Bei Bugera musst Du Dir wohl keine Gedanken machen. Seine Leistungen sind für solch einen erfahrenen Spieler mehr als unbeständig und er wurde noch von Wolfgang Wolf verpflichtet. Zu dieser Zeit waren die Verträge noch "etwas großzügiger" gestaltet. Da wird man wohl schon aufgrund der angespannten Kostenlage auf eine Weiterbeschäftigung nach Vertragsablauf verzichten......Wachter90 hat geschrieben:Wäre aber weiterhin dafür sich von ein paar Spielern zu trennen(Bsp:Bugera).
sehe ich genauso.Seb hat geschrieben:Meiner Meinung nach wäre eine Vertragsverlängerung mit Demai noch wichtiger, als mit den anderen beiden.
Aimen ist meiner Meinung nach der beständigste und technisch stärkste Spieler der drei.
Man sollte keine Spieler verlängern, nur weil sie Publikumslieblinge sind.
Die Spielweise kann man an sich ganz gut erklären. In den ersten Spielen dieser Saison spielten die Mannschaften gegen einen fast abgestiegenen FCK, sprich sehr offen. Diese offene Spielweise kam uns zugute, da wir oftmals nicht das Spiel selbst machen mussten. Nach den Anfangserfolgen stellten sich die Gegner hinten rein, was wir bedauerlicherweise mit unseren spielerischen Mitteln nicht "knacken" konnten. Die Folge: hohe Bälle um das Bollwerk zu überbrücken.Paul hat geschrieben:@fichtenherbert
Ich glaub, die (meisten) "Kritiker" werden etwas falsch verstanden.
1.) hab ich vor deinem Beitrag genau das geschrieben, was ich mir auch schon von Milans Interview gewünscht hätte = Attacke! (Zumindest nicht zu viel Selbstzufriedenheit)
2.) geht es nicht darum, die Arbeit von Kuntz und Sasic im Grundsatz abzuwerten. Mir zumindest nicht.
Ich weiß das ganz genau einzuordnen und bin sehr dankbar, dass wir diese Saison nciht wieder so zittern mussten. Ich weiß auch einzuschätzen, dass Milan eine komplett neue Mannschaft mit in die Saison nahm und viele Leistungsträger immer öfter immer wieder angeschlagen sind. Ich weiß auch, dass Kuntz vermutlich noch viel schwerer zu arbeiten hat, als wir uns das so denken können. Und wir alle wissen, dass das alles in einem finanziell sehr bedenklichen Rahmen passieren muss.
Dafür habe ich oft gelobt und bin dankbar dafür, dass ich den FCK immer noch im Herzen tragen kann - einfach weil es ihn noch gibt!
Dennoch darf es doch möglich sein, sich zu wundern und auch Kritik zu üben, wenn man etwas einfach nicht ganz nachvollziehen kann. Das betrifft in meinem Fall einerseits unser "Spielsystem" und insbesondere im Zusammenhang mit den FUSSBALLERISCH sehr guten Leistungen zu Beginn der Saison, also zu einer Zeit, wo man hätte erwarten dürfen, dass die Mannschaft noch nicht soweit ist. Dass ich nicht jede Auswechslung und Aufstellung verstehen muss, ist mir auch klar, aber ich würde ganz gerne irgendeine Entwicklung der Mannschaft sehen - leider geht die tendenziell eher in die falsche Richtung...und dann ist es legitim, ganz unaufgeregt mal nachzuhaken, oder?
Zum anderen haben wir es tatsächlich unerwartet früh geschafft, die 40 Punkte mehr als voll zu machen. Eine gewisse Zufriedenheit darüber ist ja angbracht - ist auch gesundheitsschonend. Aber mich stört einfach, dass man sich jetzt schon in Phrasen flüchtet, die eigentlich nach der Saison Erklärungen dafür wären, wenn man ein Saisonziel nicht ganz erreicht hätte.
Bitte unterscheidet doch mal zwischen Hau-Drauf-Undankbarkeits-Kritik und "sich-Gedanken-Machen".
Die Identifikation von Mannschaft und Fans als FCK steigt meiner Meinung nach dadurch, dass man Spieler, die verhältnismäßig lange das FCK-Trikot tragen, zu halten versucht. Natürlich nicht um jeden Preis. Aber gerade diese drei Spieler sind ja auch Leistungsträger. Und nachdem man sich schon von Ziemer (vorläufig) und Schönheim verabschiedet hat, fände ich persönlich es wirklich schade, wenn jetzt diese drei Spieler auch abgegeben werden. Das sind derzeit wohl die Spieler, an die ich am ehesten denke, wenn mich einer nach FCK-Spielern fragen würde. Neben Tobi Sippel und aufgrund ihrer Leistungen Jendrisek, Lakic und Amedick.stefan13387 hat geschrieben:sehe ich genauso.Seb hat geschrieben:Meiner Meinung nach wäre eine Vertragsverlängerung mit Demai noch wichtiger, als mit den anderen beiden.
Aimen ist meiner Meinung nach der beständigste und technisch stärkste Spieler der drei.
Man sollte keine Spieler verlängern, nur weil sie Publikumslieblinge sind.
Das Problem ist, dass die Mannschaft nicht einmal mehr versucht zu spielen. In der Hinrunde haben wir Fürth und St. Pauli mit spielerischen Mitteln geschlagen (auch wenn das Tor in Fürth nach einer Ecke fiel). Heuer werden die Bälle nur noch vorgebolzt. Und keiner weiß, warum man es nicht spielerisch versucht. Denn weniger effektiv kann das auch nicht sein. Und wenn ein Gegner mit zwei tiefen Viererketten agiert bringen lange Bälle auf Lakic, der acht Gegenspieler um sich rum hat, definitiv auch nix.Westkurvenalex hat geschrieben:Paul hat geschrieben:@fichtenherbert
Ich glaub, die (meisten) "Kritiker" werden etwas falsch verstanden.
1.) hab ich vor deinem Beitrag genau das geschrieben, was ich mir auch schon von Milans Interview gewünscht hätte = Attacke! (Zumindest nicht zu viel Selbstzufriedenheit)
2.) geht es nicht darum, die Arbeit von Kuntz und Sasic im Grundsatz abzuwerten. Mir zumindest nicht.
Ich weiß das ganz genau einzuordnen und bin sehr dankbar, dass wir diese Saison nciht wieder so zittern mussten. Ich weiß auch einzuschätzen, dass Milan eine komplett neue Mannschaft mit in die Saison nahm und viele Leistungsträger immer öfter immer wieder angeschlagen sind. Ich weiß auch, dass Kuntz vermutlich noch viel schwerer zu arbeiten hat, als wir uns das so denken können. Und wir alle wissen, dass das alles in einem finanziell sehr bedenklichen Rahmen passieren muss.
Dafür habe ich oft gelobt und bin dankbar dafür, dass ich den FCK immer noch im Herzen tragen kann - einfach weil es ihn noch gibt!
Dennoch darf es doch möglich sein, sich zu wundern und auch Kritik zu üben, wenn man etwas einfach nicht ganz nachvollziehen kann. Das betrifft in meinem Fall einerseits unser "Spielsystem" und insbesondere im Zusammenhang mit den FUSSBALLERISCH sehr guten Leistungen zu Beginn der Saison, also zu einer Zeit, wo man hätte erwarten dürfen, dass die Mannschaft noch nicht soweit ist. Dass ich nicht jede Auswechslung und Aufstellung verstehen muss, ist mir auch klar, aber ich würde ganz gerne irgendeine Entwicklung der Mannschaft sehen - leider geht die tendenziell eher in die falsche Richtung...und dann ist es legitim, ganz unaufgeregt mal nachzuhaken, oder?
Zum anderen haben wir es tatsächlich unerwartet früh geschafft, die 40 Punkte mehr als voll zu machen. Eine gewisse Zufriedenheit darüber ist ja angbracht - ist auch gesundheitsschonend. Aber mich stört einfach, dass man sich jetzt schon in Phrasen flüchtet, die eigentlich nach der Saison Erklärungen dafür wären, wenn man ein Saisonziel nicht ganz erreicht hätte.
Bitte unterscheidet doch mal zwischen Hau-Drauf-Undankbarkeits-Kritik und "sich-Gedanken-Machen".
Die Spielweise kann man an sich ganz gut erklären. In den ersten Spielen dieser Saison spielten die Mannschaften gegen einen fast abgestiegenen FCK, sprich sehr offen. Diese offene Spielweise kam uns zugute, da wir oftmals nicht das Spiel selbst machen mussten. Nach den Anfangserfolgen stellten sich die Gegner hinten rein, was wir bedauerlicherweise mit unseren spielerischen Mitteln nicht "knacken" konnten. Die Folge: hohe Bälle um das Bollwerk zu überbrücken.
Einen Bellinghausen ziehen zu lassen halte ich für nicht ratsam. Auf Simpson und Demai könnte man notfalls verzichten. Bellinghausen hat sich vom Buhmann (was wurder hier in früheren Tagen über ihn und seine Spielweise schon geschimpft) zu einem fast unnahbaren Spieler gemausert. Er ist fast der Einzige, den man getrost Publikumsliebling nennen kann. Er hat Bissm kämpft, reißt die Mannschaft mit und möchte Erfolg. Stefan, halte den Mann!!