich ein schönes Spiel gegen den FC!
Find ich klasse :D
Ratinho17
Beitrag von Ratinho17 »

Endlich mal wieder ein Samstagspiel... :D
Hatte gehofft es wird wieder mehre geben.
Ergo bin ich dabei, und muß noch nicht mal Urlaub
beantragen, wie geil.
VIVA FCK
Auf ein Neues :teufel2:
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever
Lutra1900

Beitrag von Lutra1900 »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:Die heißen in Frankreich mit Spitznamen übrigens die "Granaten".
Das sind keine "Granaten", das ist der Farbton. Quasi bei uns Fritz-Walter-Weinrot ;)
teufelsbaron
Beitrag von teufelsbaron »

Ist doch ne super Sache, endlich mal wieder ein französicher Gegner. Der letzte war glaub ich der FC Lens im UEFA - Cup. Wir durften zwar damals beim Hinspiel nicht in die Stadt, wegen den Vorfällen bei der damaligen WM, aber die Leute, die zum Rückspiel zu uns kamen,waren doch in Ordnung.
Also lasst uns ein schönes Stadionfest erleben und geil in die neue Saison starten. :teufel2:

www.westkurve80-waldsee.de
Ratinho17
Beitrag von Ratinho17 »

teufelsbaron hat geschrieben:Ist doch ne super Sache, endlich mal wieder ein französicher Gegner. Der letzte war glaub ich der FC Lens im UEFA - Cup. Wir durften zwar damals beim Hinspiel nicht in die Stadt, wegen den Vorfällen bei der damaligen WM, aber die Leute, die zum Rückspiel zu uns kamen,waren doch in Ordnung.
Also lasst uns ein schönes Stadionfest erleben und geil in die neue Saison starten. :teufel2:

http://www.westkurve80-waldsee.de
Das stimmt, dennoch so freundlich sie auch waren die 4 Gegentore inklusive dem Kameruner JOB hätten sie aus Liebe zu uns auch at home lassen können. Das war eine sehr bittere Lehrstunde in puncto Konterfußball. Ich hoffe die Jungs aus Metz sind freundlicher :)
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever
AchtzehnterMai08

Beitrag von AchtzehnterMai08 »

Mann oh Mann, jetzt wird sogar schon teilweise kritisiert, wer unser Gegner beim Stadionfest ist. Die Kritiker sollten sich am besten um ein Amt beim FCK bemühen, dann dürfen sie mitentscheiden.
Metz ist doch wirklich eine klasse Wahl. Endlich haben wir mal wieder ein Samstagsspiel.
betze-weck

Beitrag von betze-weck »

Ich finde es eine tolle Idee des Vereines, im Rahmen des Festes ein Freundschaftsspiel gegen Metz auszutragen und werde auch sehr gerne vor Ort sein.

Das man es nicht jedem recht machen kann war mir schon klar, wenn ich allerdings schon wieder einige Kommentare hier lese..... :?
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild
Seb

Beitrag von Seb »

Wird die Autogrammstunde erst wieder nach dem Spiel sein?
Antworten