500 gewaltbereite Lauterer? Nachdem wir 45 Minuten vor der Unterführung in der Kälte festgehalten wurden, hätte ich der (zu Recht!) aufgebrachten Menge in der Tat Gewaltbereitschaft zugetraut (der Polizeibus wackelte auch ein paar Mal). Vermutlich sind vor allem wir also damit gemeint.
Da frag ich mich aber schon: was lernen die eigentlich auf ihren Deeskalationsmaßnahmen...?!?

Wann gabs denn so eine Sch...rottaktion schon mal bei uns? Selbst wenn der Waldhof kam oder der Assimob aus der Bankenstadt gabs das bis jetzt noch nicht. Und als sonderlich "gewaltbereit" sind die Mainzer Fans bis jetzt noch nirgends aufgefallen. Oder hab ich da was verpasst...?
War heut Morgen beim Orthopäden, weil ich aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus kam gestern...
Zum Spiel selbst: losgelegt wie die Feuerwehr, dann dieses selten dämliche Tor, was das weitere Spiel und die Selbstsicherheit der ganzen Mannschaft (v.a. aber die von Ouattara) restlos zerstört hat. Der rest war leider überwiegend K(r)ampf. Zum Glück haben wir nach jahren endlich wieder einen Turm vorne drin, der nicht nur Kopfballduelle gewinnt, sondern auch mal die Dinger da reindrückt. Ein Hoch auf Lakic!!!
Ansonsten haben mir gestern Abend vor allem noch Dick, Sam (leider am Ende platt), Amedick, Bugera und Demai gefallen (letzterer mit Abstrichen wegen einiger haarsträubender Abspielfehler, die er aber dann in der 2. Halbzeit abgestellt hatte, einige gute Pässe spielte).
Schade, dass MS gestern der letzte Mut gefehlt hat, die Offensive früher zu stärken. Jendrisek schon zur Halbzeit, Bellinghausen spätestens zur 70. Minute, und Simpson schon zur 75. Minute, dann hätte das noch was werden können. Offensichtlich hatten er und seine Trainerkollegen aber Muffe vor den immer gefährlichen Kontern der Mainzer...
Im Endeffekt ist nix passiert. Die Heimserie hält nach wie vor. Aber ärgerlich ist es halt, wenn man sieht, dass die Mainzer gestern nicht die Spitzenmannschaft ausgestrahlt haben, die sie nominell sein sollten.
Und ein Wort noch zur Stimmung: ich fand es sehr toll, dass Moussa mehrfach angefeuert wurde von der Westkurve. Das wäre vor gut einem Jahr nicht selbstverständlich gewesen!
Aber die "Anfeuerungsrufe" gestern waren zum Teil wieder reichlich unpassend bezgl. des Spielgeschehens. Dieser Singsang, der nix anderes zum Ziel hat, als sich selbst zu beweihräuchern, der nervt einfach nur. Kurze, heftige Anfeuerungsrufe, die waren früher unser Markenzeichen! Das fehlt nur zu oft leider, gestern gabs das nur bis zum Gegentor und in den ersten Minuten nach dem Ausgleich. Aber sonst...? Sehr durchschnittlich...
