Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Christian » 09.04.2009, 08:02


Kampf um Lizenz und um drei Asse
Stefan Kuntz seit einem Jahr als Vorstandsvorsitzender im Amt - Kapitän Bellinghausen soll unbedingt an Bord bleiben


Gestern war ein besonderer Arbeitstag für Stefan Kuntz: Seit genau einem Jahr führt er als Vorstandsvorsitzender den 1. FC Kaiserslautern.

8. April 2008: Der 1. FC Kaiserslautern steht mit 25 Punkten auf Platz 15 der Zweiten Liga. Stefan Kuntz übernimmt als Vorstandsvorsitzender die Führung. Am 18. Mai hat der FCK 39 Punkte und feiert als Tabellendreizehnter den Klassenerhalt. Am 8. April 2009 rangiert der FCK mit 42 Punkten auf Platz fünf. Der Rückstand auf den Relegationsplatz beträgt drei Punkte. Von den Aufstiegsplätzen zwei und drei trennen die Lauterer fünf beziehungsweise sieben Punkte.

„Es war ein ereignisreiches Jahr. Bereut habe ich nie, das Amt übernommen zu haben. Die Komplexität der Verantwortung habe ich so nicht erwartet. Das macht es auch so schwierig", bilanziert Stefan Kuntz im RHEINPFALZ-Gespräch.

„Das erste Ziel ist, einen Schlussstrich unter die Vergangenheit zu ziehen, die uns immer wieder einholt", betont der Vorstandschef. Er sehnt sich danach, die Altlasten bald abgearbeitet zu haben und „von einer Null-Linie" aus arbeiten zu können. (...)

Quelle und kompletter Text: http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/c ... id=4857910
Der Betze brennt - www.der-betze-brennt.de



Beitragvon schweizi » 09.04.2009, 08:16


Kann man nur hoffen, dass die drei Jungs die finanzielle Lage verstehen und aufm Berg bleiben.
Auch der hier oft gescholtene Demai, hat meiner Meinung nach einen Bärenanteil an der guten Platzierung nach der Vorrunde.



Beitragvon stew94 » 09.04.2009, 08:19


Christian hat geschrieben:
Quelle und kompletter Text:


ja die waere? :lol:
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren -Benjamin Franklin



Beitragvon derhonkel » 09.04.2009, 08:34


Zur Not diesen hier:

http://roteteufel.de/showpost.php?p=112 ... count=1779

Von roteteufel.de, User Pfalzadler



Beitragvon Uli » 09.04.2009, 08:43


Och Leutchen, stellt Euch doch net so an... in der Ãœberschrift steht es doch... :wink:

LINK:
http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/c ... id=4857910



Beitragvon OWL-Teufel » 09.04.2009, 08:55


Dann wollen wir mal sehen,was die nähere Zukunft so bringt... :nachdenklich:



Beitragvon Wachter90 » 09.04.2009, 08:59


Wäre dafür das die Genannten bleiben. Und an Manuel Hornig kann man sehen das man nicht immer irgentwelche Namenhaften Spieler holen muss sondern auchl den Amateur Spielern eine Chance gibt.
Wäre aber weiterhin dafür sich von ein paar Spielern zu trennen(Bsp:Bugera).



Beitragvon fck'ler » 09.04.2009, 09:09


de manu isch halt n echde siidpälzer bu! :teufel2:



Beitragvon betze-weck » 09.04.2009, 09:13


Wachter90 hat geschrieben:Wäre aber weiterhin dafür sich von ein paar Spielern zu trennen(Bsp:Bugera).


Bei Bugera musst Du Dir wohl keine Gedanken machen. Seine Leistungen sind für solch einen erfahrenen Spieler mehr als unbeständig und er wurde noch von Wolfgang Wolf verpflichtet. Zu dieser Zeit waren die Verträge noch "etwas großzügiger" gestaltet. Da wird man wohl schon aufgrund der angespannten Kostenlage auf eine Weiterbeschäftigung nach Vertragsablauf verzichten......
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild



Beitragvon CKwon » 09.04.2009, 09:14


Wäre auch froh, wenn alle drei bleiben.
Aber halt nicht um jeden Preis. Wir müssen leider jeden Euro sparen. So schade es auch wäre, denn diese drei können wichtiger Teil eines Gerüstes sein, aber es muss auch ins (neue) Gehaltsgefüge passen.



Beitragvon FCnautriK » 09.04.2009, 09:17


Das Problem ist, dass die meisten aus der II. aber nicht warten bis sie 26 sind, um dann einen Profivertrag zu unterschreiben, ich würde ja mal Correia, Kaldirim zumindest auch mal einen anbieten, spät. mit dem evtl. Aufstieg in Liga 3 gehts ja gar nicht anders.



Beitragvon Paul » 09.04.2009, 09:21


Immerhin sagt Kuntz, dass er "die Saison mit viel Spaß" zu Ende spielen will, das klingt schon etwas mehr "vorwärts" als beim Milan-Interview. Siche rbraucht man auch nicht die Rheinpfalz, um irgendwelche Kampfansagen auszugeben. Ich hoffe ja, dass man intern anders redet als mit Jounalisten.

Ich weiche nicht ab von der meinung, dass man jetzt mal eine echte Kampfansage raushauen sollte. Die Spieler nochmal anstacheln muss. Das fehlt mir ein Bisschen, bei allem Verständnis dafür, dass man im Vergleich z.B. der Etats sicher viel erriecht hat.

Stefan & Milan: niemand ist euch böse, wenn wir nicht mehr mehr erreichen als Platz 5-8 dieses Jahr, aber warum nicht einen raushauen wie:
"Ja, wir haben viel erreicht dieses Jahr, aber wir können sogar eine Sensation schaffen und wollen versuchen, alles dran zu setzen."

Mir wird auch von Stefan zu viel Alibi im Vorfeld geliefert. Im Nachhinein sind das alles schlüssige Erklärungen und JEDER versteht das, aber die Saison ist doch noch gar nicht fertig!
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon flammendes Inferno » 09.04.2009, 09:23


Die Komplexität der Verantwortung habe ich so nicht erwartet. Das macht es auch so schwierig", bilanziert Stefan Kuntz
Das machen sich viele "Meckerer"gar nicht bewußt,wie kompliziert diese
Aufgabe ist .Und solch einen "Laden" wie den FCK musste SK bisher nicht sanieren.Einiges ist auch für ihn Neuland.
Deshalb Meckerer(Wintereinkäufe hat Kuntz gemacht):Schnauze bzw.Tastatur halten.
Lobt auch mal wieder.... :D
Was ihr(ich wollte damals lieber Gerets raus schreien :teufel2: ) bei Gerets auf dem letzten Tabellenplatz geschafft habt,müsste auch mal für Stefan und Milan möglich sein !?!?
Singt doch mal :
Steeefaan und Miilaan , Steeefaan und Miilaan , iihr seeid die besten für uns
Steeefaan und Miilaan , Steeefaan und Miilaan , iihr seeid die besten für uns
Beiden täte Lob auch mal gut nach der ganzen Kritisiererei der letzten 3 Monate !!
Zuletzt geändert von flammendes Inferno am 09.04.2009, 10:54, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon kite2fly » 09.04.2009, 09:33


Die drei genannten Spieler müssen unbedingt gehalten werden! Insbesondere Demai und Bello sind Stützen der Mannschaft. Simpson hat sich seinen Stammplatz zurück erkämpft und hat wirklich Zug zum Tor. Wobei wir wohl noch am ehesten einen Simpson ersetzen können. Ich erinnere hierbei nochmal an die Ausfälle von Demai in Koblenz und in Nürnberg...da sieht man wie wichtig der für das Mannschaftsgefüge ist!



Beitragvon fichtenherbert » 09.04.2009, 09:52


So jetzt Frage ich mal provokant alle "Sasicinterviewkritiker":
Ist das jetzt schon wieder Understatement, Vorabentschuldigung, etc???
Wo bleibt der geforderte AttackeSchrei?... Macht Stefan uns wieder kleiner als wir sind??? Das Interview müsste bei Euch doch noch mehr Unzufriedenheit auslösen, schließlich lässt Kuntz keinen Zweifel wie zufrieden er mit der momentanen sportlichen Situation ist...

Was mich ein wenig verwundert sind die Aussagen bezüglich Demai... der war ne Woche lang krank, wieso sollte das ein Grund sein keine Gespräche über eine Vertragsverlängerung führen zu können??? Klingt alles irgendwie nicht sehr optimistisch...
Auch die Aussage Gerade bei Axel Bellinghausen werden wir uns finanziell strecken, so gut es geht kann alles mögliche Bedeuten und übt ganz schön Druck auf Bellinghausen aus nach dem Moto: Jetzt kannst Du Dein Herzblut unter Beweis stellen! Eigentlich ein kluger Schachzug... falls einer der 3 Verlängern sollte kann man es ihm nicht hoch genug anrechnen!
Das Interview zeigt im Prinzip, was für ein harter Verhandlungspartner in Kuntz steckt, aber nur so kann man den FCK auch voranbringen!



Beitragvon karsten » 09.04.2009, 09:54


Ich hoffe auch, daß die Verträge mit Bello und Josh verlängert werden. Der Vertrag mit Aimen kann verlängert werden, muß aber nicht unbedingt.
Genauso wichtig wie die Vertragsverlängerungen ist aus meiner Sicht, daß man (preiswerten) Ersatz für Florian Dick und Alexander Bugera findet, denn dieses Fehlpaßfestival am Sonntag war wieder unerträglich. Vielleicht gelingt es unserer Führung noch einmal so einen guten und preiswerten Spieler wie Dario Damjanovic "aufzureißen".

@flammendes inferno
natürlich gebe ich dir recht, daß Gemecker nervt, aber wenn ich ständig von finanziellen Zwängen lesen/hören muß, dann verstehe ich z.Bsp. nicht warum unser Fanshop ausgebombt ist, wie ein Konsum früher im Osten. Natürlich weiß ich, daß wir zum Saisonende den Ausrüster wechseln, aber es soll tatsächlich noch Fans geben (einschließlich meiner Wenigkeit), die Geld im Fanshop lassen wollen. Außer Badelatschen in Babygröße und Winterjacken (für den Sommer :lol:) gibts dort nur leere Regale. Also wenn ich Geld verdienen will, dann fülle ich die Regale auf !!! Da hat sogar die FCK-Abteilung im Karstadt eine bessere Auswahl



Beitragvon Seb » 09.04.2009, 10:29


Meiner Meinung nach wäre eine Vertragsverlängerung mit Demai noch wichtiger, als mit den anderen beiden.

Aimen ist meiner Meinung nach der beständigste und technisch stärkste Spieler der drei.
Man sollte keine Spieler verlängern, nur weil sie Publikumslieblinge sind.

Davon mal abgesehen, würde ich es natürlich begrüßen, wenn alle drei bleiben würden.


Dass im Moment so viel über die Lizenzierung gesprochen wird, macht mir ehrlichgesagt sorgen.
Wir stehen doch weitaus besser da besser da als erwartet.
Wo liegt dann das Problem?



Beitragvon Paul » 09.04.2009, 10:33


@fichtenherbert

Ich glaub, die (meisten) "Kritiker" werden etwas falsch verstanden.
1.) hab ich vor deinem Beitrag genau das geschrieben, was ich mir auch schon von Milans Interview gewünscht hätte = Attacke! (Zumindest nicht zu viel Selbstzufriedenheit)
2.) geht es nicht darum, die Arbeit von Kuntz und Sasic im Grundsatz abzuwerten. Mir zumindest nicht.

Ich weiß das ganz genau einzuordnen und bin sehr dankbar, dass wir diese Saison nciht wieder so zittern mussten. Ich weiß auch einzuschätzen, dass Milan eine komplett neue Mannschaft mit in die Saison nahm und viele Leistungsträger immer öfter immer wieder angeschlagen sind. Ich weiß auch, dass Kuntz vermutlich noch viel schwerer zu arbeiten hat, als wir uns das so denken können. Und wir alle wissen, dass das alles in einem finanziell sehr bedenklichen Rahmen passieren muss.
Dafür habe ich oft gelobt und bin dankbar dafür, dass ich den FCK immer noch im Herzen tragen kann - einfach weil es ihn noch gibt!

Dennoch darf es doch möglich sein, sich zu wundern und auch Kritik zu üben, wenn man etwas einfach nicht ganz nachvollziehen kann. Das betrifft in meinem Fall einerseits unser "Spielsystem" und insbesondere im Zusammenhang mit den FUSSBALLERISCH sehr guten Leistungen zu Beginn der Saison, also zu einer Zeit, wo man hätte erwarten dürfen, dass die Mannschaft noch nicht soweit ist. Dass ich nicht jede Auswechslung und Aufstellung verstehen muss, ist mir auch klar, aber ich würde ganz gerne irgendeine Entwicklung der Mannschaft sehen - leider geht die tendenziell eher in die falsche Richtung...und dann ist es legitim, ganz unaufgeregt mal nachzuhaken, oder?

Zum anderen haben wir es tatsächlich unerwartet früh geschafft, die 40 Punkte mehr als voll zu machen. Eine gewisse Zufriedenheit darüber ist ja angbracht - ist auch gesundheitsschonend. Aber mich stört einfach, dass man sich jetzt schon in Phrasen flüchtet, die eigentlich nach der Saison Erklärungen dafür wären, wenn man ein Saisonziel nicht ganz erreicht hätte.

Bitte unterscheidet doch mal zwischen Hau-Drauf-Undankbarkeits-Kritik und "sich-Gedanken-Machen".
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon stefan13387 » 09.04.2009, 10:44


Seb hat geschrieben:Meiner Meinung nach wäre eine Vertragsverlängerung mit Demai noch wichtiger, als mit den anderen beiden.

Aimen ist meiner Meinung nach der beständigste und technisch stärkste Spieler der drei.
Man sollte keine Spieler verlängern, nur weil sie Publikumslieblinge sind.


sehe ich genauso.
Liebe möchtegern Fussballprofis,Weltschiedsrichter und Trainerlegenden wenns euch nicht gefällt, dann geht doch!Bild



Beitragvon Westkurvenalex » 09.04.2009, 10:51


Paul hat geschrieben:@fichtenherbert

Ich glaub, die (meisten) "Kritiker" werden etwas falsch verstanden.
1.) hab ich vor deinem Beitrag genau das geschrieben, was ich mir auch schon von Milans Interview gewünscht hätte = Attacke! (Zumindest nicht zu viel Selbstzufriedenheit)
2.) geht es nicht darum, die Arbeit von Kuntz und Sasic im Grundsatz abzuwerten. Mir zumindest nicht.

Ich weiß das ganz genau einzuordnen und bin sehr dankbar, dass wir diese Saison nciht wieder so zittern mussten. Ich weiß auch einzuschätzen, dass Milan eine komplett neue Mannschaft mit in die Saison nahm und viele Leistungsträger immer öfter immer wieder angeschlagen sind. Ich weiß auch, dass Kuntz vermutlich noch viel schwerer zu arbeiten hat, als wir uns das so denken können. Und wir alle wissen, dass das alles in einem finanziell sehr bedenklichen Rahmen passieren muss.
Dafür habe ich oft gelobt und bin dankbar dafür, dass ich den FCK immer noch im Herzen tragen kann - einfach weil es ihn noch gibt!

Dennoch darf es doch möglich sein, sich zu wundern und auch Kritik zu üben, wenn man etwas einfach nicht ganz nachvollziehen kann. Das betrifft in meinem Fall einerseits unser "Spielsystem" und insbesondere im Zusammenhang mit den FUSSBALLERISCH sehr guten Leistungen zu Beginn der Saison, also zu einer Zeit, wo man hätte erwarten dürfen, dass die Mannschaft noch nicht soweit ist. Dass ich nicht jede Auswechslung und Aufstellung verstehen muss, ist mir auch klar, aber ich würde ganz gerne irgendeine Entwicklung der Mannschaft sehen - leider geht die tendenziell eher in die falsche Richtung...und dann ist es legitim, ganz unaufgeregt mal nachzuhaken, oder?

Zum anderen haben wir es tatsächlich unerwartet früh geschafft, die 40 Punkte mehr als voll zu machen. Eine gewisse Zufriedenheit darüber ist ja angbracht - ist auch gesundheitsschonend. Aber mich stört einfach, dass man sich jetzt schon in Phrasen flüchtet, die eigentlich nach der Saison Erklärungen dafür wären, wenn man ein Saisonziel nicht ganz erreicht hätte.

Bitte unterscheidet doch mal zwischen Hau-Drauf-Undankbarkeits-Kritik und "sich-Gedanken-Machen".


Die Spielweise kann man an sich ganz gut erklären. In den ersten Spielen dieser Saison spielten die Mannschaften gegen einen fast abgestiegenen FCK, sprich sehr offen. Diese offene Spielweise kam uns zugute, da wir oftmals nicht das Spiel selbst machen mussten. Nach den Anfangserfolgen stellten sich die Gegner hinten rein, was wir bedauerlicherweise mit unseren spielerischen Mitteln nicht "knacken" konnten. Die Folge: hohe Bälle um das Bollwerk zu überbrücken.

Einen Bellinghausen ziehen zu lassen halte ich für nicht ratsam. Auf Simpson und Demai könnte man notfalls verzichten. Bellinghausen hat sich vom Buhmann (was wurder hier in früheren Tagen über ihn und seine Spielweise schon geschimpft) zu einem fast unnahbaren Spieler gemausert. Er ist fast der Einzige, den man getrost Publikumsliebling nennen kann. Er hat Bissm kämpft, reißt die Mannschaft mit und möchte Erfolg. Stefan, halte den Mann!!



Beitragvon Serge M. » 09.04.2009, 11:04


stefan13387 hat geschrieben:
Seb hat geschrieben:Meiner Meinung nach wäre eine Vertragsverlängerung mit Demai noch wichtiger, als mit den anderen beiden.

Aimen ist meiner Meinung nach der beständigste und technisch stärkste Spieler der drei.
Man sollte keine Spieler verlängern, nur weil sie Publikumslieblinge sind.


sehe ich genauso.


Die Identifikation von Mannschaft und Fans als FCK steigt meiner Meinung nach dadurch, dass man Spieler, die verhältnismäßig lange das FCK-Trikot tragen, zu halten versucht. Natürlich nicht um jeden Preis. Aber gerade diese drei Spieler sind ja auch Leistungsträger. Und nachdem man sich schon von Ziemer (vorläufig) und Schönheim verabschiedet hat, fände ich persönlich es wirklich schade, wenn jetzt diese drei Spieler auch abgegeben werden. Das sind derzeit wohl die Spieler, an die ich am ehesten denke, wenn mich einer nach FCK-Spielern fragen würde. Neben Tobi Sippel und aufgrund ihrer Leistungen Jendrisek, Lakic und Amedick.

Bugera sollte man nach Möglichkeit abgeben, da stimme ich zu. Ich sehe allerdings immer noch nicht, warum Manuel Hornig so hochgelobt wird. Das ist natürlich eine schöne Geschichte, aber ich kann nicht erkennen, wieso er eine Verstärkung für das Team sein sollte.

Hoffen wir also, dass Bello, Demai und Josh bleiben.
Geh ma nuff, geh ma nuff uff de Betzebersch
Zum 1. F C K



Beitragvon Serge M. » 09.04.2009, 11:09


Westkurvenalex hat geschrieben:
Paul hat geschrieben:@fichtenherbert

Ich glaub, die (meisten) "Kritiker" werden etwas falsch verstanden.
1.) hab ich vor deinem Beitrag genau das geschrieben, was ich mir auch schon von Milans Interview gewünscht hätte = Attacke! (Zumindest nicht zu viel Selbstzufriedenheit)
2.) geht es nicht darum, die Arbeit von Kuntz und Sasic im Grundsatz abzuwerten. Mir zumindest nicht.

Ich weiß das ganz genau einzuordnen und bin sehr dankbar, dass wir diese Saison nciht wieder so zittern mussten. Ich weiß auch einzuschätzen, dass Milan eine komplett neue Mannschaft mit in die Saison nahm und viele Leistungsträger immer öfter immer wieder angeschlagen sind. Ich weiß auch, dass Kuntz vermutlich noch viel schwerer zu arbeiten hat, als wir uns das so denken können. Und wir alle wissen, dass das alles in einem finanziell sehr bedenklichen Rahmen passieren muss.
Dafür habe ich oft gelobt und bin dankbar dafür, dass ich den FCK immer noch im Herzen tragen kann - einfach weil es ihn noch gibt!

Dennoch darf es doch möglich sein, sich zu wundern und auch Kritik zu üben, wenn man etwas einfach nicht ganz nachvollziehen kann. Das betrifft in meinem Fall einerseits unser "Spielsystem" und insbesondere im Zusammenhang mit den FUSSBALLERISCH sehr guten Leistungen zu Beginn der Saison, also zu einer Zeit, wo man hätte erwarten dürfen, dass die Mannschaft noch nicht soweit ist. Dass ich nicht jede Auswechslung und Aufstellung verstehen muss, ist mir auch klar, aber ich würde ganz gerne irgendeine Entwicklung der Mannschaft sehen - leider geht die tendenziell eher in die falsche Richtung...und dann ist es legitim, ganz unaufgeregt mal nachzuhaken, oder?

Zum anderen haben wir es tatsächlich unerwartet früh geschafft, die 40 Punkte mehr als voll zu machen. Eine gewisse Zufriedenheit darüber ist ja angbracht - ist auch gesundheitsschonend. Aber mich stört einfach, dass man sich jetzt schon in Phrasen flüchtet, die eigentlich nach der Saison Erklärungen dafür wären, wenn man ein Saisonziel nicht ganz erreicht hätte.

Bitte unterscheidet doch mal zwischen Hau-Drauf-Undankbarkeits-Kritik und "sich-Gedanken-Machen".


Die Spielweise kann man an sich ganz gut erklären. In den ersten Spielen dieser Saison spielten die Mannschaften gegen einen fast abgestiegenen FCK, sprich sehr offen. Diese offene Spielweise kam uns zugute, da wir oftmals nicht das Spiel selbst machen mussten. Nach den Anfangserfolgen stellten sich die Gegner hinten rein, was wir bedauerlicherweise mit unseren spielerischen Mitteln nicht "knacken" konnten. Die Folge: hohe Bälle um das Bollwerk zu überbrücken.


Einen Bellinghausen ziehen zu lassen halte ich für nicht ratsam. Auf Simpson und Demai könnte man notfalls verzichten. Bellinghausen hat sich vom Buhmann (was wurder hier in früheren Tagen über ihn und seine Spielweise schon geschimpft) zu einem fast unnahbaren Spieler gemausert. Er ist fast der Einzige, den man getrost Publikumsliebling nennen kann. Er hat Bissm kämpft, reißt die Mannschaft mit und möchte Erfolg. Stefan, halte den Mann!!


Das Problem ist, dass die Mannschaft nicht einmal mehr versucht zu spielen. In der Hinrunde haben wir Fürth und St. Pauli mit spielerischen Mitteln geschlagen (auch wenn das Tor in Fürth nach einer Ecke fiel). Heuer werden die Bälle nur noch vorgebolzt. Und keiner weiß, warum man es nicht spielerisch versucht. Denn weniger effektiv kann das auch nicht sein. Und wenn ein Gegner mit zwei tiefen Viererketten agiert bringen lange Bälle auf Lakic, der acht Gegenspieler um sich rum hat, definitiv auch nix.
Geh ma nuff, geh ma nuff uff de Betzebersch
Zum 1. F C K



Beitragvon Paul » 09.04.2009, 11:17


- Ich finde es auch sehr wichtig, mal wieder ein paar Stammspieler länger im Verein zu haben - das mit der Identifikation ist eine gute Sache, das andere einfach auch eine Konstante im Team, für das Zusammenspiel einer Mannschaft, für die Integration von einzelnen Neuzugängen.

- Hornig ist aufrgund seiner vielfältigen "Verwendungsmöglichkeiten" sicher ein vernünftiger Backup für Liga 2, mehr sehe ich da allerdings auch nicht wirklich. Trotzdem würde ich mich freuen, wenn er bleibt.

- @Westkurvenalex
Ja, darüber zerbreche ich mir auch ständig den Kopf. Waren wir tatsächlich wirklich nie besser als jetzt? Waren nur die Gegner einfach so viel leichtsinniger gegen uns zu Beginn der Saison? Ich denke aber: NEIN!
Wir haben in Depp und gegen den Club gespielt. Wir haben auch (trotz zweier Unenstchieden) gegen Aachen und 1860 Fußball gespielt, da wear die Saison schon nicht mehr ganz so neu. Wir haben St.Pauli weggefegt. Ich will nicht einsehen, warum man, nur weil sich die Gegner kompakter stellen, plötzlich anfängt rumzubolzen. Das macht es doch jedem (erst recht tiefstehenden) Gegner nur leichter, oder? Unsere Spieler haben zum Großteil gezeigt, dass sie ein gewisses Niveau spielen können. Sicher nicht wie Barcelona gestern (ganz ohne Häme, aber das war streckenweise fantastisch), aber doch wohl besser als RWO oder Ahlen, bei allem Respekt. Vielleicht fehlt etwas Euphorie, vielleicht sind manche nicht mehr ganz in Topform, alles ok (bzw. sind das doch Dinge, die ein Trainerteam wieder hinbiegen muss?!). Aber dass man deshalb nicht mal mehr versucht, einen Angriff mit Geduld aufzubauen, das will mir nicht in den Kopf.

Edith: s. auch Beitrag von Serge M. :)
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon Seb » 09.04.2009, 11:38


Der eigentliche Bruch kam mit dem Spiel gegen Freiburg.
Sasic sagte, spielerisch hätten wir keine Chance gegen die, also ließ er "Kick and rush"-Spielen.

"Dummerweise" haben wir gewonnen und er hat an der selbstzerstörerischen Taktik festgehalten.


Allerdings sehe ich wieder Fortschritte hin zu "normalem" Fußball, wenn ich mir die letzten beiden Spiele anschaue. Diese waren m.M.n. nicht so schlecht, wie einige hier schreiben.



Beitragvon Westkurvenalex » 09.04.2009, 11:44


[quote="Paul"]- Aber dass man deshalb nicht mal mehr versucht, einen Angriff mit Geduld aufzubauen, das will mir nicht in den Kopf.

[quote]
....was übrigens mit unseren Torhütern anfängt. Seltenst findet ein Aufbauspiel von hintern statt. Mißtraut man der Abwehr und dem Mittelfeld vielleicht?




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 130 Gäste